da capo...
Ich muß zugeben, inzwischen rege ich mich mehr über die ständige Rasurdiskussion auf als über das tatsächlich diskutierte Thema... In allen Foren aller Bereiche stolpert man spätestens nach 5 Tagen von vorne über die Frage: kahl? Oder "urtümlich"? Oder teilrasiert? Epiliert? Gelasert? Naß oder trocken rasiert?
Die Kahlrasierer sagen, unrasierte Frauen wären gleich einem großen unhygienischen Büschel unappetitlicher Haare, die in alle Richtungen abstehen, ständig massenhaft ausfallen und einem ständig im Weg sind.
Die Nichtrasierer sagen, rasierte Frauen wären mädchenhaft, puppenartig und sehen alle gleich aus.
Die Teilrasierer denken sich ihren Teil, rasieren die Schamlippen und lassen den Venushügel gestutzt oder frisiert.
Und keiner, der da sagt: Kinners, was denn nun? Eine nichtrasierte Frau kann lange, glatte, gekräuselte, lichte, dichte, dunkle, helle, spärliche, wuchernde oder feine Haare haben. Bei einer rasierten Frau sieht man die Details der Lustlippen, ihre Größe, Fältelung, Farbe und die Perle deutlicher. Bei den Teilrasierten oder Gestutzten hat man von allem etwas und darf sich eigentlich gar nicht beschweren
.
Bisher hat noch keiner den jeweils anderen überzeugen können, daß es ein Nonplusultra gibt. Was könnte man daraus lernen? Jeder, wie er selber mag, und wenn's dem anderen nicht gefällt, dann muß er es ja nicht nachmachen.