jetzt Klug-Schlumpfen wir mal!
es geht laut Interna nur deswegen so vermeintlich kompliziert zur Sache! "Weil nicht sein darf, was nicht sein soll!"
Die Sache an sich wäre längst vom Tisch, wenn es nicht um Glaubens- und Religionsansichten ginge!
Klartext, wir brauchen uns auch nicht mit Ruhm bekleckern;
Denn auch bei uns kommt man noch vor Gericht wenn man die Kirche öffentlich anprangert, im einfachsten Falle, wenn du deine Kirchensteuer nicht bezahlst!
Aber eines sei hier auch gleich gesagt; da ich kein "Befürworter" des Mittelatlers bin, möchte ich solche Partner auch nicht am Tisch sitzen haben, die mich in ein "Ansichtsmässiges" in ein solches zurück versetzen wollen!
Es fehlen einfach klare Richtlinien was geht und was nicht geht, aber das würde jetzt hier zu weit führen!
Generell gilt; gewege ich mich in einem Kulturkreis deren Vorstellungen mit den meinen nicht konform gehen, sollte ich diesen wechseln, oder mich den Gegebenheiten entsprechend verhalten!
Und die Idee, in England eine Stellungnahme zu erreichen ist auch nur die einzige Möglichkleit, aus dieser Situation heraus zu kommen!!
Alles andere ist nicht zielführend!
das wort zum mittwoch