Mit Absicht "ungewollt" schwanger?
Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren (hab in der Suche nichts ähnliches gefunden,wenns doch was gibt,wird das Thema ja nicht "zugelassen"-also sorry,sollte es da was geben)und zwar erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger (in der Familie,wie auch im Internet),dass ein Mädel oder auch Frauen über 35,von denen man sagen könnte,sie wissen wie man verhütet,auf einmal schwanger werden und das aus heiterem Himmel. Bei manchen davon kann man schon sagen,dass sies drauf angelegt haben ohne das Wissen ihres Partners (kenne da ein paar Fälle genauer,es ist also nicht aus der Luft gegriffen zu behaupten,dass es Absicht war). Was haltet ihr von solchen Frauen ? Eine Freundin von mir hat einen Bekannten,dem das ganze drei Mal passiert ist-solche Männer finde ich persönlich blöd,was meint ihr ?
Ich dacht mir,das Thema passt am Ehesten in die Sparte hier,weil einem das auch in ner Beziehung-auch in ner langjährigen-passieren kann.
Ich muss über solche Frauen den Kopf schütteln.
Ich finde es schade, dass Männern zu den Kindern oft der Kontakt verweigert wird, auch wenn sie sich noch so bemühen.
Schade find ich, dass es oft zu einer gerichtlichen Schlammschlacht ausartet.
Meine Frage ist aber für mich noch drängender:
Um wen geht es hier eigentlich?!
Für mich liest sich das Thema 'Mit Absicht ungewollt schwanger' wie ein Egotrip.
Stundenlang wird über die Folgen für Mann und Frau, deren Beziehung (oder doch nich), das Geld und das Sorgerecht nachgedacht...
Und wo bleibt das Kind?!
Was haben solche Frauen bitte gedacht, als sie mit absicht ungewollt schwanger wurden?!
Ging es ihnen darum Mutter zu werden, sich der Verantwortung zu stellen ein leben lang für ein Kind verantwortlich zu sein, für es zu sorgen, es recht zu erziehen, mit ihm schöne Zeiten durchleben, es in der Pubertät so zu unterstützen wie es braucht (auch wenn viele Eltern und Lehrer hier an ihre Grenzen stoßen)?!
Ging es der Frau darum dem Mann eines auszuwischen?
Wollte sie dem Alleine sein endlich ein Ende machen und etwas um sich haben, dass einem Liebe entgegenbringt und auch fordert?!
Geht es um das Kindergeld und die Allimente die man vom leiblichen Vater noch bezieht?
Steht da das Kind und dessen Bedürfnisse noch im Vordergrund?
Ich will hier den Frauen die sich wirklich ein Kind wünschten nur ohne Partner (aus welchen Gründen auch immer) nicht das schlechte und Mieße unterstellen. Ihnen sei die Freude vergönnt!!!
Doch was ist mit dem Rest der Frauen denen es um was anderes ging?
Und was ist mit denen, denen es nur um den 'Nervenkitzel' ging? Zu wissen, ich könnte/ will schwanger werden, ohne dass mein Partner es weiß?
Es gibt glaub ich hier 2 verschiedene Lager.
Doch immer wieder kommt das 3te Lager dazu: Das Kind!
Und um das geht es letzten endes ja.
Was ist für das Kind wichtig?
Die Liebe der Eltern.
Sei es, ob die beiden dann in Trennung leben oder nicht.
Was ich dann nicht verstehen kann ist wie bei @*****eva
dass die Mutter den Kontakt zu den Kindern verwehrt:
Mr.Love ist leiblicher Vater seiner geliebten Kinder - Madame Ex hat sie ihm völlig entzogen und lässt Briefe an die Kinder zurückgehen, indem sie behaupten müssen, der neue Vater wäre der richtige Vater. Mr. Love ist halt nur Zahlvater und Erzeuger.
Sicher gehören zu solch einer Situation immer 2 Parteien. Ich will hier nicht nach Schuldigen suchen, steht mir nicht zu.
Doch den Kindern den eigenen Vater zu verweigern, sogar aus dem Gedächtnis bringen, ihnen einen anderen 'echten' Vater unterjubeln...
Für mich der pure Egotrip!
Grüßle
el torro