ihr lieben
ich denke, das burn out syndrom ist ein inzwischen so häufig auftretendes krankheitsbild, das hier jeder, und hier bin ich wirklich der meinung...jeder bzw jede....betroffen sein kann und ist und wir wirklich anfangen sollten uns um uns selber zu kümmern. um unsere seele, unsere gefühle und um unsere wünsche und träume.
das klingt jetzt total esoterisch, aber das ist nicht damit gemeint.
in der heutigen zeit, geht es einzig allein um erfolg, geld und besitz.
alle drei dinge sind messbar und benötigen unseren gesamten körper für die entsprechende leistung.
und dann ist man leer, kraftlos..
und was passierte mit unseren träumen? mit den wünschen?
mit unseren gefühlen?
wir werden egoistischer, kälter, zynischer etc
aber gut, gut tun wir uns selber nicht mehr, denn wir verstehen uns selber gar nicht, sprechen eine ganz andere sprache.
und das schlägt einfach irgendwann zurück...
implusion... absolute leere im nichts.
wir werden gedrimmt, das beste zu liefern und wenn wir es nciht von aussen eingedrichtert bekommen, dann übernehmen wir das sogar selber. ich will das beste geben, leisten, machen.
so und nun zurück zu dem reden...
selbstverständlich gibt es inzwischen verschiedene arten von *beistand*. ob ärztlich oder therapeutisch.
ob der freund/freundin es aushält, durschaut und ankommt,, das kommt auf den zustand an.
wichtig ist auf jedenfall, das der betroffene anfängt sich selbst zu refektieren, zu spüren, zu fühlen.
hier ist gerade die kreative betätigung, egal was es ist, absolut hilfreich. denn hier stecken ressoucen in jedem von uns, die eigentlich immer abrufbar sind, vielleicht nur schlummern.
der teichbau vorhin ist ein super beispiel.
kreativität pur mit dem ganzen körper, mit dem ganzen eins sein...
reden auch, aber bei ach leider so vielen kopfmenschen, nicht immer wirksamm, denn ihr kopf bestimmt und das bauchgefühl bekommt keine sprachfreiheit, der mensch kommt schwer in eine einheit...
wisst ihr von was ich spreche?
und wie gesagt, das ist kein doofes esoterisches geschwätz, sondern mit auch berufliches hintergrundswissen und erfahrung....
liebe grüsse
vom schokozwerg