Sobald auch nur Einer von Euch beiden denkt, das ist nicht gut oder sich nicht wohlfühlt, sofort bemerkbar machen, Stop sagen...wie auch immer, aber auf alle Fälle nicht aus Gefälligkeit oder ähnlichem weitermachen.
Das Wichtigste überhaupt seid ihr beide als Paar, ihr müsst miteinander klarkommen und leben, das geht nur, wenn niemand in seinen Wünschen und Bedüfnisse übergangen wird. Sonst vergiftet ihr Eure Beziehnung langsam schleichend und steht irgendwann vor einem Scherbenhaufen. Und das nur, weil sich eine/r nicht getraut hat zu sagen, ich mag das (so/heute) nicht.
Ist es das wert? Ich denke nicht!
Wir sind alle nur Menschen, keine Maschinen und nicht jeden Tag ist man gleichguter Stimmung, es kann doch einfach sein, dass ich manches eben HEUTE nicht vertrage, warum soll ich das über mich ergehen lassen und mich unwohl fühlen dabei...
In einer Beziehung müsste man eigentlich darüber reden können und auch mal aus Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse des Partners auf etwas verzichten können. Redet darüber und wenn ihr Euch einig seid, dann kann doch nichts schlimmes passieren, wenn die anderen Beteiligten den Rückzug nicht akzeptieren können oder wollen, ist das doch nicht Euer sondern deren Problem. (Wobei ein Nein eigentlich ein Nein sein und als solches akzeptiert werden sollt)
LG Ka