die ersten anzeichen eines burn outs hatte ich schon im sommer 2006, 3 wochen urlaub fast nur im bett verbracht da ich durch ein- und durchschlafstörungen dauermüde war, hab aber tagsüber auch kaum schlafen können, dann wieder in die arbeit, nach weiteren 3 wochen ging's mir endlich wieder gut
ab mai 2007 fingen die schlafstörungen wieder an, reduzierte sich bis ende juni auf 2-3 std. pro nacht, konnte nicht abschalten, hatte sogar schon halluzinationen (!) nachts, war aggressiv, hab schnell die nerven verloren und mich total zurückgezogen, selbst einkaufen war schon zuviel
ging dann doch mal zum hausarzt, der hat mich sofort zu einer neurologin verwiesen die auch akutfälle behandelte, mit 2 tbl. täglich, 4 monaten krankenstand - in dem ich mich des öfteren fragte wozu das alles und mehr als einmal überlegte mit dem auto gegen die nächste wand zu fahren, auch überlegte mich in eine klinik einweisen zu lassen - und einer psychotherapie konnte ich endlich wieder anfangen zu arbeiten
mittlerweile geht es mir wieder soweit gut, dass ich - jedoch immer noch mit hilfe der tabletten (hoffe jedoch sie bald absetzen zu können) - in der arbeit auch mal stressige zeiten problemlos überstehe, habe jedoch meine einstellung dazu soweit geändert dass ich nicht mehr jeden handgriff selbst mache und mich um alles annehme; meine freundschaften und kontakte wieder pflege,
mittlerweile suche ich auch eine neue stelle da von seiten meiner vorgesetzten durch totales unverständnis seit meinem arbeitsbeginn aktiv bossing betrieben wird
ich kann jedem nur raten sich auf jeden fall ärztliche hilfe zu holen - alleine hätte ich das nie geschafft - und das war schwer genug mir einzugestehen!
lg
bine