Ich hab mir 2011 ein BW-Piercing stechen lassen.
2013 bin ich nochmal Mama geworden und das Piercing hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft wieder rausgenommen!
Ich hatte während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit keinerlei probleme!
Des einzigste was mir aufgefallen ist, und das hat mich auch sehr verwindert, das aus dem Stichkanal Milch rausgelaufen ist! Ich dachte der wäre schon längst wieder zugewachsen! Hat mich oder mein Kind aber nicht weiter gestört!
Mit dem Piercing ansich hatte ich keine Probleme, ist damals gut abgeheilt und ich habe es auch danach immer wieder mit antiseptikum gereinigt!
Das man mit einem Piercing stillen kann, kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Ich hatte, wie bei meinen Kindern zuvor, nach einigen Tagen den berüchtigten Milcheinschuss, wo die brüste extrem anschwellen, spannen und sehr berührungsempfindlich sind. am Anfang legt man das Kind ja alle 2 Stunden an, und das ist für die Brustwarzen ne absolute belastung! Meine waren nach 3 tagen so wund, dass es geblutet hat. Und das ist definitv schmerzhaft!
Wenn ich mir jetzt vorstelle da ist noch zusätzlich ein Piercing drin, dass sich bei jedem anlegen des Kindes an die Brust ja auch noch mitbewegt........
Man muss bedenken die Babys saugen die Brustwarze an und "verschlucken" diese sozusagen.....das ist mit Sicherheit mit schmerzen verbunden und nicht grad förderlich fürs Stillen!
Edit:
Jetzt hab ich nochmal zurückgelesen, dass man das Piercing ja Ende der SS rausnimmt.....und es dann mit Stillen auch gehen kann wenn es gut durchgeheilt ist.....dachte immer beim bw-piercing geht das nicht, da wenn man es rausnimmt ziemlich zügig zuwächst?