wider besseren wissens
Liebe Subs
- ich habe eine gute weile überlegt ob es sinn macht noch einmal zu schreiben.
ob meine worte irgendwann tatsächlich so erfasst werden wie ICH sie gemeint habe.
es ist mehrfach darauf hingewiesen worden warum diese diskussion soviel emotion enthält - warum ich ärger lese, ironie ein wehren und abwehren.
ich wage es mal ALLGEMEIN dies auf den punkt zu bringen.
das wort pseudo an sich scheint schon zündstoff zu sein - frage wieviele haben es je real gehört ?
und bitte wo ist den das selbstbewußtsein eine solche äusserung so zu sehen wie sie ist - jemand hat eine subsumierung vorgenommen ( jemand der sein gegenüber wohl nicht so sieht wie sie sich selbst ). wo ist das gefestigte in der auslebung der eigenen neigung das sichere gefühl das richtige zu tun - unabhängig vom denken anderer ?!
wenn ich sicher bin und stark kann kein wort der welt mich berühren und treffen - schon garnicht wenn es in einer sachlichen diskussion thema ist und fremde : '' ihre persönliche ansicht '' äussern.
Ich für mien teil schreibe NUR meine ansicht was wer wie macht interessiert mich nicht.
ich sehe das problem nach wie vor in der tatsache das meine worte gelesen werden ohne das ich werte - dies geschieht im sinn des jeweils lesenden - heisst ihr bewertet euch selbst mit meinem maßstab und seltsamer weise bin Ich der urheber.
werten bewerten kann man nur wenn man kenntnis der dinge besitzt - da ich keinem von euch je begegnet bin steht es mir überhaupt nicht zu etwas beurteilen werten zu wollen u.zu können!
unglücklicher weise ist der versuch mit zahlen etwas zu verdeutlichen in die falsche kehle gelangt. die 100 % - sind sachlich gesehen - das optimum dessen was eine sub geben kann.
es folgen darunter div. formen des auslebens die eben nicht mehr 100% sind ( soweit logisch hoffe ich ) und ganz am ende das pseudo dasein.
wo es beginnt - darüber wollte man ursprünglich sprechen was es bedeutet.
einig war man sich das es in der jeweiligen auffassung des doms liegt - er ist der jenige der ansprüche stellt . stimmen diese nicht überein - kommt der begriff pseudo nahe. wie treffend der sein kann - wieder individuell.
die verschiedenen versuche hier Mir wertung unterzuschieben - mich zu erschüttern in meiner auffassung gehen nicht nur samt und sonders am thema vorbei sie lassen mich lächeln medames .
zeigen sie doch einzig wie wenig objektiv gelesen und überdacht wird.
ein beispiel zitat:
Wie würde Mrs. 24/7 es finden, wenn nun diese Frau auf sie herab blickte und fände, dass diese lediglich nicht in Lage ist, mit ihrer Veranlagung verantwortungsvoll umzugehen und sich in die Arme eines Doms flüchtet, der ihr Leben für sie organisiert. Wertend, schätze ich…
Liebe alre - der fehler deines postings liegt in der tatsache das DU oder jene frau - nicht wissen wie ich meine neigung mein 24/7 auslebe - lass dir nur gesagt sein das ich ganz sicher kein hilfloses wesen bin das allein mit seinem leben nicht klar kommt und am gängelband geführt werden muss .
[b]*[/b]
zitat magdalena :
gleichzeitig...klassifizierst du, wertest du, denn du beschreibst (wenn ich mal aus dem gedächtnis zusammenfasse) die 'wahre', die 100%-sub als die 24/7 sub.
du beschreibst auch eindeutig, was für dich 'pseudo' ist...nämlich alles unter der 100%-marke.
kandidatin 'sub', die wieder aufsteht...an einem (z.b.) donnerstag, um ihrem gegenüber 'auf augenhöhe' gegenüberzutreten, kriegt von dir keine 100 punkte beim grand prix bdsm.
damit machst du alle (subs), die (z.b.) in sogenannten 'spielbeziehungen' ihre neigung ausleben, zu pseudos.
ebenso machst du mich (z.b.) zur pseudo, denn mein 24/7 mag sich gewaltig unterscheiden von dem deinen.
liebe magdalena
deine interpretation meiner worte ist falsch.
richtig ist 24/7 sind 100% - mehr geht nicht in meinen augen.weil niemand mehr geben kann .
du legst mir in den mund alles darunter sei für Mich pseudo - wie bitte kommst du dazu ?
kein wort habe ich je geschrieben das diese schlußfolgerung enthält.
es fehlt an der sachlichkeit meine auffassung und das thema auseinander zu halten. worte wie pseudo echt wahre sub - sind klassifizierungen - sind skala denken. wie kann man gefühle anzeigen genauso wenig wie begriffsverständnisse.
richtig ist das für '' mich '' weniger als 24/7 nicht denkbar ist . weil ich die neigung dazu besitze es für Mich das einzig wahre ist. ich mir eine spielbeziehung nicht vorstellen kann bei der man wieder auf gleicher höhe ist anschliessend meine devote ader lässt es nicht zu ebenso wenig mein denken und einschätzen der aussenwelt ( wenn man so will ) was nicht bedeutet das ich keine meinung habe diese nicht äussern darf - es kommt auf das wie an .
UND hier liegt das mißverstehen - meine ansicht macht ihr zu einer wertung weil IHR sie auf euch bezieht. ich habe keiner je gesagt du bist pseudo !
magdalena du und die anderen macht euch zu pseudos - weil meine ansicht nicht zu eurer passt fühlt ihr euch angegriffen. wer hat je behauptet meine welt sei allgemeingültig. einzig stephennson liest mich richtig schreibt auch er lese ein pers. statement!
*********
nochmal alre ohne tape
Wenn 24/7 100 % sind, was ist dann TPE?
Oder ist jemand, der 24/7 lebt vielleicht doch nur 80 Prozent Sub, und damit irgendwie ein bisschen Pseudo, ehe sie sich nicht für TPE entscheidet?
Dem was Magdalene geschrieben hat ist nicht viel hinzuzufügen, Day and Night, wenn Du nicht siehst, dass in Deinen Aussagen eine Wertung steckt, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
liebste alre niemand muss mir weiter helfen - smile das kann ich sehr gut allein. ändern tut es an meiner ansicht nichts - an eurer kollektiven auslegung wahrscheinlich auch nicht.
Ich bleibe bei meiner aussage das ich Nicht werte, täte ich es – würde ich einigen heftig auf die füsse treten – was weder sinn macht noch fair ist und weit ausserhalb meiner absicht liegt.
Individuell ist jedewede beziehung wenn man sie persönlich betrachtet.
Hier im thread mischt sich das persönliche mit begriffen und sachlichem – wird dieses hin und her von zuweisungen entfacht.
Der satz das eine meinung immer subjektiv ist – stimmt .
Ich brauche demnächst tape oder die kopierfunktion weil ich ständig zu wiederholen gezwungen werde das es sich in den postings um meine meinung handelt. Das ich demnächst hier ironischer weise geadelt werde – liegt an der interpretation der lesenden .
der versuch mrs. 24/7 dann doch noch eins über zu braten geht nach hinten los. der begriff TPE ist hier fehl am platz ( maybe ein schönes thema für den nächsten tread ).
TPE laut wiki:
Im Unterschied zu einer 24/7-Beziehung, die manchmal nur die sexuelle Rollenverteilung im Blick hat, umfasst das Konzept von TPE auch die nichtsexuellen Lebensbereiche. Eine Abgrenzung von Spiel und realem Leben wird nicht vorgenommen. TPE ist insofern mit einem feudalen Leibeigenschaftsverhältnis oder Sklaverei vergleichbar.In der Konsequenz ist für TPE daher auch keine Liebesbeziehung notwendig.
Auszug papiertiger :
Total Power Exchange bezeichnet eine Spielart von BDSM mit starkem Gewicht auf der DS-Komponente, bei der eine vollständige Unterwerfung der Sub unter den Dom angestrebt wird.
Im Englischen bedeutet "Power" mehr als nur Macht, der Begriff schließt auch die Einflußmöglichkeiten aufgrund von Geld, Eigentum oder Beruf ein - Dinge, die in einer TPE-Beziehung häufig (keineswegs immer!) außerhalb der Verfügung des Tops liegen.
Auf Total Power Exchange trifft das Feudalmodell, das das Wechselspiel von Hingabe und Verantwortung illustrieren soll, stärker als auf viele andere Formen von BDSM zu.
Soweit zur begriffsbestimmung – an welche form alre gedacht hat bleibt im duncklen
Warum sie TPE ins spiel bringt ist klar – und danke dir für diese möglichkeit lächel.
Sie zeigt das ich keineswegs der meinung bin meine auslebung sei die einzig richtige, wahre, mögliche – es gibt unendlich viel mehr in div. Konstellationen und formen. Ich bin nicht bereit meine persönlichkeit als solche zu verändern oder mein hab und gut an dom zu überschreiben. In wie weit uns das hier weiter bringt – i don 't know. Allenfalls noch das TPE 100% sind – und weiter ? wir sprechen doch über gefühle, hingabe, und wann jemand sub zu sein vor gibt und es nicht ist - nicht über machtgefälle .
Schlußsatz :
Himmel herrgott macht doch bitte alle was ihr für richtig haltet – warum ist meine ansicht denn so wichtig ? warum fühlt sich mancher getreten ?
Weil ein jeder seine bestätigung braucht ? weil ein jeder sicher sein will das rechte zu tun ?
Einer kultur anzugehören und in diesem sinn zu handeln andernfalls ist man pseudo ?
Kein angriff sondern ein gedankenanstoß – sich mal selbst zu hinterfragen warum emotion und aufbegehren da sind .
Ich habe in einem der ersten postings geschrieben das es schade ist um das erleben wenn man weiter geht über spielbeziehungen hinaus z.B.- weil man vieles versäumt auch über sich zu lernen sich zu erkennen zu finden zu sich zu stehen vollumfänglich . leider geht es unter ..
Youwillfindme ist die einzige die weiß was ich sagen will
Angelika dein posting hat mich sehr gefreut . ich sehe wie du weiter gehst – es ist eben jener sinn den ich meine, sich zu entwickeln und dazu muss man bereit sein, zulassen .
Lieben gruß
Mrs. 24/7
die eigentlich day & night ist
nicht mehr nicht weniger
nur sicher für SICH das richtige gefunden zu haben.