Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2079 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg

paarraum75
wir waren auch schon im karree.wir meinen auch der club ist zu groß für die paar leute.wo gefällt es euch? gruß
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@ appaar
also wir werden doch lieber wieder ins Jungle gehen.

Das Problem mit den Rauchern ist ja trotz Nichtraucherschutzgesetz wohl in allen Clubs gleich, aber sonst ist das Jungle dann wohl doch um Längen besser.
Soll sich ja bald ändern mit dem Rauchen im Karree. Wird einen seperaten Raum geben.

Der Solo-Überschuss war wohl etwas groß ?
Nun ja, aber so geschieht es wohl in jedem Club einmal, dass Einem nicht immer alles gefällt.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
Wir sind des öfteren im Karree und Christian der besitzer ist wirklich super nett und nimmt sich auch immer zeit wenn man irgendwelche fragen oder anregungen hat könne wir nur weiter empfehlen
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Christian im Karree
Der gleiche Christian zuckt aber auch einfach nur mit den Schultern, wenn man sagt, was einem nicht gefällt.
Als wir das vorletzte Mal um halb 12 geflüchtet sind, hat er wissen wollen, warum wir schon gehen. Am Freitag sind wir noch eine Stunde früher geflüchtet und er hatte wieder nichts anderes drauf, als unverständlich mit den Schultern zu zucken.
Nett sein, ist das Eine - sich um seine Gäste zu kümmern und Missstände verbessern, ist aber das Andere.
Von unseren 3 Besuchen im Club waren 2 ein totaler Reinfall - uns reichts jetzt erst einmal!

Vielleicht haben wir Fehler gemacht - keine Ahnung.
Vielleicht müssen wir lieber Samstags in den Club und den Freitag meiden?
Vielleicht müssen wir doch das Rauchen anfangen, damit uns der Qualm im Barbereich nicht so stört?
Vielleicht dürfen wir uns nur noch auf Solo-Männer jeden Alters einlassen und auf den Spass mit Paaren verzichten?

Nach unserem ersten Besuch hatte uns der Club auch ganz gut gefallen, vielleicht lag das damals aber auch einfach an der sehr angenehmen Begleitung.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
missverständnisse
du wir hatten auch schon mal beschwerten und er hatte immer ein offenes ohr für unser problem
********oerg Paar
3.618 Beiträge
rauchen
du und was das thema rauchen betrifft will ich dir jetzt mal was sagen seit froh das es die raucher gibt das unser staat noch eine einnahme quelle hat mit der steuer so und 2. christian hat das rauchen vorne im barbereich vom gesetzgeber her verbieten müssen und dafür für die rauchen die disco
zum rauchen zu verfügung gestellt komisch warst du nie in einer disco oder einer kneipe dort waren doch raucher und da haste dich bestimmt nicht getraut so laut rum zu tröten nur weil jetzt das gesetz durch ist oder und auf einen mehr oder weniger von deiner sorrte kann er dann auch verzichten
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
rauchen? Disco?
Wo im Karree eine Disco ist, können wir nicht sagen. Wir haben eine Disco bisher weder gesucht noch gefunden.
Bei jedem unserer 3 Besuche wurde im gesamten Barraum grenzenlos gequalmt - von einem Nichtraucherschutz scheint auch im Karree noch nichts angekommen zu sein.
Nein, wir beide waren nie in unserem Leben in einer Disco und auch nie in einer "Kneipe" - haben wir etwas verpasst? Im Restaurant haben wir schon seit vielen Jahren nach Nichtraucherbereichen Ausschau gehalten, oder mussten auf den Restaurantbesuch verzichten.

Dürfen wir daran erinnern, dass die Raucherei keineswegs der einzige oder wichtigste Grund unserer Kritik war? Man sollte jetzt nicht von unseren Äußerungen zum Karree auf die hier vor einiger Zeit ausführlich geführte "Diskussion" zum Rauchen in Swingerclubs hinüberschwenken - diese Diskussion wurde bewusst von den Betreibern dieses Forums nach einer gewisser Zeit geschlossen.
Gruß, Ina und Micha
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nachdem wir viel hin und her gelesen hatten, wollten wir es selbst wissen und besuchten am vergangenen Freitag das Karree.

Nett wurden wir am Eingang begrüßt und gefragt, ob wir diesen Club das erste Mal besuchen. Eindeutig ja, leider viel die dann fällige Führung durch die Clubräume wegen Unwillen aus. Bekannten, die ebenfalls an diesem Abend das erste Mal das Karree besuchten, aber eine Stunde später ankamen, erging es nicht anders.

Nachdem wir dann doch den Umkleideraum gefunden hatten, gönnten wir uns erst einmal einen Kaffee.

Der Club ist von angenehmer Größe mit vielen Sitzplätzen. Der an diesem Tag geöffnete Bereich der Spielwiesen befindet sich im Untergeschoß und ist sehr sauber und fantasievoll angelegt. Sehr großzügig sind die Duschen. Allerdings hat das Karree, wie die meisten Clubs, das Problem, das wenn mehrere Duschen gleichzeitig benutzt werden, an einigen nur noch kaltes Wasser zu bekommen ist.

Den Anteil an Solomännern fanden wir am Freitag nicht außergewöhnlich hoch. Es ist halt ein Überschußclub und wie immer halten sich die meisten Solomänner weniger im Barbereich auf, sondern eher im Mattenbereich. Auf Absagen wurde gelassen reagiert. Die Gesamtzahl der Besucher war etwas geringer, als die Clubgröße vermuten läßt. Uns ist es aber lieber weniger Besucher anwesend, aber dafür die Richtigen, als nur noch Stehplätze auf den Matten und Gedrängel im Barbereich.

Im Verlauf des Abends testeten wir ausgiebig das Dach der "Hundehütte" und das "Schaukelnde Bett".

Das Essen war unserer Meinung nach nicht schlecht. Zu "Hurra-Rufen" für den Koch hat es uns nicht verleitet, aber die Auswahl am Buffet war recht groß und es wurde bis spät in die Nacht nachgefüllt. Selbst um 2.30 Uhr war noch von allen Speisen zu bekommen.

Geraucht wurde an diesem Abend nur im Barbereich, wobei es aber durch die gut funktionierende Klimaanlage zu keinen Belästigungen kam. Es kam zu keinem Nebel durch Zigarettenrauch und wir fanden die Luft angenehm frisch.

Schade ist, dass das Karree leider für uns recht weit zu fahren ist. Wäre es in unserer Nähe, würden wir es sicherlich öfter besuchen. Wir haben jedenfalls einen sehr angenehmen Freitagabend und -nacht verbracht. Vielleicht lag es aber auch an unserer seeehr netten Begleitung?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@Sterne
Wir haben uns ja persönlich unterhalten ... und wir durften XXXXXs Zigarillo ja auch mitrauchen. Wie Aussagekräftig sind wohl eure Aussagen in Sachen Rauch und Luft, wenn ihr selbst Raucher seid? Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier versucht alles schöner zu schreiben.
Habt ihr mitbekommen, dass wir selbst in den 2 Stunden, die wir im Club waren, sogar den Schlüssel holen mussten, um im Schrank an die Augentropfen zu kommen?

Der "Koch" hat großspurig asiatisches Essen angekündigt und dabei vergessen, dass Asiatische Küche zum Einen ganz anders aussieht und zum Anderen immer frisch zubereitet wird. Die gebratenen Nudeln sind nun einfach mal nach wenigen Minuten nicht mehr heiss - die, die wir probiert haben, waren eiskalt.
Reis gibt es nicht nur in der asiatischen Küche und das "Geschnetzelte hatte wirklich nichts mit Asiatisch zu tun.

Wir hätten hier nie so im Detail die Mängel aufgezählt, aber wenn wir dann euren Beitrag lesen müssen, dann können wir das so einfach nicht stehen lassen.

Zu den Solo-Männern, die am Freitag wirklich schlimm waren (so haben wir es in noch keinem Club erlebt), müssen wir jetzt hoffentlich nicht mehr schreiben.

Wir bleiben bei unserer Meinung zum Karree, die am Freitag nun wirklich das Ende unserer Begeisterung gefunden hat - dies haben wir auch gestern nochmals mit dem Betreiber ausgetauscht.

Wir sind nur 130 km gefahren und haben zu zweit 35,- € Eintritt bezahlt - klingt jetzt nicht gerade viel. Für das, was dann aber wirklich los war, war es viel zu viel ... und für uns natürlich ein versauter Abend.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
antwort
also hier ist der weibliche teil von uns. wie ihr gemerkt hab sind wir öfters im karree und kennen den christian und auch viele andere schon besser. wir haben schon eingige clubs besucht und ich kann aus erfahrung sprechen wenn ich sage das es im karree immer am besten war. es wird sich mühe gegeben es jedem gast so angenehm wie möglich zu machen. und ich denke das mit dem rauchen ist auch ganz gut gelöst worden. klar stört es mich auch das sich alles in 2 gruppen teilt aber was soll christian den machen. ich denke es soll sich jeder selbst ein bild von dem club machen. und auf beschwerden reagiert er immer . das haben wir selber erlebt .
also wir waren letzte woche auch mal wieder im karree und das seit gut über einem jahr.
wir waren angenehm überrascht weil der club noch besser geworden ist.

was das rauchen angeht, wir sind beide nichtraucher und haben auch unsere problem mit dem qualm. aber wir finden es im karree eigentlich noch am besten zu ertragen. wir konnten es im barbereich gut aushalten, es war noch lange nicht so störend wie in anderen clubs. sogar unsere klamotten haben das erste mal seit jahren nach diesem besuch nicht nach qualm gerochen und das hatten wir noch nie!

über das karree konnten wir bis jetzt noch nix negatives berichten, weder über das essen noch sonst was. im gegenteil, es wird sich mühe gegeben im gegensatz zu anderen clubs.
christian bemüht sich meistens und hat doch immer ein offenes ohr.

die sache mit den duschen das die kalt werden wenn mehrere duschen, ist uns auch aufgefallen, das hatten wir aber schon öfters in anderen clubs auch.
was will man denn erwarten, die meisten locations waren ja auch nicht für so etwas geplant.

mit solos hatten wir dort noch nie probleme, es waren nie besonders viele und die waren auch nicht aufdringlich.

ein guter clubabend steht und fällt mit einem selbst. wenn es eben nicht passt von den leuten kann der club am wenigsten was dafür, das wissen wir zur genüge denn wir haben schon einige clubs gesehen.
die kleineren probleme kann man schon mal wegstecken wenn sonst alles prima läuft.

ob es im jungle besser ist, ist noch eine gute frage, denn wir haben dort auch schon doofe abende erlebt weil es nicht gepasst hat und trotzdem gefällt uns das jungle.
dort waren die leute teilweise noch lange nicht so aufgeschlossen wie im karree.

gruss
uns
würde intressieren wieviele paare und solos waren im club.als wir mal dort waren ,waren nur eine handvoll leute da.das ist uns wichtiger als die anderen kleinichkeiten wie das essen.
*******wir Paar
1.253 Beiträge
natürlich...
... hängt der abend von den leuten im club ab, würde aber sagen der betreiber kann nichts dazu wie die gäste sind. genau wie in einem bistro, kneipen oder sonstigem kommen einfach menschen dort zusammen, wovon sie sich etwas versprechen. ein mal sind nette leute da, mit denen man gut ins gespräch kommt (oder auch mehr...) ein mal sind welche da die sich lieber zurück ziehen und/oder grüppchen bilden. denke aber dies ist in jedem club gleich.
auch wie in anderen clubs ein mal der herrenüberschuss grösser oder auch mal kleiner ist, so ist es auch im karree.
klar kann man einfach mal einen falschen tag erwisch haben oder es kann auch in folge passieren. ging uns auch schon so, das wir dort waren und wir nicht ins gespräch gekommen sind, doch meist sind nette leute da und viele haben wir mittlerweile lieb gewonnen. auch als unser weibliche part belästigt wurde, von einem solomann, kümmerte sich christian darum.
wegen der führung kann ich nur sagen, denke der betreiber hat auch noch andere evtl wichtigere sachen zu tun und deshalb kann auch mal eine führung ausfallen, wenn nicht genug personal da ist. doch meist schaut er, das sich jemand um die neuen gäste kümmert, geht aber leider nicht immer. da es auch mal an personal mangelt...
wir hatten es auch schon erlebt, das die speisen kalt waren, aber man sollte bedenken, welches reichhaltiges und abwechslungsreiches angebot meistens vorhanden ist, ich würde sagen, dies kann mal passieren. kommt ja nicht gerade oft vor. und ein auge sollte man auch mal zudrücken können.
wenn es an einem freitag nicht schön war, würde ich sagen, einfach mal einen samstag ausprobieren, denn da ist ein gesondeter paarbereich.
auch das mit dem rauchen wurde endlich geklärt. der barbereich ist nun rauchfrei.
wie hier schon einige erwähnt haben, ist der club doch immer noch im aufbau und wird immer schöner. und sollte deshalb auch dazwischen, wenn es nicht ganz so läuft, wie man es gern hätte, auch ein auge zudrücken können.
wegem herrenüberschuss müssen wir sagen, der ist nich so wie in anderen clubs, manchmal sind eher zu wenige herren da, weil wir haben schon erlebt das solofrauen gegangen sind weil keine soloherren anwesend waren. christian achtet normal darauf, daß ein ausgewogenes verhältnis vorhanden ist. zu später stunde kann es vorkommen, daß das verhätnis nicht mehr stimmte, da paare und solodamen berits den club verlassen hatten und der betreiber kann ja nicht einfach die herren rauswerfen nur weil das verhältnis nicht mehr stimmt.
es gibt ja auch spezielle paareabende, an denen soloherren keinen zutritt gewährt wird.
das der betreiber mal achselzuckend da steht, hat bestimmt damit zu tun, daß er ein mensch ist und nicht immer eine antwort parat aber sich seine gedanken macht wie er eventuelle missstände in zukunft verhindern kann.
wir denken jeder club hat seine vor- und nachteile. und der pluspunkt im karree ist, daß christian und sein team sich gedanken machen und versuchen immer das beste zu geben und auch wenn es mal länger dauert, immer zu einer lösung kommen!!!!

gruss

sindnurwir
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
schon wieder ...
... ein Beitrag, in dem behauptet wird, dass der Barbereich rauchfrei ist?

Wir waren bisher 3 Mal im Karree, aber es wurde immer fleißig und grenzenlos gequalmt - genau in dem (einzigen) Bereich, in dem wirklich Kontakte geknüpft werden könnten.
Wer kennt denn Clubs, die wirklich rauchfrei sind? Meldet uns doch mal Clubs, in denen auch wir den Bar- und Kommunikationsbereich nutzen können. Wir suchen auf den Clubseiten vergeblich nach Aussagen zum Rauchen. Selbst das Tabu hat seit vielen Monaten nur die Pseudo-Anmerkung zum Nichtraucherschutz auf der Homepage, aber wirklich rauchfreie Abende scheint es immer noch nicht zu geben.
Uns bleibt in diesen Fällen nur der reine Essbereich (nicht gerade kommunikativ für Neukontakte) oder die Spielwiesen - bei 2 Paaren und mindestens 5 Männern allerdings nicht gerade einladend.
Mag ja sein, dass wir den falschen Tag erwischt haben, aber von 3 Besuchen 2 mal den falschen Tag erwischen, ist natürlich schon Pech? ... oder was?
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hi
seit letzten samstag ist der barbereich rauchfrei es darf nur in der disco geraucht werden.die eigentlich nur für events geöffnet wird. chris hat es gut gelöst.lg babs
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
rauchfreie Bar im Karree
klingt super!!!
Also waren wir doch am falschen Tag dort - selbst schuld, wenn wir den letzten Rauchertag am Freitag genutzt haben?!
****ne Paar
3.063 Beiträge
seit letzten samstag ist der barbereich rauchfrei es darf nur in der disco geraucht werden.die eigentlich nur für events geöffnet wird.

Das halten wir für eine gute Lösung... Wobei man aber sagen muß, dass durch die gut funktionierende Lüftung bei geringerer Besucheranzahl wirklich keine Belästigungen durch Rauch auftreten. Da kennen wir ganz andere Clubs, dort müßte sogar ein Kettenraucher die Nebelscheinwerfer einschalten *roll* *zwinker*

Wenn man allerdings extremst empfindlich auf Zigarettenrauch reagiert, muß man sich die Frage stellen, ob Clubbesuche in Clubs in denen geraucht werden darf, überhaupt in Frage kommen. Nicht jeder Mensch kann gesundheitlich tun und lassen was er will. Einem Blüten- und Pollenallergiker ist es auch nicht vergönnt, sein Schäferstündchen auf einer sommerwarmen Wiese im hohen Gras zu verbringen.

@*******m75

Erst einmal, finden wir diesen Angriff von euch gegen uns, total daneben. Ich habe hier unsere Meinung über das Karree geschrieben, so wie es sich uns dargestellt hat. Wenn ihr eine andere Meinung darüber habt, sei sie euch gegönnt, aber das ändert nichts daran, dass wir finden, dass das Karree ein guter Club ist.

Davon jetzt einmal abgesehen, niemand hat euch gezwungen, euch ständig in Reichweite unseres Zigarettenrauchs aufzuhalten. Einen Tisch weiter hätte er euch nicht belästigt.

Mag ja sein, dass wir den falschen Tag erwischt haben, aber von 3 Besuchen 2 mal den falschen Tag erwischen, ist natürlich schon Pech? ... oder was?

Jeder Club hat sein eigenes Publikum und ich suche mir den Club aus, in den ich vom Niveau her passe. Wenn ich bei 3 Besuchen, zweimal feststelle, dass die anderen Besucher für mich nicht passend sind, sollte ich mir vielleicht einmal Gedanken darüber machen, dass ich vielleicht "typmäßig" nicht in diesen Club passe und lieber einen anderen ausprobiere.

Zum Thema Raucher bin ich weg, das gehört in andere Threads, da es dabei nicht nur um das Karree geht. *undwech*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hi
also ich finde auch das es jetzt mal reicht wegen dem rauchen.aber mal so anmerk das im jungle auch an der bar geraucht wird. und ich finde das es im karree einfacher ist leute kenne zulernen wie im jungle den die bleiben meist unter sich . diese erfahrung haben wir gemacht. uns ist das karree daher lieber und das publikum auch .lg babs
****ne Paar
3.063 Beiträge
und ich finde das es im karree einfacher ist leute kenne zulernen

Der Meinung sind wir auch. Die Gäste sind sehr aufgeschlossen und es war einfach an der Bar ins Gespräch zu kommen. Geschlossene Gruppen konnten wir an diesem Abend nicht feststellen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hi
knutscher stern (sie) lach .lg babs
Kann man hier jetzt rauslesen, dass das Karree unter der Woche (und Freitags) mehr (oder zu viel) Herrenüberschuss hat und für Paare, die auch nur Kontakt zu anderen paaren suchen, der Samstag besser ist?

Oder ist es in diesem Club auch besonders zu empfehlen, sich vorher zu verabreden und dann mit geeigneter Begleitung hinzugehen, um von der Gästezusammensetzung nicht "abhängig" zu sein? *zwinker*

Wir würden den Club ja auch gern mal testen - sind aber an und für sich eher Paareclubbesucher...
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hi
also da es einen paare bereich gibt und da keine solos reindürfen denke ich ist es okay. wenn ihr bis jetzt nur in paare clubs gewesen seit könntet ihr ein problem mit den single haben, aber es sind je nach tag nicht immer so vile da. chris past da auf . denk ich mal.lg babs
Wir waren schon auch in Clubs, zu denen Singlemänner Zutritt haben.
Aber Herrenüberschuss an sich mögen wir nicht, weil wir eben auch keinen zusätzlichen Herren suchen.
Wenn nicht zu viele einzelne Männer da sind und diese auch nicht aufdringlich, kämen wir damit klar.
Die Frage ist nur, ob man dort dann auch finden kann, was wir suchen - ein passendes Paar mit Bi-Neigung bei ihr... *zwinker*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Solo-Männer
@ BiSuBi

Wenn der Club gut besucht ist, dann dürften die Solo-Männer kein Problem sein - ging uns beim ersten Besuch zumindest so.
Wenn allerdings, wie am vergangenen Freitag so wenige Gäste dort sind, und durch die "kostenlose Massage", bei der wir nicht wussten um was es sich handelt, entsprechend viele Solo-Männer dort sind, dann passt es eben einfach nicht. Da kommt man noch nicht einmal dazu, zu zweit erste Zärtlichkeiten auszutauschen, da stehen sie einen halben Meter daneben und beginnen zu wixxxxen.
Hey, nichts gegen die Bedürfnisse der Solo-Männer, aber so aufdringlich? ... das kann doch nicht klappen! Da sind wir lieber wieder nach HAuse und haben uns dort vergnügt - im Club war es uns an diesem Abend munter diesen Umständen völlig unmöglich.
Den separaten Paare-Bereich gibt ja nur Samstags.

Es mag ja sein, dass wir unseren Clubbesuch aufgrund der enttäuschenden Verabredungen als nicht besonders toll empfunden haben, aber ... wenn eben viele Unannehmlichkeiten zusammen kommen, dann ... geht eben einfach nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.