Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Nachbarn sind laut(geil) !! Ansprechen oder geniessen ??151
Gestern hatte ich das schöne erlebniss meine Nachbarn beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älterwerden ist schön! :)

****50 Frau
9.302 Beiträge
manchmal staune ich über mich selbst
ich fühle mich in meinem denken jung und verhalte mich sehr jugendlich. ich denke nur selten über das älterwerden nach. selbst in extremsituationen (z. B. OP´s) bringe ich das nie mit dem alter in verbindung. sicher hilft mir auch mein beruf beim jung bleiben. einjoyler hat mir mal als kompliment gesagt : du bist wie ich eine von denen, die kein "Geburtsrentner" sind. ich habe herzlich darüber gelacht und das wort in meinen sprachgebrauch aufgenommen. die meisten meiner freunde sind deutlich jünger als ich, hat sich einfach so ergeben.
Ein schönes Thema ...
... welches mich zum Nachdenken gebracht hat.

Ich war nie eine Frau die versucht hat ihr Alter zu verheimlichen oder sich jünger zu machen. Allerdings hatte ich die letzten Jahre mit den Veränderungen meines Körpers gehadert. Inzwischen nehme ich ihn jetzt so an wie er ist denn ändern kann ich an der Gewichtszunahme nichts mehr.....

Als positiv empfinde ich meine zart gebliebene Haut, die wenigen Fältchen um die Augen und dass ich vieles, selbst alltägliche Dinge, jetzt viel intensiver wahrnehme und empfinde.

Ich bin einfach gespannt was die nächsten Jahre noch für mich bereithalten und versuche sie, trotz sich einstellender Zipperlein, einfach zu geniessen *ja*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Ich möchte kein Jahr jünger sein. Vieles kann ich erst jetzt wirklich leben und genießen.
Natürlich hat das Alter Spuren im Körper hinterlassen. Mit denen kann ich gut leben. Der Geist ist jung und lebendig. Meine Lebenserfahrung mag ich nicht hergeben und ich mache auch heute noch viele neue Erfahrungen und lerne dazu.
Das Leben ist schön auch wenn es einen gelegentlich ziemlich fordert.

Genauso liebe ich auch die Begegnungen mit Älteren. Auch im erotischen Bereich weiß ich die Reife und Lebensklugheit erfahrener Männer zu schätzen.
Von Raupen und Schmetterlingen..
Ja, ich denke auch, dass sich Änderungen erarbeiten lassen.

Indem ich meine innere Verfassung und die Einstellung dahinter wahrnehme, annehme und dann entscheide, in welche Richtung ich damit steuern will.

Und ob ich damit auf dem richtigen Weg (meinem Weg) bin, kann ich dann eben auch im Aussen erleben *g*

So war es bei mir, dass ich schon Bedenken hatte, mein "Grau-Experiment" zu machen. Aber da gab es den Wunsch, mein "Echtsein" auch mit dieser Konsequenz einmal zu erleben und anzunehmen und natürlich die Unsicherheit, kann ich das dann auch aushalten? Wobei ich ganz klar die Option für mich hatte, ich kann ja wieder neu färben anfangen.

Für mich ist dann tatsächlich eine Belohnung des Mutes daraus geworden. Ich geniesse immer wieder, wie leicht die Haare um meinen Kopf jetzt sind; es fühlt sich für mich an, als hätte ich den Kopf in einer Wolke *smile* und auch mein neuer Nick ist dann auch nach dem Farbwechsel entstanden..

Und dieses Erlebnis hat mich neben anderen dann auch zu der Metapher geführt:

"Wenn die Raupe sich dem Vertrocknen verweigert, wird sie auch nicht zum Schmetterling"

*freu*
Alters-Platin :) - Heute morgen direkt nach dem Duschen, ohne Styling-Mittel, Make-up oder Sonstiges.. (nur der natürliche webcam-Weichzeichner *lach*)
****50 Frau
9.302 Beiträge
wie du ausschaust
und der jahreszahl musst du noch nicht übers älterwerden nachdenken!!!
es wäre interessant zu sehen wie alt/jung die einzelnen Beitragsverfasser sind...

Ich fange einfach mal an. Im April werde ich 60
Nachdem ich Älterwerden schön finde, kann ich doch gar nicht früh genug damit anfangen, oder?

Das Alter findet sich ja im Profil, aber wer es auch beim Beitrag einbringen möchte, kann das gerne tun. Allerdings hätte ich dann auch den Wunsch, evtl. auch ein Detail dazu schreiben, was jedem bei sich selbst gerade besonders gut gefällt.

*liebguck*

(45 - in der Lebensmitte für die nächsten 15 Jahre ;))
****50 Frau
9.302 Beiträge
ein wenig eitel bin ich schon
wenn sich für mich fast 53 jährige auch ganz junge männer interessieren. und das nicht nur im klub, auch im alltag.
****on Mann
16.229 Beiträge
es wäre interessant zu sehen wie alt/jung die einzelnen Beitragsverfasser sind...
Ich fange einfach mal an. Im April werde ich 60

Man kann das Alter gut sehen, wenn man den Mauszeiger über dem Namen eines Beitragschreibers schweben lässt. Ich bin im Dezember 55 geworden.

Doch sprechen hier Schreiber von körperlichen Veränderungen, und ich frage mich, was damit gemeint ist. Ich kann nichts feststellen. Ich fühle mich wie immer. Kein Verlust von was auch immer. Einzig graue Stellen im Haar kann ich konstatieren - ist das damit gemeint?
Danke Trigon, wieder etwas gelernt *freu2*
*******_68 Frau
42 Beiträge
Meine Relativitätstheorie ...
... bildete ich mit knapp 30, als ich meinen ersten Bandscheibenvorfall hatte. Mit regelmäßiger Gymastik (täglich eine Stunde Radeln beeindruckte den Rücken leider rnicht) war ich irgendwann schmerzfrei. Mit 40 hatte ich dann den zweiten. Schmerzfrei - was ist das? Alter? Schreckt mich nicht sonderlich. Es kommt eben darauf an, den richtigen Zeitpunkt zu finden, an dem es keinen Sinn mehr macht ...
Shocking? Nein, realistisch, wenn man keine Kinder hat, die sich irgendwie verpflichtete fühlen ...Und ein besonderes Gefühl von Freiheit. Insofern: Altwerden ist o. k. - aber genausowenig ein Hosianna wert wie das Jungsein.
Lava1511 hat ziemlich genau das geschrieben was ich auch schreiben wollte, nur eben unter umgekehrten Geschlechtsvorzeichen.
Ich bin jetzt 47 und erwache so langsam zu einem ganz neuen Leben. Ich bin auch aus dunklen Schatten hervorgetreten mit dem Wunsch endlich "mein" Leben leben zu dürfen.
Am Altwerden gefällt mir besonders dass ich jetzt so langsam aber sicher gewisse Verantwortungen nicht mehr tragen muss und dadurch mehr Freiheiten und Spielraum für mich selbst freimachen kann.
Dass der Körper vielleicht nicht mehr so will wie mit 18 oder auch mal was ungelesen bleibt weil die Brille mal wieder verschütt gegangen ist kann ich verschmerzen. Eine gewisse Gelassenheit hat sich auch mit zunehmendem Alter eingestellt.
Ein Vorteil des "Alters" ist es auch dass man(n) ganz profan eine grössere Auswahl hat was die Damenwelt betrifft. Mit 16 oder 20 hätte ich mir nie vorstellen können einer Dame von 35, 40 oder 45 Lenzen näher zu kommen. Heute klappt diese Vorstellung ganz problemlos *g*
Ich bin so alt wie ich mich fühle, also manchmal 13 und manchmal 99, meist aber irgendwo dazwischen.
Und der TE möchte ich noch sagen: Wow! Du siehst toll aus!
Liebe Grüsse
Einsamer66
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
****on:
Doch sprechen hier Schreiber von körperlichen Veränderungen, und ich frage mich, was damit gemeint ist. Ich kann nichts feststellen. Ich fühle mich wie immer. Kein Verlust von was auch immer. Einzig graue Stellen im Haar kann ich konstatieren - ist das damit gemeint?

Das ist sicherlich Typ bedingt und vielleicht auch geschlechtsspezifisch.
Als Frau in der Menopause gibt es schon recht klare Veränderungen, die damit einhergehen, wobei ich da einige durchaus sehr positiv finde.

Aber die Speckreserven verlagern sich, bei mir jedenfalls klar sichtbar, es entsteht Verschleiß an Gelenken, der durchaus schmerzhaft sein kann und andere Wehwehchen sind deutlicher spürbar. Mein sexuelles Empfinden hat sich verändert, aber nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe, ist es anders, aber nicht schlechter. Nur kann die Veränderung eben auch erst einmal verwirrend sein.

Das Schöne ist, das ich mich heute wesentlich besser annehmen kann, in dem was sich als Schönes zeigt und auch was ich nicht so prickelnd finde, aber das gehört zu mir und macht mich aus. zeigt eben auch das, was im Leben so auf einen zu kommt und bewältigt werden will.

Ich finde hin und wieder mal ein drahtiges weisses Pferdehaar, aber die verschwinden in meinen rotbraunen Haaren, die ich sehr sehr schön finde. Ich mag mein Lächeln und freue mich morgens, wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, weil ich mich selbst anlächel. So ein Morgen kann eigentlich nicht schöner beginnen. Ich mag meine Augen, ob mit oder ohne Brille und mein Gesicht überhaupt, was heute irgendwie prägnanter ist. Früher habe ich es eher vermieden in Spiegel zu schauen, weil ich mit mir nicht zufrieden war.

Aber ich merke auch, dass meine Sehkraft schlechter wird, aber dafür gibt es Brillen. Ich ärger mich manchmal über die aus meiner Sicht falsch verteilten Kilos zu viel, aber auch dagegen kann ich was tun.

Im Grunde denke ich wirklich, dass das Geheimnis des Älterwerdens, das sich so annehmen ist, wie man ist. Ich bin wesentlich gelassener heute mit mir selbst und dem was ich wuppen muss geworden. Fühle mich so, wie ich bin zufrieden und bei mir angekommen. Hinterfrage nicht mehr Dinge, die ich entweder selbst ändern kann oder einfach auch so hinnehmen muss, weil es so ist, wie es ist.

Das läßt Energien frei, die ich anders wesentlich angenehmer und besser nutzen kann.

Was ich wirklich sehr schön finde, ich muss nicht mehr..lach, also ich muss mich nicht mehr Zwängen aussetzen, die mir von Medien, Gesellschaft und meiner Umwelt übergestülpt werden. Ein kleines bisschen Freiheit, das ich mir nehme, soweit das möglich ist, ohne mir selbst und anderen zu schaden.
****on Mann
16.229 Beiträge
Habe mehr Glück, als ich wusste
Ah, danke, Granatapfel! Was die Augen angeht - wäre ich nicht seit meinem 18. Lebensjahr ganz leicht kurzsichtig (Brille trage ich aber nur im Auto), dann brauchte ich inzwischen eine Lesebrille. Doch die Kurzsichtigkeit (die sich seit damals nicht verändert hat) macht eine Lesebrille unnötig.

Gelenke, Speck, sexuelle Empfindungen... es ist nicht anders als irgendwann in meiner Vergangenheit. Ich merke durch die Beiträge hier, dass ich bis jetzt enormes Glück diesbezüglich gehabt haben muss. Ist aber auch eine Familiensache, bisher gab es nicht einen Pflegefall. Entweder sie starben schlagartig als zuvor Gesunde, oder sie wurden uralt.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja @****on der eine ist so, der andere anders *g*

Ja, vielleicht ist es auch einfach nur deine Einstellung zum Leben, die dir mitgegeben wurde. Andere müssen da erst hin kommen, von allein, oder weil sie irgendwann das Leben da zu bringt.
*****er3 Mann
5 Beiträge
...
gerade reingerutscht und so schoen ueberrascht! Danke.
*****er3 Mann
5 Beiträge
so habe ich joyclub nicht erwartet...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ist ja klasse, dass so viele Älter werden toll finden - also ich finds einfach nur zum Kotzen und ich hab keinen Bock darauf, sehr alt zu werden.

Ich glaube, Alt werden und sich damit anzufreunden, hat viel mit Resignation zu tun - dahin vegetieren und einmal am Tag mit dem Rollator vor die Tür geschoben zu werden - nee, danke.

Ich merke jetzt schon, dass die Dinge, die ich mag, liebe, präferiere, mit denen ich meinen Spass habe - nun, sie werden lächerlich, bezogen auf mein Alter. Und ehrlich, ich hab keine Lust darauf, mich mit Dingen zu beschäftigen, die wohl als altersgerecht zu bezeichnen sind - da lande ich ja z.B. bei Volksmusik *würg*.

Nein, ich finde Alt werden mehr als mies, yep, ich lehne es ab, trete aus aus dieser Partei *grins*
LOL...
... zumindest konnte ich darüber wirklich herzlich lachen, und wenn ich Dich richtig einschätze, hast Du viel schönen schwarzen Humor und Sinn für Ironie...;-)

Mick Jagger, Joe Cocker, Bette Middler, Merryl Streep, nur um mal ein paar Namen beiderlei Geschlechts zu nennen, die ich nicht in die "ZDF-Zuschauer"- oder "Musikantenstadl"-Kategorie stecken würde.

Ich habe die Grenze vom BiVi zum UHu auch schon überschritten, finde aber beispielsweise bei der Musik trotzdem neue Sachen wie Casper, Eminem oder Rhianna klasse, bewundere die Provokationen von Lady Gaga, weiß aber auch den scharfen Wortsinn eines Hendrik M. Broder zu schätzen.

Ich kann nur immer wieder drauf hinweisen: Alt zu sein hat für mich nichts mit einem kalendarischen Alter oder meinem 45-jährigen, bestimmt auch nicht mehr überall straffen Hauptkontaktorgan (das verstehen die Männer jetzt bestimmt wieder falsch...;-)...) zu tun, sondern mit Offenheit für Neues im Kopf!

Ich wünsche Euch allen einen Tag mit Sonne am Himmel und im Herzen!
****50 Frau
9.302 Beiträge
ich hoffe seeleverschenkt
meint das wirklich sarkastisch. sollte es ersnst sein..... pessimisten altern schneller *zwinker*
Lächel...
Ich halte es wie Coco Chanel:

" •Eine Frau kann mit neunzehn entzückend sein, mit neunundzwanzig hinreißend. Aber erst mit neununddreißig ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als neununddreißig wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."

Ich denke seitdem nicht mehr darüber nach....es kommt wie es kommt....
****50 Frau
9.302 Beiträge
bingo
meine devise lautet mittlerweile: ich kann noch immer wie anfang 40 aussehen......es dauert nur täglich etwas länger *zwinker*
****on Mann
16.229 Beiträge
pessimisten altern schneller *zwinker*

Und ich dachte, sie tun es nur theatralischer...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Theatralischer als diejenigen, die jede Falte bejubeln und Lebensjahre mit Weisheit gleichsetzen?

Quatsch - soll auch Menschen geben, die ihre Probleme für sich behalten können, ohne sie bei Facebook etc. der Öffentlichkeit preisgeben.

Ist denn ein Thema zu für diejenigen zugänglich, die damit konform gehen?

Find ich langweilig.

Und Realist zu sein hat nicht unbedingt etwas mit Pessimismus zu tun. Klar, man kann sich alles schönreden, aber muss man das denn?
****50 Frau
9.302 Beiträge
das hat meiner meinung nach nichts mit
schönreden zu tun. es ist der lauf des lebens. und wenn ich das optimistisch bejae, geht es mir persönlich auf alle fälle besser, als wenn ich pessimistisch meine wunden lecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.