Älterwerden ist schön! :)
Letzte Woche wollte ein neuer Kollege mein Alter wissen und hat sich etwas schwer getan, wie er das wohl ansprechen soll, bis ich dann meinte: "Kein Problem - ich finde alt werden schön" Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Verrückte, die sich nicht nur über die Inneren sondern auch an den äusseren Veränderungen erfreuen können. Mich interessiert, was Ihr bei Euch persönlich schön findet an den Veränderungen, die die Jahre mit sich bringen.
Ich finde es ja selbst etwas albern und auch erstaunlich, weil ich das nicht erwartet hätte:
Ich bin sowas von begeistert von meinen Haaren, seit ich sie nicht mehr färbe.
Früher dunkelbraun (oder rötlich gefärbt) sind sie jetzt hellgrau/silbern/platin-/friedhofs-blond... irgendwie unbeschreiblich..
Und weil jetzt nicht mehr die Chemie-Schicht darum ist, sind sie weicher, feiner geworden. Auf einmal ist "mal wachsen lassen, um zu sehen, wie etwas anderes aussieht" für mich möglich geworden. Früher hat es mich total gestört, wie dick, unförmig und schwer mein Haar dann wurde und es doch lieber wieder schneiden lassen.
Meine Begeisterung ist relativ unabhängig von meiner Umgebung, aber trotzdem finde ich es spannend, wie häufig ich von Fremden angesprochen werde, die mir einfach sagen möchten, wie toll sie meine Haare finden.
So, jetzt bin ich gespannt, wo Ihr die Veränderungen des Alterns bei Euch als "einfach schön" erlebt.
P.S. Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand jetzt nichts Schönes am Älterwerden für sich entdecken kann. Aber dazu habe ich schon ausreichend gelesen/gehört und möchte hier einen Raum schaffen für die Sichtweise: "Älterwerden ist schön" - Danke