Gerade erlebt
Wir waren auf einer erotischen Party und ich mußte mich am Rande einer auf einer Empore gelegenen Spielwiese an einem anderen Paar "vorbeiquetschen", um zu meinem Freund zu gelangen. Wir haben gerade nichts "gemacht", sondern nur den Tanzenden unten zugeschaut. Mein Freund sprach dann das andere Paar an: "Wie ist denn Euer Paarname?". Die beiden blickten uns an und ich dachte: "Verdammt, der sieht ja aus wie mein ehemaliger Kollege!"
Ich habe ihn dann gefragt, ob er einen Bruder hat, der Holger heißt und er meinte: "Nein, ich BIN Holger!"
Peinlichkeit auf beiden Seiten. Ich bin dann nach kurzem Smalltalk über ehemalige Kollegen ("Hast Du noch Kontakt zu xy?") aufs Klo geflüchtet, um Zeit zum Nachdenken zu haben. Das Problem: Holger gehört zu den berüchtigsten "Tratschtaschen", die ich kenne. Dummerweise meinte er dann auch noch (wie mir schien, leicht abfällig, aber das kann ich mir auch eingebildet haben): "Na, dass Du sowas machst, konnte man sich ja denken, Du hast ja immer locker über Sex geredet" etc und dann betonte er auch noch, dass er ja nur "zufällig" hier sei (und natürlich nur zum Tanzen) und sowas "sonst nie mache". Parallel kamen etliche Leute an uns vorbei, die uns küssten, umarmten, sehr vertraut mit uns sprachen etc. und Holgers Freundin meinte: "Mensch, ihr kennt hier ja den halben Laden!" (Was an dem Abend auch tatsächlich so war....)
Sehr dumme Situation! Ich kenne meine Ex-Kollegen, den Kreis um Holger: ein Laberverein ohne Ende und die Geschichten werden dann auch immer noch größer gemacht, als sie sind - noch dazu ich, als Frau (als Mann ist man ja eher ein "toller Hecht", als Frau dann eher eine Schlampe).
Als ich dann später knutschend mit meinem Süßen in der Ecke stand, fummelte plötzlich jemand an meinem Dekolleté herum, ich öffnete die Augen und, siehe da: es war Holger! Wir haben dann zu viert geknutscht (mehr passierte mit Absicht nicht) und uns bei den beiden verabschiedet mit den Worten: "Jetzt haben wir ja zusammen eine 'kleine Leiche' im Keller."
Ich bin mir trotzdem sicher: Holger wird es brühwarm herumerzählen, dass er mich dort getroffen hat, ich den halben Laden kannte, während er nur "zufällig" dort war. Angenehm ist das nicht....
Aber wir fragen uns jetzt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, die beiden wiederzusehen - denn je mehr zwischen uns vieren passiert, desto mehr "steckt er selbst drin" und desto unwahrscheinlicher wird es, dass er tratscht. Oder? Was meint Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen?
Davon abgesehen war die Küsserei ganz nett.
LG, Frau Cashmir