Gedankenstriptease...
hallo zusammen,
auch wenn ich eigentlich alles gesagt habe möchte ich doch dem wunsch einiger entsprechen und mich etwas genauer erklären.
zuerst einmal habe ich nicht den anspruch, das mich jeder versteht und weis auch das meine denkweise und die entsprechende äußerungen oft recht provokant empfunden werden. ich vertrete gerne meine meinung und meine ansichten und diskutiere auch gerne mit anderen darüber. allerdings sollte allen diskutierenden klar sein das es nicht darum geht danach immer einer meinung zu sein. meine denkweise als die ulitmative hinzustellen liegt mir wirklich fern, maberlin, habe ich auch nie behauptet. ich habe auch keinem unterstellt irgend etwas zu sein oder nicht zu sein ... das muss und sollte jeder selbst tun. denn darum geht es bei der bezeichnung sub vorrangig.
das es definitiv "pseudo- (was unter anderem auch "zum anschein" bedeutet hanjie) subs" gibt habe ich immer wieder erlebt. wenn man etwas mehr zwischen den zeilen ließt findet man sogar jede menge hier im forum. das diese es mit absicht oder hinterlist sind behauptet hier keiner. unwissenheit ist hier ehr der täter, was allerdings eine solche diskussion wie diese hier auch durchaus mit sinn füllt.
den angesprochenen "bdsm-trend" kann ich selbst nicht so wirklich erkennen. über die 15 jahre die ich meine neigung bewusst lebe und alles was dazu gehört auch verstärkt wahr nehme gab es immer wieder berichte die allerdings schneller vergessen waren als man lesen konnte und selbst wenn? was sollte ich dagegen haben, ein paar die blut geleckt haben bleiben hängen und die gemeinde wächst.
Mariechristina sagte das wäre ja 24/7 und was soll ich sagen ... sie hat recht!
wow ... "hat er das jetzt wirklich gesagt?"
jep, hat er ... allerdings meine ich damit weitaus weniger das lebenskonzept was damit bezeichnet wird, sondern den zeitraum. immer wieder lese ich texte wie: weis trotzdem was ich will, oder ... kann auch mal albern sein. natürlich, aber ist diese person dadurch dann nicht mehr devot?
kann so ein bestandteil der persönlichkeit (für die skeptiker ... natürlich auf die richtige person bezogen) wirklich einfach so verschwinden ... oder mal umgekehrt gefragt ... wenn eine frau (sagen wir sie ist lehrerin und mutter) vor ihrem herrn kniet kein vorbild mehr für ihre kinder, keine gute lehrerin für ihre schüler, keine respektvolle partnerin? natürlich ist sie es ... wie kater_karlo9846 es richtig beschreibt ... sie ist es ganz und gar und auch nicht zeitlich begrenzt ... es ist ein teil von ihr und das wird sich auch nicht durch ihr handeln an diesem abend (möchte hier nicht weiter ins detail gehen, der kerl ist ein wirklich gemeiner zeitgenosse ;-)) ändern.
und in diesem zusammenhang:
@ mary_x ... natürlich geht es um den ganzen menschen inkl. submissiven gefühlen ... und natürlich habe ich auch "trotz unglücklicher formulierung" ein interesse daran, das meine partnerin spaß an dem hat was sie tut, und das geniale daran ist das es funktioniert wenn ein submissiver part auf einen dominanten trifft (für die skeptiker ... natürlich nur wenn es zwischen den personen passt) und wo wir bei den unglücklichen formulierungen sind ... etwas klischeehafteres ist dir gerade nicht in den sinn gekommen, als den müll raus bringen ... grins. du, ich bin in der lage zu kochen, zu putzen, zu waschen und zu bügeln ... all das was jemand machen muss der mal allein gelebt hat. also wird meine partnerin doch in der lage sein den müll raus zu bringe ... lach ... nein spaß beiseite ... darum geht es hier doch nicht wirklich, oder? noch ein klischee? dom sucht sich dumme kleine sub als billige und f...bare haushalshilfe? auch wenn ich zugeben muss das so etwas hin und wieder seinen reiz hat ... lach
ok, die zweite große schublade, die dann gezogen wurde, war die toleranz. "müssen wir nicht besonders als bdsmler tolerant sein, Forever2"? NEIN! müssen wir nicht. wenn ich tolerant bin, bin ich es als mensch und nicht ausgerechnet aus dem grund, weil ich ein bdsmler bin. nur weil ich zu dieser gruppe gehöre, die viele menschen nicht verstehen, muss ich nicht zu allem ja und amen sagen. ich will auch mal sagen "hey, hallo ... noch alle zuhause, oder ist der hamster schon vom rad gefallen?... wenn mir danach ist.
und ganz ehrlich ... wollen wir toleranz oder akzeptanz von der gesellschaft? egal , beides kann man nur bekommen wenn man klartext spricht, stellung bezieht und erklärt wo bedarf besteht.
toleranz ist nun mal auch nicht grenzenlos ... oh, schau mal hier ein "X" ... wenn du das etwas auseinander ziehst und es dir unten rund vorstellt ... könnte es auch gut ein "U" sein.
meiner meinung nach ist das worum es immer wieder geht ...was man hier auch deutlich zwischen den zeilen lesen kann ... ANGST! angst, nicht verstanden und verletzt zu werden ... begriffe wie "selbstaufgabe", "ausgenutzt werden", "mehrwert", "druck aufbauen", "kontrollverlust" ... fliegen nur so durch den raum. alles wird klein gehalten ... ist doch alles nur gespielt, ist nur meine sexualität, meine dunkle seite u.s.w. ... aus angst falsch gesehen und behandelt zu werden ... wie sollte ich einer frau die meine gefühle auf so "passende" art und weise erwidert, oder spiegelt, nicht respektieren? wie sollte ich sie nicht bewundern, das sie so, nur allein wegen mir empfindet? wieso sollte ich schlecht über sie denken, wenn sie sich willentlich von mir formen und führen läßt, meinen wünschen unterwirft? ... aus diesen gründen den respekt vor ihr verlieren? sorry, aber darauf habe ich nun wirklich keine antwort.
@ dr_alec ... ich glaube nicht das es vorrangig um bilder oder kopfkino geht. ich denke es geht um das tiefe gefühl, was sich hinter allem verbirgt.
und dieses gefühl unterscheidet eine sub von einer pseudosub! die fähigkeit selbstlos zu geben, und dadurch all das zu fühlen und zurück zu bekommen wonach sie sich sehnt.
es stimmt ... die beziehung zwischen zwei menschen innerhalb des bdsm ist sehr intensiv, ein großes vertrauen ist notwendig ... man öffnet sich sehr extrem und ist auch eben so extrem verletzlich wie jeder von (inkl. mir) uns weis und auch sicher jeder schon erlebt hat. im positiven wie im negativen. aber für mich ganz persönlich kann ein kompromiss (lieber ein bisschen, als garnichts) nicht das ergebnis dessen sein.
...und das ist der grund warum ich so denke, wie ich denke und schreibe was ich schreibe.
gruß vom puppenspieler