Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überzeuge ich ihn vom Partnertausch?

Wie überzeuge ich ihn vom Partnertausch?
Bisher war es immer so, dass wir unser Sexleben mit dem Austausch heißer Phantasien, wie beispielsweise Partnertausch, angeregt haben. Als ich allerdings kürzlich meinen Partner darauf angesprochen habe, ob wir die Phantasien nicht in die Realität umsetzen sollten, schien er ziemlich erschrocken zu sein. Ich vermute, dass seine Reaktion vielleicht nur gespielt war - oder ist es wirklich nur die potentiell entstehende Eifersucht, wie er sagt? Welche Erfahrungen habt Ihr und wie habt Ihr begonnen, ihn zu überzeugen?

Petra
Das Problem kenne ich
Hallo

ich schon wieder. Das Problem kenne ich nur umgedreht. Ich kann einfach nicht mit ihr darüber reden. Sie blockt immer ab. Meine Idee war gewesen mal ein Pärchen einzuladen und dann schön etwas Wein trinken und mit Erotischen Themen oder Spielen anzufangen. Das Pärchen würde ich natürlich vorher aussuchen und einweihen. Ich denke das wenn eine gewisse Hemmschwelle überwunden ist wird sie ihren spaß haben.Dein Mann und meine Freundin können sich das einfach nicht im Kopf vorstellen.
*******o001 Paar
64 Beiträge
Respekt
Die Lust beginnt im Kopf und der damit verbundenen Phantasie. Entweder entdeckt man dieses Spiel gemeinsam als Paar oder man lässt besser die Finger davon. Respekt dem Partner gegenüber und akzeptieren, daß er dieses Spiel nicht möchte. Überredete Partner und der dann damit verbundene Stress gibt es zu tausenden. Viel Spaß noch ...

Euere Varadero001
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Überreden? Überzeugen?
Wir können uns da nur varadero001 anschließen.
Lasst lieber die Finger davon, wenn wirklich überredet werden muss!

Offen drüber reden sollte zu zweit (!!) und nicht mit einem weiteren Paar schon möglich sein. Wenn dann ein NEIN folgt, dann lasst wirklich die Finger davon! Nur aus freien Stücken und ohne jeglichen Druck muss diese Entscheidung jede und jeder für sich treffen können.

... und wenn ein vielleicht als Entscheidung folgt, dann tatset euch langsam ran. Schränkt zu Beginn noch den PT mit GV aus - dann fällt es vielleicht einfacher.

Viel Glück!
hi mir gehts wie euch. ich dachte auch mein Mann wäre einem Partnertausch nicht abgeneigt.

er hat sich auch paare mitangesehen. aber wo es ernst werden sollte, hat er abgeblockt und ist nicht mehr bei joy.

tja dass kann ich auch nicht ändern. Vielleicht haben die männer angst uns zu verlieren, denken vielleicht finden wir was besseres.

naja ich finde es sehr schade. Für ihn hat sich alles erledigt. Wie lebt ihr eure Träume und Wünsche denn aus?

lg biggi
@ Petra_Peter
Leider ist ein überredeter Partner ein schlechter Partner.
Jeder sollte es aus freien Stücken machen wollen ,denn sonst kommen ganz schnell zweifel auf und womöglich noch Eifersucht im Spiel.
Ein klares no go.
Ihr solltet sehr viel darüber reden hilft garantiert.
Und ansonsten schreibt einfach einen Swingerpaten an .
Ein nettes gespräch mit einem Swingerpaten am Telefon oder einfach nur Mails austauschen ,sollte auch schon mächtig helfen.
Aber wirklich am besten ist reden,reden und nochmals reden.
Und dann wie schon gesagt ,sich sehr langsam heran testen und nicht gleich ins kalte Wasser stürzen.
Lg
Mondschein *hot *
*******380 Paar
622 Beiträge
Überreden bringt absolut nichts
Hallo,

wir raten Dir auch davon ab ihn zu überreden. Das bringt nichts. Der Schuss kann massiv nach hinten losgehen( Beziehungstechnisch). Setzt euch mal in Ruhe bei einem Glässchen Wein zusammen und redet über eure Fantasien und Vorstellungen. Wenn du merkst das er ablehnend reagiert lass es sein. Wenn er dennoch einverstanden ist macht eure No-Go's bzw ein Zeichen zum Abbruch aus.
Wenn ihr beide es wollt ist es OK.
Gruß wormser380
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Überzeugen
Auch nach meinen Erfahrungen, sind meist die Männer die Spielverderber. Selbst ohne ihre eigene Frau kommen sie mit in einen Club, aber ihre hergeben? Niemals!
Da denke ich liegt der Punkt! Bei beiden Partnern, das loslassen können, da musst du einhaken. Wenn dieser Punkt ausdiskutiert ist (finde keine passende Formulierung) dann kann man sich um Punkt zwei kümmern.
Dazu könnt ihr, wie Mondschein schreibt den Mailaustausch nutzen, oder sich einfach mit jemanden treffen (der dazu bereit ist), um alle möglichen Fragen loszuwerden.
• Das es nur einen gesunden Menschen auf der Welt gibt, der sich ausschließlich Sex mit seinem eigenen Partner vorstellen kann, halte ich schon für unwahrscheinlich! *sfg

Nicht Swingen ist Sünde, sondern der Neid und der Egoismus.
*****_bw Paar
5 Beiträge
Viel Aufregung um einen unklaren Begriff
Für uns beginnt Partnertausch mit der erotisch motivierten Berührung.
Hier wird bereits eine Grenze überschritten, die von allen akzeptiert sein muss.
Eine weitere Grenze ist der Intimbereich und die Art der Berührung dort.
Eine Grenze anderer Art kann das Küssen sein.
Und last but not least der Geschlechtsverkehr.

Man kann im Forum von Paaren lesen, die geschützten Verkehr aktzeptieren, aber zum Küssen entschieden nein sagen.

Schade eigentlich, dass im Profil nur "Partnertausch" steht. Angekreuzt oder nicht - man wird schnell in eine Schublade gesteckt, in vielen Fällen sicherlich die falsche.

Wir lehnen aus vielerlei Gründen den Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ab. Was "unterhalb" dieser Grenze möglich ist, wollen wir aber nicht festschreiben. Denn selbst bei unserem geringen Erfahrungsschatz konnten wir feststellen, dass das andere Paar und sogar der Augenblick die bestimmenden Elemente sind.
Und hier wird Partnertausch zum unvergesslichen Erlebnis: Wenn man spüren kann, dass alle in der Lage sind, innerhalb der abgesprochenen Grenzen aufeinander einzugehen - und nicht etwa ein stumpfsinniges Standardprogramm abspulen.

Ein gegenseitiges Nachzeichnen der Körperlinien kann in bestimmten Situationen aufregender sein als wildes "69"...
Naja...
...vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass es Menschen gibt, deren Interesse an einem Partnertausch nicht gross genug ist, ihre Ängste vor den evtl. Fragen und Gedanken "danach" zu überwinden. Für uns z.B. ist Partnertausch bis jetzt noch nicht in Frage gekommen, weil wir beide einfach schon genug Partner und sexuelle Kontakte vor unserer Beziehung hatten. Wir haben in dieser Beziehung alles erlebt was wir erleben wollten und sind ganz ehrlich der Meinung das es keine Erfahrung gibt die wir noch machen müssten. Wir sind der Meinung, dass es für uns völlig ausreichend ist gesehen zu werden, den anderen Paaren dabei zuzusehen und andere Menschen zu berühren und berührt zu werden. Es muss unserer Meinung nach nicht zum Verkehr mit anderen kommen...wir wüssten einfach nicht, was (uns) das bringen würde. Aber: Das ist ist in jedem Fall nur unsere Meinung, rein subjektiv, und soll in keinster Weise so verstanden werden, als das wir PT in irgendeiner Weise verwerflich finden...zusehen tun wir gerne *cool*

Ein weiteres Problem für uns wäre der Sex mit Gummi, wir finden Gummis nicht sonderlich geil, bei einem PT mit GV geht es jedoch nicht ohne. Aber um auf´s eigentlich Thema zurück zu kommen: Sobald man jemanden von irgendetwas überzeugen muss kann man es unserer Meinung nach komplett vergessen.
******000 Mann
25 Beiträge
Überreden geht nicht, Petra!
Ich meine (aus Erfahrung), daß überreden nicht geht.
Wenn der Partner/die Partnerin eine selbständige Persönlichkeit ist, dann wird er/sie abblocken wenn es nun mal bei ihr/ihm nicht geht.

Vielleicht kann er aber Deinen größeren sexuellen Hunger akzeptieren, wenn er nicht dabei sein muß?
Das ist nicht abwegig. Bei mir war es so.

Wenn das auch nicht geht, dann hast Du ein kleines Problemchen.

freundliche Grüße
Sigi
sollte man nicht machen
überreden, aber wo für? für sich selbst…und es dann am ende in der beziehung kriselt.

man sollte nicht vergessen, dass es schon eigenartig für den zu überredenden zu erfahren ist, dass man offen darüber nachdenkt, sich mit anderen menschen sexuell zu nähern. im ersten moment kann das schon eine reizvolle phantasie nach sich ziehen, denkt man aber in der realität gesehen intensiver darüber nach, dann kann man ganz schnell auf vielerlei angst bekommen. letztlich soll man sein geliebten partner beim sex mit einem anderen menschen erleben, dabei vielleicht feststellen, dass es dem eigenem partner sehr gefällt und einem selber die ganze sache stinkt, es gefühlsmäßig nicht zu ertragen ist (eifersucht/eigene schwächen zu erkennen, kein vertrauen etc.). auch schon der gedanke und die wünsche des partners lassen den anderen an sich zweifeln, weil er letztlich keine genauen vorstellungen über dessen absichten kennt oder begreift. deshalb ist ein offener umgang über gegenseitige interessen und gefühle absolut wichtig und voraussetzung für abenteuer. überreden ist keine möglichkeit seine ziele in einer beziehung zu erreichen, stattdessen sollte man darüber sprechen und viel reden, worum es einen jeden genau geht, um eine vertrauensbasis zu schaffen und genau über den anderen im bilde zu sein.

wünschen noch viel glück
*********rBln Paar
171 Beiträge
Überredung
Überredung hilft nichts, entweder sind beide Partner damit einverstanden oder sie sollten die Finger davon lassen.

Vielleicht solltet Ihr einfach mit einem Clubbesuch - ohne Partnertausch - anfangen. Das Motto "sehen und gesehen werden" kann auch die Einstiegsdroge zu einem erfüllten Swingerleben sein und außerdem bestehen genügend Rückzugsmöglichkeiten für den anderen Partner.

Wenn allerdings der Drang bei einem Partner sehr stark ausgeprägt und für den anderen Partner inakzeptabel ist, sollte auch über eine Trennung nachgedacht werden, denn nichts ist schlimmer als für den Rest seines Lebens frustriert zu sein.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Partner sexuell weiterentwickelt hat oder der andere dem nicht folgen kann.

LG
*****_by Paar
401 Beiträge
Als Paar eine Einheit bilden
Hallo!

Wie weit habt Ihr Euch denn schon vorgewagt? Wart Ihr schon einmal in einem Swingerclub? Oder steht eben solch ein Besuch jetzt an?
Prinzipiell raten wir dazu, solche Phantasien wie die Euren im Swingerclub auszuleben, dort habt Ihr alle Möglichkeiten und auch die Chance Euch zu zweit zu vergnügen, wenn Euch der Mut verläßt. Erwartungen, wie sie bei priveten Treffen aufgebaut werden, sind im SC nicht so groß, da fällt es leichter, die Notbremse zu ziehen.
Und prinzipiell seid Ihr dort zusammen als Einheit unterwegs. Das heißt, es wird nur gemacht, was BEIDE wollen und sofort gestoppt, wenn EINER von Euch mit irgend etwas ein Problem hat.

Unser Vorschlag: Geht doch zusammen in einen guten (!!!) Club und nehmt Euch vor, zusammen zu bleiben und nicht zu tauschen. Dann bekommt Ihr einen guten Einblick und könnt Euch für später ein Bild machen. Wenn Ihr nicht tauscht, heißt das ja nicht, daß Ihr nicht zusammen mit anderen Paaren Sex haben könnt... Wir empfehlen einen reinen Paareclub fürs erste mal, erste Wahl wären Fun & Joy, Maihof, Schloß Seefeld oder St. Tropez II am Paareabend.

Viel Spaß,
Gamma
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Zeit lassen......viel Zeit und reden
Mojn,
Ich werde nun einfach mal erzählen wie wir dazu gekommen sind.

Ich ( der Schwanzträger) konnte schon vor meiner jetzigen Freundin ein paar Erfahrungen in der Swingerszene sammeln. Das hab ich dann am Anfang unserer Beziehung abgebrochen. Aber ich wollte es ungern missen, daher hab ich Madame einfach mal darauf angesprochen, was sie von einen Clubbesuch halten würde, nur der Besuch, wir müßten dort keinen Sex haben, der PT war sowieso ausgeschlossen.
Am Anfang war sie von der Idee nicht so überzeugt, ich haben ihr aber von meinen Erfahrungen dort erzählt, ihr einie Homepages von Clubs und Foren gezeigt und sie wurde immer neugieriger.

Irgendwann besuchten wir das erst Mal einen Club, das PSP in HH. Ich hab uns extra einen Pärchenabend ausgesucht, was ich für einen Erstversuch immer empfehlen würde. Die eiserne Regel die seitdem gilt ist: Wenn einer von uns beiden weg will, wird gegangen, SOFORT und ohne jede Diskussion. Ausdiskutieren kann man das am nächsten Tag wenn die Hormone nicht mehr so kochen.

Nun, diese Option hat Madame nicht genutzt. Wir haben uns dort ausgiebig umgesehen, ein wenig gespannt uns in einen der geschlossenen Räume vergnügt.

So haben wir das immer mal wieder gemacht, bloß das wir dann auch an regulären Abenden da waren und auch in den offenen Räumen. Wir haben gemerkt das wir auch das "Gesehen-werden" mögen. Irgendwann hat sich dann ein Soloherr ihren Brüsten gewidmet und sie dort verwöhnt.

Später haben wir einen netten Mann kennengelernt und ihn zu uns eingeladen, und einen sehr schönen, geilen Abend genossen.

Einige Zeit später haben wir im Club ein sehr nettes Paar kennengelernt mit dem wir uns das erst Mal auf der Matte vergnügt haben, noch ohne GV.
und es hat uns wieder gut gefallen.

Wiederum etwas später lernten wir über ein Forum ein sehr liebes Paar kennen ( mittlerweile sind wir sehr gut befreundet) mit dem wir das erste Mal auch GV hatten.

Dieser Prozess zog sich locker über ein bis anderthalb Jahre hin.
Mittlerweile geniesen wir den Sex zu dritt zu viert, oder auch mehr. Die Konstellationen, ob MMF, MMFF oder auch anderes müssen einfach nur passen.

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
schwieriges Thema
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Überreden oder über-sonstwas ist nicht drin und kontraproduktiv. Fantasie spielen lassen, Pärchenabend besuchen, verabreden dass mensch beim ersten Mal auf jeden Fall zusammenbleibt und nichts mit Anderen anfängt -- und dann weitersehen, was passiert.

Es kann sein, dass dein Partner ziemlich schnell Blut leckt. *ggg*

Es kann natürlich auch sein, dass schon dein lüsterner Blick auf einen Menschen des anderen Geschlechts beim Partner einen Eifersuchtsanfall auslöst, der evtl. Beziehungsprobleme auslöst (oder, genauer gesagt, aus der Verborgenheit hervorholt). Sei dir bewusst, dass durchaus das Risiko besteht, dass dann auch die Fantasie-Spielereien mit PT o.ä. erstmal gestorben sind, bis ihr das geklärt habt.

Bei mir war das so, dass meine Ex-Frau entsprechend reagiert hat. U.a. deswegen ist sie jetzt meine Ex. *oh* Dagegen erhielt ich bei meiner jetztigen Freundin als Reaktion auf eine vorsichtige Anspielung meinerseits als Antwort einen Bericht über ihre früheren Clubbesuche. *zwinker*
******000 Mann
25 Beiträge
Sternepaar - Trennung?
Eine kurze Frage zum Verständnis:

Habt Ihr Kinder?
Trennung wegen einer nicht geteilten sexuellen Vorliebe? - Heftig.
OK, wenn es nur Zwei sind, die das untereinander ausmachen müssen.
**********ccb6d Paar
72 Beiträge
Wir denken, dass das mit entscheidende ist, dass man und Frau Liebe und Sex trennen können. Wer Angst hat seinen Partner allein durch einen Geschlechtsakt zu verlieren muss sich vielleicht auch über andere Gelegenheiten Gedanken machen. Auch für uns war das anfangs gewöhnungsbedürftig. Es gab dann einige Regeln. Es gibt uns nur zusammen aber jeder gönnt dem anderen seinen Spaß. Da sollte man schon ein Stück weit los lassen können. Wir können es mittlerweile sehr gut genießen, wenn es dem Partner auch durch andere Hände gut geht.
Aber, jedem halt das Seine.
liebevoll
Ich (er) hatte seit Jahren den Wunsch nach Swingerclub und PT. Jetzt habe ich die liebste aller Frauen, die diesen Wunsch teilt und ...die ersten beiden Male im Swingerclub sind meine ehernen Vorsätze leider in Mimosengestalt dahergekommen und meine Gefühlswelt ziemlich eingeknickt; sicher auch, weil beim ersten Mal eine etwas komische Situation entstand (das Paar wollte wohl mehr sie als uns, bzw. genauer wollte wohl er unsere sie, sonst nix); beim zweiten Mal war es schon viel, viel besser. Aber seltsamerweise waren da Eifersüchteleien in mir, die ich nicht erwartet hatte. Aber was lernt man daraus? Überzeugen und überreden geht nicht. Nur mit Verständnis für einander und damit Vertrauen aufzubauen. Mein Schatz hat super reagiert und zeigt volles Verständnis. Wir lassen es jetzt langsam angehen gemeinsam. Swingerclub gehen wir sicher sehr bald wieder. Das macht Spass. Und mit Paaren werden wir uns auch wieder einlassen und weiter probieren aber Rücksicht nehmen aufeinander. Wie bisher. Nichts erzwingen. Einfach miteinander üben. Liebevoll. Dann wir es schon werden. *roll*
@inflagranti_kj
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer von sich (oder vom Partner) erwartet, dass das mit dem Swingen so easy ist wie sich beim Italiener um die Ecke ein Eis kaufen zu gehen, der sollte lieber zu Hause bleiben.

Ich vergleiche das lieber mit dem Fahrradfahren. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Und statt der (beim realen Radfahrenlernen übrigens schlilmmer als nutzlosen) Stützräder braucht es viel Kommunikation und Rücksicht aufeinander -- und diese darf man nachher, wenn man's "kann", nichtmal abschrauben und weglassen *rotwerd* .
*****e64 Mann
693 Beiträge
petra peter
Hi Petra, bei uns ist es gerade andersrum. Meine Frau will bisher auch noch nichts davon wissen. Seither such ich nach des Lösung Schlüssels
umgekehrtes Problem?
Na uns dann viel Erfolg und gute Argumente.

Petra
******000 Mann
25 Beiträge
Hallo @Aufgeschlossen
Ja, ich glaube, das ist genau der Punkt:

Liebe und Sex trennen können!

Wer das kann, der kann dem Anderen und sich selbst eine wunderschöne Aktivität - Sex - gönnen, ohne Angst vor dem Verlust der Liebes-Beziehung zu haben. Daß zum Sex (jedenfalls zu dem meiner Ansicht nach guten Sex) auch sich ein bissel kennen und mögen gehört - ja. Aber eben nicht Liebe. Die kann ganz woanders sein.
*****e64 Mann
693 Beiträge
petra peter
schreibmir dann, wenn du es gefunden hast
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.