Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7621 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4516 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Wann ist man ein Swinger?25
In einem thread wurde ansatzweise darüber diskutiert wann man ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist denn wirklich Swinger?

Zu Hause...
...
Zu Hause f*cken tun auch Singles,

Das ist dann aber ein flotter "Einer" oder sie sind temporär eben keine Singles.
Jetzt dreht es sich im Kreis. Ein Single, der mit nem anderen Single in einen CLub geht ist ein Paar, ein Single der zu Hause mit jemandem vögelt bleibt dann Single?

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich sehe Singles im Swingerumfeld (wenn sie denn alleine auftauchen) eher als "Erfüllungsgehilfen/in" eines Paares zum swingen. M.E. gehört zum Swingen eine Partnerschaft dazu. (Meine/unsere Sicht)

Aber das ist ja nicht neu und hier schon einige Zeit kontrovers diskutiert, überzeugende Argumente für das Gegenteil haben wir noch nicht gelesen.
Das ist aber ok. EIgentlich kann sich doch jeder nennen und fühlen wir und als was er/sie will.

Gruß

A+E
Gemeinsamkeit
Bei aller Unterschiedlichkeit in den Wahrnehmungen und Begriffsverständnissen scheint mir eine Gemeinsamkeit zu bestehen:
Im Swingerclub werden alle anderen außer dem eigenen Partner als Fickobjekte gesehen. Oder, um es anders auszudrücken: Kontakt und Aktivität über Smalltalk, Wellness und Matratzengymnastik hinaus ist nicht erwünscht oder nicht intendiert. In stärkerem Maße gefürchtet wohl insbesondere von nicht eifersuchtsfreien Paarpartnern (die Sexpartner sollen idealerweise gebunden oder andernfalls bitte nicht mehr als Erfüllungsgehilfen sein), Solomenschen erwarten zwar nicht mehr als Smalltalk, Wellness und seelenloses Ficken, können aber auch aufgeschlossen sein, dass mehr entsteht. So wie ein Single, der zum Tanzen in die Disco geht, einem ONS gegenüber aufgeschlossen sein kann, der sich möglicherweise ergibt.

Swinger wollen und/oder suchen nicht mehr als körperliche Intimität mit den Menschen, mit denen sie swingen - wäre das der kleinste gemeinsame Nenner?

Womit der Begriff sicher auch nicht hinreichend definiert ist, aber vielleicht eine weitere notwendige Bedingung gefunden wurde, neben den bereits genannten?

(Die bereits genannten sind meiner Meinung nach:
• sexuelle Aktivitäten / sexuelle Vorlieben ausleben wollen mit jemand anderem als dem eigenen Partner (sofern vorhanden)
• Besuch von Swingerclubs oder Swingerveranstaltungen
• Identifikation mit der Swingerszene, Selbstbezeichnung als S.
• Beachten von ausgesprochenen und unausgesprochenen Regeln der Swingerszene)
@******der
Nach deiner Aussage wären dann alle Joy-User die hier altiv nach Sex suchen Swinger.

Nein, eben nicht, weil für mich ist Swingen mit bestimmten Voraussetzungen verbunden, wie ich schon in meinen anderen Beiträgen erläutert haben, z.B. in diesem Wer ist denn wirklich Swinger?

Und anhand deiner Beiträgen glaube ich, dass du meiner Definition von "wirklichem Swinger" nicht erfüllst.

Du suchst ja hier mit deinem Profil auch nach Sex-Partnern bzw. machst für dich Werbung und lasst dich vermutlich eher finden.

Ich bin aber trotzdem keine Swingerin.

Als ich früher, zu meinen Studentenzeiten, Solo war habe ich auch aktiv nach Sex-Partnerinnen in Kneipen und Diskos gesucht und meine Freunde und Bekannten haben das genauso gemacht.
Die Männer die du heute dort kennenlernst machen das genauso.

Das habe ich als Studentin gemacht und habe mit Ü50 noch nicht damit aufgehört. Es macht Spaß. *nixweiss* Und dass die Männer, die ich dort treffe, das genauso handhaben, ist die Grundvoraussetzung, damit es funktioniert.
Was ich nicht verstehe: Was hat das mit der Swinger-Diskussion zu tun?
@*******e_nw
Das ist dann aber ein flotter "Einer" oder sie sind temporär eben keine Singles.
Jetzt dreht es sich im Kreis. Ein Single, der mit nem anderen Single in einen CLub geht ist ein Paar, ein Single der zu Hause mit jemandem vögelt bleibt dann Single?

Ich zitiere aus dem Duden:
Single: ungebunden; ohne Partner; jemand, der ohne Bindung an einen Partner lebt.

Dass man keinen festen (Lebens-)Partner hat bedeutet nicht, dass man gar keinen Sex hat. Sex ist auch außerhalb der Ehe oder einer Partnerschaft möglich.

Singles, die mit Begleitung in einen SC gehen, zahlen zwar den "Paarpreis", sind aber kein Paar im "richtigen Leben".
@**dy Business
Für mich ist Swingen mit der Option mit anderen Sex haben zu können verbunden. Das können andere Paare ebenso sehen wie auch Solopersonen.

Für mich gehört zum Swingen Sex mit anderen zu haben und nicht nur eine Option drauf.
Es heißt ja nicht, dass man nur Sex mit PT macht um als Swinger zu gelten, wenn ihr FFM/MMF seit iht denke ich auch Swinger. Nur eure Mitspieler eben nicht, das sehe ich so wie Adam_Eve_NW:
M.E. gehört zum Swingen eine Partnerschaft dazu.
@****on
Frauen sind da wie im realen Leben eher passiv und lassen sich finden Männer eher aktiv.
Das deckt sich NULL mit meiner Erfahrung. Frauen sind nicht einen Deut weniger aktiv als Männer. Warum sollten sie? Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen Frauen auf einen "sittsamen" Eindruck achten müssen.
Es geht nicht um den sittsamen Eindruck, sondern, dass Männer eher Frauen hier anschreiben als umgekehrt. Ich mache auch einen sittsamen Eindruck und habe kein Schild um den Hals ich bin Swinger und gehe damit hausieren.

@*******rin
Ich denke das siehst du völlig falsch, Swinger haben genauso Freundschaften mit anderen Swinger, wie nicht Swinger.
Es gibt Stammtische, gemeinsame Freizeitunternehmungen ganz ohne Sex, etc.

du musst deine Aussage umdrehen:
Kontakt und Aktivität über Smalltalk, Wellness und Matratzengymnastik hinaus ist nicht erwünscht oder nicht intendiert.

Der ist sehr wohl erwünscht und wird auch praktiziert, nur ist es so, dass das auch reicht um gemeinsam Sex zu haben, uUnd es keine längerfristige Freundschaft sein muss. Wie bei einem ONS eben auch, da sehe ich keinen Unterschied.

- Besuch von Swingerclubs oder Swingerveranstaltungen

Nein, das ist eben keine Vorraussetzung für einen Swinger. Das ist lediglich eine Stätte, die Einrichtungen zur Verfügung stellt um diesen gemeinsamen Sex zu praktizieren.

So wie eine Disko, eine Tanzfläche und Musik bietet um gemeinsam Tanzen zu können.
@****upa,

sicher gibt es die Swingerszene, wie du sie beschreibst aber nicht alle die sich in der Szene rumtreiben swingen. Da gibt es welche die nur wegen der Party hin gehen, z.B. bei Schaum- oder Pop-parties, da ist hier ein Club immer brechend voll. Die wenigsten haben dann aber Sex an dem abend. Da steht Disco im Vordergrund.

Aber ebenso gibt es Swinger, die lehnen Clubbesuche ab, hjaben aber dennoch sex mit anderen Paaren.
Die suchen hier im Joy, Augenweide, FB etc. und treffen sich privat oder auch Hotel.

Nochmal zurück zu den Swingels, die das Businesspaar so schätzt.
Wenn man natürlich auf der Suche nach einem Herrn für ein MMF ist, hat man natürlich einen positiven Eindruck wenn sich ein netter Herr dazu gesellt.
Nur wenn man das nicht will, und die dennoch einem den ganzen abend auf die Matte folgen, dann nerven die einfach eben nur. Genauso wie diejenigen, die sobald man in griffweite ist anfangen zu fummeln.

Das hat für mich eben nix mit swingen zutun, viele wollen einfach "nur" sex oder zumindest grapschen. Klar sind da nicht alle so, dienicht so sind, sind da aber die Ausnahme, das Phänomen ist ja in der szene hinreichend bekannt und es fibt hier auch genug Threads über das leidige Thema.
@ ironrider
Da schreibst du was.

Klar gibt es grabbelnde grabschende Soloherren, habe ich auch nie bestritten.

Was aber die negativsten Erfahrungen im Bezug auf grabschende Herren, so haben wir diese in einem reinem Paareclub erlebt. Ohne zu fragen, ohne irgendwelche Hinweise vorher, fühlten sich die Paareherren veranlasst einfach mal Hand anzulegen.

Die von dir angesprochene Treibhaftigkeit, nennen wir das Kind doch besser gleich beim Namen "Notgeilheit" attestierst du in deinen Beiträgen immer nur den Soloherren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Paarheeren noch weniger Anstand und Niveau besitzen.

Du magst Soloherren nicht als Swinger ansehen, ich schon. Aber selbst wenn sie nicht in die Gattung Swinger gehören, ist mir ein Soloherr lieber, als ein Paarherr, den man Swinger nennt, der seine Madame an der Bar geparkt hat um allein seine Triebe zu befriedigen.

Lady Business
@**dy Business

Bei dir klingt immer so ein bisschen durch, als wären Swinger die besseren Menschen.
Ist man kein Swinger, gehört man nicht zur szene, hat kein recht auf Sex mit anderen oder so. Um das geht es doch alles nicht, wenn ihr spaß habt mit Soloherren ist doch ok.
Ich/wir haben auch Spaß mit Paaren die kein PT betreiben und dennoch in den Club gehen.
Es sind nach aller Meinung hier auch keine Swinger dennoch verbringen wir mit ihnen viel mehr Zeit als mit unseren swingenden Paaren.

Swinger ist für mich eine Begriff für eine besondere Gruppe Menschen und nicht für eine die auf so gut wie alle Solos zutrifft.

Es wird immer erwähnt Solos sind swinger die Sex mit anderen suchen, klar suchen sie sex mit anderen sonst müssten sie sich ja auf SB beschränken. Dann kommen wieder welche und sagen, nein ich bin doch kein Swinger nur weil ich sex mit verschiedenen Leuten habe nur die sind Swinger die das im Club oder bei Parties praktizieren.
Das alles widerspricht sich dann am Ende irgendwo.

Ich kann schon nachvollziehen wenn man sagt, die sich in der Swingerszene aufhalten nennt man swinger so bisschen lax Swinger, egal ob sie überhaupt Sex haben oder nur gucken, egal ob Paar oder Solo, ist für mich auch ok.
Dann gibt es für mich die Leute die im engeren Sinn swingen und die sind Paare die Sex mit anderen betreiben, das müssen eventuell nichtmal immer Paare sein, das kann auch ein Solomann oder -frau sein.

Es wird da immer Grauzonen geben, wenn das ein Paar einmal im Jahr durch zufall macht, wie ich z.B. vor etwa 25 Jahren, da kam man durch zufall bzw. durch ein Nachbarpaar dazu, die mit uns Sex haben wollten und wir haben da auch zu einem gewissen Grad mitgemacht Das würde ich nun nicht als swingen bezeichnen aber wenn das regelmäßiger würde geht es dann eben irgendwann mal ins swingen über.
Ab wann man nun genau das swingen nennt wer will das sagen?
Bei dir klingt immer so ein bisschen durch, als wären Swinger die besseren Menschen

Bei mir klingt es so??

Swinger ist für mich eine Begriff für eine besondere Gruppe Menschen

Oder nicht doch eher bei dir? Bei dir klingt heraus das Paare Gutmenschen sind und Solos in der Szene keine Darseinsberechtigung haben.

Ich habe nicht geschrieben das Swinger bessere Menschen sind, ich denke es nicht einmal. Sie sind in ihrer sexuellen Gestaltung anders, was aber nicht besser implizieren muss.

Das meine Definition auf so gut wie alle Solos trifft, ist eine reine Unterstellung. Wenn du einmal aufmerksam meine Beiträge liest, dann gehören für mich Paare wie auch Solos dazu. Nicht nur Paare und nicht nur Solos sondern alle gemeinsam.

Selbst unter Swingern gibt es Menschen mit vielfältigen Neigungen und die leben sie aus. Da ist ein reines "gib du mir deinen Mann ich geb dir meinen" oder gibt du mir deine Frau ich geb dir meine" (wie mein Mann schrieb) altbacken und schon lange nicht mehr zeitgemäß. Wie bei allen anderen Dingen im Leben hat sich auch die Swingererszene weiter entwickelt. Die Ewiggestrigen wollen dieses wohl nur nicht erkennen.

Das Gute ist doch, das es reine Paareclubs gibt, da können die Swinger die etwas gegen Solos haben, ihre Neigungen ungestört ausleben. Und ebenso gut ist es, dass es Mischclubs und sogar HÜ-Clubs gibt, denn da können die ihre Neigungen ausleben die Solos in ihre Swingerwelt einbinden. Im Gegensatz zu dir, versuche ich nicht die Leute in ein starres Definitions-Korsett zu zwängen.

So wie Du deine positiven Erfahrungen mit Paaren gemacht hast, habe ich negative mit den männlichen Teilen der Paare gemacht. Ein reiner Paareclub wird mich ganz sicher nicht mehr zu sehen bekommen. Und da ist mir die Definition nun völlig egal.
Ab wann ist ein Taubenzüchter...
..ein Taubenzüchter? Ab drei Tauben, oder doch erst ab 30 Tauben?

Und wer ist denn wirklich Swinger? Ab einem Clubbesuch als Solist, oder erst ab dem 20. Clubbesuch innert eines Jahres, und auch nur in Begleitung eines andersgeschlechtlichen Partners?

Und was muss man machen, um rechtmässig den Titel SWINGER tragen zu dürfen?

Also in Schweden gibt es eine klare Regelung, die auch im Gesetz verankert ist. Swinger darf sich nur nennen, wer nach einer einjährigen Ausbildung die Swinger-Prüfung bestanden hat *ja*

Alter Schwede *haumichwech*

Mr. Sunfra
Mit Abschlussprüfung vor der IHK. *top*
Nee, vom SSV (SommerSchlussVerkauf *nene*) SchwedischeSwingerVereinigung *ja*

Man muss sich halt schon irgendwann einmal Fragen, ab wann man sich zu den Swingern zählen kann. Schlussendlich muss es ja irgendwo ein gemeinsamen Nenner geben, der sich meiner Meinung nach nicht nur am Sex festmachen lässt.

Ich denke das es schon etwas mehr braucht, um sich Taubenzüchter nennen zu können, als das man nur eine Taube auf den Dach sitzen hat. Andererseits muss man aber auch keine Diplomarbeit geschrieben haben!

Das einfachste ist doch, wenn man sich auf den Sinn der Szene als gemeinsamen Nenner einigt. Und der Sinn in unserer Szene liegt doch sicher darin, dass man mit Gleichgesinnten zusammen, hin und wieder seine sexuellen Vorlieben ausleben kann.

Also auch ein Solist gehört für mein Verständnis dazu, wenn er hin und wieder in der Swinger-Szene seine sexuellen Vorlieben auslebt. Aber eben nur dann, wenn dies nicht dem Sexersatz dient.

Mr. Sunfra
****on Mann
16.227 Beiträge
Also auch ein Solist gehört für mein Verständnis dazu, wenn er hin und wieder in der Swinger-Szene seine sexuellen Vorlieben auslebt.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich auch den Eindruck, dass die Fixierung auf Paare eine Mindermeinung darstellt.

Aber eben nur dann, wenn dies nicht dem Sexersatz dient.

Das aber auch. Ab wann wird Sex zum Sexersatz? *skeptisch*
****on:
Ab wann wird Sex zum Sexersatz?

Allein diese Frage kling schon recht naiv @****on. Mittlerweile müsste es dir doch klar sein, was ich im Speziellen mit Sexersatz meine!

Sexersatz ist für mich nichts anderes als eine Alternative für all diejenigen, die keinen, oder ungenügenden Sex haben, und in der Swinger-Szene diesen Mangel kompensieren wollen!

Mr. Sunfra
****on Mann
16.227 Beiträge
Sexersatz ist für mich nichts anderes als eine Alternative für all diejenigen, die keinen, oder ungenügenden Sex haben

Zählen dazu auch Paare, die keinen oder ungenügenden Sex haben?
Ja @****on, auch die Paare zählen dazu, klar!

Mr. Sunfra
Eine weitere (notwendige?) Bedingung ist also, dass ein Swinger nicht zu geil sein darf, nicht "notgeil" sein darf, Swingen nicht die einzige sexuelle Aktivität in einem Zeitraum von ? sein darf?

In einem Zeitraum von 2 Wochen vor der sexuellen Aktivität in der Swingerszene muss mindestens eine weitere sexuelle Aktivität außerhalb dieses Rahmens stattgefunden haben, da ansonsten das Swingen als "Ersatz" und nicht als "Bereicherung" gesehen werden sollte?
Notgeil? Allein diese Wortschöpfung.....

Ich denke die Meisten haben verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da die
Diskussion um das Swingen nicht erst hier pseudoreligiös geführt wird, wie wäre es mit einer veritablen Swingertaufe? Ob mehr wie bei Schiffen (Achtung: Flasche nicht auf Kopf oder sonstwohin hauen), als Ritual oder als verpflichtendes Branding, das zu Eintritten in Clubs berechtigt, könnte man im nächsten Thread per Abstimmung diskutieren.
Oh ja, im Stil wie eine Ballonfahrertaufe - mit Feuer und Champagner und Verleihung eines Swinger-Namens..... MIT Urkunde (die kann man dann beim nächsten Clubbesuch vorlegen) ... *haumichwech*
Swingertaufe?
SSV = Schwedische Swinger Vereinigung?
IHK Prüfung?
Vielleicht noch EU-Swinger-DIN Norm?

Früher gab es für Zugehörigkeit das sogenannte Branding bei Rindviechern...

...wie wäre es also mit einem Brandstempel auf dem *arsch* als Kennzeichnung für eine/n SSV geprüfte/n Swinger/in.

Ach ja...

...aber nur gegen Abnahme des Swingerexamens. *lol*

Was den Nutten ihr Bockschein...

...ist der Swingerin ihr Brandmal.

Lady Business
@******der
Ich/wir haben auch Spaß mit Paaren die kein PT betreiben und dennoch in den Club gehen.

Und wie habt ihr Spaß miteinander im Club, spielt ihr Mau-Mau?

sicher gibt es die Swingerszene, wie du sie beschreibst aber nicht alle die sich in der Szene rumtreiben swingen.

Genau, nicht alle sind Swinger.

@****on
Wegen "Fixierung auf Paare": Bei allen Sex-Veranstaltungen besteht die größte Mehrheit der Teilnehmer aus Paaren. Nur bei HÜ-Parties oder Gang-Bangs gibt es mehr Solos als Paare. Ich benutze absichtlich das Wort "Solo" und nichts "Single", weil viele Solo-Männer eigentlich verpartnert sind, aber die Ehefrau/Lebensgefährtin/Freundin nicht zur Party mitnehmen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
jeder definiert das anders

wir machen PT mit GV, sind wir deswegen anderes einzuteilen als "die paare die auf gruppensex stehen" oder "die paare die keinen PT machen" ?

wir haben sehr wenig wechselnde partner (wir stehen nicht auf den schnellen und anonymen sex) , sind wir deswegen "weniger" swinger als andere die jede woche ein neues paar/e kennenlernen und /oder nur vögeln?

liebe grüße
@**********sburg
wir haben sehr wenig wechselnde partner (wir stehen nicht auf den schnellen und anonymen sex) , sind wir deswegen "weniger" swinger als andere die jede woche ein neues paar/e kennenlernen und /oder nur vögeln?

Ich würde sagen, ihr seid keine Swinger. *nixweiss*

M.E. gehört zum Swingersein eine größere "Öffenheit". (sorry, ich habe kein besseres Wort gefunden)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
la_lupa
gehört zum Swingersein eine größere "Öffenheit".

an " Offenheit" fehlts uns definitiv nicht, wir suchen uns die leute nur sehr genau aus und haben deswegen eine längere zeit /manchmal auch schon über jahre sexuelle kontakte zu den leuten
je besser man sich kennt, je schöner, intensiver und geiler wirds (zumindest ist das unsere erfahrung)
ich probier bestimmt nicht mit jedem diverse praktiken aus, weil ich vertrauen brauch

gibt swingen (nur zur körperlichen befriedigung) und swingen (für kopf und körper) , zweiteres geht nur wenn ich die person kenne (zumindest bei mir)

man könnt noch ewig diskutiern, jeder hat da seinen eigenen standpunkt

dann sind wir halt "s...ger mit dauerfreundschaften für besseren sex" *g*

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.