Du schreibst, das es normal sei, das Männer in einer Beziehung Kinder untergeschoben bekommen
Also sollte ich das genau so irgendwo geschrieben haben,ist das falsch,weil das so wie dus schreibst so rüberkommt,als wäre das IMMER irgendwann der Fall und nicht eher die Ausnahme..es kommt zwar (zumindest in meinem Umfeld-aber das is dann ja subjektiv)häufig vor,ist aber doch nicht die Regel.O.T.: Ich finde es übrigens recht hart, sich sterilisieren zu lassen, und dann immernoch Kondome zu verwenden aus Angst vor Schwangerschaft. Shocked Das erinnert mich schon leicht an eine Zwangsneurose. Gehe ich dann zumindest richtig in der Annahme, das eine Abtreibung für dich einem Mord gleich käme, und nicht in Frage stehen würde?
Ich habe hohe Achtung vor jeglichem Leben,aber da ich absolut kein Kind will,würde ich im Falle einer Schwangerschaft abtreiben,trotzdem will ich es nicht dazu kommen lassen (und wie ich bereits erwähnte,ist eine Steri unsicherer,wenn man sehr jung ist-ich war 20,als die Steri gemacht wurde und der PI ist meiner Ansicht nach im Vergleich zur Pille auch schlechter). Dass mein Kerl mitverhüten muss,ist eigentlich eher deswegen,weil ichs-sorry,sorry-ehrlich gesagt zum Kotzen finde,dass die meisten Kerle die Frau alleine verhüten lassen...Beide haben Spaß (und meiner hat viel Spaß,weil ich keinen Libidoverlust habe)und nur eine((r)) muss verhüten..das ist für mich unfair..Daher "geteilte Arbeit".Mit Zwangsneurose hat das also nichts zu tun,viel eher mit Idealismus
oder ich bin ne Emanze..kannst du sehen wie du möchtest,aber keinesfalls ne Zwangsneurose
Und was das Versagen der Pille angeht..es gibt Frauen,die unter einer Stoffwechselstörung leiden ohne es zu wissen (haben in nem Forum ne Apothekerin,die hat das mal erklärt)und so kommts trotz jeglichem hormonellen Verhütungsmittel zu einer Schwangerschaft,da die Hormone viel zu schnell verarbeitet werden. Ebenfalls kann es bei starkem Übergewicht dazu kommen,trotz hormoneller Verhütung schwanger zu werden..darauf weißt nicht jede/r Gyn hin.