Gibts "MIRI" überhaupt noch ?!
Darum eher "Hallo folks"
Anyway,
das Gemeine an der Grössensache ist doch, dass man nichts dagegen machen kann, anders als zum Beispiel durch kosmetische Korrekturen bei sogenannten "Schönheitsfehlern". Und wenn man dann irgendwann als Mann gesagt bekommt "sorry, Du bist zwar nett, aber mir zu klein", tja, was soll man denn dann noch Positives daraus ziehen ?
Mit fortschreitendem Alter werden solche Dinge zwar ziemlich nebensächlich, aber genauso wie Männer vielleicht darauf achten, dass Frauen ihnen mit ihrer Grösse nicht die Schau stehlen, so fühlen sich sicherlich viele grosse Frauen unwohl, wenn sie mit einem vielleicht an ihrer Seite nicht so imposant aussehenden kleineren Mann gesehen werden.
Also kann man bei beiden Geschlechtern eine grosse Unsicherheit vermuten, was das Brechen von Konditionen oder sogar Konditionierungen angeht.
Was das Sozialverhalten angeht, als kleinere Person in einer Gruppe muss man sich zwangsläufig bemerkbar machen, wenn man nicht untergehen will. Dass dieses bei kleinen Männern (ich denke an unterdurchschnittlich grosse Männer, also unter dem statistischen Mass von 1,76m , also gehöre ich mit meinen 1,74m auch dazu
), zu Überreaktionen führen kann, habe ich selber auch schon erlebt. Nein, nicht ich war derjenige, der überreagiert hat, sondern stets jemand noch kleineres, und die sind oft bis zur Cholerik ausgeflippt
Hier ein netter Artikel von
http://www.childgrowth.org
http://www.childgrowth.org/wachstum/wahregroesse/index.html
Was die sexuelle Anziehung angeht, ich finde sowohl kleine als auch grosse Frauen attraktiv. Wobei mit "gross" annähernd meine Grösse von 174 cm gemeint ist, was für viele hier ja wohl wieder eher "klein" ist
Interessanterweise waren es meist die viel kleineren (so um 1,60m), die mir gesagt haben, ich sei ihnen nicht gross genug. Die brauchten IMO wohl viel stärker eine Erfüllung des archaischen Gefühls des Beschütztwerdens :p
Sehr grosse Frauen, die einen kleineren Mann attraktiv finden, sind allerdings sicher seltener als der umgekehrte Fall. Und da denke ich dann doch eher noch an Frauen, die die Marke von 185cm überschritten haben, und sich dann einen Mann 176+ cm suchen.
Wie immer im Leben, es scheint letztenendes alles eine Sache des Maßstabs und der Perspektive zu sein. Und wusstet ihr, dass sich die Perspektive immer mehr verändert, je mehr man sich der Horizontalen nähert ? Ein rosa Brille soll auch dabei helfen, habe ich mir sagen lassen
Gruß,
Ron