welcher Verschwörer bezahlt denn dann das JoyTeam in Leipzig, um diesen Artikel zu schreiben, der DICH zu Hause hält? Müsstest Du nicht draussen im echten Leben sein?
naja..jeder liest immer gern das was er lesen möchte,und nicht jeder versteht dann auch den eingefügt eigendlichen sinn.
das wir schon unwahrscheinlich weit verstrickt sind in computerspielwelten virtueller natur sieht man wohl exakt an unserer jugend. wo wir uns noch früher zum fussball auf einer realen wiese mit den realen freunden getroffen haben,verabreden dieses sich .noch real zusamme3ntreffend in der schule, zum gemeinsamen gamen und jeder rennt zu sich nach hause ,wo dann auch jeder allein für sich sitzt und in die virtuelle welt glotzt und per kopfhörer dann einen draht in die aussenwelt hat<---das ist das echte leben.oder besser gesagt,dafür wird das echte leben gern vergessen.
schon komisch wenn von 6 wochen ferien die kinder 6 wochen davon vorm PC sitzen.
damit wachsen unsere kinder auf und es wird für sie normal sein,wo wir nur mit dem kopf schütteln. wie die nächste generation aussieht kann man vorerst nur spekulieren. aber der trend ist erkennbar. wie sich das alles auf den individum mensch auswirkt ,wird sich erst später zeigen....denn soooooo lange gibt es dieses medium computer mit samt der virtuellen simulationswelt nicht. und diese wird von jahr zu jahr perfekter gemacht. aber die ersten biologischen auswirkungen sind ja nun schon bekannt,das ein hirnareal für daumenbewegungen durch handys , sich vergrößert hat.
bei simulationen weiß man zwar heute noch das es nur simulationen bleiben...tja..aber wie lange?
besteht aber nicht die gefahr das sich die menschen dann in diese welt zurück ziehen? auch bei sexsimulationen? dort gestaltet man sich alles perfekt,problemlos. um dann festzustellen das es im echten leben dann doch nicht so funktioniert und um einiges schwieriger ist? die virtuellen perfekten traumfiguren sind dann real schwer oder garnicht zu erreichen. einmal was verkackt kann man das spiel NICHT neu starten. erfolg und motivation bleiben aus. und ich vergrabe mich dann lieber wieder schnell inmeine heile computerwelt. das wird eine gestandene jetzige person kaum beeindrucken,die das echte leben kennt und vorzieht. aber wenn man von klein auf mit simulationen bombadiert wird? man es nicht anders kennt? demnächt wird wohl auch drann gebastelt dann vibratoren und tastempfindliche kleidung an soclhe PC-spiele zu koppeln um berührungen und ähnliches zu simulieren. ist vielleicht nicht das echte aber dann doch viel einfacher zu haben und noch dazu zum vögeln seinen traumschauspieler draufzuladen für 29,90 im monat?
klar können wir jetzt wieder "verschöööööhrung" brüllen,und spinnerei. und keiner will in den verschwöhrungstopf geworfen werden und denkt trotzdem zu jedem feiertag und ferienbeginn dadrüber nach wie uns die ölkonzerne genau zu diesen zeitpunkten die benzinschraube hochdrehen. aber alles ohne belegbare beweise womit dann jeder für sich schon in die verschwöhrungsriege fällt ....oder anders -->georg orwells 1984? tolle fantasie? alles spinnerei? ein fantast`ein spinner? oder wurde er nicht 2013 schon längst vom echten leben ein-und überholt?
sorry für den moralfinger..aber alles hat ja zwei seiten. nur die wirklich positiven werden für uns in letzter zeit kaum vorgeholt.