Tut mir leid, aber ich kann dem so gar nicht zustimmen...wenn man sich körperlich und geistig wie 20 max. wie 30 fühlt, möchte man (ich) nicht zwangsläufig aussehen wie 51 (das, was leider im Pass steht)!
Ich finde auch nicht, dass man selber und andere sehen sollten, dass man, wie es so schön heißt, "gelebt" hat. Warum sollte das jemand sehen (sollen/wollen) ? Sehe darin für MICH absolut keinen Sinn!
Ich selber möchte weder Furchen, Speck, Schwangerschaftsstreifen, Altersflecken, Zornesfalten oder anderes, zwingend bei mir/an mir haben...zumindest würde es von mir regelmäßig in Schach gehalten...
Warum? Ganz einfach, weil ICH es hässlich finde. Ganz ehrlich, ich will gar nicht "zu etwas stehen", nur weil es sich "positiv anhört".... warum auch? Ich verstehe auch nicht, warum jemand "stolz" ist auf Falten, Narben ect..?
Und warum sollte Frau SO alt aussehen (oder sogar noch älter....
) als sie wirklich ist ???????????
Ich glaube auch, dass sehr viele (nicht alle!!!)dies nur äußern (zum Alter zu stehen), weil der "Aufwand", jünger/jung auszusehen in der Regel sehr hoch ist...., an Zeit, Aufwand und Geld!
D.h. im Alltag ....Sport, Sport und noch mal Sport, Ernährung, Ernährung und nochmals Ernährung , Verzicht auf allerlei Genüssen...(meistens jedenfalls).und..Pflege, Pflege und nochmals Pflege....ect....ect.....
Da ist dann das "Alibi" von einigen: "Ich stehe zum Alter" und somit auch kein Aufwand und kein Verzicht von Chips, Zigarette(extremer Faltenmacher) und Co. eben wesentl. einfacher............sorry, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde..
Altern ist einfach Mist, wenn das Äußere dem Inneren voraus ist.
Rosa