Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

@Bondagelady
Um die rein ungeplanten Schwangerschaften geht es ja aber nicht, sondern um die gewollten, die so ganz "zufällig" geschehen *zwinker*

Da kennen wir auch so etliche Fälle: In der Hauptsache ging es darum, bloss nicht der Gesellschaft mal die Arbeitskraft zur Verfügung stellen zu müssen: Eine Frau im Alter von 39 trotz Spirale und Pille (ha ha) schwanger geworden, weil die vorhandenen Kids über 12 waren und sie hätte arbeiten gehen müssen - eine andere mittlerweile 11 Kinder von diversen Vätern - da könnten wir noch so einige aufzählen und immer ging es darum, mit den Kindern die eigene Existenz so zu sichern, dass "man" nicht arbeiten muss. Was ja unser Staat unglaublich unterstützt. Die Kinder wachsen dementsprechend auf *fiesgrins* Dann gibt es auch die, die meinen, mit einem Kind einen Partner bzw. gewünschten Partner an sich binden zu können, die dann oft ganz erstaunt sind, dass es nicht geklappt hat *aua*
Dafür haben wir absolut kein Verständnis, weil jedes Kind sehr kostbar ist und kein Kind es verdient, nur halbwegs gewollt aufzuwachsen. Es sind immer die Kinder, die darunter zu leiden haben, wenn solche Unehrlichkeit im Spiel ist *fiesgrins*
Sicher gibt es auch Schwangerschaften, die wirklich ungewollt im Sinne von versehentlich passieren, aber damit setzen sich die Partner auch ganz anders auseinander. Das hat dann nichts mit Betrug zu tun.
Uns macht dieses Thema wieder einmal betroffen, weil sowas öfter in unserer Umgebung ist.

Traurige Grüße
@Nachteulchen
Und damit hast du völlig Recht - nur leider überlegen sich das dann diejenigen nicht, sehen erst einmal nur ihre Bequemlichkeit und wenn man dann sieht, wie diese armen Würmer meist aufwachsen, das sieht dann auch nicht nach Arbeit aus ... Ach ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.... möchte bei diesem Thema ... und bin nun auch still *rotwerd*
jojo1051
das war auch mehr an die aussage von pesmoutizitas angelehnt...
und klar sollte man unterscheiden... aber leiden nicht alle dann trotzdem gleich wenn die beziehung in die brüche geht??
*floet*
  • BonDy

Ja ...
... klar leiden bei der Auflösung einer Beziehung alle, aber besonders die Kinder, das ist immer so.

Pesmoutizitas hat es sehr treffend ausgedrückt mit dem Recht der potentiellen Väter. Und vor allem, dass Kinder ein Recht auf Mutter und Vater haben sollten ... ist aber leider in unserer Bananenrepublik nicht so, zumindest soweit es nichteheliche Kinder betrifft. Da gibt es keinen Vater, sondern lediglich einen Erzeuger, der das "Recht" zur Zahlung hat, sonst nichts - es sei denn, es wäre mit der Kindesmutter anders vereinbart. Das wiederum ist ja - wenn es um Betrug geht - gar nicht im Sinne der Mutter. So schafft das Ganze viel Leid und Verbitterung.

Sorry, nu war ich doch wieder nicht still *rotwerd*
Ungeplante Kinder @ Bondagelady
das war auch mehr an die aussage von pesmoutizitas angelehnt...

Ich hatte mich gar nicht angesprochen gefühlt. Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten mit meiner Aussage, die ja, wenn ich mich auf die richtige beziehe, noch nicht einmal von mir stammte, sondern nur von mir zitiert wurde.

Natürlich gibt es auch ungeplante Kinder. Und auch da würde ich sagen, daß man/frau differenzieren muß. In einer Partnerschaft gilt für mich auch im Falle eines ungeplanten Kindes: die Entscheidung sollten beide gemeinsam fällen. Wobei es ungleich schwieriger und komplizierter sein dürfte, über die Weiterführung oder den Abbruch einer bestehenden Schwangerschaft zu entscheiden als über eine potentielle Schwangerschaft. Und eine Frau, die mit dieser Entscheidung (und den Konsequenzen dieser Entscheidung) alleine dasteht, ist sicherlich auch nicht zu beneiden. Gott sei Dank ist mir diese Erfahrung erspart geblieben...

Um doch noch etwas zum Thema dieses Threads, in dem es ja um geplante, nämlich einseitig geplante Kinder geht, zu sagen: meine beiden Kinder waren beide geplant, und zwar gemeinsam geplant (auch wenn mir die Erfahrung, die Kinder alleine erziehen zu dürfen, nicht erspart geblieben ist - aber das ist schon wieder offtopic). Was ich sagen wollte: ich hätte meinem Mann NIE Kinder angehängt, wenn er keine gewollt hätte. Entweder hätte ich darauf verzichtet oder mich, falls der Kinderwunsch übermächtig gewesen wäre, von ihm getrennt, um mir einen anderen Partner zu suchen, mit dem ich meinen Wunsch verwirklichen hätte können.
Mit Absicht "ungewollte" Kinder @ jojo1051
Ihr habt da einen wichtigen Aspekt ausgeführt, den ich nur ganz kurz angerissen hatte: die leider meist recht unerfreuliche Lage mit Absicht "ungewollter" Kinder. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, unter welchen Bedingungen manche dieser Kinder aufwachsen müssen - und das nur, weil die Mutter ihren eigenen Wunsch befriedigen wollte ohne über die Konsequenzen für die Kinder nachzudenken. Das ist purer Egoismus und den finde ich schlimm genug, wenn er sich gegen jemanden richtet, der sich wehren kann! Gegenüber wehrlosen Wesen finde ich ihn schier unerträglich.
@pesmoutizitas
Da sprichst du mir aus der Seele, weil auch mein Herz da immer blutet und wir ja leider so einige (viel zu viele) Fälle in unserer Umgebung kennen bzw. von ihnen wissen und immer ist das so, dass die Kinder die Leidtragenden sind .... und man kann nichts tun, es nicht ändern [b]seufz[/b] Allerdings sind auch sehr oft die "nichtgefragten" Väter Leidtragende, mal von den Unterhaltszahlungen abgesehen .... denn selbst wenn sie sich kümmern möchten, wird es ihnen oft sehr schwer gemacht, z. T. sogar unmöglich und das ist mehr als schade für alle Beteiligten, vor allem natürlich wieder für die Kinder.

Mein Engel wollte auch keine Kinder ursprünglich, aber dann hat sich vieles ergeben wie Haus, Lebensumgebung usw. und als meine biologische Uhr anfing abzulaufen, haben wir sehr viel geredet über dieses Thema und letztlich gemeinsam entschieden, doch Kinder zu bekommen. Niemals und wirklich niemals - egal wie groß der Wunsch gewesen wäre - wäre es mir in den Sinn gekommen, das allein zu entscheiden - ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Zum Kinderkriegen gehören - wenn denn alles stimmen sollte - immer zwei und das nicht nur in biologischer Hinsicht *zwinker* Dieses absichtlich zu umgehen, ist allerunterste Schublade!!

LG
"Nichtgefragte" Väter @ jojo1051
Davon kenne ich mittlerweile auch einige. Und die allerwenigsten von ihnen sind mit ihrer Lage wirklich glücklich. Unterhaltszahlungen, kein oder nur eingeschränktes Sorgerecht, Ärger bei der Regelung des Umgangs, ...

Und was ich persönlich das Allerschlimmste finde: die gesellschaftliche Ächtung dieser armen Teufel, deren einziges Vergehen es ist, einer Frau vertraut zu haben.
Schlimm ...
... ist das missbrauchte Vertrauen in erster Linie - und auch die gesellschaftliche Ächtung, wobei die nicht mehr so stark ist, weil das ja mittlerweile schon mehr zum "Allgemeinbild" gehört. Schlimm finde ich aber auch, dass dieses betrügerische Vorgehen so sehr vom Staat unterstützt wird - zum Leidwesen wieder vor allem der Kinder. Denn es wird nur geschaut, dass die finanzielle Unterstützung da ist ... wie es dem Kind geht, wie es aufwächst und gefördert wird, danach sieht leider niemand.
Und gerade die Kinder aus diesen "mit Absicht ungewollten Schwangerschaften" (ein echt toller Ausdruck dafür) sind ja leider meist auch für die entsprechenden Mütter nicht mehr so wirklich wichtig/förderungswürdig - wenn sie denn 1. ihren Zweck erfüllt haben (z. B. nicht mehr arbeiten müssen) oder aber 2. auch nicht erfüllt haben (den gewünschten Partner nicht bekommen/halten zu können) - wie auch immer, diese Kids ziehen leider immer die Niete.

Und welcher Mann verhütet schon, wenn die Partnerin laut ihren Aussagen verhütet??? Klar ist das leichtsinnig - aber immerhin eine Vertrauenssache!! Und sicher ist letztlich jeder verantwortlich für seinen eigenen Körper.
Meine Güte, wie oft habe ich das früher erlebt, dass ein Typ nach einem ONS erst fragte, ob ich überhaupt die Pille nehme *aua* Das hatte dann meist ein vielseitiges Lächeln zur Folge *zwinker* Selber Schuld der Angstschweiß dann *ggg*

Aber ein Kind - das ist kein Spaß und auch kein Kleinkredit oder sowas - das ist ein Lebewesen - und zwar ein sehr arbeitsintensives und förderungswürdiges, mit berechtigten Ansprüchen und Rechten - und das vergessen dann leider viele Frauen, wenn es um die Erreichung ihrer wie-auch-immer-gearteten Ziele geht. [b]grummel[/b]
****e4 Mann
10 Beiträge
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einen Fall: Die Dame hatte ein Beziehung zu einem verheirateten Mann (der schon zwei Kinder hatte). Da er sich nicht zwischen ihr und seiner Frau entscheiden wollte und wohl anscheinlich zu einer "eher keine von beiden"-Lösung tendierte hat sie versucht, ihn durch solch eine "ungewollt" gewollte Schwangerschaft an sich zu binden. Das ganze ist schief gelaufen - er hat die Beziehung zu ihr nach der Überraschung beendet.
@****ie:
Das tun sie vor allem, wenn sie ihm nichts sagen!
Darum gehts hier ja,bei absichtlich ungewollt schwanger *zwinker* Sonst wärs ja nicht ungewollt...Aber ich kenne eigentlich auch KEINE einzige "Geschichte" solch einer ungewollten Schwangerschaft,wo der Mann reagiert hätte,egal wie deutlich die Anzeichen waren!! Jeder war weiterhin auf seine Bequemlichkeit bedacht. Erst letztens ein Fall den ich mitbekam(das war der einzige,wo der Mann nicht reagieren konnte!)-die zwei waren grad frisch zusammen gekommen,kannten sich schon länger.Er 19,sie wohl etwas jünger,er macht grad Abi,will studieren. Sie wollen miteinander schlafen und sie sagt sie nimmt die Pille und würde wenn was passieren würde abtreiben. Erst benutzt er ein Gummi (sein erstes Mal,sie hat schon Erfahrung)und spürt dann nichts und darf dann ohne (schon allein hinsichtlich Krankheiten-eklig).Tja,sie ist schwanger geworden und will nun auf einmal doch nicht abtreiben(übrigens,bevor jetzt alle schreien "gute Entscheidung für das Kind"-das Mädel lebt in recht assozialen Verhältnissen,Mutter Alkoholikerin,arbeitslos,das Mädel selber Borderlinerin,ihr Vater ist nicht vorhanden). Jetzt hockt er da,mit 19,wollte studieren und seine Eltern wissen noch nichts und er hat Angst es ihnen zu sagen,weils seinem Cousin gleich ging und seine Eltern das aufs Schärfste verurteilt haben und zu ihm meinten nachm Motto "wehe dir passiert das...aber dann...".

@**********aotin:
ungewollt schwanger gibt es nicht...
in meinen Augen. Wenn ich Sex habe und ungewollt geht was daneben (gummi platzt, man hat im eifer des gefechts das gummi gleich ganz weg gelassen etc...) dann hol ich mir am nächsten Tag die Pille für danach. Dann gibts auch 40 Wochen später keine kleine Überraschung.
Schau dich mal in den ganzen Verhütungsforen um,was für dumme Fragen dan kommen von den Userinnen..So z.B. "ich nehme die Pille,wann sind meine fruchtbaren Tage?". Dass sie meist keine Ahnung haben womit sie da verhüten (Risiken und Nebenwirkungen)ist eine Sache,aber,dass sie mit dem jeweiligen Verhütungsmittel dann auch nicht umgehen können...erschreckend.

Männer die sich auf solche Spielchen einlassen sind meiner Meinung nach einfach richtig bescheuert. Da kommt euch eure Gummiabneigung, die so viele ja gerne haben, echt teuer zu stehen Jungs Wink Die Frau die es drauf anlegt, freuts. Sie hat dann wohl ihren Kinderwunsch erfüllt und wenns gut läuft nen dummen gefunden der zahlen darf.
Denke ich immer wieder! Die Männer sind da selber Schuld,weil manch eine Frau hat ja vll schon den Ruf weg,dass sie sich gern schwängern lässt und trotzdem reagiert keiner (oder wie in dem Beispiel von mir,dass von ner Freundin der Bekannte schon von drei verschiedenen Frauen,drei Mal ein Kind angehängt bekam-dumm bleibt dumm,da helfen wohl keine Pillen).
Klar haben die Männer sich nur einer Sache schuldig gemacht,sie haben den Frauen vertraut..aber den Frauen vertrauen und verhütungsfaul sein bzw. der Frau "die Verhütung alleine reindrücken" sind zwei Paar Schuhe. Kenn da auch so ein Beispiel,der Kerl hat noch nie Gummis benutzt (angeblich is "seiner" so geformt,dass keines passt,komisch,als ich die Maße mal abgefragt hab,war der nicht anders als der meines Freundes und wir haben ein Jahr lang erfolgreich mit Gummis verhütet!-falls einer fragt wies weiter ging,ich bin jetzt sterilisiert*gg*Nicht,dass jemand denkt nach nem Jahr wurde ich dann ungewollt schwanger *zwinker* ),seine Freundin labert ihn ständig voll,wie toll sie doch Babys findet (sie benutzt das EvraPflaster-hat dadurch eh keinen Bock auf Sex und wenn sies dann absetzen täte ohne sein Wissen und auf einmal dauernd wollte,würde er den Braten wahrscheinlich nichtmal riechen *fiesgrins* )und er tut nichts..er sülzt einen voll nachm Motto "ich weiß doch wo das klebt"-äh ja,die zwei sehen sich nicht jeden Tag,es würd ja reichen,wenn sie es immer wenn sie sich nicht sehen abnimmt (so wurde eine Dame die mir bekannt ist schwanger-das Ding hatte sich im Urlaub dauernd abgelöst beim Schwimmen und trotz,dass sie immer ein NEUES aufklebte wenn sies bemerkte,wurde sie schwanger),der wird ja kein Foto machen wo es genau klebt..Aber so..neee,lieber riskieren,dass sie sich schwängern lässt als Gummis zu benutzen.
Kinderkriegen ist doch kein Spiel... bei dem man/frau gewinnen oder verlieren kann. Selbst wenn der Mann bei der Frau bleibt (und ich könnte es keinem verdenken, wenn er bei einem solchen Vertrauensbruch das Weite sucht) - wer dabei so gut wie immer verliert, sind die Kinder.
Das stimmt! Es gibt dieses ungewollt,gewollt schwanger auch umgekehrt,man mags kaum glauben(schließlich können Männer nicht schwanger werden)!Ich bin dadurch entstanden-mein Vater wollte Kinder,meine Mutter aber nicht und sie hat trotzdem meine Sis und mich (Zwillinge)bekommen-gekümmert hat sich nachher KEINER meiner Eltern! So kanns auch laufen..da waren auch wir Kinder "die armen Schweine".

Als ob Kindererziehung KEINE Arbeit ist!! Diese Damen sollten sich das SEHR gut überlegen, denn einen Job, den ich nicht mag, kann ich kündigen. Ein Baby - das habe ich, egal, ob mir die Arbeit über den Kopf wächst oder nicht...
Man kann ein Baby auch einfach beiseite schieben..Ich bin z.B. größtenteils im "Laufstall" gehockt mit Babyphon nebendran. Von einer anderen Freundin von mir weiß ich,dass ihre Freundin vors Kinderzimmer eine dieser Türen gemacht hat,die verhindern sollen,dass Babys z.B. den Keller runterfallen. Diese Tür ist aber dazu da,dass das Kind schön im Zimmer bleibt und sie nicht nervt (wahrscheinlich hat das Zimmer so auch ne Tür,aber wenn was wäre,will sie ja eingreifen,sonst gibts Ärger vom Jugendamt,das eh dauernd nach ihr schaut)-das Kind darf auch nie raus ausm Kinderwagen und spielen..Und weißt du was ?? Diese Frau will NOCH ein Kind!Auch wegen den vielen Sozialleistungen die sie bekommt.

weil die vorhandenen Kids über 12 waren und sie hätte arbeiten gehen müssen - eine andere mittlerweile 11 Kinder von diversen Vätern -
kapier ich nicht ganz...warum sollte eine Frau erst arbeiten gehen können,wenn ihre Kinder über 12 sind ? Hat das ihr Mann/Freund verfügt oder wie oder was ? Rein theoretisch kann doch eine Frau arbeiten gehen-zumindest halbtags,sobald ihr Kind in den Kindergarten,spätestens aber in die Grundschule kommt...

Ich könnt noch soviel sagen zu den vielen Beiträgen,aber dann schreib ich hier alles zu [b]gggg[/b]

Das Thema interessiert mich sehr und wühlt mich auch auf..weil ich 1. von solchen Frauen nichts halte,2. soviele Fälle kenne (wie gesagt auch aus der eigenen Familie) und 3. das Opfer des umgekehrten Falls bin(wie oben beschrieben,Vater wollte Kinder,Mutter keine,Mutter hat sich breitschlagen lassen-Fazit:keiner von beiden hat sich gekümmert)
Wir finden es absolut verantwortungslos von einer Frau, wenn diese es darauf anlegt schwanger zu werden, ohne dass der Partner davon weiß bzw obwohl der Partner davon ausgeht, dass noch verhütet wird.

Wir sind einfach der Meinung, dass man nur dann Kinder kriegen sollte, wenn es beide wollen und nicht, wenn einer damit überrumpelt wird.

Kinder sind schließlich nicht wie ein Auto, was man eben mal so wieder verkaufen kann, wenns nicht mehr gefällt.

Uns platzt bei sowas ehrlich gesagt dre Kragen, wenn wir sowas erfahren, was wir im Verwantenkreis auch bereits einmal miterleben durften.

Sowas ist in unseren Augen einfach nur höchst egoistisch, hat aber ganz sicher nichts mehr mit LIEBE zum Partner zu tun.

So, das wars von uns.
das Recht der Kinder gewollt zu sein @ K
Ich habe ja schon in einem früheren Posting geschrieben, daß Kinder meines Erachtens das Recht auf Mutter und Vater haben und nur dann in die Welt gesetzt werden sollten, wenn sie von beiden geplant sind.* Nach der Lektüre Deines letzten Beitrages würde ich meine Aussage dahingehend korrigieren bzw. ergänzen wollen, daß Kinder nicht nur das Recht auf Vater und Mutter haben, sondern auch das Recht von Vater und Mutter gewollt zu sein. Nicht nolens volens, sondern bewußt und aus freier Entscheidung.

• um von denjenigen, die nicht den ganzen Thread gelesen haben, nicht mißverstanden zu werden: zu ungeplanten Kindern habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert; bitte erst nachlesen und dann kommentieren, falls nötig
Kinder sind schließlich nicht wie ein Auto, was man eben mal so wieder verkaufen kann, wenns nicht mehr gefällt.
*lol* und ich dacht,nur ich verwende diesen Vergleich immer...

@*********itas: Das sage ich auch immer...Ich glaube viele machen sich gar keine Gedanken was es heißt ein Kind zu haben und dass es eben nicht nur schöne Seiten gibt,sondern auch Verantwortung (sehr,sehr lange,weitaus über 18 Jahre lang-eigentlich ein ganzes Leben lang)und Opferbereitschaft.
Ich hasse meine Mutter dafür-da sie sonst eine große Klappe hat-dass sie uns nur bekommen hat,damit das Umfeld endlich Ruhe gibt und wir es dann ausbaden durften.Natürlich hasse ich auch meinen Vater dafür,dass er uns angeblich wollte und sich trotzdem nie gekümmert hat..Diese Einstellung kann denke ich niemand verstehen. Wenn ich mir nen Pullover kaufe,weil ich ihn unbedingt wollte und ihn dann nicht trage..who cares..aber Kinder ??? Klares Nein!
Es gibt aber auch Männer, die da einfach nur blöd sind (oder naiv)

Kenne auch die Geschichte, ein Kumpel von mir, wo sie nicht verhütet hat, weil sie die Spirale nicht vertragen hat.

Das daraus resultierende Kind wird auf einmal als Unfall bezeichnet. Und sollte auch noch abgetrieben werden - HALLO ?!

Da fass ich aber auch dem Mann an die Stirn und frag, ob er noch ganz bei Trost ist. Wie kann man da von Unfall sprechen.

Wenn man nicht verhütet ist es doch normal, dass daraus ein Kind entsteht.

Von Frauen, die damit nicht sorgsam umgehen und dem Mann dann auch noch einen vormachen (ne - ich kann grad gar nicht schwanger werden weil...) halt ich gar nix. Das ist so unfair.
Na solche Männer..DA weiß ich echt nichts zu sagen,das ist ja noch blöder als wenn ein Mann nicht anfängt zu verhüten,wenn seine Freundin dauernd von Babys und wie süß die doch sind spricht und von nix anderem mehr.
Aber von ner Frau,die nicht verhütet,weil sie was nicht verträgt (gibt ja genügend andere Möglichkeiten-nicht zuletzt Kondome,aber da wäre ja wieder der Mann gefragt gewesen...)und es dann auch noch abtreiben will... *wuerg2*

Edit: Wobei ich zugeben muss,dass bis auf wenige Frauen (meistens NFPlerinnen)viele überhaupt keine Ahnung von den Vorgängen in ihrem Körper haben..Da wundert mich sowas
Von Frauen, die damit nicht sorgsam umgehen und dem Mann dann auch noch einen vormachen (ne - ich kann grad gar nicht schwanger werden weil...)
dann überhaupt nicht. Bei vielen ist das dann vll nichtmal einfach so behauptet,sondern schlichtweg völlige Ahnungslosigkeit.
Vorsätlich fahrlässiges Pech
Eine Freundin von mir hat einen Bekannten,dem das ganze drei Mal passiert ist-solche Männer finde ich persönlich blöd,was meint ihr ?

Mal abgesehen davon, was ich von solchen Frauen halte (darüber will ich mich jetzt nicht auslassen), kann man für solche Männer eigentlich nur sagen: "Beim ersten mal ist es Pech, beim zweiten Mal ist es Fahrlässigkeit, beim dritten mal aber, ist es Vorsatz."
Naja ob das Vorsatz war..Ich glaube spätestens nachm zweiten Mal hätte ich mich Zukunft hin oder her sterilisieren lassen..weil Alimente für ZWEI Kinder und später vll noch eigene ?? Der Mann ist ja sicher nicht Krösus
...nur mal am rande erwähnt...
bevor ich meine jetzige frau kennen gelernt habe, habe ich in so einigen kennenlernphasen mit anderen frauen immer mal wieder folgenden satz zu hören gekriegt: "also, sex mit kondom mag ich schon mal gar nicht".

das ist kein wunschtraum eines mannes, wie auch die presse immer wieder kolportiert. sondern erlebte realität. und zwar mit frauen zwischen 25 und 40. und ich fragte immer: "was ist mit schwangerschaftskontrolle?". natürlich hatte jede frau eine lösung - und wollte mich sozusagen davon abhalten, kondome zu verwenden.

seltsam fand ich das irgendwie schon...

denn, wie ich in diesem forum in anderen threads auch schon erwähnt hatte, kenne ich 2 fälle von "kuckuckskindern"... und, was glaubt ihr alle, wer nebst dem gehörnten am meisten leidet? ja, ganz genau, die kinder!

einem mann ein kind unterzujubeln ist meines erachtens ein verbrechen dem leben gegenüber. ganz weit unten.

lg!
OT:
"also, sex mit kondom mag ich schon mal gar nicht".
Mit solchen Frauen würde ich als Mann es halten,wie ich als Frau es mit solchen Männern halte-Finger weg,bevor kein Bluttest daliegt
und wollte mich sozusagen davon abhalten, kondome zu verwenden

Ich muss zugeben, dass ich (als Frau) auch die Verwendung eines Kondoms störend finde, allerdings gibt es Situationen, da geht da kein Weg vorbei (z.B. frische Bekanntschaft....)

Ich selber wollte nie Kinder haben und bin mit der Verhütung immer sehr gewissenhaft umgegangen ...und bin ohne Kinder.

Sehe solche Kommentare: "es ist ein TropieKind - kann da gar nix für" auch immer etwas skeptisch.

Was haben Frauen davon, dass sie den Mann gehalten bekommen (was ja ein Grund dafür sein kann) und sich dann aber viele Jahre nach Stress und mit viel Stress wieder trennen oder für viele Jahre (bis das der Tod uns scheidet...) Stress haben ???
@Kida - Zum Alter 12 Jahre
Das ist gesetzlich festgelegt, dass derjenige, der ein Kind betreut, erst dann wieder verpflichtet ist, arbeiten zu gehen, wenn das Kind 12 Jahre alt ist - zumindest war das noch vor einigen Jahren so. Findet man auch so in den Formularen der Krankenkassen, wenn man eine Haushaltshilfe beanspruchen muss, das betrifft auch nur Kinder unter 12.

LG

PS: Und wer wirklich arbeiten will, findet auch Mittel und Wege, dies zu tun, sobald das Kind z. B. im KiGa, Schule oder so wenigstens halbtags betreut ist.
Ich denke es gibt genügend Frauen die mit Absicht "ungewollt" schwanger geworden sind. Denn bei jeder Frau tickt irgendwann die biologische Uhr und dann fangen sie an zu überlgen, wie man am schnellsten an ein Kind kommt ohne vorhandene Partnerschaft usw. Viele Männer lassen sich auf eine kurze Bettgeschichte ein, wo "angeblich" die Frau verhütet und ein paar Monate später sind sie dann Vater. Manche Männer werden dann auch noch richtig schön ausgenommen, so dass sie Jahre lang dafür zahlen müssen, andere Männer erfahren erst gar nicht, das ein Kind von Ihnen auf der Welt ist.
Was ich von davon halte......gar nichts *achtung*
Wenn ich ein Kind will, dann will ich es und dann ist es nicht "ungewollt"
Wenn ich kein Kind will, dann weiß ich was ich dagegen tun kann, damit ich kinderlos bleibe.

Tip: Wenn ihr Männer definitiv kein Kind wollt von der Frau, mit der ihr eine schöne Nacht verbringt, dann sorgt selbst auch für die Verhütung und überlasst es nicht nur ihr. Unfälle gibt es immer wieder, aber die Gefahr wird immer geringer, wenn man selbst an alles denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.