versuch einer erklärung....
....weil ich genau das auch getan habe....
....nämlich den mann, den ich über alles liebe verlassen habe
angst davor (von ihm) verletzt zu werden trifft es wohl am ehesten.
frage mich jeden tag, ob das jetzt total idiotisch oder falsch von mir war,
aber ich habe eben lieber die notbremse gezogen, bevor meine liebe zu ihm zerbricht weil wir es eben trotz mehrerer anläufe und bemühungen einfach nicht geschafft haben zugang zueinander zu finden.
es gab viele wirklich gute und schöne momente und dinge zwischen uns, aber die beziehung hat sich nicht weiterentwickelt und steuerte immer mehr in eine sackgasse.
wer dazu jetzt welchen beitrag geleistet oder auch nicht geleistet hat, sei einfach mal in den raum gestellt.
es war leider auch so, daß er sich mir nicht wirklich geöffnet und sich immer wieder zurückgezogen hat, bzw. hat er mich weggestoßen, um mich dann wieder zurückzuholen.
das funktionierte eine weile, weil ich ihn liebe und nicht mehr missen wollte.
aber irgendwann ist es gekippt und ich hatte einfach keine kraft mehr für diese emotionale achterbahnfahrt.
.... um nicht weiter verletzt zu werden und weil ich die wiederholten zurückweisungen nicht mehr ertragen konnte
habe ich die beziehung in letzter konsequenz beendet.
ich wollte nochmal mit ihm reden, aber das hat er mir nicht zugestanden und nur gefragt, ob jetzt "schluß" sei - und damit hat er soz. selber den weg geebnet genau das zu tun....
vielleicht hilft dir ja dieser beitrag den widerspruch zu verstehen....
LG