Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
978 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unerfüllte Sexwünsche in der Partnerschaft

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Sehr gut :-)....also nein, diese Situation kenne ich nicht, vielleicht bin ich zu rational oder eben gerade nicht, ein Wunsch kann nie so groß sein, dass andere darunter leider müssen, zumindest nicht für mich, ich denke mir immer es ist alles vergänglich und selbst der tollste Wunsch ist hinterher nur ein Schatten seiner selbst. Wir tendieren eben dazu manche Dinge zu mystifizieren und mir scheint genau darin liegt hier das Problem.
****eem Frau
107 Beiträge
also
@**rd soth:
bei nudeln hört bei mir auch der spaß auf!

aber für mich ist doch viel mehr die frage, was wird mit den wünschen verknüpft? wofür stehen die in der beziehung, es ist doch eher so, dass die wünsche als machtmittel verwendet werden.
der eine sagt, wenn du nicht das machst, dann....?
und der andere sagt, ich lass mich von dir nicht drücken?

was ich hier einfach kritisch anmerke ist diese maßlosigkeit....es geht hier nicht drum dass kein sex stattfindet, es finden zwei techniken nicht statt, die viele frauen nicht möchten, nicht aushalten könne...usw.

warum daran untreue festmachen?

@***ny
ich denke du hast recht, manche träume werden so hochgespielt, dass sie am ende mehr gewicht haben, als das was ursprünglich nur eine fantasie war.

ich kann hier nur vermuten, vielleicht hat die partnerin einfach falsch reagiert. manchmal kann man solche dinge besser lösen, als sie nur knallhart abzulehnen.

shareem
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mich stört an der Sache auch ein wenig, dass es nur heisst sie will das nicht...als Mann sagt sich das auch immer schnell...ich hätte auch kein Problem damit einem Mann eine Salatgurke in den Hintern zu schieben, ist ja schließlich nicht mein Hintern der hinterher schmerzt...genauso das im Mund kommen, als Kerl ist das ja auch ne feine Sache, man selbst muss es ja nicht machen...und so leid es mir tut, lauwarmer, schlabbriger, salziger Schleim der einem in den Rachen schiesst ist nicht gerade was für Feinschmecker...also vielleicht mal überlegen was man da fordert, manche Praktiken sind teilweise nicht für beide Seiten erotisch, sollte Frau das mögen ist es natürlich ok, aber viele mögen es eben nicht.
******oth Mann
725 Beiträge
@Funny
also vielleicht mal überlegen was man da fordert, manche Praktiken sind teilweise nicht für beide Seiten erotisch, sollte Frau das mögen ist es natürlich ok, aber viele mögen es eben nicht.

Aber genau darum geht es doch, dass der TE es ja eben nicht fordert. Er hat diese Phantasie - was an sich ja wohl nicht schlimm ist, denn wohl fast jeder Mann hat sie.
Seine Partnerin lehnt es ab, was er AKZEPTIERT. Nun ist er am Überlegen, wie bzw. wo er sich seinen größten Wunsch erfüllen kann, OHNE SEINE PARTNERIN ZU BEHELLIGEN.
Ich verstehe da jetzt das Problem Deinerseits nicht.

Gruß
Lord Soth
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Und ich verstehe nicht warum du mich nicht verstehst :-)....kurz und knapp, eine Partnerschaft besteht aus Kompromissen, manche Dinge, die man selbst toll findet, mag der andere nicht (Analsex wird hier im Forum oft angesprochen und ist eben für den Empfangenden teilweise ein heikles Thema), dann sollte es auch mal kein Problem sein auf etwas zu verzichten, will man immer alles haben dann darf man keine Partnerschaft eingehen, fremdgehen heisst in diesem Fall keine Kompromisse akzeptieren, alles wollen, ohne Rücksicht auf den Partner, denn der Akt des Fremdgehens ist nun mal purer Egoismus, gerade aus so banalen Gründen.
Und werden sexuelle Wünsche zur Obsession stimmt irgendwas nicht mehr, Sex ist kein Leistungssport und nicht jeder Wunsch muss wahr werden, wieder ein Zeichen für mich, dass Sex zum Konsummittel geworden ist und für viele den tieferen Sinn verloren hat.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Vielleicht klärt es sich, wenn man die anderen Beiträge des TE einmal liest.
Dann würde man z.B. lesen, daß der TE es nicht bei Fantasien beläßt, sondern auch an er Umsetzung arbeitet.
Doch selbst wenn seine Frau auf Analpraxis eingehen würde, sie würde seine Fantasien wohl nicht erfüllen können, denn zum Mann wird sie nicht. Sicher wäre es ehrlicher, wenn er eine offene Aussprache anstreben würde, aber ob seine Beziehung das aushält, wenn er bekennt, daß er Bi ist, weiß nur er selbst.

WiB
******oth Mann
725 Beiträge
@Funny
Und werden sexuelle Wünsche zur Obsession stimmt irgendwas nicht mehr, Sex ist kein Leistungssport und nicht jeder Wunsch muss wahr werden, wieder ein Zeichen für mich, dass Sex zum Konsummittel geworden ist und für viele den tieferen Sinn verloren hat.

Sexwünsche müssen - oder besser: dürfen - nicht wahr werden, wenn sie anderen schaden. Vergleichsweise harmlose Sexwünsche ein Leben lang zu unterdrücken, halte ich persönlich für falsch.
Hat man permanent nur Blümchensex und sehnt sich mal z. B. nach einer anderen Stellung, dann muss ich deshalb drauf für den Rest meines Lebens verzichten, weil meine Partnerin das grundsätzlich ablehnt? Weiß nicht so recht. Ich kann da keinen Egoismus drin sehen, wenn ich mir irgendwann diesen Wunsch erfülle.

Insbesondere sehe ich - wir reden jetzt hier allgemein, gar nicht mehr nur auf den TE bezogen - keinen Bezug zum "Sex als Konsummittel".

Nochmal: Wenn meine Partnerin Vegetarierin ist, muss ich dann für immer auf Fleisch verzichten? Bin ich Egoist, wenn ich einen Döner, Hamburger oder ein Steak esse?

Sex ist etwas Persönliches. Meine Wünsche sind etwas Ureigenes. Sicher sollte man versuchen, Kompromisse mit dem Partner zu finden. Aber auf alles zu verzichten, was ich mir wünsche und was meine Partnerin abllehnt - NÖ!

Gruß

Lord Soth
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Da lieferst du doch gerade selbst den besten Beweis für die Konsumthese, du vergleichst Sex mit Nahrung, machst es zu was banalem, rein körperlichen....wenn du deinen Burger isst wirst du deiner Partnerin sicher nicht weh tun, bei Sex außerhalb einer monogamen Beziehung zerstörst du nicht nur Vertrauen, du lässt andere dafür leiden, in dem Fall die Partnerin (falls sie es je erfährt)...das ist doch ein himmelweiter Unterschied...ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber für mich ist Sex so viel mehr, das Körperliche kann das nie erreichen, was es mir mit meinem Partner emotional gibt, es hat eben für mich eine tiefere Bedeutung...das mit der Bi - Neigung habe ich tatsächlich nicht gelesen, mein Fehler...das macht die Sache natürlich schwierig und bedarf viel Arbeit und Mut.
******oth Mann
725 Beiträge
@Funny
Tröste Dich, das mit der Bi-Neigung habe ich auch überlesen .... *umpf*

Da lieferst du doch gerade selbst den besten Beweis für die Konsumthese, du vergleichst Sex mit Nahrung, machst es zu was banalem, rein körperlichen....

Entschuldige, aber DAS verstehe ich nun gar nicht. Wieso ist Essen etwas, was mit Konsum zu tun hat? Oder besser: das Bedürfnis nach Essen? Essen ist DAS Grundbefürfniss Nummer 1 des Menschen.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man in Ermangelung eines Hamburgers ja auch was essen könnte, was einem nicht schmeckt oder worauf man keinen Appetit hat.
Aber die Natur HAT uns nun mal mit Appetit ausgestattet, und zwar jeden mit ganz unterschiedlichem Appetit. Ich liebe Hamburger, aber ich hasse Käse. Muss ich nun immer nur Käse essen, obwohl ich innerlich nach 'nem Whopper lechze?
Auch muss ich Dir darin widersprechen, dass Essen nur etwas Banales sei. Ich z. B. genieße Essen - auch den Hamburger. Und ich genieße Sex. Ehrlich gesagt sehe ich da den Unterschied nicht.

wenn du deinen Burger isst wirst du deiner Partnerin sicher nicht weh tun,

Doch, wenn sie militante Vegetarierin ist. Genau deshalb würde ich vermutlich drauf verzichten, vor ihren Augen ein Wiener Schnitzel oder ein Eisbein zu verspeisen. Insgesamt drauf verzichten würde ich aber nicht.

ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber für mich ist Sex so viel mehr, das Körperliche kann das nie erreichen, was es mir mit meinem Partner emotional gibt, es hat eben für mich eine tiefere Bedeutung...

Dem widerspreche ich ja nicht. Aber hier kann ich nun nur für mich sprechen, dass ich eben ab und zu auch Sex einfach nur deshalb möchte, weil ich spitz wie Nachbars Lumpi bin und nicht, um mit meiner Partnerin eine tiefere emotionale Vereinigung zu erleben. Und hier sind wir wieder bei der Frage, ob es wirklich in dieser Phase grundsätzlich soooo verwerflich ist, wenn man sein Leben lang von sexuellen Praktiken träumt und diese irgendwann auch mal in die Tat umsetzt.

Gruß

Lord Soth
******_78 Paar
19 Beiträge
Ehrlichkeit und Zusammenhalt
Niemand hat behauptet, das Beziehungen und Ehen einfach sind. Nicht ohne Grund gehen viele Paare auseinander.
Entweder Probleme werden gemeinsam gelöst, auf welche Art auch immer, oder es wird problematisch.
Wenn ein Partner etwas nicht möchte, dann muß man halt Rücksicht nehemen, wenn einem am Partner etwas liegt.
Wenn man sich gemeinsam darauf einigt, das unbefriedigte Bedürfnisse des anderen (egal aus welchem Bereich) woanders befriedigt werden dürfen (auf welche Art auch immer) ist das ok. Ebenso sollte es ok sein, wenn kein Kompromis gefunden wird. Das Handeln ohne wissen des Partners wäre NICHT ok. Das wäre unehrlich, somit Mißbrauch und Zertörung von Vertrauen.
Sollte man zusammen auf einen Nenner kommen, dann wird der Zusammenhalt des Paares größer & mehr Vertrauen wird aufgebaut.

Und das sollte immer angestrebt werden, denke ich!
******y77 Frau
23 Beiträge
Meine Meinung
Ich habe nicht alles gelesen aber einiges und meine Meinung dazu ist, das man über alles reden kann, und wenn das nicht geht, handelt man.
Ein beispiel:
Mein Ex wollte immer (unter zwang) das ich ihm einen blase, ich habs nie getan weil er mich damit immer bedrängt hat. Ich habe ihm oft gesagt, das er das lassen soll, unter zwang geht bei mir näcmlich garnicht. Er hat nie aufgegeben und irgendwann hab ich ihm in sein bestes stück gebissen (nicht so dolle *zwinker*) Nun denn, er hat sich dann woanders geholt, bei meiner "besten" freundin. Mittlerweile sind die beiden verheiratet.....

Was ich damit sagen will;

früher oder später will man(n) seine Bedürfnisse gestillt haben und dann holt er sich es woanders. Früher war ich echt "frigide" aber aus fehlern lernt man, und mir kann einer sagen was er will. egal ob Männlein oder Weiblein....der 1. Grund fürs Fremd gehen ist das ungestillte Bedürfniss etwas anderes zu machen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten die Beziehung aufrecht zu erhalten,
1. man ist tolerant und läßt jemanden anderen zu der diese Bedürfnisse stillen kann,
2. Man macht es selber!

oder man trennt sich (was ich dann aber übertrieben finden würde)

Und an dieser Stelle möchte ich noch was erwähnen,
Ich kann nur jedem raten aus zu probieren! Die Welt des Sex´s ist so riesig groß und es gibt mehr wie nur Missionar! *g*
Ich stehe unerfahrenen gerne mir Rat und tat zur seite *baeh*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Zumindest musste ich grad schmunzeln...du scheinst ja sehr radikal zu sein :-). Ich frage mich nur ist es nicht ein Unterschied Oralverkehr zu haben oder eben Analsex zu wollen? Kurzum: Oralverkehr mag die ein oder andere Überwindung kosten, soll es ja alles geben, ok, aber das ist doch auch eine Frage des Vorgehens, der Mann kann sich vorher waschen, er kommt nicht im Mund usw., alles Wege um es "Frau" auch angenehm zu machen, der goldene Mittelweg eben. Analsex hingegen ist doch spezieller, natürlich versucht man es mal, aber was tun, wenn man gar nicht drauf steht, wenn es unangenehm bis schmerzhaft ist? Eben wieder die Relation - zwischen Blümchensex und Analverkehr liegt eine bunte Vielfalt. Würde mich ein Mann wegen Analsex (auf den ich auch getrost verzichten kann) betrügen würde, obwohl sonst im Bett alles klappt, dann könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst.
******y77 Frau
23 Beiträge
ich bin vom analen vielleicht ein wenig abgekommen *zwinker*

Aber da wäre es auch so.... ich steh auch nicht drauf, und wenn ich einen partner hätte und er unbedingt in meinen popos ficken will, meine güte, entweder halt ich meinen arsch hin oder er holt es sich woanders. vielleicht macht es mir dann ja noch "spaß" dabei zu zu schauen? *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Jaaaa, da liegt der Hund begraben ;-), meine Aussage ist meist: wie du mir so ich dir...ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer das ganze Analthema dann plötzlich gaaaanz anders sehen. Ist beim Schlucken übrigens das Gleiche in grün
******y77 Frau
23 Beiträge
lach, damit hast du allerdings vollkommen recht!!!!!
Da kneifen Männer dann wirklich sehr gerne den Schwanz ein! ;-))

Doof wird es nur, wenn sie es uns dann vormachen *lach*
****el Mann
42 Beiträge
Ewiger Verzicht?
Hab so einige eurer Beiträge gelesen. In jedem steckt Wahrheit.
Also ich erfülle meiner Partnerin jeden sexuellen Wunsch! Ich will das sie glücklich ist und ihre Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden.
Allerdings bleiben vieler meiner Wünsche auf der Strecke!
Und ich habe keine perversen oder abartigen Wünsche,die ich mit ihr ausleben möchte (wie sm,kv oder soetwas).
Ich bin der Meinung,das auch der Sex aus nehmen und geben bestehen sollte!
Also ich möchte nicht den Rest meines Lebens auf meine Wünsche verzichten müssen!
Hab auch schon öfter mit meiner Partnerin darüber gesprochen,aber es ändert sich leider nichts!
Ewiger Verzicht auf seine Wünsche schadet meiner Meinung nach der Partnerschaft sehr,weil in einem solchem Fall nur
ein Partner glücklich ist!
Und was würdest du
als Lösung vorschlagen?

w.
****el Mann
42 Beiträge
Wenn ich das mal wüßte....
*********Lucie Paar
9 Beiträge
Es wäre nur dann keine Untreue wenn sie darüber Bescheid weiß und es okay findet das du diese Vorlieben mit jemand anderem auslebst. Hast du sie denn schon mal gefragt wie sie dazu steht?

Liebe Grüße
Nadine
****el Mann
42 Beiträge
Nein,habe ich noch nicht! Aber ich kenne eh die Antwort! Sie wird es nicht verstehen und akzeptieren!
****ma Frau
101 Beiträge
das ist genau das problem, das ich auch in meiner beziehung habe...eigentlich schon von anfang an.

wir sind seit 8 jahren zusammen und ich denke, dass dieser wunsch bei mir im zweiten jahr, oder so, aufgekommen ist.

ich hätte wirklich gerne mal MFM....nur leider mein mann nicht. er könnte es einfach nicht akzeptieren, wenn mich ein anderer angreifen würde.

tja - was soll ich da machen? deswegen würde ich niemals die beziehung beenden. es gibt so viele andere dinge, die man zu zweit machen kann - da haben wir lange noch nicht alles durch. und es macht sehr viel spaß immer wieder neues auszuprobieren.

und vielleicht erfüllt er mir diesen wunsch ja doch irgendwann...

träume sind da um geträumt zu werden *g*

lg Dharma
******oth Mann
725 Beiträge
@Funny: Betrug?
Würde mich ein Mann wegen Analsex (auf den ich auch getrost verzichten kann) betrügen würde, obwohl sonst im Bett alles klappt, dann könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Aber hier genau haben wir das Problem: Ist es denn eigentlich ein "Betrügen", wenn Dein Partner seinen größten Wunsch - hier in diesem Beispiel Analverkehr - mit einer anderen ausleben und Dich damit verschonen würde?
Betrügen liegt doch eigentlich nur dann vor, wenn ich dem Partner etwas wegnehme oder vorenthalte. Das täte Dein Partner ja nicht. Ganz im Gegenteil.

Gruß

Lord Soth
Oh ja ...
... kenne ich nur zu gut !
******_78 Paar
19 Beiträge
Ansichtssache...
Wir denken, das es auch am jeweiligen Partner liegt, ob es als Betrügen empfunden wird.
Es wird, wie so oft im Leben, wohl keine eindeutige Lösung geben.
Es ist alles Ansichtssache.
Wenn ER bei uns sagen würde: "Du Schatz, bin heute Nachmittag im Mund einer anderen gekommen, weil ich das bei Dir nicht darf...!", dann würde SIE vermutlich sagen: "Dann geh doch für alles andere auch dorthin, nur komm nie wieder zurück!!"
Und dafür hätte SIE auch recht!

Paar74_78
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mir scheint eher du legst das gern so aus :-)..betrügen hat für mich nichts mit wegnehmen oder zumuten im sexuellen Sinne zu tun, für mich heisst betrügen mein Vertrauen missbrauchen, die Beziehung mit Füssen treten, mich verarschen und belügen, mich respektlos behandeln und bloßstellen, was ist eine Beziehung wert, wenn man auf nichts verzichten mag? Wo gibt es außerhalb von Beziehungen Gruppen, in denen man alles durchsetzen kann, alle Wünsche und Vorstellungen zu 100 % umsetzen kann? Nirgends - sobald ich mich einer Gruppe anschließe (eine Beziehung ist ja auch eine Kleingruppe) muss man sich ab und an zurücknehmen, so funktioniert Gesellschaft, das Miteinander, wer das nicht kann verdient unser Mitleid, nicht unsere Zustimmung. Und zuletzt, was ist die Liebe wert, wenn ich wegen einem sexuellen Wunsch diese Liebe aufs Spiel setze, meiner Meinung nach nichts. Für mich ist es ein Zeichen meiner Liebe auch mal zu sagen ich verzichte und zwar gerne, weil ich dich liebe und du mir wichtiger bist als sexuelle Praktiken oder sonst was. Wäre ich jedes Mal fremdgegangen, weil mein Partner manche meiner Wünsche abgelehnt hat, wäre ich wohl keinen einzigen Tag treu gewesen - aber ich kann gut auf Outdoor und Clubs und Dreier verzichten, wenn mein Partner es nicht mag, es gibt tausend andere Dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.