Älterwerden ist schön! :)
Was ist eigendlich "alt" wenn ich den Fred verfolge dann antworten hauptsächlich Menschen mit Ü > 40 sind die nun alt ?
Nüchtern betrachtet, wenn ich zurückblicke also so 16/18 waren Menschen mit 40/50 für mich mächtig alt und kannte die auch nur so.!
Die waren echt gefühlt sehr alt.
Heute bin ich selbst 47 und "erwachsene" Personen mit 20-25 sprechen mich bei einer Party mit Sie an, wenn sie mal kurz um Feuer bitten
Alt
Ist man nun alt, weil man eine gewisse Anzahl an Jahren auf der Erde gelebt hat. ? Oder ist man alt weil man antike Verhaltensweisen im Kopf hat.
nixweis
Ich kenne junge Personen, die bereits nach meinem empfinden still stehen und Verhaltensweisen an den Tag legen die ich von "früher" von alten Tadderkreisen gekannt habe, im Kopf sind die schon uralt. na ja ..
Irgendwer sagte doch mal "Jeder will alt werden, aber niemand will alt sein"
Trifft auf mich irgendwie ganz gut zu nur will ich schon alt sein mir ist das eigendlich egal wie alt ich bin war es mir auch schon immer.
Ich bin nun zufrieden mit mir und mit meinem inneren.
hatte ich als "junger" nie so.... da gab es immer zwei in mir und ich hörte oft auf den negativen oder den schlechten oder auf andere.....heute höre ich nur auf mich.
blöd zu erklären aber auch egal... je älter ich werde desto glücklicher werde ich und desto weniger lasse ich mich von Dingen leiten die mir nicht guttun.
Daher mag ich auch keine Menschen um mich die so ne gewisse Friedhofstimmung ausstrahlen.....alles ist negativ, scheisse, oder einfach nur jammern und den anderen runterziehen oder manipulieren wollen.
Was mir persönlich am alt werden gefällt ist dieses "leck mich am Arsch Gefühl" und das ich sogut wie nie schlechte Laune habe.
Freu mich wenn die Sonne scheint und ich die liegend in einer Wiese geniessen kann/darf.
Wenn ich mich so umhöre, dann haben viele ein Problem mit dem Alterungsprozess bei Ihnen.
Warum ist das eigendlich so ?
Wir verknüpfen das älter werden mit Krankheit, Schmerzen ,Vergesslichkeit, etc. Die
meisten sehen in den Spiegel und sehen ein schrumpliges Wesen mit Falten grauen Haaren oder ohne Haare.
Alles egal Hautsache man ist zufrieden mit sich.
Mein Dad wird heuer 76 jahre hat sich letztes Jahre in altes Haus gekauft das er nun renoviert...er ist noch fit im Kopf auch körperlich geht es noch solala... da kahmen auch nettgemeinte Sprüche wie" was du kaufst dir ein altes Haus ?" andere in deinem Alter kaufen sich einen Sarg...:-) klar weiss er das aber das ist ihm egal....er sagt auch immer die paar Tage noch die ich hier verweile möchte ich das tun was mir Spass macht.... seh ich auch so.
Hat er aber auch schon mit 50 gesagt lol Ich freu mich was noch alles so kommt oder ich erwarten von diesen Leben und der und der Aspekt des Altern geht mir am
vorbei.
Von daher jepp Älterwerden ist geil!