@ wonni
Hi wonni, Du schreibst
Leider kam es nicht zu Intimitäten, aber ich spüre, wenn es dazu käme, wäre meine Beziehung zu meinem Mann in Gefahr. Ich weiß nicht, ob ich mit den Folgen einer Nacht mit ihr leben könnte, darum versuche ich, es mir aus dem Kopf zu schlagen. Was ich damit sagen will ist, dass Männer oft unterschätzen, was Frau für Frau bedeuten kann. Sie kann durchaus die Beziehung gefährden und dem Mann die Partnerin ausspannen!
Dieses Problem hat ursächlich ja nichts mit Bi-Veranlagung zu tun. Es kann Dir immer passieren, dass ein Mensch vor Dir steht, bei dem so richtig "funkt" und Du dann ein Problem hast. Diese emotionale Geschichte läuft auf einer anderen Ebene als das sexuelle Verlangen. Da beide aber häufig zeitgleich auftreten, werden sie meist gemixt und verwechselt.
Wenn also diese Frau eine emotionale Gefahr für Deine Beziehung bedeutet, heißt das im Klartext nichts anderes, als dass Deine Beziehung noch nicht die Tiefe bzw. Stabilität erreicht hat. Deine emotionales Empfinden ist noch immer "auf Empfang". Ob sich das ändert, ist schwer zu sagen. Das hängt sicher auch von vielen anderen Persönlichkeitsfaktoren ab. Nicht wenige haben diese emotionale "Suchantenne" ein Laben lang ausgerichtet.
Wenn Du dabei aber auch eine gehörige Portion kopfgesteuert bist, dann weißt Du diese Gefahren zu parieren. Und so hast Du auch richtig reagiert und es zu "keiner Bedrohung" kommen lassen. Starkes Verhalten !!