...
aufgrund unserer Wohnungsgröße, konnten wir uns bisher keine großen Anschaffungen zulegen in punkto Möbel oder dergleichen...aber selbst wenn, würden wir das, solange es sich jedenfalls um ne Mietwohnung handelt, auch nich wollen....
n Haus mit nem abschließbaren Raum, wenn nötig meinetwegen auch im Keller okay...
aber wir haben ein Kind und das muss in der Wohnung weder nen Pranger, noch ne Strafbock oder sonstiges zu sehen kriegen...
und wir sind bisher, mit dem Spielzeug was wir haben, sehr gut zurecht gekommen und haben derartige größere Gerätschaften auch nich vermisst. Da nehm ich sowas lieber in Anspruch, wenn wir bei Freunden sind, die eben solche Sachen haben, als wenns irgendwann dauerhaft benutzt wird und dann, wies ja manchma der fall is, langweilig wird.
und so super viel zeug haben wir nicht. Ein paar wenige, aber für uns gute Peitschen und einen Rohrstock und paar Ketten ausm Baumarkt die den gleichen Zweck erfüllen wie alle anderen auch und zudem noch weitaus günstiger sind, als welche aus irgendwelchen Shops. Wofür wir etwas mehr ausgegeben haben waren lediglich die Hand-und Fußfesseln. Aber die waren nun auch nich sooo teuer, als das wir den rest des Monats den kit aus den fenstern essen mussten. Und wir sind gewiss keine Schwerverdiener.
Und ansonsten bedienen wir uns auch viel von dem, was der normale Haushalt so hergibt, was ebenfalls wunderbar seinen momentanen Zweck erfüllt und zudem günstiger nich sein könnte.
Sollten wir uns wirklich ma für irgendn bestimmtes Möbelstück entscheiden, gesetz dem fall die Voraussetzungen sind gegeben, wird's aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Marke Eigenbau werden. Wir sind beide handwerklich nich ganz ungeschickt und können nich behaupten, die Hände voller Daumen zu haben.
So manche normalen Möbel die wir besitzen, wurden von uns gebaut, was uns am ende auch bedeutend günstiger kam, als wenn wirs gekauft hätten.
für den einen an der Wand hängenden Schrank im Schlafzimmer hinter der Tür, hätten wir mehrere Hundert Euro ausgeben müssen, wenn wir den mit den Maßen so gekauft hätten. Und dann hätte er farblich noch nicht mal zum danebenstehenden Kleiderschrank gepasst, oder hätte in dem Fall dann noch mehr gekostet.
So haben wir uns das Holz, die Schrauben usw ausm Baumarkt geholt und das Ding selber gebaut und montiert. Ging ruckzuck und war im Verhältnis zum Kauf sehr viel günstiger.
Gleiches auch bei der Küche, die aufgrund der blöden Größe und des Schnitts nur ne Maßanfertigung zuließe. Die Sachen in Einzelteilen gekauft und wenn nötig noch ein wenig bearbeitet war deutlich billiger, als wenn wir uns eine hätten anfertigen müssen mit den Maßen.
Die Zeit rechne ich da nich mit ein. Gut Ding will halt Weile haben. Und wenn ich an sowas wie meinetwegen nem Pranger oder sonste was paar Wochen sitze, is es nunmal so. Ich muss das nich jetzt und sofort fertig haben. Bin jahrelang ohne ausgekommen, da macht die Anfertigungszeit den Kohl dann auch nich mehr fett. Ich weiß dann jedenfalls was ich da investiert habe und schätze das, wie es an anderer stelle schon gesagt wurde, mehr, als irgendwas gekauftes was ggf noch bei x anderen in der Wohnung steht.
Festes Budget haben wir aber auch so generell nicht. Aber wir schaffen uns in der Hinsicht auch nich regelmäßig was neues an. Ich hab genug Dildos und anderwertiges Spielzeug. Teils allein, teils zusammen gekauft. Das langt. Nur ums zu haben, kauf ich nix...was soll ich mit 20 dildos, die am ende den gleichen dienst erfüllen? streng genommen reicht auch einer, solange er das tut was er soll und man damit zufrieden is. Und genauso is es mit vielem anderen bei uns auch...zig Peitschen, obwohl nur ne minimale Anzahl davon regelm. in Gebrauch is, brauchen wir nich. Nur ums zu haben is jedenfalls nich unseres.