Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

*******s_nw Frau
7 Beiträge
35??
also ich würde behaupten, dass frauen über 35 einfach ein kind haben wollen....schließlich ist es irgendwann zu spät. der körper kann ja nicht ewig warten.......obwohl ich diese frauen mies finde..zu einem kind gehören 2 und wenn der mann nicht will, ist er nicht der richtige!
@*****ies: Das siehst du sehr richtig..dann ist er NICHT der Richtige..aber wieviele Frauen sehen das so ?? Sie lieben genau DIESEN Mann und können sich keinen besseren/anderen vorstellen (die Frauen,die alleine einen wollen,der sie aushält bzw. dafür sorgt,dass sie nich mehr arbeiten müssen,lassen wir mal raus)und was dann ? Welche Frau trennt sich da so einfach? Ich hab dann auch gesagt,wenn der Wunsch nach einem Kind dann größer ist als die Liebe zum Partner,sollte die Frau sich nen anderen suchen,dafür wurde ich aber scharf angegriffen...
Is also nicht so einfach.
*******976 Frau
42 Beiträge
@Kida
Ich seh das mit den Kondomen halt so krass..weil für mich zwei den Spaß haben,also auch zwei verhüten können und doppelt hält eh immer besser

da kann ich dir nur zustimmen.
@****ose: Ich seh das auch deswegen so krass,weil ich viel zu viele Frauen kenne/erlebe,die weiß Gott was ertragen nur wegen ihrer Verhütung (die hormonelle hat ja einige Risiken und Nebenwirkungen)und das nur,weil der Kerl nix anderes akzeptiert und keine Gummis benutzen will...da könnt ich kotzen-sorry.
*******976 Frau
42 Beiträge
@Kida
Ich weiss, wovon du redest... Ich bin eine Frau, zusätzlich Raucherin und hab die Nebenwirkungen am eigenen Leib zu spüren bekommen.... Mein Mann gehörte auch zu der "geschädigten" Sorte -wohlgemerkt seine ex war Gynäkologin und wurde 2 x hintereinander "ungewollt schwanger"-. Ich sage nur dazu, selbst daran schuld!!!. Mann sollte über die möglichen Konsequenzen nachdenken, bevor die Blutversorgung der obenliegenden Organe nicht mehr gewährleistet wird in einem Spassmoment!!!... Hinterher hilft kein Gejammer mehr.....
Ich hab eh eine schlechte Meinung von Gynäkologen,aufgrund einer Verhütungsodysee (wolle von denen mal ne Verhütung ohne Hormone,da bist du richtig "gut" angesehen!)und da ist es für mich nicht verwunderlich,dass eine Gynäkologin zweimal "ungewollt" schwanger wird..Habe auch von so einer gelesen,die jahrelang mit einem zeugungsunfähigen Mann zusammen war,sich dann trennte und zu einem anderen ging und meinte bei dem seis gleich *roll* *roll* dann war sie schwanger *fiesgrins*
Mir kommt jedenfalls kein Kerl ins Bett,für den Verhütung reine Frauensache ist,daher tun mir die Männer nicht leid,die aufgrund ihrer Verhütungsabneigung Vater werden (grad die nicht,bei denen Anzeichen dafür da waren,dass die Frau etwas in die Richtung plant).
Die Frage ist ganz kurz und knackig zu beantworten
Es ist das unkalkulierbare finanzielle Risiko, daß man(n) heute damit eingeht. Bei den Scheidungsraten und den finanziellen Kollateralschäden, die eine Scheidung /Trennung im Falle des Vorhandenseins gemeinsamer Kinder verursachen, ist Russisches Roulette ein Fliegenschiß gegen das Risiko, am Ende nur als entsorgter Samenspender und Unterhaltsknecht dazustehen.

Auch ganz ernst gemeint!
Ok, bei meinem Schatz kommt zu dem was Pelykanos gerade meinte noch hinzu (Wortlaut laut Schatzi): dass ihm Kinder gewaltig auf den Sack gehen, sie laut sind, sie einem die Flexibilität rauben, sie Beziehungen zu sehr auf die Probe stellen, viel Zeit kosten und er sie auch nicht süß findet.

In diesem Sinne passen Schatz und ich wohl bestens zusammen *ggg*
@*****rus:So nen Mann hätte ich auch gerne..meiner "weiß es noch nicht".

Also bezüglich Männern und Kinder,da kam einmal in ner Zeitschrift die Geschichte einer Frau,sie schwanger (wirklich unabsichtlich,aber halt ungeplant),er hat sie verlassen. In der Zeitschrift gibts dann immer so nen Infokasten,mit Anlaufstellen,Fakten etc. und da stand,dass 45% aller Männer die Frau verlassen,wenn sie ihnen sagt,dass sie schwanger ist.

Ich hatte so eine Frau neben mir liegen,als ich meine OP hatte. Sie war schwanger-unabsichtlich-er hat sie verlassen,sie hat abgetrieben.

Wenn man dann auf die 45% schaut,gehen Frauen,die sich bewusst-ohne vom Partner gewollt-schwängern lassen ein hohes Risiko ein,dass der Partner sie dann verlässt.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Keine Kinder wollen...
Ist dass nicht auch eine Art Selektion?

Nur die, die Kinder zeugen bestimmen die Zukunft des Menschen.

Liebe Grüsse

Heinrich
Wenn man dann auf die 45% schaut,gehen Frauen,die sich bewusst-ohne vom Partner gewollt-schwängern lassen ein hohes Risiko ein,dass der Partner sie dann verlässt.

Wohl wahr, wohl warh... was allerdings die Frage bei mir aufwirft, warum sie das Risiko dann überhaupt eingehen.

@*****rus:So nen Mann hätte ich auch gerne..meiner "weiß es noch nicht".

Ähh, danke, da bin ich auch sehr froh drüber, denn sonst würden wir vermutlich irgendwann ein Problemchen bekommen. Hoffen wir, dass Deiner Dir auch ähnlich wird/ist, wie auch immer.
*********77_by Mann
133 Beiträge
"Mit Absicht "ungewollt" schwanger?"
"Mit Absicht "ungewollt" schwanger?" - die Formulierung gefällt mir! Die dahinter stehende Tatsache, daß eine Frau es ohne Wissen ihres Partners darauf anlegt schwanger zu werden und dann auch noch so tut als sei das "ungewollt" gewesen, hingegen überhaupt nicht! Das haben die Männer nicht verdient - und die Kinder, die daraus resultieren, auch nicht.

Ich kann mich nur den Ausführungen von pesmoutizitas anschließen, das es dem Partner und Kind gegenüber respektlos ist.

Die Überschrift des Themas: "Mit Absicht "ungewollt" schwanger?"
hat mich gleich noch auf einen anderen Gedanken gebracht. Gibt es Frauen die bewußt ohne Verhütung eine Affäre beginnen um endlich schwanger zu werden oder sind die geschätzten 5 bis 15% Kuckuckskinder in Europa alles wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung?

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann
@*****ich:
Ist dass nicht auch eine Art Selektion?

Nur die, die Kinder zeugen bestimmen die Zukunft des Menschen.
Natürlich ist es das...aber diejenigen,die die wenigsten Kinder bekommen (Akademiker) haben eben andere Dinge zu tun,da ist es nur klar,dass vermehrt Hartz4-Empfänger und dergleichen Kinder bekommen. Akademiker haben schließlich Arbeit..und mal ehrlich,mir ists wichtiger,dass Frau Doktor,Doktor endlich mal ein Krebsheilmittel findet,als,dass sie Kinder bekommt. Oder dass die andere Frau Doktor,Doktor unsere Energieprobleme löst,als,dass sie Kinder bekommt,ich glaube DAS wäre langfristig WICHTIGER,als,dass diese Bevölkerungsschichten Kinder bekommen.

Wohl wahr, wohl warh... was allerdings die Frage bei mir aufwirft, warum sie das Risiko dann überhaupt eingehen.
Weil sie dumm sind...jemand mit Intelligenz lässt sich schonmal nicht vorsätzlich schwängern. Da nehme ich die hier im Thread erwähnte Gynäkologin nicht raus..nur weil man studiert hat,heißt das leider noch lange nicht,dass man intelligent ist.

Ähh, danke, da bin ich auch sehr froh drüber, denn sonst würden wir vermutlich irgendwann ein Problemchen bekommen. Hoffen wir, dass Deiner Dir auch ähnlich wird/ist, wie auch immer.
Ich hab meinem offen und ehrlich gesagt,dass er gehen kann,sollte er Kinder wollen. Wenn ich mir dann anhöre,wieviel Arbeit,Opferbereitschaft etc. pp. Kinder fordern und wie dabei häufig die Partnerschaft ins hintertreffen gerät (kenne da einige Fälle),glaube ich,würde er sehr bald bereuen mich wegen Kindern verlassen und zu einer anderen Frau gegangen zu sein..Spätestens nämlich dann,wenn diese Frau keinen Sex mehr möchte (höre ich auch vielfach und von genau solchen Männern werde ich hier immer angeschrieben *fiesgrins* )

Gibt es Frauen die bewußt ohne Verhütung eine Affäre beginnen um endlich schwanger zu werden oder sind die geschätzten 5 bis 15% Kuckuckskinder in Europa alles wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung?
Da muss man unterscheiden...Ich glaube-nur meine Meinung-dass Kuckuckskinder nur bei einem Seitensprung entstehen und zwar darum,weil die Frau in ihrer angestammten Beziehung keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat (der Grund wird bei vielen Frauen fürs fremdgehen genannt-"bei ihm spürte ich endlich wieder,dass ich attraktiv bin und begehrt werde",eher weniger ist es rein der Sex)und auch nicht verhüten musste,weils nichts zu verhüten gab und schon passiert ein Unfall (lese ich nicht selten wie hier schonmal beschriebn wurde sogar von Gynäkologinnen,die ja wissen müssten,wie man verhütet).
Auf der anderen Seite (wie bei dem mir bekannten Fall)gibt es Frauen,die nur darauf warten einen Partner zu bekommen der halbwegs passabel ist und dann lassen sie sich gleich schwängern,in der Hoffnung,dass es mehr wird als ne Affäre.
@Kida
Natürlich ist es das...aber diejenigen,die die wenigsten Kinder bekommen (Akademiker) haben eben andere Dinge zu tun,da ist es nur klar,dass vermehrt Hartz4-Empfänger und dergleichen Kinder bekommen. Akademiker haben schließlich Arbeit..

Sorry, aber das ist der größte Blödsinn in der leidigen Hartz IV - Debatte... mir scheint, mit Verlaub, Du hast keine Ahnung, wovon Du redest...
@******nos: Dann habe ich wohl keine Ahnung...aber was hat heinrich dann gemeint mit Selektion ? Es ging mir auch nicht NUR um Hartz4-Empfänger,sondern um diese Gesellschaftsschicht allgemein. Wenn du dich in MEINER Gegend umschaust,haben ungelogen am allermeisten die "assozialen" Leute Kinder und aus den Wenigsten davon wird etwas.
Und ich komme aus Baden-Württemberg,was ja noch ein relativ reiches Bundesland ist....
Die Politik hat dieses Thema auch schon aufgegriffen Klick
Klack

Das hier hab ich beim googeln gefunden,finde ich bitterböse,dass Wikipedia sowas drin lässt..-> Klick

Aber wir kommen hiermit völlig vom eigentlichen Thema ab..Vll wäre das eher eine Diskussion zum Thema,wer sollte Kinder kriegen und wer nicht (wenn man solch eine Diskussion überhaupt führen darf/sollte)
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Kida
Es gilt um die langfristige Selektion.

Wenn so viele gute, gebildete, erfolgreiche und von daher mit guten Genen ausgestattete Menschen keine Kinder wollen, so ist das für die Menschheit an sich negativ. Denn diese Erfolge werden so nicht weitergegeben.
Wissenschaftliche Erfolge sind auch mit Kindern möglich, wie man weiß.

Wenn diese Menschen sich aber gegen Kinder entscheiden, dann müssen sie ja scheinbar doch etwas in sich tragen, dass sie zu dem Schluss kommen, ihr Erbgut sei nicht dazu geeignet weitergegeben zu werden.
Und sei es nur die Einstellung zu Kindern.

Liebe Grüsse

Heinrich
Der Link, den Du angegeben hast verweist aber nicht auf Wikipedia, sondern auf Stupidedia.

Und was den Beitrag von Akademikern zur Bevölkerungsentwicklung anbetrifft, so hab ich meinen Teil geleistet und dafür beziehe ich heute Hartz IV.

Also komm mir nicht mit diesem Quark... *fiesgrins*
@*****ich: Vll sehen gebildete Menschen Kinder als etwas anderes (ich meine jetzt nicht im negativen Kontext!),als andere Menschen. Steven Hawking z.B. hat ja auch eine Tochter. Gibt wohl solche und solche,aber ich verstehe wie gesagt jeden (egal ob Akademiker oder nicht),der keine Kinder möchte. Weil jede/r seine/ihre Gründe hat und ich finde,das sollte man respektieren.
Ob Intelligenz vererbbar ist oder "anerziehbar",darüber streitet man ja eh schon länger.
Ich z.B. finde es intelligent zu sagen "in DIESE Welt möchte ich keine Kinder setzen" (Klimakatastrophe,Terror usw. usf.)oder "ich habe diesen und jenen Gendefekt,da gehe ich das Risiko nicht ein,dass mein Kind diesen auch bekommt"

@******nos: Ich habe lediglich das von dir erwähnte Thema mit Links aufgegriffen (weil dort über dieses Thema diskutiert wurde)und ich habe den Inhalt dieser Links nicht verfasst *zwinker*
Und das mit Stupedia..mein Fehler,manchmal bin ich zu schnell mitm "überfliegen" von Texten
Wissenschaftliche Erfolge sind auch mit Kindern möglich, wie man weiß.

Hier muss ich nun was zu sagen.

Frauen haben, wenn sie Kinder kriegen bzw haben, so gut wie keine Chancen mehr im Beruf wieder Fuß zu fassen - Kassiererinnen etc mal ausgelassen. Eine Karriere ist danach bzw währenddessen wirklich nur noch in ganz, ganz seltenen Fällen möglich und meistens hat es dann was mit Vitamin B wie Beziehung zu tun.

Die Aussage ist auf Männer bezogen zwar richtig, auf Frauen bezogen aber leider nur ein Wunschdenken mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.

Wenn diese Menschen sich aber gegen Kinder entscheiden, dann müssen sie ja scheinbar doch etwas in sich tragen, dass sie zu dem Schluss kommen, ihr Erbgut sei nicht dazu geeignet weitergegeben zu werden.

Also das ist nun wirklich Blödsinn. Ich hab vermutlich verdammt gute Anlagen um mich zu reproduzieren, denn ich habe keinerlei Allergien, auf beiden Augen fast 100%, höre wie ein Luchs, habe einen super guten Magen, schöne Haut, traumhafte Haare, eine super Figur, kann doch einiges essen ohne dick zu werden, habe super gute und stabile Knochen und elastische Muskeln, Nerven wie Drahtseile, ein relativ ausgeglichenes Gemüt, usw usw usw und intelligent bin ich obendrein. Meine Gründe keine Kinder zu wollen habe ich in einem anderen Thread schonmal ins Detail genau angegeben - kann ich Euch gerne nochmal raussuchen - aber die haben definitiv gar nichts, aber rein gar nichts mit meinen Erbanlagen zu tun.

Ansosnten ist es aber tatsächlich auffällig - und das belegen Studien - dass immer weniger gutausgebildete Menschen Kinder wollen, was daran liegt, dass ihnen bewusst ist, dass eine Karriere - ich meine damit eine wirkliche Karriere und nicht sowas wie den Abteilungsleiter - mit Kindern unendlich schwer ist. Da aber im Normalfall so ein Aufsteigen der Karriereleiter ebenfalls sehr anstrengend ist, verzichten immer mehr darauf sich auch noch "Kinder anzu tun" (dieser Ausdruck wurde von mir nur übernommen). Sie haben oftmals dann auch einfach nicht mehr die Zeit für Kinder, weshalb sie schon froh sind, wenn sie das bisschen Zeit, was ihnen bleibt, noch für sich verwenden können um sich was Gutes zu tun.
Zeitgleich bekommen aber immer mehr Menschen Kinder, die keine so gute Ausbildung haben, keinen so guten beruflichen Stand haben und bei denen die allgemeine Lage nicht so ideal ist.

Die Behauptung von Kida, es würden immer weniger Akademikermenschen Kinder kriegen wollen, ist daher also gar nicht so falsch, wenn sie auch nicht absolut ist, aber der Trend geht nunmal dort hin.
Hm, bei Leuten die sehr hoch auf der Karriereleiter stehen, ist das dann doch auch teilweise eine sehr vernünftige Entscheidung, keine Kinder zu bekommen. Wenn Papa 80h/Woche außer Haus ist und den Rest der Zeit auch ständig weg sein könnte, dann ist das nun nicht das optimale Umfeld für ein Kind, das man sich wünscht. Im Vergleich dazu würde ich so manch HartzIV-Umfeld für ein Kind beinahe schon bevorzugen, vorausgesetzt die Eltern sind liebevoll und sie können mit dem Frust, den Pfennig dreimal umdrehen zu müssen, umgehen, da sie so ja mehr Zeit für das Kind haben.

Was das Thema indes angeht, glaube ich, dass der Kinderwunsch völlig unabhängig von Bildungsstand, Karriere etc. stattfindet: Es gibt einfach Frauen, die wollen Kinder, koste es was es wolle. Teils auch völlig ohne Gründe anzugeben, sie möchten einfach für dieses Kind da sein, ihr eigenes Fleisch und Blut da vor sich sitzen haben und fertich. Und so rückt der Wunsch, eine glückliche Beziehung zu führen, manchmal in den Hintergrund und sie nehmen in Kauf, dass Mann sie verlässt weil sie ihn belogen haben. Hauptsache Kind ist da, fertich.

An das große Genetik-Ding, glaube ich, denken diese Frauen auch weniger. Denn wäre das wichtig, dann müssten sie sich ja auf die Suche nach einem körperlich topfitten Mann machen, sich ihn anlachen, ob sie ihn lieben oder nicht. Das mag vielleicht bei Madonna so gelaufen sein, aber ich glaube nicht, dass das auf die Mehrheit der Frauen, die so etwas machen, zutrifft.
Die Aussage eines Bekannten von mir war (daran erinnerte ich mich,als ich den Beitrag von Cerberus las)einmal bezüglich einer Dame die er kennt "die weiß halt,dass sie im Leben (Karriere war gemeint)nichts erreichen wird,daher setzt sie jetzt ein Kind nachm anderen in die Welt"-traurig sowas..und das war auch eine der Kandidatinnen zum Thema "gewollt ungewollt schwanger"
Ich habe auch einmal die Diskussion verfolgt,dass Frauen grundsätzlich die Karriereleiter nicht oder nicht im Umfang wie ein Mann emporklettern können,weil die Betriebsleiter etc. immer im Hinterkopf haben "die könnte ja mal schwanger werden und dann aussteigen"-da kam dann wirklich die Aussage,dass frau um Karriere machen zu können wohl vorlegen müsse,dass sie sterilisiert sei.
@ Kida

Ja, das hab ich auch schonmal bei ner Patientin meiner Mutter mitbekommen. Die hat einfach nicht geschafft was sie wollte und hat sich dann gesagt "Gut dann bekomm ich halt jetzt Kinder".

Ich persönlich finds halt einfach immer traurig, wenn Kinder nicht einfach nur der Kinder willen bekommen werden, sondern als Mittel zum Zweck für irgendwas oder als Ausgleich für xyz oder so.

Es wäre eigentlich mal ne interessante Studie - vorausgesetzt alle Mütter wären ehrlich, was ich diesbezüglich stärkstens anzweifle - warum welche Frau Kinder bekommen hat.
@*****rus:
Ich persönlich finds halt einfach immer traurig, wenn Kinder nicht einfach nur der Kinder willen bekommen werden, sondern als Mittel zum Zweck für irgendwas oder als Ausgleich für xyz oder so
Hey,sind wir seelenverwandt ?? Vll sollten wir doch Kinder kriegen,weil das ist die RICHTIGE Einstellung. Ich kenne wohl kein einziges Kind,das nicht aus einem "blöden" Grund (nicht mehr arbeiten wollen,weils halt sein musste ("alle haben Kinder,gehört dazu"),ein Unfall,einen Mann an sich binden)entstanden ist...
Ohhhhhh hör mir blos mit dem Spruch:

"Aber alle haben schon Kinder, das gehört doch dazu"

auf, denn bei dem könnte ich an und auch durch die Decke gehen.
Das ist mit Absicht der dämlichste Grund um Kinder zu kriegen, oder seit wann springen wir von der Brücke wenn eine Gruppe von 20 Leuten springt? *fiesgrins*

Ich kenne leider auch nur ganze 3 Frauen, die Kinder, der Kinder Willen bekommen haben und nicht weil Huxtebude-Brunsdemusch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.