Nur mal angenommen, was soll denn z. B. eine Frau mit fast 40 tun, wenn sie ein Kind möchte und der Partner nicht? Sich trennen und einen neuen, willigen Partner suchen? Innerhalb der kurzen Zeit die ihr bleibt?
wir sind genau der gleichen meinung wie unser vorschreiber: ja, ganz einfach ja! egal, wie viel zeit der dame noch bleibt!
gerade, weil ich (m) mich exakt in dieser altersgruppe befinde, kenne ich einige dieser damen. manchmal habe ich den eindruck, dass diese frauen verbissen darauf aus sind, einen "potenten" prinzen kennen zu lernen, der dem idealisierten bild des prinzen, der auf dem schimmel dahergeritten kommt, entsprechen sollte. gross, hübsch, gut gebaut, gut gefülltes konto. man/frau hat sich schliesslich an einen gewissen standard gewöhnt.
wenn dem so ist, sollte die entsprechende frau zumindest sich selbst gegenüber so ehrlich sein, diese tatsache als solches zu erkennen - und bereits beim kennenlernen zu filtern. spätestens ab mitte 30 kann jede frau dies sehr wohl sehr gezielt zum thema machen. und wenn der partner nicht möchte, sollte ehrlicherweise die konsequenz gezogen werden.
denn, es gibt in der tat genügend männer um die 40, die schlicht und ergreifend keine kinder mehr wollen, weil sie bereits welche haben. oder auch, weil sie eigene nachkommen nicht als akt der selbstverwirklichung betrachten. sondern brutal gesehen als das, was es ist: arterhaltung. es gibt ja auch viele frauen, die das so sehen. aus der sicht des lebens ist das zwar eine etwas traurige sicht der dinge, denn, wenn alle so denken würde, gäbe es bald keine menschheit mehr... was aber aus sicht der natur total egal ist, denn so ist das leben.
nicht, dass jetzt hier die hasspost abgeht: ich selbst habe die verantwortung für kleine menschen sehr bewusst wahrgenommen und mich auch sehr bewusst 3 mal dafür entschieden - aber niemals, um mich selbst zu verwirklichen. alle diese kleinen menschen durfte und darf ich auf ihrem weg ins eigenständige leben begleiten - das ist eine sehr bereichernde aufgabe, die auch sehr viel zurückgeben kann. beispielsweise erkenntnisse und gedanken dazu, was "bedingungslose liebe" sein kann.
und doch, nein gerade deswegen bleibe ich beim früher geschriebenen statement: frauen, die in dieser frage nicht ehrlich sind, betrügen sich selbst, ihren mann, ihr kind. denn, eine einseitige entscheidung ist egoistisch und dient letztlich nur der befriedigung der eigenen wünsche.
als wären kinder so etwas wie der sinn des lebens.
dabei ist es viel einfacher: der sinn des lebens ist: das leben!
lg!