Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Paare ansprechen, von denen man nicht weiß, ob sie swingen?36
Kennt ihr diese Situation auch? Als langjähriges Swingerpaar ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älterwerden ist schön! :)

Zwinker
Die Devise find ich gut....."es dauert nur etwas länger".....die merke ich mir....irgendwie dauert es bei mir auch länger aber es macht auch Spaß....froh bin um ein Großes Bad und einen eigenen Schminkplatz...puh...
Sterben...
...werden wir alle irgendwann. Ich gedenke die Zeit bis dahin zu genießen, egal, wie viel ich davon kriege....
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Älterwerden ist schön! :)
Was ist eigendlich "alt" wenn ich den Fred verfolge dann antworten hauptsächlich Menschen mit Ü > 40 sind die nun alt ?

Nüchtern betrachtet, wenn ich zurückblicke also so 16/18 waren Menschen mit 40/50 für mich mächtig alt und kannte die auch nur so.!
Die waren echt gefühlt sehr alt. *g*

Heute bin ich selbst 47 und "erwachsene" Personen mit 20-25 sprechen mich bei einer Party mit Sie an, wenn sie mal kurz um Feuer bitten *snief*
Alt *gruebel*
Ist man nun alt, weil man eine gewisse Anzahl an Jahren auf der Erde gelebt hat. ? Oder ist man alt weil man antike Verhaltensweisen im Kopf hat. nixweis

Ich kenne junge Personen, die bereits nach meinem empfinden still stehen und Verhaltensweisen an den Tag legen die ich von "früher" von alten Tadderkreisen gekannt habe, im Kopf sind die schon uralt. na ja ..

Irgendwer sagte doch mal "Jeder will alt werden, aber niemand will alt sein"

Trifft auf mich irgendwie ganz gut zu nur will ich schon alt sein mir ist das eigendlich egal wie alt ich bin war es mir auch schon immer.
Ich bin nun zufrieden mit mir und mit meinem inneren. *g* hatte ich als "junger" nie so.... da gab es immer zwei in mir und ich hörte oft auf den negativen oder den schlechten oder auf andere.....heute höre ich nur auf mich.

blöd zu erklären aber auch egal... je älter ich werde desto glücklicher werde ich und desto weniger lasse ich mich von Dingen leiten die mir nicht guttun.
Daher mag ich auch keine Menschen um mich die so ne gewisse Friedhofstimmung ausstrahlen.....alles ist negativ, scheisse, oder einfach nur jammern und den anderen runterziehen oder manipulieren wollen.

Was mir persönlich am alt werden gefällt ist dieses "leck mich am Arsch Gefühl" und das ich sogut wie nie schlechte Laune habe.
Freu mich wenn die Sonne scheint und ich die liegend in einer Wiese geniessen kann/darf.

Wenn ich mich so umhöre, dann haben viele ein Problem mit dem Alterungsprozess bei Ihnen.
Warum ist das eigendlich so ?
Wir verknüpfen das älter werden mit Krankheit, Schmerzen ,Vergesslichkeit, etc. Die
meisten sehen in den Spiegel und sehen ein schrumpliges Wesen mit Falten grauen Haaren oder ohne Haare. *kopfklatsch*

Alles egal Hautsache man ist zufrieden mit sich.
Mein Dad wird heuer 76 jahre hat sich letztes Jahre in altes Haus gekauft das er nun renoviert...er ist noch fit im Kopf auch körperlich geht es noch solala... da kahmen auch nettgemeinte Sprüche wie" was du kaufst dir ein altes Haus ?" andere in deinem Alter kaufen sich einen Sarg...:-) klar weiss er das aber das ist ihm egal....er sagt auch immer die paar Tage noch die ich hier verweile möchte ich das tun was mir Spass macht.... seh ich auch so.
Hat er aber auch schon mit 50 gesagt lol Ich freu mich was noch alles so kommt oder ich erwarten von diesen Leben und der und der Aspekt des Altern geht mir am *arsch* vorbei.
Von daher jepp Älterwerden ist geil!
"Älterwerden ist schön!" - behauptet die TE.
Ich kann damit nicht konform gehen. Älterwerden ist ein Prozess, der ohne unser Zutun und unsere Einwilligung erfolgt - und ab einem gewissen Zeitpunkt sind die Vorteile immer geringer, gehen irgendwann auf Null.
Natürlich gibt es Menschen, die von der Natur begünstigt sind, bis ins hohe Alter gesund, schlank, faltenfrei und viril bleiben.
Aber für die normal Sterblichen unter uns, zu denen auch im mich zähle, hat das Älterwerden mehr Nach- als Vorteile. (Ich rede hier nicht von denen um 40 herum, das ist noch kein Älterwerden, wer da klagt , jammert auf höchstem Niveau).
Aber wenn die Hälfte rum ist, so 50+, dann beginnt doch , bei dem einen eher, bei dem anderen später, ein unschöner Prozeß, der auch nicht durch ein Mehr an Lebenserfahrung ausgeglichen wird.
Nicht nur das Äußerliche verändert sich, also tiefere Falten, der Speck beginnt sich zu sammeln, die Schwerkraft fordert ihren Tribut, bei Frauen Hitzewallungen, etwas kompakterer Körperbau, bei Männer nachlassen der Virilität und" Erektile Disfunktion" ist auf einmal mehr als ein schweres Wort.
Natürlich arbeitet man dagegen an, ich treibe intensiv Sport, ernähre mich gesund, durch meinen Beruf bleibt auch das Gehirn im Training - aber all das verhindert nicht den Abbau, verlangsamt ihn nur.
Nein - natürlich mache ich das Beste draus - aber schön finde ich das Älterwerden nicht, eher mühselig..
Willkommen
in der sich selbts beweihräuchernden Senioren JC-WG.

Wenn man schon erkannt hat , dass man durch sein zunehmendes Alter an erotischer Attraktivität deutlich verloren hat (was in den meisten Fällen ein ganz natürlicher Prozess ist ), dann redet man sich es schön und verschweigt sein volles Arsenal an Anti-Falten-Cremes und z.t. seine Botox-Behandlungen.

Wer wie ich noch den Kopf noch volll mit Libido hat und Sex mit Frauen genießen will, die noch in der Blüte ihrer erotischen Ausstrahlung sind (je nach Frau bis Anfang 40), aber diesenaber mittlerweilen zu alt geworden ist (letztendlich entscheidet dann doch das im Pass stehende Alter und nicht wie man sich fühlt oder noch aussieht), dann kann man älter werden nur schei.... finden.

Wenn man- mal ganz allgemein gesprochen -wieder auf der Suche nach Job oder neueem Partner ist (sei er für eine nacht oder als Lebensabschnittsgefährte), wo das Alter ein zentrales Selektionskriterium des Gegenüber darstellt, dann nehmen die Chancen an 40 J für die meisten von uns deutlich ab. von Haus aus sehr attraktive Menschen mögen da eine Ausnahme bilden.
Wer alles einschließlich den Partner fürs Leben in trockenen Tüchern hat, kann sein Alter sicherlich relaxter genießen.

Ab 60 J. ist man im allgemeinen "durch" was den eigenen "Marktwert" bei der Partnersuche angeht, egal wie jung man sich fühlt, wie jung man im Kopf ist und wie jung man noch aussieht. Bei noch starker Libido ein nicht so erfreulicher Zustand für die Betroffenen und diejenigen, die darauf zumarschieren.

Ich halte nichts davon, sich diese bittere Realität schön zu reden. die Milliardengeschäfte in der Beauty-Industrie basieren auf dieser Realität. Das heutige Bewusstsein über die Sexualität verbunden mit den physiologischen Fähigkeiten im fortgeschrittenen alter (teilweise auch mit Hilfe der blauen Pillen pp) verbunden mit den erotischen Reizen, die allgegenwärtig Besitz gewisser Hirn-Partien nehmen erschwert das Älterwerden ungemeinn.
*******_45 Frau
334 Beiträge
Sich alt fühlen?

Nein, da weigere ich mich entschieden. Ich habe bald die 5 vorne dran und vieles, was mit 20 möglich war, geht jetzt nicht mehr. Na und?
Ich habe nicht mit 20 ein erotisches Fotoshooting gemacht, sondern mit 49! Ich lache gerne, genieße mein Leben, mache mir keine Gedanken über Falten und steife Gelenke.
Meine Jugend war schön, aber ab 40 habe ich angefangen das Leben ganz anders zu genießen.
Falls ich in 20 Jahren einen Rollator brauche, ist das auch nur ein Hilfsmittel für mehr Beweglichkeit und Lebensfreude. Dann kann ich damit in die nächste Kneipe laufen und mit einem schnuggeligen Rentner flirten....
****50 Frau
9.302 Beiträge
die fältchen, die mich zieren,
habe ich vom lachen *smile* . damit kann ich gut leben. schlimmer sind die falten von miesepetern mit ständig nach unten gezogenen mundwinkeln. *zwinker*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Selbstmitleid, Verbitterung, die feste Überzeugung, dass das Leben ungerecht ist und das alles, was einem zustieß immer die Schuld Anderer war.

Diese Eigenschaften sind ein Garant für ein einsames Alter.
Dieser Thread beweist schon mal wieder: Man kann wirklich alles schönreden. *gg*
Wenn Älterwerden wirklich schön wäre, würde man gar keinen Thread benötigen, um sich das gegenseitig zu versichern.

Ich glaube, die Eigenwahrnehmung hilft einem, sich trotz Falten usw. nicht allzu schlecht zu fühlen. Altersweitsichtigkeit ist in diesem Sinne ein Segen: Läßt man die Brille weg, sieht man im Spiegel weder Falten noch Alterswarzen. *zwinker*
Schwieriger ist es, wenn Wechseljahrebeschwerde oder Prostataprobleme einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Kleine Wohlfühl-Ecken im JC..
..geniesse ich, ich möchte hier an diesem Ort eine weitere schaffen:

P.S. Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand jetzt nichts Schönes am Älterwerden für sich entdecken kann. Aber dazu habe ich schon ausreichend gelesen/gehört und möchte hier einen Raum schaffen für die Sichtweise: "Älterwerden ist schön" - Danke *g*

Für mögliche Interpretations-Schwächen etwas genauer:

Eingeladen ist jeder, der an seinem Älterwerden etwas positives entdeckt und es teilen möchte.

Ich bin gerade in einer Phase, in der ich das "Älterwerden ist schön" intensiv empfinde, was für mich selbst eine Überraschung darstellt. Wenn ein Mensch mit 20 Jahren sein Älterwerden wahrnimmt und geniesst, freue ich mich, seine Geschichte dazu zu hören.

Hier ist kein Platz für Jugend-Diskriminierung! *baeh*

Für die nervigen Thema-Missachter etwas deutlicher:

Es ist sicher gut und nützlich, im JC auch Orte zu finden, in denen Unzufriedenheit ausgesprochen werden kann. Gleichgesinnte finden sich in ausreichender Anzahl.

Die eigene Unzufriedenheit wieder und wiederzukäuen und breit gefächert in immer neuen Threads über andere auszukotzen.. oberflächlich betrachtet nervig, beim tieferen Blick: einfach nur traurig.. *traurig*

Allen, die beim Thema und mit Freude hier sind:

Happy aging!

*walk*
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
*nixweiss* man kann auch alles schlechtreden.

Es ist wie es ist: Wir werden älter. Jetzt haben wir die Möglichkeit, zu jammern und zu wehklagen, weil wir nicht mehr so sind wie früher, weil früher alles besser war, weil der Körper den Weg alles Irdischen geht. Wir können noch mehr wehklagen, weil die Jahre vor uns unweigerlich weiter zum körperlichen Verfall führen, weil wir vielleicht auch geistig abbauen, weil wir nicht mehr mit den jungen Leuten mithalten können. Dabei verpassen wir vielleicht das Schöne, das das momentane Alter für uns bereit hält.

Oder wir können sagen: Es ist wie es ist. Wir werden älter. Und das hat eben auch seine ganz eigenen Vorzüge.

Wenn das schöngeredet ist... *nixweiss*
Wenn ich mit meiner Kreidler Flori durch die Stadt brause und an der Ampel alle stehen lasse........
Dann habe ich so einen Spaß........
****n_u Frau
46 Beiträge
50 +
Aaaalso, Ihr alle da draußen an den Tablets, Smart-Phones, Laptops oder wo auch immer, laßt Euch von der bösen alten Lady eines sagen:

Es gibt sehr wohl ein Leben jenseits der 50, das sogar richtig aufregend und genußvoll sein kann und bei dem keineswegs das Essen der Sex des Alters ist!!!

Ich weiß, wovon ich rede......smile

Es grüßt Euch

Die Queen
********ve50 Frau
312 Beiträge
Bin ich alt....?
Ich genieße mein Leben jeden Tag -- jetzt -- im HIER und HEUTE --
.. mehr als jemals zuvor ...

JAAA...GENAU SO IST ES.!!!!!!!!!

...und...Es war ein langer Weg dorthin...

MICH selbst zu finden...zu ER-fahren...wahr zu nehmen...

MICH selbst genießen zu können...

MICH selbst er- kennen und MICH zu- lassen...

..........sooo wie ICH bin..........

Ich habe im Mai/Juni meinen Sommerurlaub vor mir,
den ich...die Nordfriesin...wieder einmal, mit einem für MICH, wundervollem Mann aus Bayern verbringen werde.

Durch und mit ihm, habe ich mein wahres ICH für MICH noch deutlicher erkennen können. .. LEBE MICH ...

Wunderschöne Erotik...wunderschöner Sex.!!!!!!!!!!!!!!!

WUNDERSCHÖNE MOMENTE und EINE Augenblicke.!!!

Bin ich alt.??!!
****50 Frau
9.302 Beiträge
nein, bist
Du nicht. *top2*
und stimmt ..
diesen Thread müsste es nicht geben, wenn es nicht überall Miesepeter geben würde, die einem einreden wollten, wie schrecklich das Altern doch ist.

Aber so .. ich finde diese Enklave hier toll. Und sie macht hoffentlich dem einen oder anderen, der mit dem nächsten Geburtstag hadert, ein wenig Mut, dies nicht tun zu müssen.

Danke TE *blume*
Schön??
Älterwerden ist natürlich..und damit ist alles gesagt...bis jetzt gibt es keine andere Möglichkeit lang zu leben, außer älter zu werden *g*
Natürlichkeit geniessen...
Wenn der Tag, wenn ein Jahr älter wird, finden das viele Menschen wunderschön.

Sonnenuntergang, Dämmerung.. Im natürlichen Zustand ohne Technik gibt es dann viele Möglichkeiten des Tage-Werkes nicht mehr - aber für mich eine Zeit, andere wundervolle Dinge zu entdecken..

Um Herbst-Gedichte zu preisen, brauche ich nicht sagen, Frühlings-Gedichte wären schlechter... (visa versa)

Wer möchte hier die Farben und den Glanz beschreiben, die ihm der Wandel eines Menschenlebens bereitet?

*roseschenk*
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich hab grad mal ein bissl durchgeräumt, wäre wirklich prima, wenn ihr euch am Eingangsposting orientiert.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich genieße jeden Jahresring mehr. Wobei es weniger das Alter an sich ist, als die damit einhergehende Erfahrung. Die Ausdifferenzierung meiner Persönlichkeit, das Erkennen und Verwurzeln meines inneren Kerns, der nächste Schritt in meiner Entwicklung und das ganzheitliche Wachstum bis hin zum - wahrscheinlich - unabänderlichen Verfall und Tod. Leben.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm...
Erstmal war ich neidisch, als ich das EP gelesen habe, denn meine Haare waren mein Leben lang dünn und werden immer dünner ... eines Tages werde ich wohl mit Glatze oder Perücke herumlaufen. Die Falten, Narben und Pölsterchen ... die schmerzenden Gelenke ...

Älterwerden ist schön?

Also erstmal ist es natürlich - die Alternative wäre jung zu sterben... also hat Alter doch was.

Und dann sehe ich, dass ich mit den Jahren ruhiger geworden bin, gelassener - ich kann mit den Falten etc. einfach besser umgehen. Sie stören mich nicht, sie sind Teil meines Lebens.

Ich denke an wirklich alte Verwandte - meine Eltern und Großeltern z.B. An die Schönheit ihrer Gesichter, trotz der Schmerzen und des Leids, das sie ja auch erfuhren. Aber sie wussten: Leben ist nie schmerzlos und sie haben auch das ertragen können. Und sie haben die schönen Tage mehr genießen können mit diesem Wissen.

*danke* also für diesen Thread und die Gedanken, die er in mir ausgelöst hat.
****e05 Mann
411 Beiträge
Älterwerden ist schön ?..
genau so sehe ich es auch..

Wer das Älterwerden wirklich akzeptiert kann all das schöne
was ist und auch noch kommt so richtig geniessen...
bannerunartix
****tix Paar
2 Beiträge
tot mit 23-da ist älterwerden wirklich schön
hy,

der sohn eines bekannten hat sich letzten freitag mit 23 Jahren totgefahren - da hat mein leben erst angefangen.

mein fazit: die einzige chance für ein langes leben ist älter werden - auch wenn alt werden nix für feiglinge ist...
und ja, ich trage mein teilweise graues haar auch mit stolz.

ich wünsch euch allen ein langes und aufregendes leben

herzlichst
frau unartix
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Wie jede Jahreszeit so hat sicher auch jedes Alter seinen Reiz.
Und auch eine "Ich werde älter - ist das nichtoll - Wohlfühl-Ecke" hat sicher für sehr Viele ihren Reiz und spendet Trost.
Deshalb wünsche ich noch viel Spass und klinke mich hier aus.
Irgend ein Philosoph sagte mal "Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität. Das kann für Mißverständnisse sorgen" *wink*

Die S.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Ist Älter werden nicht oft nur ein Zahlenspiel ? Es kommt doch auf die Sinne an ob man in der Norm der Realität älter geworden ist. Schauen wir uns hier die " Älteren" an ziehen wir den Hut das sie sich gegen so viele Junge oder wie in vielen Profilen gern geschrieben... Ältere nein danke... trotzdem behaupten. Warum dürfen "Ältere" nicht auf solchen Internet seiten ihrer Lust fröhnen dürfen? Zu jedem Topf passt ein Deckel,der wird sich auf kurz oder lang auch hier finden.
Deswegen stehen wir zu unserem Alter mit allen Zipperlein-Ecken und Kanten und auch den Rundungen. Alter ist schön-Alter öffnet die Augen-Alter belebt die Sinne- Alter ist einfach herrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.