Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2814 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet Mann wenn SIE erfahrungen mit IHR möchte?

@herzflittern
wenn ich darüber nachdenke, wird das Thema immer spannender.
Ich sehe es ja auch so, es ist eine andere Form der Zuneigung.

Aber dann stellt sich doch die Frage, was ist das für eine Form?
Nein, ich will jetzt nichts über Praktiken lesen.
Es wäre doch spannend den Sachverhalt einzukreisen.
Letztendlich heisst es doch, das eine Frau nur von einer anderen Frau etwas bekommen kann, was ihr der Mann niemals geben könnte.

Das klingt für mich nun auch nicht so sehr befriedigend.
Umgekehrt könnte mir auch ein Mann etwas geben was meine Frau niemals befriedigen könnte?

Müsste dann nicht eine ordentliche Beziehung immer aus 4 Personen bestehen und nicht aus zwei?
Wahrscheinlich liegt es auf der mentalen Ebene...
...aber so genau kommt Mann nicht dahinter *hae* Vielleicht verstehen sich Frauen untereinander besser und können in manchen Dingen offener miteinander umgehen, als sie es bei einem Mann tun würden. Aber die Frage wäre dann wohl letztendlich nur von den weiblichen Parts zu klären, sofern die sich hierzu äußern .... was ja hier hoffentlich der Fall sein wird!!!! *hilfe*
Eben musste ich schmunzeln...
habe nämlich gerade bis letzte Woche ein tolles Buch gelesen mit dem sinnigen Titel: Und immer sind die Weiber weg...
Mit den Folgen leben
Auf der Suche nach einem Abenteuer mit einer Frau habe ich jemand wirklich umwerfenden (eine sie)kennen gelernt. Mein holder Gatte hat mich ermutigt, mich auszutoben und nach Abenteuern zu jagen *lol* . Er sagt, er hätte kein Problem, wenn ich es mit Frauen mache, bei einem andern Mann sieht es da schon anders aus. *fiesgrins* Die Frau, die ich kennen gelernt habe hat mich vor kurzem besucht und es hat bei mir sofort gefunkt. Leider kam es nicht zu Intimitäten, aber ich spüre, wenn es dazu käme, wäre meine Beziehung zu meinem Mann in Gefahr. Ich weiß nicht, ob ich mit den Folgen einer Nacht mit ihr leben könnte, darum versuche ich, es mir aus dem Kopf zu schlagen. Was ich damit sagen will ist, dass Männer oft unterschätzen, was Frau für Frau bedeuten kann. Sie kann durchaus die Beziehung gefährden und dem Mann die Partnerin ausspannen! *achtung*
Bei uns ist es so das ich die Erfahrungen auch gerne machen würde. Aber bei meinen ersten Erfahrungen würde ich eben lieber alleine sein, weil man sich ja auch erst mal an alles rantasten muß. Aber mein Mann sagt das er das so nicht will. Wenn dann will er wenigstens zugucken. Aber das kann ich nu wieder nicht.
Er ist auch ganz klar der meinung das es eben Fremdgehen ist wenn ich dann nun doch mit einer Frau heimlich was haben sollte.
Ich persöhnlich denke das es normal ist bei Männern. Viele haben angst ihre Frau zu verlieren auch an eine andere Frau.
Will der Mann deiner Bekannten das auf gar keinen Fall oder stellt er Bedingungen?? Also das er dabei ist oder die Frau aussucht oder so???
******ers Paar
145 Beiträge
@ wonni
Hi wonni, Du schreibst

Leider kam es nicht zu Intimitäten, aber ich spüre, wenn es dazu käme, wäre meine Beziehung zu meinem Mann in Gefahr. Ich weiß nicht, ob ich mit den Folgen einer Nacht mit ihr leben könnte, darum versuche ich, es mir aus dem Kopf zu schlagen. Was ich damit sagen will ist, dass Männer oft unterschätzen, was Frau für Frau bedeuten kann. Sie kann durchaus die Beziehung gefährden und dem Mann die Partnerin ausspannen!

Dieses Problem hat ursächlich ja nichts mit Bi-Veranlagung zu tun. Es kann Dir immer passieren, dass ein Mensch vor Dir steht, bei dem so richtig "funkt" und Du dann ein Problem hast. Diese emotionale Geschichte läuft auf einer anderen Ebene als das sexuelle Verlangen. Da beide aber häufig zeitgleich auftreten, werden sie meist gemixt und verwechselt.

Wenn also diese Frau eine emotionale Gefahr für Deine Beziehung bedeutet, heißt das im Klartext nichts anderes, als dass Deine Beziehung noch nicht die Tiefe bzw. Stabilität erreicht hat. Deine emotionales Empfinden ist noch immer "auf Empfang". Ob sich das ändert, ist schwer zu sagen. Das hängt sicher auch von vielen anderen Persönlichkeitsfaktoren ab. Nicht wenige haben diese emotionale "Suchantenne" ein Laben lang ausgerichtet.

Wenn Du dabei aber auch eine gehörige Portion kopfgesteuert bist, dann weißt Du diese Gefahren zu parieren. Und so hast Du auch richtig reagiert und es zu "keiner Bedrohung" kommen lassen. Starkes Verhalten !! *top*
also
ist es unabhängig ob man nun eine gleichgeschlechtliche beziehung hat oder hetero, es kommt also auf den individuellen menschen an ob es kribbelt?

oder ist es nun so das man sich dort wirklich eine andere erfahrung holt die man da nicht bekommt?

gibt es darauf eine antwort oder ist alles sowieso ganz anders?
Warum plötzlich diese einseitige Ausrichtung?
Hallöchen wanderers,

danke für die Klärung, aber ich hab festgestellt, dass sich meine "Antenne" nur noch auf Frauen auszurichten scheint. Es ist ja nicht so, dass ich krampfhaft nach was neuem suche! Aber irgendwie fallen mir nur noch Frauen auf. Andere Männer interessieren mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin ziemlich verrückt nach meinem eigenen *achtung*
Als ich dann Besuch von meiner Freundin bekam (die ich da zum ersten Mal traf, weil wir vorher nur übers Internet und Telefon kommuniziert haben), hat mich ihre Ausstrahlung eiskalt erwischt. Wir sind uns sehr ähnlich, harmonieren nicht nur in unseren Erfahrungen sondern auch emotional. Als ich sie dann sah schossen mir nur noch wilde Gdanken durch den Kopf und ich rannte mit Dauerschmetterlingen im Bauch herum. Nun kriege ich ein paar bestimmte Bilder nicht mehr aus dem Kopf (z.B. sie, in jeans, mit Hemdshirt, ohne BH und ihre wunderschönen Brüste zeichneten sich ab *schleck* ) Gleichzeitig ist da eine tiefe freundschaftlich Verbundenheit da, fast mütterlich.

Ich weiß eigentlich selbst nicht, was ich euch damit sagen will, aber vielleicht habt ihr ja ne Erkärung.

Lg Wonni
@ Wonni
Was Du uns damit sagen willst, ist dass Du auch in diese Freundin zumindestens sexuell, aber anscheinend auch von ihrer Art und Wellenlänge verliebt bist.
Solange Du auch weiterhin ziemlich verrückt nach Deinem Mann bist, und er auch mit einer Frau leben kann, die auch Frauen liebt, geht es. Falls Du Angst davor hast, was die Nacht (oder der Tag, man muss ja nicht immer im Dunkeln Sex haben) mit ihr bei Dir anstellen könnte, ob Du dann eine dauerhafte Bindung wie zu Deinem Mann mit ihr möchtest, die über das Bett hinaus geht, dann sprich dies vorher mit Deinem Schatz ab. Wenn er auch gegen eine dauerhafte Beziehung zu ihr nichts hat, dann wärs oki, wenn nicht ..... tja dann wirds schwer die Schmetterlinge aus dem Bauch heraus zu kriegen, ohne dass Du übelste Magenschmerzen dabei hast.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
******ers Paar
145 Beiträge
...ansich hat camillo0703....
...das Wesentliche schon geschrieben. Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass
Du zum einen sicherlich auf beiden "Feldern" "Antennen" hast, das eine Feld ist nun besetzt, das andere noch nicht. Und wenn es sogar den hetero ausgerichteten Menschen passiert, dass deren einziges Feld plötzlich doppelt besetzt wird, warum sollte es Dir besser gehen, wo Du gleich zwei Felder hast. Also können auch beide besetzt werden.
Aber zuvor solltest Du Dir wirklich im Klaren werden, ob es hier nicht doch nur um eine Liebelei mit der Freundin geht, und Du momentan nur im Rahmen des Verliebtseins auf Wolke sieben schwebst. Denn das kann rasch wieder verschwinden, da es mit echter Liebe (wie sie wohl zu Deinem Mann besteht) nichts zu tun hat. Und wenn sie wieder weg ist, kann Dir das gleiche wieder mit einer anderen Frau passieren. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie geht Dein Mann damit um. Wenn er von Dir das Gefühl bekommt, dass er Dein Fels in der Brandung ist und er Spaß daran hat, dass auf dem anderen Feld jagen gehst - so solltet Ihr Beiden doch lange glücklich sein. Doch sei auf der Hut, dass aus der Liebelei auf Deinem zweiten Feld keine zweite Liebe entsteht. Denn dann wird's kompliziert. Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück miteinander und redet bloß über alles. Und wenn auch nur irgendwo der Hauch eines Knirschen zu hören ist, sofort einen Rückzieher machen. Lieber einmal das Gras zu oft wachsen hören, als einmal zu viel.
*******ina Frau
12 Beiträge
...Ja, ich wollte das auch mal und werde es bestimmt wieder wollen.. *ja* *crazy* *rotwerd* ..Man kann seine Gelüste und Sehnsüchte halt nich steuern und unterdrücken, und ich hab das schon begonnen., ein schlechter Weg..den man nicht beschreiten sollte..Da werde ich mit meinem Freund/zukünftigen Mann irgenwann Probleme bekommen, das sehe ich schon auf mich zukommen. Er mag keine andere Frau dazu. ich fragte, ob er Angst hätte eine andere Frau vielleicht doch in dem Moment- weil es etwas Neues is- als erotischer und geiler zu finden und die bestehende Liebe daraf zu mir anzuzweifeln...was ich vermutete. Man könnte Sex und Gefühle/Liebe nich trennen, behauptete er.. Aber vielleicht kommt ja mit der Zeit der Sinneswandel? Wenn wir länger unsere Sexualität gemeinsam ausüben, dann vielleicht? Dann is auch das totale Kennen und Vertrauen in der Hinsicht gegeben. Dann fragte ich, ob ich mit ihr alleine und so- aber das akzeptierte er auch nich. Für ihn sei es, als ob ich dann fremdgehen würde..????Verstehe das nich, warum is das für ihn so...? ->Klärungsbedarf!!!!!!

..Dabei is es gut für eine Frau auch mal eine andere kennenzulernen, ich glaube man wird dadurch extrem selbstbewusst und findet seine eigene Sexualität um so geiler...!!!!!
auf die Eingangsfrage:
ich (Er) empfinde Neugierde und Interesse, sollte es offen (muss nicht unbedingt im Beisein sein) geschieht, beim Verheilichen Ärger über mangelndes Vertrauen in meine Fähigkeit zur Selbsterkenntnis (die ja auf Ausprobieren statt Selbstillusionen fußt *zwinker* )

@*******ina

Wenn wir länger unsere Sexualität gemeinsam ausüben, dann vielleicht? Dann is auch das totale Kennen und Vertrauen in der Hinsicht gegeben.
kann sein, aber meine Erfahrungen im Zusammenhang mit ähnlichen Fragen, deuten eher auf das Gegenteil hin. Menschen bei denen (grundsätzlicher Natur) die "Ängste" grösser sind als die "Neugierde" schaffen es meist nicht das aus eigenem Antrieb zu ändern

Erwin
also da ich meinem freund von meiner neigung erzählt habe das ich bi bin ist es einfacher für ihn

und ich muss sagen er hats positiv aufgenommen

von daher ist es für ihn nicht schlimm,und wenn er dann auch noch mitmachen kann ist ja alles oki


ich sage nur mit offenen karten spielen das ist das A und O


lg sandra
****te Paar
8 Beiträge
Super findet er das, wenn...
...wie immer nichts heimlich geschieht. Mich als Mann macht der Gedanke sogar an. Offene Karten - wie andere schon erwähnten - sind das A und O. Bei jeder Frage.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
da
ich ihr diese form der liebe nicht selber schenken kann , ist es doch absolut in ordnung ihr dieses auch allein mit der anderen frau zu gönnen.
***oy Paar
476 Beiträge
DAS WÄRE PHATASTISCH , einfach toll ...?

Warum? Weil es IHR wille, Ihre sexuaalität ist ...nichts aufdiktiertes ...würde unsere Sie das wünschen ..ich würde sie noch da hin fahren ...es gibt für mich nichts schöneres als das

Der Partner frei denken kann
Der Partner seine Wünsche frei äussern kann
und auch frei leben kann
es wäre für mich ein Zeichen ihrer Selbstbestimmung und deswegen KLASSE
*******enab Mann
257 Beiträge
Ehrlichkeit
ist in diesen Situationen das Um und Auf. In unserer Beziehung wird ueber alles ganz offen und frei gesprochen. Meine Frau wollte vor einigen Jahren einfach wissen wie es ist von einer Frau sexuell verwoehnt zu werden. Einige ihrer ehemaligen Schulfreundinen, welche Bi sind, hatten ihr vorgeschwaermt wie super es sei. Wir haben lange darueber diskutiert und ich habe ihr vorgeschlagen es mit einer ihrer Freundinen zu treiben. Sie hatte mich aber gebeten dabei zu sein. Wir kauften einige Vib's und Dildos und luden eine ihrer Freundinnen zum Abendessen ein und haben sie ueber unser Vorhaben informiert. Sie hatte nichts dagegen. Wir gingen zu dritt unter die Dusche und es dauerte nur kurz bis sich die beiden Frauen kuessten und gegenseitig an und in die Moese griffen. Im Bett ging es dann weiter und ich hatte eigentlich ueberhaupt kein Gefuehl der Eifersucht. Es war einfach schoen und ausserordentlich geil zuzusehen wie sich beide fallen liessen und sich einen Orgasmus nach dem anderen verschafften. Alleine das Zusehen brachte mich ohne andere Stimmulierung zum Abspritzen. Meine Frau beschrieb das Gefuehl von einer Frau genommen zu werden alls einfach unbeschreiblich schoen. Sie ist aber der Meinung es kann einen zuckenden Schwanz in der Moese nicht ersetzen. Ich habe auch beim Zusehen einiges gelernt was und wie es meine Frau gerne hat. Beim naechsten mal bat sie mich auch aktiv mitzumachen. Auch meine frau hatte keine Gefuehle der Eifersucht oder Abneigung als ich ihre Freundin vor und mit ihr gevoegelt habe. Wir haben seither so alle ein bis zwei Monate einen FFM dreier und sind uns in unserer Beziehung zueinender sehr viel naeher gekommen.
geil
echt geil(ER)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.