@**dA
Also wollten alle in deinem Umfeld die Kinder nur der Kinder wegen und nicht,um eine Beziehung zu kitten,den Mann zu halten,etc. pp. ?
Prinzipiell kann ich sagen, ja sie wollten die Kinder der Kinder wegen, ob nun alle geplant waren, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest waren sie nicht untergejubelt, oder eben aus finanziellem Interesse.
Und was die Karriere als Frau und Mutter angeht, denke ich muß man nicht Vorstandschefin sein um beruflich erfolgreich und auf eigenen Beinen stehend zu sein, obwohl ich meine auch das ist möglich. Es gibt genügend selbständige Frauen als Unternehmerinnen, als Managerinnen ect..
Ich denke, ob Frau mit Kind arbeitet, oder eben nicht ist regional sehr unterschiedlich, und natürlich bin ich nicht so naiv, das ich nicht auch weiß, das es Frau, evtl alleinerziehend nicht immer einfach ist einen Job zu finden von dem man leben kann. Aber wer wirklich will, schafft es auch.
Sicher ist es heute so, das es eine soziale Erziehung gibt, gerade in den sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten, da bekommt man Kinder, lebt über Generationen hinweg schon von Sozialhilfe, aber diese Kinder, sind dann eben auch die nächste Generation Sozialhilfeempfänger. Und aus diesem Kreis auszubrechen ist nicht einfach, wenn man es nicht anders kennt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Es ging um Frauen, die Männern, die keine Kinder wollen, Kinder als ungewollt passiert unterjubeln. Und da sagte ich halt, wer weiß wie eine Schwangerschaft biologisch passiert und keine Kinder will, ob nun Mann oder Frau, der sollte was dagegen tun.
1.ob nun Ons oder Beziehung, beide sollten wissen, was der andere will, und darüber reden
2. Verhütung,
3. ist man sich nicht wirklich sicher, beide wollen das selbe, besser Abstinent leben
denn wer meint seine Erbanlagen weitläufig verteilen zu müssen, muß auch mit den Konsequenzen leben können.
Und dann wegzulaufen, ist feige, verantwortungslos und inkonsequent.
Ich weiß es gibt Frauen die benutzen Schwangerschaften als Druckmittel, aber ich kenne keine solche persönlich.
Es ändert nix an der Tatsache, das es dumm und naiv ist, denn die Chancen damit Erfolg zu haben sind sehr gering.
Und wer als Mann nicht der jenige sein will, der sein Kind nur einmal monatlich auf dem Kontoauszug sehen will, wenn er die Alimente überweißt, der sollte vorher sich genau überlegen, was er tut.
Noch gehören zwei dazu, und wer sich nur auf den anderen verlässt ohne zu prüfen ob das auch berechtigstes Vertrauen ist, der ist selbst schuld, wenn nachher nicht alles so ist, wie er es geplant hat.
Das Thema Sorgerecht, Umgangsrecht, seine kInder nicht sehen zu können und als Vater der nicht erzieht, ganz schlechte Karten zu haben, ist ein anderes Thema. Aber es stimmt. Dort hat die Gleichberechtigung noch erheblichen Nachholebedarf.Als Frau bin ich fast immer in der Lage, zu verhindern, das der Vater kontakt hat, wenn ich das will. Dort ist das Gesetz sehr Mutterlastig. Bedenkt man nur die Regelung, das Mann kein Vaterschaftstest machen darf, ohne Zustimmung der Mutter.
Da bin ich der Meinung, wer zahlen soll, der muß auch wissen dürfen, ob er es überhaupt muß. Ob es der Mutter nun passt, oder nicht. Aber das ist ein Reizthema und würde für ein eigenes Thema ausreichend Gesprächsstoff bieten.