@****ie
Ich vermute mal, das es sich dabei um "Aufhängehílfen" der Bluse für einen Bügel handelt. Bei Blusen oder Tops ist das Material oft sehr "rutschig" und erhält daher durch die beiden Schlaufen eine bessere Hängung auf dem Bügel.
Meist sind die Ständer ja sehr vollgestopft mit Ware und welche Frau hat sich nicht schon darüber geärgert wenn mal ein Stück begutachtet werden soll und bevor man es aus dem "Gedränge" der Ware hervorgeholt hat, landet es auf der Erde. Bückt man sich wirklich nach dem entglittenem Teil um es wieder ordentlich aufzuhängen, gelingt das meist durch das rutschige Material nicht und legt es entnervt irgendwo ab.
Hat die Bluse nun diese ominösen Schlaufen, so werden sie höchstens um den Bügel des Bügels geschlungen und dann doch noch zurückgehängt. Kommt nun die nächste Kundin und will sich etwas ansehen, greift nach einem Stück und verdammt, es bleibt in den um den Bügel geschlungenen Schlaufen hängen. Und so kann es passieren, das ich als Kundin schon garnicht mehr nach einem Bekleidungsstück greife, weil ich ja inzwischen weiß, dass ich gleich Bügel- und Schlaufensalat haben werde.
Ach ja, @****ie, nicht vergessen abzuschneiden