sm und jungsein
spielt das alter im sm wirklich so eine große rolle?wenn ich hier div. threads aus dem sm-bereich erlese, dann fällt mir immer wieder auf, das nur die etwas ältern beitragsschreiber wirklich sich selbst in die beiträge mit einbringen. jüngere beantworten dann fragen leider häufiger nur: ja wir auch, sehe das so wie xy, ja genau, ich auch... usw.
andererseits gibt es mehr als genug "kameraden" hier, die den jüngeren oft über den mund fahren. ob angebracht oder nicht sei dahin gestellt.
seid ihr der meinung, man kann sich im sm nur auskennen, wenn man erfahrung an lebensalter gesammelt hat?
ich selbst bin 23 jahre, habe 5 erfahrungsjahre im sm. und da nicht gerade wenig erlebt.
viele schreiben hier selbst, dass sie erst mit dem alter zu sm gefunden haben, schreiben manchmal sogar von 1 oder 2 erfahrungsjahren.
sind die dann erfahrener nur weil sie doppelt so alt sind, aber kaum die hälfte meines erlebens haben?
ab wann nennt sich jemand erfahren?
wie sieht der unterschied aus, erfahrene sub ab wann, erfahrener Dom ab wann?
dann noch abschließend:
warum können sich viele doms (älter) vorstellen mit wesentlich jüngeren subs sklaven zu spielen, aber ältere subs sklaven sich nicht vorstellen, mit jüngeren doms zu spielen?
zu mir selbst:
ich würde mich nie als allgemein im sm erfahren bezeichnen. ICH kann immer nur MEINE eigenen erfahrungswerte weitergeben.