Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überzeuge ich ihn vom Partnertausch?

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Option
wenn es passt machen wir pt mit gv aber es nur eine option mann kann doch niemanden dazu zwingen oder überreden! und wer weis vielleiht kommt es dann ja auch ganz von selbst!
******r4U Paar
22 Beiträge
Männer, zumindest Ich haben erst große Klappe desbezüglic
Hallo Petra,
vielleicht gehört Dein Mann zum gleichen Typ, wie auch ich einer bin.
Was Sex betrieft habe ich in unsrer Beziehung erst einen „große Klappe und dann ziehe ich den Schwanz ein“, bin eigentlich total verklemmt und musste was Sex betrieft eine ganze menge lehren.
Sex war für mich früher nur der absolute Höhepunkt der Liebe, die Endgültige Vereinigung, ich habe nie meinen „primitiven Trieben“ nachgegeben, schließlich ist eine Frau kein „Lustobjekt“, selbst der hübscheste Ausschnitt oder der knackigste Hintern konnten mich bewegen mehr als Sekunden dort hinzusehen, ich habe mich dann immer sofort auf irgend einen anderen Punkt bloß nicht auf die Frau konzentriert, und hatte dann immer Angst, sie hätte den kurzen Blick bemerkt. Meine Frau hatte wie sie mich kennen lernte anfangs sogar den Verdacht ich sei verkehrt rum. Anfang habe ich beim Sex mit meiner Frau immer gefragt, darf ich das oder jenes machen, was Sie dann genervt hat und immer geantwortet hat –frag nicht sonder mach einfach ich sage schon wenn es mir nicht passt.
Und irgend wann, habe ich mal einen Bericht über einen Swingerclub in unserer Stadt mit Fotos in einer Zeitschrift gesehen, und darüber geredet das mich das reizen würde, meine Frau die nicht lange redet, sondern in die Tat umsetzt sagte, na klar, dass interessiert mich auch, angekommen vor der Tür währe ich dann lieber umgedreht, aber als Feigling wollte ich auch nicht dar stehen und ich habe mich mehr oder weniger den ganzen Abend in mir verkrochen und wir hatten nur Sex in der hintersten Ecke..
Bei einem zweiten Versuch geraum Zeit später, war ich dann schon viel lockerer, wo auch meine Frau für gesorgt hatte, den die Hat eine absolut geile Nummer abgezogen – mich Oral bis zum Schluss befriedigt und wie ich dann die anderen Männer gesehne hatte, wie die mich beneidet haben fand ich das ganz anregend und ich hatte sogar die Fantasie wie sie in dem Moment von einem anderen von hinten genommen wird.
Dann bekamen wir leider eine Ehekrise, die jedoch nichts mit den Clubbesuchen zu tun hatte, ich erwähne, das nur weil wir ca. ein ¾ Jahr getrennt waren, eine Zeit in der jeder seine eigenen sexuellen Erfahrungen machte. (Heute ist unsere Ehe absolut fest und kann durch nichts mehr erschüttert werden), das will ich jetzt hier jedoch nicht im einzelnen berichten.
Nach dem wir nun wider zusammen waren, beichtet sie mir bei so Bröckchen weise, bei gemütlicher erotischer Atmosphäre mit Wein und Pornofilmen, das sie eigentlich leicht nymphomanisch veranlagt ist und sie auf fremde Haut steht, bzw. sogar auf mehrere Männer gleichzeitig.
Ich habe meine Frau für die Beichte nie verurteilt, im Gegenteil ich beneide sie für ihre Erlebnisse.
Meine Fantasie war nun richtig angekurbelt und wir besuchten zum dritten mal einen Club, wo ich nun sogar einen fremden Mann mit zuließ, allerdings ging dieser Abend etwas daneben, weil ich zu dem Zeitpunkt noch zu verklemmt war, zuerst stimulierte meine Frau mich und dann den anderen Herrn, als sie nun über ihn kniete und ihm (mit Gummi) einen blies reckte sie mir ihren hinter entgegen, da ich aber keinen Kontakt mit ihr aufnehmen konnte um sie zu fragen ob ich jetzt ein dringen darf, habe ich nichts gemacht.
Der Abend war dann gelaufen, sie wollte nach Hause und ich war enttäuscht das wir soweit gefahren sind und sie nach so kurzer Zeit schon wieder nach Hause wollte.
Etliche Zeit später haben wir uns dann über diesen Abend unterhalten und konnten die Missverständnisse klären, in der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, das ich meine Frau nicht fragen muss wenn ich etwas machen möchte, sie sagt dann schon nein wenn es ihr JETZT nicht passt.
Heute besuchen wir zwar nicht regelmäßig Clubs. aber ab und zu kommt es schon einmal vor, und die Kombination MMF funktionier auch schon ganz gut biss hin zum GV (der fremde Mann natürlich nur mit Gummi ob Oral oder GV),
Ich neide es meiner Frau kein bisschen, sonder ich beneide sie, ich bin nicht eifersüchtig, weil weiß, das sie es nie ohne mich und meiner freiwilligen Zustimmung machen würde, das einzige was mich dabei ein gaaanzkleinwenig stört ist das ich manchmal das Gefühl habe zu kurz zu kommen, daran bin ich allerdings selber Schuld.
Meine Verklemmtheit habe ich bis heute noch nicht richtig abgebaut, ich habe immer noch das Problem mir selber einzugestehen das auch ich gern mal fremde Haut spüren würde, mit einer fremden Frau Sex haben möchte oder gar male einen Kombination FFM erfahren möchte.
Ich will nicht behaupten, das dieses nicht bei einem der Clubbesuche möglich gewesen währe, ich bin mir da nie sicher, manchmal – wenn ich später über einen Besuch nachdenke „bilde ich mir ein, das vielleicht die eine oder andere Dame Interesse gehabt hat und ich dieses nicht erkant habe.
Ich denke einfach immer noch zuviel über irgendwelche Zeichen nach, „bin ich überhaupt gemeint, verstehe ich richtig, warum ich, was ist wenn ich mich mir einer anderen Frau vergnüge in der Zeit mit meiner eigenen, kümmert sich dann ihr Partner um meine Frau und und….
Mir ist eigentlich bekannt. dass es im großen und ganzen nur 2 Regeln gibt: Nein heiß absolut NEIN und mit fremden Partner nur ohne Gummi.
Meine Frau hat mir jedoch noch eine aufgetragen – meine Kopf abzuschalten und nicht alles analysieren zu wollen.

Ralf
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ersatz ist möglich
Im umgekehrten Thema hier, wo ein Mann seine Frau überreden will, habe ich bereits erwähnt, dass ich schon Zeuge wurde, wie ein Mann seine Partnerin aus einem Club zerrte, in dem 2 Männer sie berührt hatten, und sie vor unseren Augen zusammenschlug und trat. Eifersucht kann wie hier zum schlimmen Ausrasten führen. Viele Männer begreifen ihre Partnerin als Eigentum- wobei es 2 Formen gibt: 1. der Stolz auf sie, bei dem er sie "benutzen" lässt, 2. das absolute Abriegeln und Klammern.

Ich habe vor rund 15 Jahren mit Hilfe einer betroffenen Frau, dann weiterer Frauen Möglichkeiten entwickelt, virtuellen und trotzdem gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, der diese Phantasien befriedigt. Einige haben das dann allerdings heimlich real verglichen, das heißt ohne sein Wissen. Ob das aber richtig ist, muss jede selbst wissen.
meine damalige freundin musste mich nicht überreden zum pt....nein....sie hat mich einfach überzeugt....und das möchte ich jetzt nicht mehr missen.... anfangs hatte ich grosse angst.... doch heute bin ich heilfroh darüber das sie es getan hat.

:-))
********a_HH Paar
841 Beiträge
Wr nicht will, der will nicht
Also ich muss mich einigen vorrednern anschließen. Wenn der Partner nicht möchte MUSS man das akzeptieren und für sich entscheiden, ob in Partnertausch so wichtig ist, dass man dem Partner bedrängen oder zu etwas überreden möchte was er/sie nicht möchte und evtl. sogar die Beziehung gefährden sollte.
*****nny Frau
199 Beiträge
Wenn ihr PT betreibt, woher nehmt ihr das andere paar??? Ich würde es lieber mit einem paar aus meinem freundeskreis machen. vorallem wegen dem bereits vorhandenen Vertrauen. Wie könnte man die davon überzeugen bzw. es überhaupt ansprechen?
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Bei uns....
..... ist das nun zwar schon 10 Jahre her, aber ich erinnere mich
noch ganz genau *lol*

Ich (SIE) hatte echt LUST auch mal SEX mit anderen zu haben
und habe mir auch öfters "Wahre Liebe", "Peeep" und ähnliches
angesehen , was die LUST noch gesteigert hat *rotwerd*

Mehrer Anläufe, Ihn zu überzeugen daß wir auch mal in einen
Swingerclub gehen, schlugen fehl - irgendwie hat Ihn das nicht
gereizt.

Was tun ??? *oops*

Immer wieder habe ich Ihm von meinem Wunsch erzählt und
alle Sendung, zum Thema, aufgenommen und abends zum
einschlafen laufen lassen - ich kam mir schon sehr blöd vor!!!

Irgendwann war es Ihm zu blöd und er hat zugestimmt dass wir
mal zusammen in einen Club fahren - einzige Bedingung war, dass
nix dort passieren darf, einfach nur mal schnuppern!!!


Wir haben dann einen Club besucht und es hat Ihm dort so gefallen,
dass wir nun seit 10 Jahren durch die Clubs pilgern und viel
Spass haben *freu*


Ich weiß nicht ob dies der richtige Weg war - jedenfalls hab ich
Ihn zu seinem Glück gezwungen/gequält und dafür ist er mir
heute noch dankbar. Schon oft hat er mir gestanden, dass er das
eigentlich nicht wollte und überhaupt nicht wusste, was er alles
versäumt hätte !!!




In diesem Sinne
SexyHexy (SIE)
*******e35 Frau
81 Beiträge
Hallo!
Bei mir is es so mein Freund kam vor ein paar Tage zu mir und schlug mir vor das wirr mal ein nettes Päärchen kennenlernen,ausgehn und sich gegenseitig beim Sex zuschauen bis dahin bin ich völlig einverstanden.Aber er meinte wenn man das Päärchen näher kennen würde könnten wir ja die Partner tauschen. Aber ich hab da grosse Bedenken meinen Freund zuzuschauen wenn er eine andere Frau berrührt und mit ihr schläft.Verstehe nit ganz das er es zulässt wenn mich ein anderer Mann verwöhnt.Versteh manchmal nit was in den männlichen Gehirnen vorgeht oder bin ich zu verklemmt?

Grüssle frenchie
Das können auch Frauen
Das Wichtigste ist doch, dass es (a) dir gut geht und (b) deinem Partner gut geht. Wie weit du dabei deinen Partner loslassen kannst, ist (meiner Erfahrung nach) vollkommen geschlechtsunabhängig.

Manche Frauen sind schon total gegen das Zusehen ("mein Freund starrt dann eh nur da hin und stellt sich vor, wie geil es wäre, die Andere ..."). Das Problem: Was in ihm wirklich vorgeht, ist dieser Frau, wenn sie in ihrem Eifersuchts-Film drinsteckt, total egal. Und genau das ist das eigentliche Problem an der Sache. (Wie gesagt: das geht Männern umgekehrt genauso.)

Wie weit du da gehen kannst und bis zu welchem Punkt du dich wohlfühlst, bestimmst allein du. Das hat mit Verklemmtsein meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Miteinander offen und ehrlich darüber zu reden hat sich im Allgemeinen als gute Idee erwiesen. *zwinker*
*****nny Frau
199 Beiträge
Also ich für meinen Teil hätte kein Problem mit nem PT, aber dann bitte in getrennten Räumen. Zusehen würde ich nicht wollen wie er ne andere f****.

Weiß nicht ob das unbedingt was mit Eifersucht zu tun hat. Eher damit, dass sich der Anblick vielleicht festbrennen würde in meinem Kopf *zwinker*
Weil der Eifersucht wegen, der andere Part ist ja auch ein Paar. Die lieben sich auch und nur weil sie mal bissl rumexperimentieren, gehen sie ja nicht gleich fremd.
Ich glaub für sowas musst du eine gute Vertrauensbasis mit deinem Partner haben. Ihm vertrauen, dass er dich liebt und nicht hergeben will. Aber da ist natürlich die Frage, was wäre für dich ein Anlass zum PT?!
Wenn ihr drüber redet und er dir erklärt, warum er das toll findet, hast du vielleicht auch nicht mehr so starke Bedenken...
*******e35 Frau
81 Beiträge
Hallo!
Ja da habt ihr recht aber ich frag mich nur wenn ich Pt mache,warum bin ich da noch mit ihm zusammen.Bin da wohlmöglich eine von der altmodischen Sorte,ich hab ja schon Vertrauen zu ihm.Hab mit ihm darüber ja schon geredet über meine Bedenken.Meint wenn ich Vertrauen zu dem Paar aufbauen würde,würde es sich schon regeln.Aber da hab ich allergrösste Bedenken

Lieben Gruss Frenchie *blume*
*****nny Frau
199 Beiträge
ich glaube du musst erstmal für dich die bedenken abbauen. Sonst wirste damit nicht glücklich.

Warum du noch mit deinem Mann zusammen bist? Liebe hoffe ich doch mal. Nur weil ihr zusammen seit, kannst du doch noch andere Männer erotisch/anziehend finden. (Hoffe ich doch dass das bei dir so ist). Einfach der Abwechslung, Erfahrung wegen. Träume/Wünsche aussleben...

Angenommen du stehst auch Fesselspiele und er überhaupt nicht, dann wäre das doch eine Möglichkeit, was man im PT ausleben könnte. Gibt doch bestimmt was worauf du Lust hast, und er überhaupt nicht und anders herum.... Oder?
*******e35 Frau
81 Beiträge
aber ja liebe ich ihn deswegen hab ich ja meine Bedenken,ich glaube ich bin nit dafür geschaffen und ihm eine Freud zu machen und mir gehts schlecht dabei denk das is wohl nix. Frag mich ob mein Sex ihn langweilt das er ne andere Frau braucht.In meinem Kopf dreht sich alles , muss mir das wirklich gründlichst überlegen

Grüssle Frenchie
*****nny Frau
199 Beiträge
nicht böse gemeint, aber du solltest solange lassen bis du nicht mehr solche Bedenken hast.
Wenn du Ihm einen Gefallen tun willst, red wenigens drüber. Lass es vielleicht etwas ruhen und dann denk nochmal drüber nach. Red vielleicht mit guten Freunden drüber. Oder mit Freunden von ihm(die ihn vielleicht gut einschätzen können) ob das an dir liegt oder nur ne Lust ist...

Ich bezweifle dass es an dir liegt. Als Mann würde ich entweder den Mund auf machen, ne Affaire anfangen oder die Beziehung beenden, aber keinen PT vorschlagen....
Aber letztendlich musst du das mit dir ausmachen!
*********e_43 Paar
194 Beiträge
@frenchie35
ich ( w ) kann dich sehr gut verstehen denn auch ich hegte zunächst arge bedenken.
Bei uns begann es ganz ähnlich....nur zusehn ... und damit konnte ich gut umgehn. Allerdings stand PT für uns beide zu dem zeitpunkt nicht zur debatte. Aus zusehn wurden erste berührungen mit hand und zunge also PT ohne GV. Und das konnten wir beide eifersuchtsfrei erleben und geniessen.
Inzwischen haben wir den PT probiert. Es ist sehr aufregend wenn es allen beteiligten dabei gut geht. Aber es ist bei uns nach wie vor nicht oberstes ziel...das erotische erlebnis zu viert ist auch ohne PT sehr prickelnd.

Vielleicht solltet ihr es mit zusehn und leichten streicheleien beginnen und sehen wie es euch beiden dabei geht.
Wie gesagt, auch ich hatte bedenken, die aber nach und nach weniger wurden...denn wir wissen beide was wir aneinander haben und sehen diese erlebnisse als sehr aufregende variante unseres sexlebens.

LG A & M
*******e35 Frau
81 Beiträge
Mal sehen ob ich das tue,bin da vielleicht zu verklemmt oder hab zuviel Ängste.Stell mir dann immer vor,das ihm dann der Sex,mit der anderen besser gefällt und hoppla hopp bin ich ausgetauscht.Is alles nit so einfach finde ich oder ich mach es mir zu kompliziert.Meine Meinung war ja immer wenn ich jemanden liebe:dann mag ich es ja nit wenn jemand anders ihn verwöhnt.Mal gucke was mein Kopf und Bauch so mir sagen

Tschüssi Frenchie
*********2012 Paar
4 Beiträge
doris
.....das kann man sehr schlecht, entweder ist mann (oder sie) wirklich und innerlich dazu bereit oder "finger weg wenn den thema"

liebe grüße
PT
Hallo,
da uns das Thema auch aktuell beschäftigt, wir aber meiner Ansicht nach noch lange nicht soweit sind, ist es sehr interessant und auch absolut hilfreich, die Meinungen anderer Paare hierzu lesen.
Man weiß hald manchmal nicht wie man das tehma PT beschreibt
LG nadja
Also, ohne Freiwilligkeit geht rein gar nichts. Jemanden überzeugen zu wollen funktioniert nur, wenn derjenige das auch will - sprich überzeugt werden. Alles andere hat keinen Wert. Es würde euch ggf. zerstören.

Man(n) braucht schon eine gewissen freizügige Grundeinstellung, Frau auch. Die Trennung von Sex, Spaß und Hobby (?) und der Lebenspartnerschaft bzw. Liebe.

Vergleicht man Liebe und Sexualität, fallen einige Unterschiede auf: Sexualität ist ein in erster Linie biologisches Bedürfnis, das alle Menschen teilen. Ihr Ziel liegt in der körperlichen Befriedigung. Die Partnerliebe ist kein universelles, biologisches Bedürfnis - zu allen Zeiten soll es Menschen gegeben haben, die diese Liebe nicht erlebten. Und während das sexuelle Bedürfnis nach seiner Befriedigung verschwindet - wie der Hunger nach der Sättigung - löst die Trennung von der geliebten Person heftige Sehnsucht nach ihr aus.

Liebe und Sexualität sind also voneinander verschieden, aber sehr eng verbunden. Über die Art dieser Verbindung kann man ganz unterschiedlicher Auffassung sein. Eine extreme Ansicht lässt sich zu der Aussage zuspitzen: "Liebe ist eigentlich Sexualität", das andere Extrem zu: "Sexualität ist eigentlich Liebe". Eine dritte Überzeugung zwischen diesen beiden Polen meint: "Sexualität ist ein Teil der Liebe". Ihr solltet in einer ruhigen Minute sprechen. Nicht überzeugen. Sprechen im Sinne von Austausch.
*******lium Frau
373 Beiträge
überzeugen??????
glaub nicht, dass das der richtige weg ist...
sollte doch jeder aus neugier (zum anfang) und letztlich aus eigenen antrieb (im weiteren) tun, ohne von dem partner gedrängt oder "überzeugt" werden zu müssen. gib ihm halt einfach nen bissl zeit und lass ihn auf dich zukommen..

me
Welche Erfahrungen habt Ihr und wie habt Ihr begonnen, ihn zu überzeugen?
Überzeugen bringt unserer Meinung nach in der Hinsicht rein gar nichts... Wenn es nicht beide sollen sollte man es lassen, schließlich soll nicht nur einer von beiden Spaß dabei empfinden, sondern beide...

lg
fellinlove
*******e35 Frau
81 Beiträge
Hallo!

Das stimmt gehören zwei zu,aber wenns passiert wie wirds dann danach sein. Denke das ich dann immer denken musss was er mit der Frau getan hat.Dieselbe Intimitäten wie wir es haben glaube da wäre mein Sexleben mit ihm gestört.

Grüssle frenchie 35
******954 Mann
10 Beiträge
keine
überredung es muß vom partner selber kommen und es wollen
Überreden............
das bringt garnichts bzw. nur Frust und Enttäuschung und kann eine Beziehung massiv negativ beeinflussen.

Entweder Ihr beiden lasst wollt es, wenn nicht dann lasst es. Besser der Partner der PT will verzichtet als den anderen dazu zu "nötigen".
Wie überzeuge ich ihn vom Partnertausch?
Gar nicht. Entweder wollen es Beide, oder man sollte die Finger davon lassen.

Er von Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.