Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älterwerden ist schön! :)

Schon wieder..
.. diese Wettbewerbsmentalität *roll*

Wer braucht die denn zur persönlichen Zufriedenheit?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wer braucht die denn zur persönlichen Zufriedenheit?

Ich denke mal sehr viele Menschen, man sollte halt versuchen den negativen Ereignissen etwas Positives abzugewinnen. *g*
Naja,
"sehr viele Menschen" und "man" hat für mich wenig mit Persönlichkeit zu tun.

*zumthema*

Mich interessiert, was Ihr bei Euch persönlich schön findet an den Veränderungen, die die Jahre mit sich bringen.

Es ist nicht mehr so viel Platz in diesem Forum und ich würde mich freuen, noch ein paar "eigene Geschichten" zu lesen..
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Wir schreiben hier alle viel wie schön das Älter werden und das Alter ist ,aber stimmt das auch immer so?
Gerade wie auf Erotik Plattformen wird Alter schnell in eine Schublade gesteckt, liest man sich passende Profile durch stößt man meist auf... Ältere nein danke !
Und hat man das glück gleich altrige zu finden ist dort das bestreben nach jüngeren.
Am aller schwersten ist es wenn im Alter die Gefühle nach dem gleichen Geschlecht in die Realität umgesetzt werden möchten ohne Erfahrung.
Auch werden die Vorstellungen von Erotischen Treffen bei Ältern anders gesteckt, dort ist in den meisten Fällen nicht das pure Rammeln gefragt.
Sondern mehr das besinnliche mit allen Sinnen auf dauer fühlen und spüren mögen Ältere doch irgend wie mehr.
*****a69 Frau
129 Beiträge
Leider
wird das “Älterwerden” in unserer Gesellschaft zuviel auf die Optik gelenkt.
Eine Frau mit grauen Haaren ist eine Oma, ein Mann mit grauen Haaren ein Opa.
Also “Alt”.

Nur wer keine Falten hat und die Haarfarbe noch natur ist, ist Jung. So suggeriert es uns die Werbung. Hier ein Antifaltenmittel, dort eine Creme die mindestens 5 Jahre jünger macht innerhalb einer Woche…. Und von den Haarfärbemitteln ganz zu schweigen.

Ist man nur jung , wenn man 4 mal die Woche zum Sport rennt, sich Diäten aufzwingt um den “passenden” BMI vorzuweisen ?

Warum wird man auf der Straße dumm angeschaut, wenn der Herr grauhaarig ist und eine Lederhose trägt, ein gleichaltrige Frau an seinem Arm geht, mit kurzem Kleidchen , tollen Beinen und High Heels ?

Dürfen das nur junge Leute ??

Ich finde, in diesen Aussagen hat das Aussehen, wenig mit dem Gefühl zu tun, wie jung man sich innerlich fühlt.

Ich fühle mich jung, ich trage kurze Röcke und Heels, und mich stören meine grauen Haare, im Pony überhaupt nicht.

Sehr schmunzeln musste ich vor ein paar Tagen über meine Ärztin, die einen fiesen Virus bei mir diagnostizierte und ich erwähnte, das ich ja vor 2 Jahren schon das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt hätte ( eine Kinderkrankheit)

Ihr Kommentar : Das ist ihr junges Herz , *freu2* wie recht sie hat. *love*
@Cardea69
junges herz und frischer geist nimmt es mit jeder dummheit auf *top*
Es ist nicht mehr so viel Platz in diesem Forum und ich würde mich freuen, noch ein paar "eigene Geschichten" zu lesen..

Hmm wenn Humor, Gelassenheit und Witz nichts persönliches sei...dann weiß ich auch nicht.
Zumindest sind VIELE die hier in diesem Forum schreiben gar nicht verbissen und verstockt! *g*
Eveline Hall
Wenn ich in dem Alter auch noch so toll und fit bin... das ist einfach beneidenswert!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Jap, Eveline Hall hat was.

Und sie ist auch heut noch ein gefragtes Modell.

Die Dame: Doreen Ellen Bel-Dotan ist auch älter und gut unterwegs.
eigene Geschichten

Also zur eigenen Geschichte kann ich nur sagen- jeder ist so alt wie er sich fühlt und ich fühle mich so um die 40 *zwinker*
und mache heute Dinge die ich vor 10 Jahren weder aus Zeitmangel noch aus Konditionsgründen nicht konnte und bin heute wirklich „fit wie ein Turnschuh“. Ich will auch nicht meine sportlichen Erfolge nicht aufzählen- aber ich fühle mich sauwohl dabei und finde manchmal das Gejammer der Ältern muß nicht sein. Jeder kann an seiner Lebenslage und Gesundheit selber etwas tun- man muss es nur machen und den inneren Schweinehund überwinden- wie es so schön heisst *zwinker*

Also dann auf zur nächsten Bike-Tour, Kletterpark oder Wanderung - Jüngere sind dabei gern gesehene Sport-Partner *smile*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
sorry, aber...
Jeder kann an seiner Lebenslage und Gesundheit selber etwas tun- man muss es nur machen und den inneren Schweinehund überwinden
finde ich jetzt etwas an der realität vorbeigeschrieben,
denn der innere schweinehund ist in vielen fällen unschuldig!

der arme hund kann nämlich nichts dafür,
wenn ein älterer (der vorher nicht politiker war) unverschuldet arbeitslos wird.
oder vom arzt eine äußerst unschöne diagnose gestellt bekommt.
mit der lizenz zum sterben!
was meinst du, wie viele jüngere (freunde, bekannte) ich schon verloren habe,
ohne daß diese selbst, oder ihre ärzte, an ihrer gesundheit noch etwas "tun" konnten...
da kommt eine schöne liste zusammen!

älterwerden kann schön sein, wenn gesundheit und materielle situation stimmen.
und es kann auch ganz schnell umschlagen...
prominente beispiele: gunther sachs oder michael schumacher (um nur 2 zu nennen)

machen wir doch bitte die (schweine-)hunde nicht für dinge verantwortlich,
für die sie nichts können... *zwinker*

dinge/sachverhalte differenziert zu betrachten kann manchmal nicht schaden... *fiesgrins*
Gefühltes oder wahres Alter?
Auf dem Papier bald 64... im Herzen gerade wieder heiß verliebter Backfisch. Eine neue Liebe lässt uns/MICH doch sofort um Jahrzehnte jünger werden. Nicht nur gefühlt, sondern auch optisch!
Glänzende Augen und ein lächelndes Blicken aus dem Spiegel entgegen.
Ich bin dankbar für dieses wunderbare Geschenk einer neuen Liebe und habe noch nie zuvor so tief und bewusst empfunden. Das betrachte ich als einen großen Vorteil des realen Alters. Nicht nur die Schmetterlinge im Bsuch, Herzklopfen.... nein der Kopf liebt jetzt auch mit....ein traumhaft schönes
Gefühl!!!
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Cardea69 " und leider..............
....ist es tatsächlich so das bei uns im Alltag das Aussehen, Gehabe und natürlich auch manche Altersunterschiede bei Paaren, sei es junge Frau und alter Sack oder umgekehrt die Mitmenschen nicht selten zu fiesen und nicht gerechten Kommentaren verleiten. Ich vergesse immer wie alt ich schon bin,blende es leider immer wieder aus, denke oft noch wie ein mitte 20 jähriger, fühle mich auch oft noch so und werde spätestens wenn ich an einem Spiegel vorbei komme wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Andererseits sagen mir oft junge Leute das sie sich wünschten mehr solcher "jungen " alten Leute um sich zu haben um dann besser verstehen zu können wie es ist älter und alt zu werden. Eines haben wir aber den
" jungen Leuten " von heute voraus, die Erfahrung , Routine und das Selbstvertrauen Dinge anzupacken die sich die " jungen " noch nicht so trauen.
Ein Kumpel ( Anfang 20 ) unseres Sohnes sagte mir mal im Vertrauen " mann so eine coole und scharfe Mom ( meine Holde wird bald 50 ) hätte ich auch mal gerne !!!"
Als ich ihn fragte wie genau er das meint grinste er nur *fiesgrins*
Ein Schelm der böses dabei denkt *zwinker*
sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten
@*******_nrw

Hallo und sorry, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, für Arbeitslosigkeit und auch Unfälle kann schließlich niemand etwas, aber das meinte ich damit auch nicht.
Ich meinte es anderes, dass man sich nicht immer auf die Urteile der Ärzte verlassen sollte und vor sich hin jammern. Manches kann der Mensch alleine sicher nicht ändern! Aber wieder aus eigener Erfahrung wäre ich schon vor ca. 10 Jahren am Knie operiert worden, wenn der Arzt heute wüßte was ich mit dem Knie unoperiert heute für sportlichen Dinge mache und er mich prophezeit hat, da kann man halt nichts mehr machen außer OP- da kann ich nur noch drüber lachen.
Ich wollte anderen damit Mut machen selber versuchen sein Schicksal in die Hand zu nehmen und hier niemanden als "faulen Sack" beschimpfen. Jeder kann so wie er will glücklich werden, ob er nun sportlich im Alter ist oder nicht, darin allein liegt nicht die Glückseligkeit- aber manche wie ich finden darin schon Spaß am Leben
Aber danke auch für konstruktive Kritik, es gibt ja immer mehrere Sichtweisen und nicht nur die eigene.
Hier im "Älteren"Thread ist ganz schön was los *zwinker*
Alt werden ...
Ich wünschte, es gäbe das wirklich, was es bei dem Bildnis des Dorian Gray beschrieben wurde. Den Fotos, denen ich mir hinterhänge sind schon älteren Datums. Knackigkeit? Geht wohl so. Oder weniger. Je nach Ansicht des Betrachters. Ich denke da so wie "Maude" in dem Film von "Harold und Maude", den ich zufälligerweise neulich sah. "Jeder hat das Recht, einen Narren aus sich zu machen", warum muss ich mit höherem Alter mich zum Spottbild der Jugend machen? Ich wäre gerne wieder zwanzig Jahre jünger und nicht der, der ich jetzt bin. Aber das ist Ansichtssache. Meine Ansichtssache. Im Alter werden Ansprüche an das Gegenüber im Ansehen geringer, in der Erfahrung höher. Das Erstere ist begründet im eigenen Spiegelbild des Bades und dem Wissen der wahren Natur der Natur und das Zweitere im Hoffen auf das Hoffen der eigenen Imperfektion.
Tut mir leid, aber ich kann dem so gar nicht zustimmen...wenn man sich körperlich und geistig wie 20 max. wie 30 fühlt, möchte man (ich) nicht zwangsläufig aussehen wie 51 (das, was leider im Pass steht)! *panik*
Ich finde auch nicht, dass man selber und andere sehen sollten, dass man, wie es so schön heißt, "gelebt" hat. Warum sollte das jemand sehen (sollen/wollen) ? Sehe darin für MICH absolut keinen Sinn! *nixweiss*

Ich selber möchte weder Furchen, Speck, Schwangerschaftsstreifen, Altersflecken, Zornesfalten oder anderes, zwingend bei mir/an mir haben...zumindest würde es von mir regelmäßig in Schach gehalten... *lol* Warum? Ganz einfach, weil ICH es hässlich finde. Ganz ehrlich, ich will gar nicht "zu etwas stehen", nur weil es sich "positiv anhört".... warum auch? Ich verstehe auch nicht, warum jemand "stolz" ist auf Falten, Narben ect..?

Und warum sollte Frau SO alt aussehen (oder sogar noch älter.... *hilfe* ) als sie wirklich ist ???????????

Ich glaube auch, dass sehr viele (nicht alle!!!)dies nur äußern (zum Alter zu stehen), weil der "Aufwand", jünger/jung auszusehen in der Regel sehr hoch ist...., an Zeit, Aufwand und Geld!

D.h. im Alltag ....Sport, Sport und noch mal Sport, Ernährung, Ernährung und nochmals Ernährung , Verzicht auf allerlei Genüssen...(meistens jedenfalls).und..Pflege, Pflege und nochmals Pflege....ect....ect.....

Da ist dann das "Alibi" von einigen: "Ich stehe zum Alter" und somit auch kein Aufwand und kein Verzicht von Chips, Zigarette(extremer Faltenmacher) und Co. eben wesentl. einfacher............sorry, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.. *angsthab*

Altern ist einfach Mist, wenn das Äußere dem Inneren voraus ist.
Rosa
Abmildern....
..kann man(n) respektive Frau vieles. Sei es durch Fitness oder anderes Sporteln, TANZEN
macht viel Spass und hilft auch auf vielfältige Weise. Auch der Aufenthalt in einer Dampfsauna tut der Haut und dem gesamten Wohlbefinden sehr gut. Oder herzhaftes Lachen, das sollte jeder Mensch jeden Tag mindestens 1 x tun. Lachen entkrampft und wer locker ist, wirkt gleich um Jahre jünger. Also Leute seid einmal kreativ im Umgang mit euch und eurem Körper... es gibt für (beinahe) jeden die passende Therapie.
Brianna
Real..
.. ich finde im Leben mehr und mehr Gefallen am "Echten"

Nicht - ich will so bleiben, wie ich bin, sondern: "Ich will mich zeigen, wie ich bin - echt -
und wunderbar wandelbar."

*blume*

Danke der Themenerstellerin -
auch wenn Sie noch jung ist! Alles ist relativ *zwinker* . Zweifellos hat auch ein etwas mehr an Jahren sein Positives. Ich musste, oder durfte, Erfahrungen sammeln an denen ich gewachsen bin und stärker wurde. Ich bin nicht mehr das Mädchen, das ich einmal war. Kann man(n) jetzt positiv oder negativ sehen. Ich habe mich jetzt mehr auf mich selbst besonnen - und bin dabei trotzdem offen für Andere. Klar, es gibt nicht schöneres als ein "wir", auch für mich. Aber ich kann auch alleine. Ich finde meinen Körper schöner als mit 20, da ich regelmäßig etwas für ihn tue. Ich habe den direkten Vergleich, da ich regelmäßig ins Fittnesstudio gehe. Die Jüngeren sehen oft nicht besser aus. Na ja, das Gesicht muss man sich eben wegdenken.
LG
Sie von LuSi2013
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm....
Also

• Ich habe keine Lust, meine Nerven und meine Energien in einem Kampf gegen etwas zu vergeuden, was ich im Endeffekt doch nicht ändern kann.
  • Dein Ansatz, Rosa_Fan, klingt anstrengend und ... na ja, freudlos. Ich treibe Sport, weil er mir gut tut und Spaß macht. Ich mag abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen . Aber als stressiges Programm gegen das Altern ... *nene*... Stress habe ich im Job genug.
  • Ich brauche echt keine vorgeschobenen Gründe für das Annehmen des Alterns und dafür, dass ich das Beste daraus mache.
  • Wer es für richtig hält, soll sich ruhig quälen - ich gehe den gelassenen Weg und nehme an, was nicht zu ändern ist.

*omm*
Am Wochenende..
..war ich im Himmelreich (Kurzurlaub) und habe mich dort zu einer älteren Frau (80+) mit Rollator auf die Bank gesetzt. Wir haben uns unterhalten und ein Satz von ihr hat sich mir eingeprägt:

"Kürzlich erst habe ich zu meinem Arzt gesagt: Es ging mir noch nie so gut. Nichts ist so schön, wie nur noch wenig zu haben."
Richtig! Jammern bringt gar nix. *top* ...es verändert auch nix...es gibt nur 2 Möglichkeiten...Taten, oder Akzeptanz...( o.k. es gibt auch Dinge, die man IM NACHHINEIN an sich nicht wirklich mehr ändern kann, da es viell. zu teuer wird.ect...und daher eine Änderung/Verbesserung nicht mögl. ist) Aber vieles IST mögl.!!!

Habe einfach zu viele kennengelernt, die sagen...ich steh zu Diesem und Jenem...letztendlich war es nur reine RESIGNATION! Und keine "echte" Akzeptanz ihres Alters, Aussehens ect...

.. und das nervt einfach nur, wenn Leute z. B. 2 Schachteln Zigs am Tag rauchen und mir dann sagen, ich steh zu meinen Falten, die gehören zu mir.... *panik* .

.. oder Leute mit Übergewicht "stehen angeblich" zu ihrem (Alters)Speck (will damit nicht sagen, das es diese NICHT gibt, aber sicher nicht sooo viele)...in Wirklichkeit haben sie aber gar nicht das Durchhaltevermögen, den Willen, den Biss, daran überhaupt was zu ändern und belügen sich selbst und die anderen...

Mir fehlt da einfach die Ehrlichkeit bei den meisten.. *skeptisch*

..denn es ist viel einfacher zu sagen........"man steht zu etwas Unschönem", als etwas zu verändern, was viell. oder sogar ganz bestimmt.. weh tut....dem Geldbeutel, den schlappen Körper beim Sport zu schinden oder sich ausgiebig mit Ernährung und Co. zu beschäftigen...und auf vieles zu verzichten, was alt macht....
Gruß Rosa
Na ja
die Vorstellung finde ich nun doch sehr extrem und weit weg!
Ich weis wie schnell man nicht mehr hier sein kann, dann bitte vorher ohne Rollator.
LG
LuSi
Gefunden!
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Verrückte, die sich nicht nur über die Inneren sondern auch an den äusseren Veränderungen erfreuen können. Mich interessiert, was Ihr bei Euch persönlich schön findet an den Veränderungen, die die Jahre mit sich bringen.

Naja, ich mag Menschen, die kreativ mit den Herausforderungen des Lebens umgehen.
Einen Rollator mit über 80 finde ich nicht extrem - Nick Vujicic schon eher *ggg*

Älterwerden ist schön! :)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, ich muss grad lachen... Schwangerschaftsstreifen und orientalisches Bäuchlein- beides hatte ich nach meiner ersten Schwangerschaft mit pi mal Däumchen knapp 20.

Man könnte es auch die Andenken an meinen ersten und leider verstorbenen Sohn nennen.

Ich habe insgesamt drei Kinder bekommen und das sieht man meinem Körper an.

Ich habe einen Silvesterunfall gehabt- seitdem trage ich Hörgeräte.

Ach ja, und `ne Brille hab ich auch noch.

Ja, und?

Ich bin fast 46 Lenzen alt, habe gelebt und dabei auch viel erlebt und dasss ich noch lebe, darauf mit Verlaub bin ich so stolz, dass mich äußerliche Unebenheiten nun nicht wirklich mehr berühren.

Ich sehe mit Interesse meine Silberlinge ( besonders schön kommen sie übrigens im Holli zur Geltung), sehe immer noch das Grinsen in meinen Augen und selbst mit der einen oder anderen Falte kann man immer noch herrlich ungezwungen und ausgelassen sein.

Ich tobe mit meinem Hund über die wiesen und bin mit ihm unterwegs.

Ernährung, lach, ja: Ausgewogen und saisonabhängig und bei MäcDoof oder dem King sag ich auch nicht nein. Ebensowenig bei einem guten Roten oder einem Mai Thai.

Ich genieße mein Leben und ich hab Spaß an ihm. Und wenn es mich grad zaust oder es Lackschäden gibt_ Hey, was soll`s???

Ich lebe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.