tjaa...
ZITAT von kuschelzeit
[b]Meinst ......
--------------------------------------------------------------------------------
.... du das sich die viele Menschen ihre Einsamkeit wirklich selbst einbrocken??
Liegt es nicht auch daran das sobald Nähe entsteht man versucht den anderen zu verändern bewußt oder unbewußt, statt denjenigen so zu nehmen wie er nun mal ist, sich selbst dabei aber auch nicht verbiegen.
ich spreche nicht von Kompromissen die man nun mal eingehen muß wenn man zusammen lebt.[/b]
wenn man eine beziehung eingeht ... dann verändert man sich zwangsläufig.... ich meine jetzt keine kompromisse , sich selbst verbiegen oder umkrempeln des partners....(würde ich nicht tun und auch selbst nicht wollen)
es hängt doch immer davon ab , was bzw wieviel einem der partner bedeutet.... daraus ergibt sich automatisch ein verhalten , welches man OHNE partner ganz sicher nicht hat.....
das wären zB sowas wie rücksicht, oder interesse an hobbys des anderen zeigen .... so erkennt man auch das interesse an der eigenen person..... wieso sollte man sonst eine partnerschaft mit jemand eingehen, der null interesse an einem selbst und dessen hobbys hat ??
nur für die popperei? tut man es nur , weil der partner/in einem äusserlich anspricht? weil er allgemein ein netter mensch ist?
eine partnerschaft bedeutet doch auch verpflichtung.... sich um den anderen kümmern....oder nicht?? sicherlich nicht 24std am tag....
aber das leben ist so kurz..... warum nutzt man die zeit nicht , um MITEINANDER zu leben.... nicht NEBENEINANDER ? und NÄHE ist schon ein wichtiger faktor in einer partnerschaft.... wer sie NICHT braucht, sollte wohl besser KEINE partnerschaft eingehen und sich dann eben mit zeitweiliger einsamkeit abfinden
lg nsb