Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Teledemütigung9
Seit etwa einer halben Stunde saß Linda im Büro als sie plötzlich ein…
zum Thema
Sie sagen das Leben findet draußen statt.
Durch das dunkle Treppenhaus schleicht Art, wie ein Dieb in der Nacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafzimmerblick

Schlafzimmerblick
also ... eigentlich bin ich vor der Kamera und nicht dahinter aber ich habe mir nun endlich auch eine Digicam angeschafft und ein wenig rumprobiert.

hier also der Blick in mein Schlafzimmer ... das erste Foto war mir zu langweilig, eher ein Stilleben also habe ich mich mit aufs Bett begeben und ein wenig mit der cam in der Hand geturnt

kleine Anmerkung: der Spiegel ist uralt und nicht ganz klar, daher auch keine Schärfe im Spiegel möglich, habe vorher natürlich geputzt was da Zeug hält

selbst ist die Frau und gespannt auf eure Meinung
Bild 2
Bild 3
Bild 1
welche Beinhaltung
.. gefällt hier am besten ?
Bild 6
Bild 5
Bild 4
Schöne Idee!
Die Photographie im Spiegel impliziert etwas Voyeuristisches.
Bild 4 und 5 sehen mir daher zu gestellt aus.

Bei den ersten Bildern ist einmal der Fuß im Spiegel abgeschnitten und ein anderes Mal versinkt er in der Bettdecke.

Ich würde mir Bild 6 ohne Schuhe und Strümpfe wünschen.

Der eingebaute Blitz macht unschöne Reflexionen im Spiegel.

Trotzdem, sehr nette Photos!

Liebe Grüße
Uwe
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
was mich bei den Bildern stört, ist die Helligkeitsverteilung. Die weiße Wand wirkt wie eine Sperre, die den Blick in das Schlafzimmer verhindert.
Die gleiche Aufnahme, nur mit der Nachttischlampe und ein sauberer Spiegel würden meines Erachtens das Bild aufwerten.

Gruß von Uwe aus Düsseldorf (der fotografisch noch am üben ist)
Irgendwie passt da nichts zusammen.
Das Umfeld ist zu groß, der Spiegel abgeschnitten, der Blitz stört, im Spiegelbild selber ist zu viel Leerraum, und zudem ist alles unscharf.
Die Idee ansich ist prima, aber mit der Umsetzung bedarf wohl noch weiterer Versuche.

LG die Frettis
tja ...
... da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Fotografen ins Haus zu holen aber der Spiegel wird dadurch nicht sauberer und klarer, er war geputzt und ist sehr sehr alt, da ist nicht mehr rauszuholen, dann wohl ein neuer Spiegel aber da fehlt mir dann der Reiz, mir gefällt nämlich genau der Spiegel.

Aber ich denke ein "richtiger" Fotograf schafft vielleicht doch mit dem richtigen Winkel und der richtigen Beleuchtung, den Schlafzimmerblick interessant zu machen.

Liebe Grüße Annette (die eigentlich auf der anderen Seite zu finden ist und erkannt hat, wie schwer es ist zu fotografieren, statt sich fotografieren zu lassen)
nicht entmutigen lassen!
Die Kritik war doch eher konstruktiv und hat einige Tips gebracht.
Den richtigen Blickwinkel oder Ausschnitt zu treffen ist nicht leicht, aber Übung macht halt erst den Meister.
Einfach weiter versuchen! Ich fand das Bild 2 sehr schön!
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
@*******Love
Die Schlieren auf dem Spiegel fallen vor allem dann auf wenn Licht direkt darauf fällt. Genauso ist es mit Fensterscheiben - erst wenn die Sonne draufknallt sieht man die Schlieren.
Also, nicht verzagen und noch mal ans Werk

Gruß von Uwe
@photos4u
grinse mir hier einen ab, also ehrlich, als wenn ich nicht richtig putzen könnte, nee nee nee Uwe Uwe ...der Spiegel ist alt !! lol *ggg*

Ich hätte den Spiegel gerne ganz und auch meine Beine ordentlich auf dem Bild gehabt aber das geht ja alleine nicht wirklich ... werde mal auf einen Helfer warten ... grins.

Liebe Grüße aus Köln
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
@*******Love

Leider sind meine Putztermine bis auf weiteres ausgebucht *zwinker*

Was ich mit meinem Posting meinte:
In Bild Pb010018a.jpg ist der Spiegel ganz drauf, einzig das Licht das direkt auf den Spiegel fällt stört - wenn du dieses Abschatten kannst, dann ist hinter nichts mehr an Schlieren zu sehen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

----
... wenn ich mich in Köln nicht immer verfahren würde, dann ...
wie wärs
wenn du einfach den spiegel zum Glaser schaffst und nen neues Glas einfügen läßt? der rahmen ist wundervoll, da gebe ich dir recht, den würde aber ein neues spiegelglas aufwerten. denk mal darüber nach, evt. ein getöntes glas einsetzen zu lassen, könnte aus seine reize haben. ansonsten muß ich auch sagen, das die motive leider etwas leer wirken, dadurch das nur die beine zu sehen sind. warum arbeitest du nicht mit nen auslöser? 10s zum posieren dürften ausreichen und dann würde ich den blitz nicht auf den spiegel gleiten lassen, sondern möglichst ohne blitz mit indirekter beleuchtung arbeiten....
naja, was solls da gibt der geselle wieder meisterliche ratschläge.... *g* bin ja eher für outdoorshootings...
lg ringo
*******ler Mann
52 Beiträge
Spiegelbilder
Ganz allgemein zu Spiegelbildern:
Es ist ein Unterschied, ob man den Spiegel scharf einstellt oder das Spiegelbild.

Wenn du diese Entscheidung deiner Kammera überlässt wird sie bei vielen Autofokusverfahren den Spiegel wählen...

Auch wenn es dir vor allem um den Spiegel geht: Stell die Automatik aus und die Beine scharf. Ausserdem solltest du eine größere Blende wählen. Dadurch reduzierst du die Tiefenschärfe, was bei scharfen Beinen *zwinker* zu einem unscharfem Spiegel führt. Das sieht erstens besser aus und zweitens verschwinden die Spiegelunebenheiten.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Für den ersten Versuch...
nicht üble. Die Idee ist gut und kreativ, auch die Kerze passt sehr schön zur Bildgestaltung. Für ein Eigenportrait von jemand der eigentlich vor der Kamera steht, verdient das Bild Respekt und keine Kritik. Da sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nackt oder habnackt vor einen Siegel gestellt hat mit der Kamera in der Hand und drauf los geknipst hat. Natürlich ist es nicht Perfekt aber das kann man bei einem Selbstportrait auch nicht erwarten.
LG
Gordon
danke ...
... für die vielen Tipps, ich werde am Wochenende meinen Spiegel gründlich putzen (ich hasse putzen) und genau an diesem Bild weiterüben. Ich finde es übrigens interessant, dass keiner bemerkt hat, dass ich das Kerzenlicht mit einer Lampe verstärkt habe, weil die Ecke so dunkel war, mal steht die Lampe unter dem Tisch und mal hinter dem Kissen.

Fortsetzung folgt ....

Liebe Grüße aus Köln Annette
sicherlich, mir ist die indirekte...
beleuchtung aufgefallen, ohne würde auch was fehlen, die gehört unbedingt dazu. wenn sie nicht da gewesen wäre, wäre es nur ein anstoß für kritik gewesen.... *lol*
nur finde ich, die wand über dem bett sieht sehr nackt aus und zieht die blicke vom eigentlichen motiv weg. vielleicht ein dezentes großformatiges bild, gesteck oder schleier hinzaubern, das könnte die leere beseitigen. ebenso würde ich die schrankecke aus dem spiegelbild lassen.....
dennoch viel spass beim probieren... lg ringo
...
..das bild kam mir doch so bekannt vor!
*zwinker*

leider ist meins nur mit dem handy gemacht also auch keine gute qualität!
sorry, aber die idee war die gleiche
*zwinker*
Fortsetzung ...
.. ich hätte hier gerne die Forsetzung präsentiert aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt. Der Winkel der Kamera war super aber mich dabei noch gleichzeitig aufs Bett zu drapieren ging nicht, da wäre die Leiter auf dem Bett mit den Büchern und der Kamera umgekippt und womöglich auf mich drauf und ich liege da und muss warten bis der Arzt kommt ...

... der Bushdoctor_cgn wohnt fast nebenan und wird bald zur Hilfe eilen, die Ergebnisse zeigen wir dann natürlich.

Liebe Grüße Annette
@art
ich mag diese art von technisch unperfekten fotos- der voyeuristische aspekt ist sehr erotisch...

wer hat schon zuhause wirklich gute beleuchtungsmöglichkeiten? ich machs in der regel so, daß ich mit viel licht fotografiere und die bilder später wesentlich verdunkle... *cool*

lg
huuja
@art_of_love
Freu' mich schon!

Liebe Grüße
Uwe
Hi,

Ich würde bei dem Bild <Pb010034a.jpg> einfach oben und rechts ein bisschen was abschneiden, um den Ausschnitt interessanter zu gestalten (weniger Freiflächen) und ansonsten geb ich da Huuja voll recht. Es hat so etwas von "zufällig am Schlafzimmer vorbeigegangen und [b]ups[/b] da war ja was..." Da spielt dann auch die in diesem Bild sehr entspannte Haltung der Beine mit rein. Als ob die Beine da nur so rumliegen, wiel die Frau in dem Bett gerade mit was anderem beschäftigt ist. (Vielleicht liest sie gerade ein spannendes Buch...? *zwinker* )

Find ich gut!

Horst
sieht so aus als ob sich am ende mehr um den spiegel dreht als um die pics oder das modell *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.