Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7623 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Wann ist man ein Swinger?25
In einem thread wurde ansatzweise darüber diskutiert wann man ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist denn wirklich Swinger?

In einigen Beiträgen zuvor hatte ich ja mal geschrieben, dass im Grunde jeder ein Swinger ist, der sich bewusst in unserer Szene nach Gleichgesinnten umschaut, und des Öfteren sich mit Gleichgesinnten zu sexuelle Interaktionen trifft. Dabei meine ich, ist es vollkommen unwichtig, ob es sich dabei um ein Paar oder ein Swinger-Solisten handelt, und wo das Treffen stattfindet. wichtig ist doch, dass sich Diejenigen mit der Swinger-Szene irgendwie identifizieren, und sich aber auch in dieser Szene bewusst und gezielt um das Ausleben ihre sexuellen Vorlieben bemühen! Nicht jedoch um ihre Geilheit bedienen, und ihre Triebe befriedigen zu können!

Vielleicht sollte man ganz rudimentär und einfach die "Swinger" in zwei Gruppen einteilen. Zu der einen Gruppe gehören ALLE wie oben beschrieben. Also Swinger in meinen Augen, weil sie gezielt nach Gleichgesinnten suchen, um ihre sexuelle Vorlieben ausleben zu können.

Und zu der anderen Gruppe gehören für mich all jene, die sich lediglich in der Swinger-Szene tummeln, um einfach nur Vögeln zu können, die ich nicht als Swinger erachte, weil sie sich grundsätzlich nur nach dem Grad des Fick-Erfolges orientieren, und auch nur ihren Trieb befriedigen wollen. Hätten sie andernorts grösseren "Erfolg", würden sie sich auch nur dort umschauen!

Mr. Sunfra
@ Mr Sunfra
Wir sind absolut bei Dir.

Gruß

A+E
****on Mann
16.227 Beiträge
um das Ausleben ihre sexuellen Vorlieben bemühen! Nicht jedoch um ihre Geilheit bedienen, und ihre Triebe befriedigen zu können!

Ich habe noch Verständnisprobleme. Wenn ich meine sexuellen Vorlieben auslebe,bin ich normalerweise seeehr geil, und ich lebe stets meine Triebe aus. Wäre Sexualität nicht ihres Sinnes beraubt, würde man Trieb und Geilheit weglassen? Soll ich Swingen eher als ein altruistisches Massage-Event begreifen?
Jetzt stell dich mal nicht so dumm @****on. Du weisst sicher was damit gemeint ist!

Mr. Sunfra
****on Mann
16.227 Beiträge
Kann ja sein, dass ich in diesem Fall nun mal dumm BIN. Ich verstehe den Hinweis überhaupt nicht. Mir ist unverständlich, wie man Trieb und Geilheit aus dem sexuellen Ausleben ausblenden kann - und wozu das gut sein soll.

Ich könnte mir entfernt vorstellen, dass vielleicht etwas ganz anderes gemeint ist, als es in dem von mir zuvor zitierten Beitrag gesagt wird. Vielleicht ist es eine Kritik an stumpfsinnigen Besuchern, die wie mit ausgeschaltetem Hirn und glasigem Blick in alles reinficken wollen. Das jedenfalls würde ich noch verstehen. Solche Leute wären sicher eine Plage.
****on:
Mir ist unverständlich, wie man Trieb und Geilheit aus dem sexuellen Ausleben ausblenden kann - und wozu das gut sein soll.

Kann und muss man nicht @****on. Und darum geht es auch nicht! Es geht vielmehr darum, ob man sich um ein Treffen nur deshalb in deer Swinger-Szene umschaut und bemüht, weil man einfach seinem sexuellen Trieb stillen muss! Dafür ist die Swinger-Szene sicher nicht da und auch nicht dafür gedacht!

Mr. Sunfra
****on Mann
16.227 Beiträge
*******fra:
Es geht vielmehr darum, ob man sich um ein Treffen nur deshalb in deer Swinger-Szene umschaut und bemüht, weil man einfach seinem sexuellen Trieb stillen muss!

Ich hatte schon gedacht, dass man hauptsächlich wegen Sex (also dem Ausleben seines Triebes) swingt. Aber es gehört noch mehr dazu, wenn ich dich richtig verstehe. Geselligkeit? Austausch an der Theke? Ist es so gemeint?
Keine Ahnung...
...wie Sunfra das meint..
Ich hatte schon gedacht, dass man hauptsächlich wegen Sex (also dem Ausleben seines Triebes) swingt. Aber es gehört noch mehr dazu, wenn ich dich richtig verstehe. Geselligkeit? Austausch an der Theke? Ist es so gemeint?

Für uns als Paar ist es eben mehr, deutlich mehr. Weil "nur" Sex können wir gemeinsam haben. Es geht auch weniger darum Sex mit einem anderen Partner zu haben.
Es geht uns darum wie im "normalen" Leben nette Leute kennenzulernen und dann mit einer alternativen Person und Wissen und Miterleben des Partners Sex zu haben.

Der Knackpunkt ist weniger der Sex, sondern die Alternative zum Partner, und der offene Umgang damit und die offizielle "Genehmigung".

Der eigentliche Sex ist mit dem langjährigen Partner letztlich wesentlich "besser". Man ist ein eingespieltes Team, weiß genau,was der andere mag und wie es am schönsten für ihn ist (sollte man zumindest).

Deshalb ist unsere Sicht zum Swingerbegriff anders als die anderer.

Aber, um gleich vorzubeugen, das ist unsere Sicht der Dinge. Die muss niemand gutheißen oder gar teilen. Andere Sichtweisen sind für uns auch ok - für andere.

Gruß A+E
****on Mann
16.227 Beiträge
Der Knackpunkt ist weniger der Sex, sondern die Alternative zum Partner, und der offene Umgang damit und die offizielle "Genehmigung".

Das finde ich gut formuliert. Hier spüre ich den Kitzel des "Abweichens" vom "Normalen" inklusive der beruhigenden Genehmigung, dies zu dürfen. Das erlaubt mir einen neuen Blick! Danke!
Es geht vielmehr darum, ob man sich um ein Treffen nur deshalb in deer Swinger-Szene umschaut und bemüht, weil man einfach seinem sexuellen Trieb stillen muss! Dafür ist die Swinger-Szene sicher nicht da und auch nicht dafür gedacht!

Der Umkehrschluss würde dann bedeuten, dass Swinger sich nicht in der Swinger-Szene tummeln um ihren Trieb, ihre Geilheit, ihre Vorlieben auszuleben.

Das wäre für mich aber ein trauriges Dasein.

Lady Business
Es geht vielmehr darum, ob man sich um ein Treffen nur deshalb in deer Swinger-Szene umschaut und bemüht, weil man einfach seinem sexuellen Trieb stillen muss! Dafür ist die Swinger-Szene sicher nicht da und auch nicht dafür gedacht!

Der Umkehrschluss würde dann bedeuten, dass Swinger sich nicht in der Swinger-Szene tummeln um ihren Trieb, ihre Geilheit, ihre Vorlieben auszuleben.

Das wäre für mich aber ein trauriges Dasein.

Lady Business

Da muss ich Lady Business recht geben. Denn um was geht es denn dann? Stricken und Häkeln ? *lol*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Die Diskussion wird immer absurder.

Swingen heißt: geil auf mehr als eine Person zu sein. Als Swinger beschränkst du dich einfach nicht auf eine Person, sondern hast stets Lust mehr als eine Person in dein Spiel miteinzubeziehen.

Klar, haben Paare da erst einmal die Nase vorne, weil sie bereits zu zweit sind und nur noch eine weitere Person brauchen, damit es zu einem Pendel (oder anders ausgedrückt: Flotten Dreier) kommt. Aber sobald ein Single für zwei Seiten interessant wird und er sich für zwei Seiten interessiert, ist er auch ein Swinger - ganz einfach.

Und natürlich ist Geilheit dafür wichtig. Ohne Lust auf Sex swinge ich doch nicht. *haumichwech*
****on Mann
16.227 Beiträge
Also gibt es doch nicht einen Konsens, Swingen sei nur etwas für Paare und nicht zur Stillung der sexuellen Triebe gemacht. Mein ursprünglicher Gedanke (potentiell jeder mit jedem) erschien zeitweise als naiv, doch nun... sieht's wieder anders aus. *gruebel*
@ Trigon
Wie im real Life so auch beim Swingen.

Theoretisch kann jeder mit jedem

Paar mit Paar
Paar mit Soloherr(en)
Paar mit Solodame(n)
Solodame mit Soloherr
Solodame mit Solodame
Soloherr mit Soloherr

ob es aber jeder wirklich so handhabt ist wieder ein ganz anderes Blatt Papier. Zwischen Theorie und Praxis liegen eben Welten...

...wie im real Life so beim Swingen.

Lady Business
@******der
Ist mir schon klar was du sagen wolltest aber es ist eben ein riesiger Unterschied ob du als Paar viele noch mit Kindern dahein auf die Pirsch gehst oder als attraktive Solofrau.
Die eben ihre Freizeit am Abend oder WE in diversen Lokalitäten verbringt und da auch Solomänner treffen kann wo man hin und wieder mal einen Nachhause nimmt für sexuelle Aktivitäten.

Das ist eben NICHT was ich sagen wollte. *zwinker*

Vielleicht kann ich es anders ausdrücken: Egal ob Paar oder Single, wer als Swinger unterwegs ist, wird eher Lokalitäten (Clubs, Partys, Urlaubsorte) besuchen, die auf Sex ausgerichtet sind, und zwar regelmäßig und als wichtiger Bestandteil seiner Freizeitgestaltung.
Andererseits, egal ob Paar oder Single, kann man auch als Nicht-Swinger gelegentlich Sex mit Fremden haben, denen man bei (Feizeitaktivitäten-)Aktivitäten begegnet, die eigentlich nichts mit Sex zu tun haben.
Das ist für mich den grundlegenden Unterschied zwischen Swinger und andere Menschen, die mehr oder weniger oft mit "potenziell Beliebigen" Sex haben.
Dabei spielt keine Rolle wie attraktiv man ist und ob man Kinder hat, es geht um die Einstellung, Sex in einem bestimmten Rahmen erleben zu wollen - oder eben nicht.
@****on *danke*
Ich wollte auch schon Sunfra, wie Adam_Eve_NW, zustimmen, bei deren Beschreibung des Swingens.
Durch deine Analyse wurde das aber geklärt, dass natürlich diemeisten wegen der Befriedigung ihrer Lust und Geilheit in den Club gehen. Da hört für mich allerdings auch schon die Gleichgesinnung auf.

Da stimme ich wieder Adam_Eve_NW zu mit diesem beitrag
Wer ist denn wirklich Swinger?

@*******ker
Swingen heißt: geil auf mehr als eine Person zu sein. Als Swinger beschränkst du dich einfach nicht auf eine Person, sondern hast stets Lust mehr als eine Person in dein Spiel miteinzubeziehen.

Bei Paaren ist das eben nunmal so, dass sie bereits zu zweit sind, und die meisten soloherren wären im SC überglücklich aus meinen beobachtungen wenn sie es zumindest mal bis dahin schaffen würden.

Als Paar genügt einem eigentlich, ein anderes Paar, das müssen nicht gleich zwei, drei Paare sein.

@****upa

da haben wir wohl uns nicht richtig verstanden oder andere Vorstellungen von Swingen.

Ich halte swingen sicher nicht als einen zentralen Bestandteil meines Lebens. Der Clubbesuch findet auch nicht regelmäßig statt, in der Sommerzeit eigentlich garnicht.
sywinger können sich auch mit ein zwei befreundeten Paaren treffen und müssen nicht ständig neue Sex-Partner suchen.
Es gibt auch genügend Swinger, denen so ein SC zu schmuddelig ist und das nur privat machen.

Das ist für mich den grundlegenden Unterschied zwischen Swinger und andere Menschen, die mehr oder weniger oft mit "potenziell Beliebigen" Sex haben.

Es sind keinsfalls beliebige genauso wenig wie du wohl mit jedem in die Kiste steigst den du abends in der Bar oder sonstwo triffst.

Geht man in einen Club trifft man eben dort wie du richtig sagst auf Leute die auch sex an dem abend suchen, das ist ja in der Tat der Grund wieso man dort hingeht, zumindest für viele.

Das hat sehr wohl was damit zutun ob man Kinder hat, attraktiv ist oder nicht.

Wenn ich mir so manche Frau im SC ansehe, die hätte anderswo recht wenig Chancen an dem Abend zum Sex zu kommen. Im Sc findet sich scheinbar immer ein Solo der sich die Frauen schön trinkt oder geil genug ist und nur Sex will komme was wolle.

Das ist bei Paaren anders, wenn es eben nicht passt gehen sie eben auch mal so nachhause, da muss es nicht auf teufel komm raus zum sex kommen, da gibt es immer die Option es gemeinsam zu machen.

Und über den Rahmen bestand ja einigkeit, dass es bei Paaren egal ist wo das statt findet im Genegnsatz zu Solos, die nur im SC zu Swingern werden, und das halte ich eben für faslch.
Das hat auch trigon ganz schön, wie bereits gesagt, analysiert.
@******der
Ich glaube, wir haben eine komplett andere Vorstellung von Swingern.

M.E. kennzeichnen sich Swinger eben durch die Einstellung, die ich in meinen letzten Beiträgen erklärt habe.

Meiner Definition nach bist du eben kein Swinger. Ich hoffe, du bist jetzt nicht traurig. *zwinker*

Die Vorstellung, dass in Diskos oder andere Orte, wo man Menschen treffen kann, nur Singles, Kinderlose oder Gutaussehende eine Chance auf Sex mit "potenziell Beliebigen"/ Fremden/ONS/was auch immer hätten, erscheint mir einfach realitätsfern, weil ich eben das Gegenteil schon seit immer beobachten kann.

Sex ist nicht nur für die Junge und Schöne reserviert, Sex kann jeder haben. In einem Swingerclub genauso wie zu Hause bei jemandem, den man ein paar Stunden vorher im Theater kennengelernt hat.

In der Swingerszene wird Sex in einem Rahmen erlebt, der in anderen "Szenen" nicht vorkommt.
Wie du selbst beobachtet hast, ist es wahrscheinlicher, dass man in einem SwingerClub, bei einer Sexparty oder bei der Swinge-Bootsfahrt Sex hat, als woanders. Warum ist das so? Weil in SwingerClub, bei einer Sexparty oder bei der Swinge-Bootsfahrt alle Anwesenden dort sind, um Sex zu haben. So einfach ist das.

Im Sc findet sich scheinbar immer ein Solo der sich die Frauen schön trinkt oder geil genug ist und nur Sex will komme was wolle.

Da kennst du dich besser aus als ich. *gg*
Swingen definiert sich ganz sicher nicht am Charakter, am Benehmen, am Auftreten, am Aussehen, am BMI, am Haarschnitt oder am tiefen Ausschnitt eines Dekolltee`s. Es definiert sich auch nicht an der Häufigkeit Sex zu haben, zumindest habe ich noch keine Swinger dabei beobachtet wie sie sich Häufigkeitskerben irgendwo hin geritzt haben.

Swingen definiert sich m.E. einzig und allein aus der Einstellung. Aus der Einstellung dahingehend, dass sich sofern sich eine passende Möglichkeit auf Sex mit anderen ergibt, diese Möglichkeit zu nutzen. Da die Möglichkeiten innerhalb der Szene ( Privattreffs oder Swingerclubbesuche) durch die erhöhte Anwesenheit Gleichgesinnter, erheblich höher sind, werden eben diese speziellen Treffen einem Disco- oder Barbesuch bevorzugt.

Lady Business
@****upa
Für mich ist swingen mit PT verbunden.
Solos die in Clubs, Diskos , PKs oder in den Puff, die suchen schlichtweg nur sexuelle Befriedigung bzw. ausser Puff oder PK auch unter Umständen eine Beziehung.

Paare die andere Paare suchen, die brauchen nicht zwingend zum Ficken wohin gehen, das können sie auch zu hause und das machen sie wohl auch so.
zusätzlich, ist da eben der kick mit anderen zu ficken. Seiner Partnerin zuzusehen wir sie von einem anderen genommen wird oder selbst im beisein der Partnerin mit einer anderen Frau Sex zu haben.

Später das ganze zu rekapitulieren, sich zu zweit, von seinen Erlebnissen zu erzählen, das alles können solos nicht erleben. Das ist für mich schlichtweg Basis-Triebbefriedigung wie es alle Menschen wollen.

Manche gehen dazu eben in den SC, andere in den Puff oder wieder andere eben herkömmlich sonstwo.

Ich bleibe dabei, für ein Paar, gibt es entweder die Variante, hier im Joy oder ähnlichen Plattformen entsprechende Partner zu finden, oder in einen SC zu gehen.

Die Optionen von Singels, beim Tanzabend zufällig ein gleichgesinntes Paar zu treffen, hallte ich für unrealistisch.
@ironrider
Du schreibst es "Für mich ist swingen mit PT verbunden".

weil andere aber eine andere Meinung und Ansicht haben, werden wir hier auch keine Antwort finden.

Für mich ist Swingen mit der Option Sex mit anderen haben zu können verbunden. Das kann mit einem anderen Paar sein, aber ebenso auch mit einer Solodame (meine Bi-Neigung) oder einem oder mehreren Soloherren (meine MMF,MMMF, MMMMF - Vorlieben) sein.

Die Vorgabe das Paare nur Sex mit anderen Paaren wollen ist viel zu eng gestrickt. Paare wollen das, was für beide Teile zu dem führt, was sie sich vom Swingen erhoffen. Und das kann sehr vielfältig sein.

Lady Business
@********1997

Moment, ihr seit ja ein Paar, und ob ihr nun mit einem weiteren Partner oder mit zweien, dreien ist ja unerheblich. Das natürliche Bedürfnis nach Sex wie es alle Menschen mehr oder weniger haben könntet ihr auch für euch befriedigen.
Ihr wollt aber mehr, was über das übliche Maß hinaus geht und weswegen dafür ein ein neuer Begriff erfunden wurde, erst Wife Swapping später Swinger.

Esw wird immer, die Gleichgesinnheit beschworen. Ich kann für mich keinerlei Gleichgesinntheit mit Solo Damen oder Herren erkennen.
Mir ist es nicht wichtig im Club sex zu haben mit anderen oder privat. Der Club ist reine Bequemlichkeit, ich brauch mich um nix zu kümmern, Essen und trinken ist da und dafür bezahlt man eben ein bisschen.

Ob mir nun Leute mir/uns beim Sex zuschauen ist mir auch nicht wichtig oder egal, anderen beim Sex zuzuschauen interssiert mich nicht.

Wo sollte also die Gleichgesinntheit herkommen mit Solos herkommen, ich bin froh wenn ich keinen Soloherren begegne, bei Solodamen ist das was anderes, aber deren Intention ist eben auch einfach sex zu haben nur sind die nicht so penetrant wie die Herren.
Ich kann für mich keinerlei Gleichgesinntheit mit Solo Damen oder Herren erkennen. Mir ist es nicht wichtig im Club sex zu haben mit anderen oder privat

Du schreibst es selber "Dir ist es nicht wichtig". Für viele andere ist es unerheblich was mir/uns oder Dir wichtig ist, für sie zählt was ihnen selber wichtig ist.

Du magst für dich keine Gleichgesinntheit erkennen, ich/wir und viele andere erkennen aber sehr wohl die Gleichgesinntheit mit Solopersonen.

Für mich ist Swingen mit der Option mit anderen Sex haben zu können verbunden. Das können andere Paare ebenso sehen wie auch Solopersonen.

Für dich ist Swingen mit PT verbunden. Für mich ist es damit verbunden, das der Austausch von gleichen Neigungen, Vorlieben, das Ausleben von gleichen Fantasien verbunden ist. Das kann mit einem anderen Paar und PT sein, aber ebenso mit Solopersonen stattfinden.

Ich als Frau mit Bi-Neigungen habe kaum die Möglichkeit diese Neigung im Puff auszuleben, den du so gerne hier zitierst. Selbst im Club ist dieses durch eine andere Paardame nicht gewährleistet. Warum also sollte ich dann nicht diese Neigung mit einer im Club anwesenden Solodame ausleben? Oder mir steht der Sinn nach einem zusätzlichen Mann, warum sollte ich meine Neigung nicht mit diesem ausleben können? Nur weil beide keinen Partner zu Tausch anbieten können?
Wenn ich mir das Treiben in Clubs ansehe, stehe ich damit nun wirklich nicht alleine da.

Mir ist es nicht wichtig im Club sex zu haben mit anderen oder privat

Wenn es völlig unwichtig wäre, bräuchte ich gar nicht in einen Club fahren. Es ist doch der Beweggrund warum ich dort hin fahre.
In meinem normalen Alltagsleben ist mir der Sex mit anderen nicht wichtig, da ist mir die Zweisamkeit mit meinem Mann mehr als ausreichend und völlig befriedigend. Da hat Familie oberste Priorität.

Ich empfinde die Herumhackerei über die Beweggründe der Swingerei von Solopersonen diskriminierend. Es wird unterstellt das diese Clubs aus reinem Trieb aufsuchen. Dem ist meiner Meinung bei weitem nicht so, denn ich habe viele Swingerabende erlebt, wo gerade die Solopersonen sich in Gespräche begeben haben, nicht aufdringlich waren und einfach wie alle anderen einen schönen Abend verbracht haben. Wenn sich sexuell etwas für sie ergab war es gut und wenn nicht war es auch gut.

Da wir niemanden hinter die Stirnsehen können, ist es mehr als anmaßend ihnen niedere Beweggründe zu unterstellen.

Mir ist es nicht wichtig im Club sex zu haben mit anderen oder privat

Wenn dem so ist, bist du wohl eher kein Swinger und in sofern erschließen sich deren Beweggründe für dich wohl auch nicht.

Lady Business
@******der
Zu Hause f*cken tun auch Singles, der Punkt ist nicht, ob man zu hause was zu F*cken hat. oder nicht.

Was Swinger suchen ist nicht nur Sex, sondern Sex in einem gewissen Rahmen und unter gewissen Voraussetzungen.

Bei Swingern geht es um Paare, die gleichgesinnten Paaren aktiv suchen, um PT zu machen, oder die vielleicht nur einen Solo-Mann bzw. eine Solo-Frau für einen Dreier haben wollen - oder was auch immer. Oder es geht um Solos, die MMF, FFM, Gangbang oder Gruppensex mögen, und zwar am besten mit immer wechselnden Partnern.
Wo finden sie denn Gleichgesinnten, die da ohne viel Anlaufzeit mitmachen?

Am Besten geht es in SwingerClubs, auf Sexpartys usw.
@****upa.

Was Swinger suchen ist nicht nur Sex, sondern Sex in einem gewissen Rahmen und unter gewissen Voraussetzungen.

Nein, das sehe ich nicht so. Die meisten Swinger suchen hier im Joy nach passenden Paaren und viele würden sich lieber privat treffen aber da fehlt es manchen an Möglichkeiten, da eben wie schon erwähnt z.B. Kinder daheim sind. Ein anderer Grund ist, dass man vielleicht relativ weit entfernt wohnt und sich ein Club auf halber strecke sucht, usw.

So kamen wir in die SCs hatten wir eigentlich nicht vor aber ein Paar hat uns dann doch überredet da mal mitzukommen.

Wenn man sich hier kennengelernt hat, geht man zusammen z.B. in den SC.
Die Suche findet aber in der Regel oder sehr oft hier im Joy statt.

Ich habe hier noch ein Paarprofil und wir werden ständig irgendwie angeschrieben oder man nimmt anderweitig Kontakt auf, in dem man bilder oder das Profil für gut befindet, so kommt man zu den Gleichgesinnten die auch zusammen passen.

So machen das auch viele Singles, Frauen sind da wie im realen Leben eher passiv und lassen sich finden Männer eher aktiv. Darin unterscheiden sich auch Paare nicht von solos, da ist es auch meist der Mann der die initiative ergreift und den Erstkontakt herstellt.

Nach deiner Aussage wären dann alle Joy-User die hier altiv nach Sex suchen Swinger.
Du suchst ja hier mit deinem Profil auch nach Sex-Partnern bzw. machst für dich Werbung und lasst dich vermutlich eher finden.

Als ich früher, zu meinen Studentenzeiten, Solo war habe ich auch aktiv nach Sex-Partnerinnen in Kneipen und Diskos gesucht und meine Freunde und Bekannten haben das genauso gemacht.
Die Männer die du heute dort kennenlernst machen das genauso.
****on Mann
16.227 Beiträge
Als ich früher, zu meinen Studentenzeiten, Solo war habe ich auch aktiv nach Sex-Partnerinnen in Kneipen und Diskos gesucht und meine Freunde und Bekannten haben das genauso gemacht.

Das habe in meinen Studententagen nie gemacht, ich war sexuell viel zu ausgelastet, als dass ich auf solch eine Idee verfallen wäre, und sicher auch zu zurückhaltend. Freunde und Bekannte suchten ihre Bettfreuden ebenfalls nicht so. Die ergaben sich vielmehr in Alltag und Freizeit von selbst.

Frauen sind da wie im realen Leben eher passiv und lassen sich finden Männer eher aktiv.

Das deckt sich NULL mit meiner Erfahrung. Frauen sind nicht einen Deut weniger aktiv als Männer. Warum sollten sie? Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen Frauen auf einen "sittsamen" Eindruck achten müssen.

Wir sehen - es gibt viele Weisen, wie mit Liebe und Leben umgegangen wird. Und la_lupa hat Recht - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Solos aus sexueller Not in SCs auftauchen. Sie kommen aus den selben Gründen wie die Paare: Intimität mal mit anderen als immer den selben Leuten zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.