Offensive
Das kann im Militärischen auch der Erstschlag sein!?
Samenstränge schnippschnapp ist ja wohl nur etwas für Leute, die mit Sicherheit keine Kinder mehr bekommen wollen. Cerberus sagte mir zwar, es gäbe im Extremfalle noch die Möglichkeit, Samen und Eier nach einer Sterilisation zu extrahieren und dann im Labor zu verbinden, um dann einen künstlich befruchteten Phoetus einzusetzten, aber naja, wer hätte eine solche "ungewollt-schwanger-Phobie" dass er sich so ein materium zumutet, wenn er später sowieso Kinder haben möchte.
Und so ähnlich wäre das wohl in einer Beziehung auch: "Jou, Schatz, ab heute reicht die Pille nicht mehr, ab jetzt gibts zusätzlich noch Gummi." Ich meine, das ist doch ein Schlag ins Gesicht der Frau, á la "ich traue dir nicht mehr".
Stell dir das mal umgekehrt vor: Bei dir entwickelt sich langsam der Kinderwunsch, und sie meint auf einmal "Ach, Schatz, hab mir vorgestern ein Stäbchen einsetzten lassen, dann brauchen wir die nächsten zwei Jahre ja nicht drüber zu streiten."
Oder vielleicht an einem anderen Beispiel: Du erzählst von deiner äußerst attraktiven Arbeitskollegin, versprichst deiner Frau explizit nochmal brav zu bleiben, und beim nächsten mal im Bett holt sie die Condome raus und meint "Lieber mit Gummi, wegen der Ansteckungsgefahr." Ich meine, da
muss man sich doch angeschossen vorkommen.
Also: in einer normalen Beziehung ist so ein Offensivschlag sicherlich der Einmarsch in Polen, auf denn dann der Weltrosenkrieg folgen muss. Also nur was für die ganz hartgesottenen.
Und wenn die Beziehung bereits so kriselt, dass sich eine solche Aktion in die Normalität einreiht, wäre dass nicht ein guter Moment die gesamte Beziehung in Frage zu stellen? Was ist eine Liebe ohne Vertrauen noch wert?
militaristischen Gruß,
Scallawag