Puh,hier hat sich ja einiges getan...
Das ist gesetzlich festgelegt, dass derjenige, der ein Kind betreut, erst dann wieder verpflichtet ist, arbeiten zu gehen, wenn das Kind 12 Jahre alt ist - zumindest war das noch vor einigen Jahren so
Also ist ein Kind neben einem Unfall,der zur Frührente führt ne gute Gelegenheit nicht arbeiten zu gehen....suuuuuper,kenne ja einen Fall,die das gut ausnutzt...aber sind sicher noch andere und obs das Kind da gut hat..
Zum Kinderkriegen gehören immer 2 und wenn die Männer keine Kinder wollen, sollten Sie auch entsprechend verhüten. Von Frauen hier allein zu sprechen find ich hier also nicht ganz richtig.
Sehe ich ja genauso...aber wieviele Männer sehen das so ?? Ich rede hier ja nicht nur von ONS oder kurzen Affären oder so..sowas passiert auch in langen Partnerschaften,wo der Mann meint seine Frau/Freundin zu kennen...Wie hier schon erwähnt wurde..welcher Mann benutzt in einer langen Partnerschaft schon Kondome ?? Ich fänds wünschenswert und es is halt nunmal die einzig reversible Verhütungsmethode für Männer (finds wünschenswert,weil beide den Spaß haben,aber meist die Verhütung zu 100% auf der Frau lastet mit ihren ganzen Risiken und Nebenwirkungen)
Leider kenne ich kaum eine Frau in meiner Umgebung, die da mal über das Babyalter und vorallem über die "ROSA ROTE BRILLE" hinaus denken würde.
Entsprechend erschüttert war übrigens meine Cousine, als das gewünschte Kind endlich da war, und doch tatsächlich ausser "Liebe-Friede-Heiterkeit" auch noch Probleme mit sich brachte.
Das Gefühl hab ich bei vielen Frauen...aber nicht nur,dass sie übers Kleinkindalter nicht hinausdenken,sie haben auch noch völlig falsche Vorstellungen davon! Nix da mit durchwachten Nächten,ständiges Windelnwechseln und "24h-Aufmerksamkeit fürs Kind"...Solche Frauen find ich einfach nur dämlich,aber leider gibts zuviele davon. Was dabei nachher rauskommt,sieht man häufig genug.
Frauen sind nicht nur berechnend,
sie sind auch intuitiv und instinktiv.
Wenn sie dann unter diesem Gesichtspunkt die Pille "vergessen", dann ist es ein Lob an den Mann: Er ist gut genug.
Kommt auf den Fall an! In einer mir bekannten "Geschichte" (so passiert,kenne diese Leute),war grad einfach kein anderer Dummer zur Stelle! Sie hat ihn in der Psychatrie kennengelernt (beide Insassen wegen verschiedenen Dingen) und war zwei Monate später schwanger von ihm..hatte wohl nichts mit gut genug zu tun,eher mit "am falschen Ort zur falschen Zeit"
Ich .....
....halte das für BETRUG, was es eigentlich auch ist!!!!!!
Nicht mehr und nicht weniger.
Leider gibt es dafür noch keinen Paragraph im Deutschen Gesetz!
Wie will ein Mann nachweisen,dass es Absicht war ? Ist ja nicht jede Frau so blöd und kündigt das vorher mehrmals an mit Sachen wie "ach ich hätte auch gern ein Baby..." und ich glaube,sowas wird nie strafbar sein,Kinder kriegen darf und kann schließlich jede/r.
@**dA
Mit 22 sterilisiert? Sehr ungewöhnlich...
Ich glaub das würden noch mehr Frauen (was ich so mitbekomme,im Austausch)machen lassen,wenn sie einen Arzt finden würden..Ich musste zum Glück nicht lange suchen,der geldgeilheit der Mediziner sei Dank.
Ich steh dazu,dass ich keine Kinder möchte aus verschiedenen Gründen.
Sorgt selber vor, nehmt Gummis und glaubt nicht jeder Frau die sagt die verhütet, das entbindet euch nicht davon, selber was zu tun. Solche Typen verdienen es meistens auch, dass die dann für ihre Blödheit und Bequemlichkeit blechen müssen
Voooollste Zustimmung!! Aber sag das mal deinen spaßorientierten Geschlechtsgenossen.."Gummi,was isn das??" wirst du dann hören..-viel zu oft erlebt
Aber: Stell Dir das ja nicht so leicht vor mit dem "Vaterrechte einfordern"...; unser deutsches Familienrecht ist extrem mütterorientiert und väterfeindlich.
Ich persönlich-aber ich bin ja ne Frau-finde das nicht verkehrt..wer trägt denn das Kind 9 Monate lang im Bauch,erträgt Übelkeit,Blähungen etc. Hat nachher die Schmerzen bei der Geburt und vll gratis dazu später nen Hängebusen,Schwangerschaftsstreifen an Brust,Bauch und und und ?
Der Mann hatte kurz seinen Spaß,für ne Frau bedeutet ein Kind bekommen weitaus mehr "Investition"