Keine Frage von Eliten.
Da schliesse ich mich an: Auch Nichtakademiker und Nichtkarrieremacher haben das Bedürfnis einen gewissen Standard zu halten, bzw. sich gewisse Sachen zu leisten. Wer Kinder hat/will muss eben Abstriche machen. Hinzu kommt, das diese Leute weniger Einkommen für diese Bedürfnisse zur Verfügung haben.Wenn ich mir mein Einkommen anschaue und wieviel ich monatlich allein an Miete ausgebe, oder nachrechne wie ich zu einem Haus oder Wohnung in Frankfurt komme frage ich mich wie es Leute schaffen, die halb so viel oder noch weniger verdienen oder gar ALG2 beziehen...
Im Grund genommen hat man das Gefühl man kann sich Kinder nicht mehr leisten zu können, denn Arbeitszeiten werden länger, die Kaufkraft sinkt und die Mieten sind auch nicht gerade Schnäppchenpreise. Wenn man als Familie denn was vermietet bekommt mit den "schreienden, schmutzigen Blagen".
Dann wird politisch propagiert die mangelnde Geburtenrate durch Zuwanderung auszugleichen. Wir holen also jemand von draussen rein und stecken Ihn in die Tretmühle, so das Er/Sie dann auch keine Kinder kriegt (und wenn sie welche kriegen bekommen sie erst recht nix vermietet.). Macht aber nix wir holen uns wieder welche von anderswo... Eine Bankrotterklärung der staatlichen Familienpolitik.
(Bitte nicht Falsch verstehen: Das geht nicht gegen Zuwanderung. Allerdings Geburtenschwäche dadurch auszugleichen ist das herumdoktern am Sympton und nicht der Ursache.)
Auch wenn Vater Staat seine Hand schon tief genug in meiner Tasche hat: Vielleicht sollten Kinderlose eine extra Abgabe zahlen welche dann direkt an speziell an einkommensschwache Familien mit Kindern geschickt wird.
(Man kann da noch mehr anführen, aber das ist ja bisher schon OT genug. Aber: Lasst uns der Anfang einer Lobby sein.. )
Mal Back to Topic:
Wenn frau mal die Pille vergisst: Kann doch mal passieren das frau aus Versehen zur Packung Tic-Tac greift, sieht doch fast genau so aus...
Ne im Ernst: Da hat sicher Jeder ein paar 'verdächtige' Fälle im Bekanntenkreis, wo möglicherweise Samenraub dahinter steht (nicht unbedingt mit dem Mund, wie bei Bobbele).
Nicht die feine Art den Partner bei der Entscheidung zu übergehen. Durch die oben erwähnte Unfreudigkeit sich zugunsten von Kindern einzuschränken aber verständlich. Birgt die Gefahr ohne Partner dazustehen, weil dieser das vielleicht nicht mitmacht, ich bezweifle aber ob Sie sich dessen bewusst ist.
Wäre mir persönlich die Geschichte des 19-jährigen ( Mit Absicht "ungewollt" schwanger? ) passiert würde ich heute vermutlich sehr gut französisch sprechen. Heute würde ich das enspannter sehen, man wird halt alt..