Fujifilm Finepix S5 Pro Erfahrungen und Objektivwahl
Ich möchte mich gerne tiefer mit der Porträt/Aktphotographie beschäftigen und habe mir schon eine Kamera Fujifilm Finepix S5 Pro als meinen Favoriten herausgesucht, da sie eine hohe Dynamik und geringe Rauschwerte aufweist. Wer teilt seine Erfahrungen mit dieser Kamera mit mir?Gerne möchte ich lebhafte Fotos ohne Blitz und evtl. bei Kerzenschein (oder Lagerfeuer draussen) machen können, benötige also zudem auch ein Objektiv hoher Lichtausbeute. Ich dachte für mein erstes Objektiv erstmal an eine feste Brennweite, oder einen begrenzten Zoom im Bereich 18-50 oder so.. welches Objektiv könnt ihr empfehlem?
Für Portraits finde ich schonmal schön, wenn der Vordergrund scharf und der Hintergrund weniger scharf ist. Gibt es da eine Empfehlung für Weitwinkel oder Teleobjektiv, das ist mir noch nicht so klar... der Weitwinkel läßt mich aus der Nähe photographieren und der Hintergrund ist dann relativ gesehen weiter weg, also unschärfer, leider sind solche Aufnahmen oft verzerrt, also für Protraits ungeeignet... was könnt ihr mir für Portraits empfehlen?