Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4386 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

*********mmel Mann
197 Beiträge
Keine Frage von Eliten.
Da schliesse ich mich an: Auch Nichtakademiker und Nichtkarrieremacher haben das Bedürfnis einen gewissen Standard zu halten, bzw. sich gewisse Sachen zu leisten. Wer Kinder hat/will muss eben Abstriche machen. Hinzu kommt, das diese Leute weniger Einkommen für diese Bedürfnisse zur Verfügung haben.
Wenn ich mir mein Einkommen anschaue und wieviel ich monatlich allein an Miete ausgebe, oder nachrechne wie ich zu einem Haus oder Wohnung in Frankfurt komme frage ich mich wie es Leute schaffen, die halb so viel oder noch weniger verdienen oder gar ALG2 beziehen...
Im Grund genommen hat man das Gefühl man kann sich Kinder nicht mehr leisten zu können, denn Arbeitszeiten werden länger, die Kaufkraft sinkt und die Mieten sind auch nicht gerade Schnäppchenpreise. Wenn man als Familie denn was vermietet bekommt mit den "schreienden, schmutzigen Blagen".
Dann wird politisch propagiert die mangelnde Geburtenrate durch Zuwanderung auszugleichen. Wir holen also jemand von draussen rein und stecken Ihn in die Tretmühle, so das Er/Sie dann auch keine Kinder kriegt (und wenn sie welche kriegen bekommen sie erst recht nix vermietet.). Macht aber nix wir holen uns wieder welche von anderswo... Eine Bankrotterklärung der staatlichen Familienpolitik.
(Bitte nicht Falsch verstehen: Das geht nicht gegen Zuwanderung. Allerdings Geburtenschwäche dadurch auszugleichen ist das herumdoktern am Sympton und nicht der Ursache.)

Auch wenn Vater Staat seine Hand schon tief genug in meiner Tasche hat: Vielleicht sollten Kinderlose eine extra Abgabe zahlen welche dann direkt an speziell an einkommensschwache Familien mit Kindern geschickt wird.
(Man kann da noch mehr anführen, aber das ist ja bisher schon OT genug. Aber: Lasst uns der Anfang einer Lobby sein.. *zwinker* )

Mal Back to Topic:
Wenn frau mal die Pille vergisst: Kann doch mal passieren das frau aus Versehen zur Packung Tic-Tac greift, sieht doch fast genau so aus...
Ne im Ernst: Da hat sicher Jeder ein paar 'verdächtige' Fälle im Bekanntenkreis, wo möglicherweise Samenraub dahinter steht (nicht unbedingt mit dem Mund, wie bei Bobbele).
Nicht die feine Art den Partner bei der Entscheidung zu übergehen. Durch die oben erwähnte Unfreudigkeit sich zugunsten von Kindern einzuschränken aber verständlich. Birgt die Gefahr ohne Partner dazustehen, weil dieser das vielleicht nicht mitmacht, ich bezweifle aber ob Sie sich dessen bewusst ist.

Wäre mir persönlich die Geschichte des 19-jährigen ( Mit Absicht "ungewollt" schwanger? ) passiert würde ich heute vermutlich sehr gut französisch sprechen. Heute würde ich das enspannter sehen, man wird halt alt.. *zwinker*
Oh, das war jetzt aber sehr Politisch irgendwie, vorallem die Einwanderer-Diskussion. Ich sehe die Probleme darin, dass man vor mehr als 10 Jahren Leute ins Land mit alle mögliche rechte gab, ohne das sie jemals ihre Pflichten erfüllt haben. Zwangsläufig entstand ein Loch, und wie es nun mal in Deutschland Typisch ist: Niemand muckt dagegen.. ist es Demotivation oder Angst?
*********mmel Mann
197 Beiträge
Genau die Diskussion wollte ich vermeiden!
Und bitte hier stoppen.
Es geht um Familie und Kinder. Auch Einwanderer vermehren sich nicht stärker. Ich habe genügend türkische Bekannte aus 2-Kind- Familien. Die Bekannten selber sind teilweise jenseits der 30 ohne ihrer "Pflicht zur Rentensicherung" (-> Kinder) nachgekommen zu sein.
Die sind von der Tretmühle "arbeite viel, werde nicht krank, bekomme weniger Geld" genau so betroffen wir alle anderen auch.
Sie werden eben herangezogen um vom Versagen bei einer ordentlichen Familienplanung abzulenken.
Nicht mehr wollte ich sagen.
Auch wenn Vater Staat seine Hand schon tief genug in meiner Tasche hat: Vielleicht sollten Kinderlose eine extra Abgabe zahlen welche dann direkt an speziell an einkommensschwache Familien mit Kindern geschickt wird.

Aber sonst ist alles klar, ja?

Halloooo? Will ich Kinder oder andere?
Warum soll ich den Wunsch anderer Leute finanzieren?

Menschen, die keine Kinder haben, zahlen ohnehin deutlich mehr an Abgaben als Menschen mit Kindern. Schließlich kosten Kinder erstmal Kindergarten, dann Schule, dann Ausbildung - und die Mutter, die während der Erziehung zu Hause ist kostet auch noch die ersten 3 Jahre Kohle und bringt jedes Jahr wo sie zu Hause ist keinen Cent an Lohnsteuer und ähnlichen Abgaben, die im Jahr verdammt viel ausmachen.

Das müssen die Kinder dann erstmal wieder reinarbeiten. Bei der irren Aussicht auf Arbeitsplätze, vorallem wenn durch den Mangel an Kohle der Eltern die Ausbildung nicht so der Hit ist, eher schwieriger. Und wenn diese Kinder dann auch noch Kinder kriegen, reduziert sich die Zeit, wo sie das was der Staat für sie ausgegeben hat, reinarbeiten können nochmal, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal ordentlich - vorallem mehr als die Kinderlosen - für den Staat Kohle eintreiben noch geringer wird.

Auch wenns einigen gegen den Strich geht, aber mittlerweilen bringen die Kinderlosen mehr Kohle in die Haushaltskasse, nicht umgekehrt - die Zeiten, wo das umgekehrt war, sind längst Vergangeheit.

Davon ab, würde man mit so einer Politik nur eines erreichen:
Die Kinderlosen wandern aus und die Kinderhabenden können schauen wo sie bleiben.

Ich persönlich kann Dir garantieren, ich wäre die erste die auswandern würde, denn ich bin definitiv NICHT bereit, den Wunsch anderer zu finanzieren, meine Wünsche finanziert schließlich auch keiner.

Aber gut, das ist echt OT.
@*********mmel:
Wäre mir persönlich die Geschichte des 19-jährigen ( Mit Absicht "ungewollt" schwanger? ) passiert würde ich heute vermutlich sehr gut französisch sprechen
Das versteh ich nicht ganz..was das mit französisch zu tun hat...
Mein erster Gedanke zu den letzten Beiträgen: eine Gesellschaft BRAUCHT Kinder! Wer wird eure Arbeitsplätze einnehmen, wenn ihr in Rente geht, wer weiter forschen und zur Entwicklung beitragen, wenn die heutigen Ärzte und Forscher mit der Gehhilfe über die Stassen schleichen? Und wer wird die Pflegeversicherung finanzieren, wenn ihr in den Pflegeheimen seid? Wer wird den Lebensstandard aufrecht erhalten?
Die, die jetzt Kinder sind!
Wir sollten ihnen die estmögliche Ausgangsbasis geben, das weiterzuführen, was wir begonnen haben!

Wenn ich hier lese, wundere ich mich nicht mehr, dass die Geburtenrate in Deutschland die niedrigste ist ... bedenkliche Bevölkerungsentwicklung...

Zum Einstiegsthema: den anderen reinlegen ist schlicht doof und gemein und gehört sich nicht.
Aber: auch Männer können sich davor schützen, ungewollt Vater zu werden!

Adalie.
*********mmel Mann
197 Beiträge
@*****rus: Und wie errechnest Du Dir eine stabile Gesellschaft?
Es geht Bevölkerungstrukturmässig ja noch schlimmer als hier (z.B. in Japan). Irgendwann haben wir dann alle 3-4 Hunde oder Paro, den Glücklichmach-Roboter (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443593,00.html), weil uns etwas fehlt. Und wenn es nur ein blutsverwandter Altenpfleger ist...(Mal ganz uneigennützig gedacht.) So wie jetzt geht es jedenfalls nicht weiter.

@**dA: In der Fremdenlegion spricht man diese Sprache. Eine Möglichkeit sich aus der Sache zu winden: Sich gewissermassen französisch verabschieden.

@****ie: Schliesse mich uneingeschränkt an. Darauf wollte ich hinaus.
Sieht so aus, als hätte ich mich mißverständlich ausgedrückt. *roll*

Jeder hat Anspruch darauf, seinen Lebensstandard aufrechtzuerhalten - natürlich auch Akademiker.

Wie Adalie schon sagte: Die Gesellschaft braucht Kinder.

Wenn Kinder in der Lebenswelt der Menschen die für uns regieren, lenken und forschen, immer seltener werden, müssen wir uns nur nicht wundern, das unsere Geselllschaft auch immer kinderfeindlicher wird.
Ich sag ja nicht,dass wir keine Kinder brauchen...aber es sollte niemand dazu genötigt werden ("wir brauchen welche,sonst stirbt die Gesellschaft aus"),welche zu bekommen! Es gibt eben gute und schlechte Mütter und was nützen uns lauter Kinder von Frauen,die keine Mütter sein wollen/wollten ? Ich bin mit so einer Mutter aufgewachsen,von nirgendwo anders habe ich meine Anti-Kinder Einstellung..dass ich kein Terrorist bin ist laut Nervenärztin meiner Mutter alles..Daher bin ich dafür zu schauen,dass es nur gute Mütter gibt..weil lauter psychisch gestörte Kinder bringen Deutschland auch nix...

@*********mmel: Na da hab ich ja Glück,dass ich sowieso ne Frau bin..Französisch war nicht mein bestes Fach in der Schule [b]G[/b]
@ bauernlümmel

Das Problem muss ganz anders angegangen werden.
Denn selbst wenn nun jede Frau auf einmal 3 Kinder kriegen würde, wären unsere Alters- und Pflegevorsorgeprobleme - von denen Adalie gesprochen hat und was auch wirklich ein Problem derzeit darstellt - nicht gelöst, was daran liegt, dass die Wirtschaft an Arbeitsstellen ab- und nicht aufbaut. D.h. diese ganzen Kinder, die "mehr" gezeugt wären, würden schlicht arbeitslos bleiben und damit ebenfalls dem Staat nur kosten aber nix einbringen.

Die Problematik muss schonmal dort angegangen werden, dass Frauen nach der SS der Wiedereinstieg leichter ermöglicht wird, damit die dem Staat wieder Geld einbringen können, indem z.B. Grippenplätze in den Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Dann müssten die Unternehmen allgemein deutlich umstrukturieren und mehr Leute einstellen und nicht ausstellen, obwohl die Gewinne immer satter werden. Und noch vieles mehr. Das wiederrum liegt aber auch an der Politik, d.h. da müsste auch umstrukturiert werden.

Eine Mehrbelastung von Personengruppen, zur Entlastung anderer hat noch nie zur Lösung geführt. Ist nämlich nichts anderes wie bei der Erhöhung des Höchstsatzes der Unternehmenssteuer und der gleichzeitigen Senkung des Mindestsatzes, was ebenfalls nur zur Verlagerung ganzer Unternehmensbereiche großer Konzerne ins Ausland führt und damit dem Staat wieder nur Geld kostet, statt einbringt.

Man muss die Pferde schon von vorne aufzäumen um einen Erfolg zu verbuchen. Ständige Mehrbelastungen nur in die eine Richtung wird nie zum Erfolg führen, das müsste doch langsam jedem Mitbürger klar geworden sein, wenn er auch nur ein wenig die Politik und Wirtschaft mitverfolgt.

Ohne den zukünftigen Arbeitsplätzen hilft also leider kein Kind noch was.

Um das Thema aber so ausführlich zu diskutieren wie es gehört, würde es hier den Thread sprengen. Davon ab ist es sowas von weit am Thema weg, dass wir das vielleicht per CM weiter führen sollten - oder natürlich Du machst nen extra Thread dazu auf.

---------------------

In diesem Sinne back to topic würd ich sagen.

Was mich ehrlich interessieren würde, ist, ob solche Frauen, die ihren Männern ein ungewolltes Kind unterjubeln eigentlich ein schlechtes Gewissen dabei haben und ob die danach ständig dran denken oder nicht.
Also ich würd gern mit den Fällen die mir bekannt sind mal reden...aber so ein Thema ist sehr,sehr heikel und kaum eine Frau (außer sie ist wirklich blöde!)wird zugeben,dass es so war. Ich meine wie ist das auch für das Kind später,wenns rausbekommt,dass es ungewollt war vom Vater..in manchen Fällen lässt sich das ja sehr leicht erahnen,wenn z.B. nach grad zwei Monaten kennens schon ein Kind unterwegs ist.

Kleines OT: Dann gehts eben mit denen die keine Kinder wollen und damit mehr belastet werden wie mit den Unternehmen die Cerberus meinte-die wandern halt aus! Es wandern ja sowieso schon genug Akademiker aus,dann halt auch noch die,die keine Kinder wollen,dann hocken bald nur noch Zuwanderer bei uns,die kein Deutsch können und nicht arbeiten wollen (überspitzt gesagt!)
Was mich ehrlich interessieren würde, ist, ob solche Frauen, die ihren Männern ein ungewolltes Kind unterjubeln eigentlich ein schlechtes Gewissen dabei haben und ob die danach ständig dran denken oder nicht.
Bei den Fällen, die mir bekannt sind: Sie haben es wohl nicht.
Da wird sich viel eher drüber aufgeregt dass Papa die Mama verlassen hat. So Worte wie "der Scheißkerl, einfach die Familie im Stich lassen" und noch schlimmere Kraftausdrücke fielen da. Dass da einer gar keine Familie wollte und das auch genau so explizit vorher gesagt hatte, fällt den Frauen komischerweise nicht mehr ein ...

Ich habe den Betreffenden Männern übrigens "du Idiot" gesagt. Denn man muss schon recht doof sein wenn man keine Kinder will und dann nicht mitverhütet. [b]find[/b]
@ hanjie

WooW - das grenzt ja schon fast an "Wahrnehmungsstörungen" bei den betreffenden Frauen - von denen Du da sprichst. Oder ob es daran liegt, dass sie in ihren Kinderwahn tatsächlich glauben, dass auch der zugehörige Vater irgendwann, wenn Kindi da ist, schon so wie sie empfinden und nur noch Papa mit Leib und Seele sein wird?

Kann es echt sein, dass Frauen in so einem Kinderwahn - sorry, für mich ist das echt ein Wahn, wenn man schon dermaßen rücksichts- und verantwortungslos handelt, nur um den eigenen Wunsch zu befriedigen - einfach gar nicht mehr mitkriegen, wie die Welt um sie herum tickt?
Warum machen Frauen es?
Einfach, weil sie keine Perspektive für ihr Leben sehen?

Quasi sich eine Daseinsberechtigung schaffen - von Beruf: Mutter?!

Man mag sie verurteilen - trauriger aber ist es, dass in Deutschland seit Einführung der Pille und der damit verbundenen Möglichkeit einer sorgfältigen Familienplanung wenig bis fast gar nichts dafür getan wurde, dass Frauen sozial- und familienverträglich sowohl Kinder als auch Erwerbsleben in ihr Leben integrieren konnten.

In einer Zeit wo es tatsächlich noch vorkommt, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger Lohn erhalten, wo Ehegattensplitting legitim ist, obwohl willentlich die Ehe kinderlos gehalten wird, wo Alleinerziehende mit Steuerklasse I belegt werden, dass bei Scheidung die Familien fast immer in die Armut katapulitiert werden usw. kann man nur den Kopf schütteln, wie armselig sich Deutschland gegenüber ihrem jungen "Humankapital" gegenüber verhält.

Es wird den jungen Menschen von heute nur noch wenig ansprechende Perspektiven aufgezeigt. Statt dessen verlockt man durch Elterngeld/Erziehungsgeld Menschen dazu, Kinder zu "produzieren". Und verschweigt, wie teuer es letztendlich ist, diese groß zu ziehen. Zieht pädagogische Kräfte aus Kindergärten und Schulen ab. Eltern sind heute zur Erhaltungs des nötigsten Lebensstandards gezwungen, beiderseits berufstätig zu sein. Trotzdem gibt es nicht genügend Ganztagsschulen. Die Kinder werden vermehrt sich selbst überlassen, werden kaum noch von ihren Eltern aufgefangen. Ehrenamtler sieht man kaum noch. Kindern bzw. junge Menschen haben doch kaum noch nennenswerte Vorbilder. Eine vernünftige Selbsteinschätzung geht doch den meisten ab - dank TV, Viva, Bohlen und Consorten.

Mich wundert dieses "Unterschieben" kaum. Die Konsequenzen werden einfach nicht bedacht. So krass dieses Verhalten auch ist, mich bekümmert es sehr, dass seitens unseres Staates zu wenig soziale Verantwortung auch im Hinblick auf jeden Einzelnen gezeigt oder übernommen wird.
@cerberus + hanji
Ich nenne so etwas "selektive Wahrnehmung", meinetwegen auch Tunnelblick. Es werden einfach Dinge geleugnet oder verdreht, bis man wieder sauber dasteht. Das ist doch überall so!
@love4eva
Stimmt genau!
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Oder ob es daran liegt, dass sie in ihren Kinderwahn tatsächlich glauben, dass auch der zugehörige Vater irgendwann, wenn Kindi da ist, schon so wie sie empfinden und nur noch Papa mit Leib und Seele sein wird?
Das hat die Dame aus einem Fall auch gemeint,dass der ungewollte Vater schon das Kind dann auch süß finden wird,sobald er es sieht/im Arm hat. Bei manchen mag das vll zutreffen,aber bei vielen wohl nicht (ist schließlich kein plötzlicher Lottogewinn,sondern bedeutet viel Verantwortung und Kosten)
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Kida
Das hat die Dame aus einem Fall auch gemeint,dass der ungewollte Vater schon das Kind dann auch süß finden wird,sobald er es sieht/im Arm hat. Bei manchen mag das vll zutreffen,aber bei vielen wohl nicht (ist schließlich kein plötzlicher Lottogewinn,sondern bedeutet viel Verantwortung und Kosten)

Für mich bedeutet ein Kind ein Lottogewinn.

Ich bin da eher konservativ-religiös:
Wenn ein Kind kommt, dann soll es so sein.

Dann nehme ich auch ein solch ungewollt, gewolltes Kind an.

Ein Kind schenkt Sinn, es schenkt Zukunft.

Und Menschen, die es anders sehen, haben mein vollstes Unverständnis.

Liebe Grüsse

Heinrich
@*****ich: Ob ein Mann,der mit Kindern nichts anfangen kann das auch so sieht ?? Das wäre als würde ich einem Atheisten erklären wollen,wie toll ich Gott finde..weißt du was ich meine ?? Die Einstellungen und Geschmäcker sind verschieden,darum verachte ich aber niemanden für seine Einstellung/seinen Geschmack
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Kida
Ich habe nicht von Verachtung gesprochen!!!!!

So etwas liegt mir fern.

Unverständnis ist vielleicht ein Mangel an Toleranz, Erfahrung, Intellekt...,

aber nicht Verachtung.

Liebe Grüsse

Heinrich
Hmm... warum kannst Du des nicht verstehen, wenn jemand ein Kind NICHT als Lottogewinn ansieht?

Gibt es da, ausser dem religiösen Hintergrund, noch einen, einen der rein von Dir stammt, also nicht durch irgendwelche Vorgaben entstanden ist?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Cerberus
Worauf willst du hinaus?

Heinrich
Wie worauf will ich hinaus?
Auf ne Antwort natürlich *zwinker*

Mich interessieren halt die Hintergründe Deiner Aussage, und zwar nicht nur die durch die Kirche und den Glauben vorgegebenen, sondern VORALLEM Deine PERSÖNLICHEN.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Cerberus
Aus meiner Rückschau - meiner ganz persönlichen.

Ich habe 3 Kinder von 2 Müttern und... bin allein.

Eine Statusbeschreibung ohne Wertung.

Es gab in der Vergangenheit genug Anwandlungen, dies zu verfluchen.

Aber Heute bin ich dankbar, dass ich der Vater dieser wunderbaren Kinder bin.

Werdet Eltern, so lang ihr noch könnt.

Es macht so reich.

Liebe Grüsse

Heinrich
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bin Pferdebesitzer, kann aber durchaus verstehen, wenn jemand Pferde nicht als Lottogewinn oder Bereicherung oder ähnliches ansieht.

Meine Frage war, warum Du Menschen, die Kinder nicht als Lottgewinn sehen, nicht verstehen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.