Das liebe Geld
Die Gretchenfrage: Wie steht es bei euch mit dem Budget für Spielsachen, erotisches Outfit, Styling etc?Da wir hier im BDSM-Forum sind, würde ich den Schwerpunkt auch auf BDSM- und Fetischsachen legen, damit wir keinen Stups von der Moderation kriegen. Also:
Kauft ihr regelmäßig, wie hoch ist euer Budget, was kauft ihr, spart ihr für z.B. ein größeres Möbel, Fickmaschine o.ä.? Legt ihr großen Wert auf Qualität und spart dafür auch mal eine größere Geldsumme zusammen, oder versucht ihr, möglichst kostengünstig an eure Ausstattung zu kommen (der berühmte Baumarkt, Selberbasteln etc.)?
Ich sage gleich mal, wie es bei uns ist:
Eigenes Budget haben wir keines. Gewisse Dinge sind einfach nun mal zu teuer für uns, das fängt bei den dreistelligen Zahlen an. Außer es ist uns beiden "überlebenswichtig" für unser BDSM und die Sache grundsätzlich wert, also das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Sonst wird gekauft, was gefällt, wobei Maßhalten durchaus angesagt ist (wenn also gerade erst eine Bestellung von mehreren Artikeln aufgegeben wurde, dann muss die nächste wieder bis mindestens zum nächsten Monatsgehalt warten, und alles, was dazwischen ist, kommt auf eine Wunschliste).
Selbermachen ist bei uns weniger angesagt, da ich nicht der handwerklich begabtesten einer bin, außerdem ist es eine Zeitfrage. Allerdings habe ich so einiges - Ketten, Schäkel (besser als Karabiner) - auch schon im Baumarkt besorgt.
Und ihr?
Grüße von Drachenliebe / Er