Freunde finden, leicht gemacht?
Liebe Joyler,aus persönlichen Gründen beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema Freundschaft und dem Kennen lernen von neuen Menschen.
Ich bin vor gut 7 Jahren nach Göttingen gezogen und habe anfangs niemanden, außer meinen Freund, gekannt.
Ich habe einen Singlestammtisch besucht und dort eine bis heute anhaltende, liebevolle Freundschaft mit einer Frau geschlossen.
Ich habe auch andere Frauen kennen gelernt, aber die meisten sind auf Partnersuche und wenig interessiert an einer Frauenfreundschaft. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr unregelmäßig an diesem Stammtisch teilnehme, da ich das Wochenende lieber mit meinem Freund verbringe.
Früher habe ich über Leute Leute kennengelernt, oder als meine Tochter noch in der Kita war, andere Mütter aus denen sich dann etwas Schönes entwickelt hat.
Aber heute? Ich gehe arbeiten aber habe ständig wechselnde Kolleginnen, die Arbeitstelle bietet durch Befristungsverträge und der hohen Flexibilität auch keine besondere Möglichkeit mehr, Freunde zu finden.
Ich gehe manchmal alleine Tanzen, auch da tut sich nichts.
Vorhin habe ich mal gegoogelt was in Göttingen so los ist, wenn ich Frauenverein, Frauenstammtisch usw eingebe.
Alles was ich gefunden habe ist: Frauen gegen Frauengewalt, Vorträge, Weiterbildung,
Seminare, Frauenbüro, Frauen in Not usw. und Hinweise auf Single- und Partnerbörsen, wo Frauen wieder nur Partner suchen.
Irgendwie kann ich nicht glauben dass ich mit meinem Wunsch, ein paar nette Frauen kennenzulernen, mit denen ich hin und wieder etwas unternehmen kann, alleine bin.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon genug Freundinnen? Und wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf neue Freundschaften?
Geht das jetzt nur noch online oder über Vereinsarbeit?
Ich freue mich auf einen regen Austausch