@Lushious
Moin Moin,
die zweite Frage mal zuerst beantworte, Fremdgehen ist es dann, wenn sie etwas mit der anderen Frau anfängt, ohne ihren Partner davon zu informieren.
Und ob eine Liebe zu einer Frau bzw. Sex mit einer Frau die Beziehung aufs Spiel setzen kann, würde ich wie Radio Eriwan mit einem entschiedenen "Jein" beantworten.
1. Die Liebe zu einer Frau kann kein Mann ersetzen, also sollte mann sie auch zulassen, wenn die Partnerin den Wunsch hat, diese Art von Liebe kennenzulernen, bzw. schon von dieser Neigung bei sich weiss. Dies gefährdet die Partnerschaft meiner Meinung nach nicht, aber
2. wenn die Partnerin dann erkennt, dass die Liebe zu dieser Frau ihr wichtiger wird, als die Liebe zu dem Partner, mit anderen Worten mehr zu lesbischer Liebe und zu einem Leben mit einer anderen Frau sich hingezogen wird, dann ist das logischerweise das Ende der Partnerschaft. Ob eine tiefe Freundschaft o.ä. oder gar nichts mehr übrig bleibt, darüber kann man nur spekulieren. Aber
3. welcher Partner möchte nicht, wenn er seine Frau liebt, dass sie auch die volle Erfüllung ihrer Liebe findet. Und wenn sie merkt, dass dies für sie mehr mit einer Frau möglich ist, dann würde ich sie, wenn auch mit weinenden Augen, aber mit einem ehrlichen Wunsch, dass sie für sich die Erfüllung ihrer neuentdeckten Sehnsüchte finden möge, ziehen lassen.
Hendrik