Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
350 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaiserschnitt oder normale Geburt???

Als Beispiel mal meine Schwester.

Ihre Maus lag lange verkehrtrum also mit Po nach unten(BEL). Meist wird dann ein Kaiserschnitt gemacht.

Sie wäre aber hier in ein KH gegangen was auch in BEL normal entbindet. Da ist halt dann alles für einen KS vorbereitet wenn es dann doch nicht klappt.

Sie wollte nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Hatte dann aber glück das die Maus sich 2Wochen vor der Entbindung doch noch gedreht hat.

Ich habe gleich nach der Entbindung meiner Maus im Kreissaal gesagt, das ich noch eins will, weil es gar nicht so schlimm war im nachhinein.
kaiserschnitt
meine frau wollte eine "normale" geburt haben und wir hatte einen kaiserschnitt ausgeschlossen, natürlich hätte man darüber nachgedacht, wenn irgendetwas gewesen wär, aber das war bei ihr erst nicht der fall.

aber als sie eine woche über den stichtag hinaus war und die ärztin meinte, das die plazenta schon abbaut und es nicht gewährleistet ist, dass das kind weiterhin gut versorgt wird, haben wir uns zu einem kaiserschnitt entschieden (eigentlich mehr sie, denn sie muss entscheiden was mit ihrem körper passieren soll, ich habe nur eine meinung geäußert).

für sie war es sehr schmerzhaft, gerade die zeit nach dem kaiserschnitt...

und 6 oder 7 wochen später hatte sie immer noch schmerzen, und die ärztin hat festgestellt das ein teil der plazenta vergessen wurde und mein engel musst noch einmal unters messer...

meine süsse sagt, das die schwangerschaft ein schönes erlebnis war und die geburt (kaiserschnitt) nicht...

sie möchte nicht noch ein kind...
ich...
hätte lieber eine normale geburt gehabt, aber leider sollte es nich so sein. zu der frage ob sich die sich die scheide wieder in den normalzustand zurück vesetzen läst. JA, es gibt bestimmte übungen. da solltest du dann wennn es soweit is mit deiner Hebamme drüber reden, sie zeigt sie dir und gibt dir dann auch tips für den sex nach der geburt.
*******n99 Mann
5 Beiträge
Wann immer möglich eine natürliche Geburt
Hallo zusammen
Einkaiserschnitt ist sicher eine super sache, wenn aus irgend welchen medizinischen Gründen eine normale Geburt grosse Risiken mit sich bringen würde. Aber ich habe psychologische studien gelesen, das kinder welche durch einen kaiserschnitt zur welt gebracht wurden dazu neigen Später im Leben weniger kämpferisch zu sein, weniger durchsetzungsvermögen haben und bei konflikten und problemen schneller aufgeben. Die studie zeigt, dass das natürliche Geburtserlebnis für den menschen eine wichtige Entwiklungspaychologische erfahrung ist. Da ich beruflich im psy.bereich tätig bin und mit jugendlichen zu tun habe kann ich diese Aussagen nur bestätigen.
*****_by Mann
350 Beiträge
Ich kenne da jemand, die ist gerade erst Mutter geworden und sie hat gesagt "Sollte sie jemals wieder ein Kind bekomen, dann nur durch Kaiserschnitt". Ohne würde sie lieber bei einem Kind bleiben und auf ein zweites verzichten. Und das sagt eine überglückliche Mutter, die auch sagt, ihr Kind ist das schönste, was ihr je wiederfahren ist.

Tatsächlich ist es so, dass entgegen dem, was hier alle Mütter so sagen (tut mir Leid, wenn ich euch da als Mann gegen Karren fahre), die medizinischen Fakten für einen solchen Eingriff sprechen. Ich zitiere mal (aus frei erhältlichen und reproduzierbaren Quellen - ich hoffe nicht zum 50zigten Mal):

Als Vorteile des Kaiserschnitts gegenüber einer natürlichen Geburt gelten eine geringere Sterblichkeit des Kindes, ein wesentlich geringeres Risiko eines bleibenden Geburtsschadens (bei der natürlichen Geburt etwa 1:500) und ein geringeres Infektionsrisiko beim Kind. Die Mutter reduziert das Risiko bleibender Beckenbodenschäden (z. B. Harn- oder Stuhl-Inkontinenz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr). Diese können als Folge der extremen Dehnung und ggf. auch des im Verlaufe der natürlichen Geburt häufig durchgeführten Dammschnitts auftreten. Darüber hinaus ist der eigentliche Entbindungsvorgang beim Kaiserschnitt durch die Narkose fast völlig schmerzfrei, während natürliche Geburten trotz aller Fortschritte der Geburtshilfe häufig noch mit starken Schmerzen verbunden sind. Neue, schonendere Operationstechniken (wie die "Misgav-Ladach-Methode") haben darüberhinaus die Liegezeit im Krankenhaus auf meist nur wenige Tage verkürzt.

Es ginge dann noch weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkaiserschnitt

Ist schon interessant zu lesen. Interessant ist auch, dass keine der Argumente dafür widerlegt werden können, die Argumente dagegen aber schon (siehe Link). Die einzigen echten Argumente dagegen, die haltbar sind, sind die Mehrkosten und die Tatsache, dass Hebammen dagegen sind (oh Wunder, wären sie ja sonst arbeitslos, wenn das jeder machen würde). Sämtliche Negativeffekte, die angeblich dem Kind drohen haben keinerlei wissenschaftliche Basis (woher sollten sie auch? Glaubt ihr wirklich das Kind legt wert drauf, sich da unten durchzuquetschen und sein ganzes Leben verläuft anders, wenn es das nicht tut?) und sind genauso bewiesen, wie dass 2 Gramm Bergkristalle in 100 Litern Wassern Krebs heilen können (ich sage nur Esotherik).

Es soll jeder Frau selber überlassen sein, wie sie es machen will. Aber en einer Frau auszureden, die das gerne machen möchte, ist genauso wenig fair, wie eine Frau, die eine natürliche Geburt haben möchte zum Schnitt zu überreden.
hi.

also ich hab auch auf normalen weg entbunden und würds auch wieder so machen.ich hätte einfach viel zu viel schiss vor so einem kaiserschnitt.wenn nix mit dem kind ist und nix gegen eine normale geburt spricht würd ich normal entbinden.
man muss net wirklich beckenboden übungen machen damit man wieder genau so eng wie vorher ist das geht eigendlich von allein,war zumindestens bei mir so.
naja aber muss ja jeder selbst wissen wie sie entbinden will.
*****_by Paar
401 Beiträge
@***py
Wenn ich so einen Käse wie von Dir lese, dann kommt mir die Galle hoch! Ein Kaiserschnitt ist eine Operation, die mit der natürlichen Art Kinder zu kriegen absolut nichts zu tun hat. In diesem Zusammenhang von "Entbindungsvorgang" zu sprechen, ist schon sehr euphemistisch. Das "Durchquetschen" hat beim Kind übrigens eine starke Adrenalinausschüttung zur Folge, die dann im weiteren Verlauf ihren Sinn hat. Auch auf eine normale Geburt kann man sich gut vorbereiten und so die Schäden klein halten. Von den Folgen des Kaiserschnitts (Narben, psychische Probleme) sollte man auch berichten!

Bei medizinischer Indikation ist ein Kaiserschnitt eine tolle Sache - aber ansonsten sollte man nur dann mitreden, wenn man Erfahrungen oder zumindest Ahnung davon hat.

Gamma
...
einenen Keiserschnitt zu bekommen obwohl man sich auf eine natürliche geburt vorbereitet hat, war für mich ein schock aber auch eine erleichterung. ich habe leider die ersten stunden meines kindes nicht mitbekommen(es war ein notkeiserschnitt).
das kinder, die durch einen keiserschnitt zur welt gekommen sind weniger kämpferich sind kann ich nicht behaupten, klar gibt es nachteile.
sollang das kind gesund zur welt kommt sollte jede FRAU für sich selber entscheiden was sie macht!!
*******us79 Frau
49 Beiträge
2 Kinder --- kein Kaiserschnitt
also ich muß sagen ich hab bei beiden Kindern eine normale geburt gehabt und keinerlei Schmerzmittel oder sonstiges bekommen udn habe es Überlebt. Die Scheiden-/Beckenbodenmuskulatur bildet sich wieder zurück und die Übungen sind echt einfach. Deine Scheidenmuskulatur kannst du anspannen überall wo du willst, eine der besten übungen ist sicher beim Toilettengang den Urinstrahl immer wieder zwischendurch zu unterbrechen und es solange wie möglich anzuhalten.
Deswegen einen Kaiserschnitt zu machen finde ich nicht gut, vor allem nicht erforderlich. Was des Problem deines Freundes anbetrifft kann ich anderen nur recht geben, setzt euch noch mal mit dem Kardiologen und Urologen zusammen und sprecht eure Probleme offen an, dafür sind die Ärzte ja auch da.
Viel Glück euch 2en *zwinker*
***NM Paar
312 Beiträge
Kaiserschnitt
Hi,

ich hatte eine Not-OP, da die Herztöne von unserem Kleinen zu hoch waren. Da wurde ich in 15 min. für den OP fertig gemacht und war am ganzem Körper am zittern, aber am Ende war doch alles gut gelaufen.

Unser Sohn kam 1 Monat zu früh, musste aber nicht mehr in Wärmekasten. Mein Mann hatte ihn als erstes auf dem Arm.

Am Tag der OP, die Nacht von Freitag auf Samstag, hatte ich noch viel geschlafen hatte aber unseren Kleinen auch schon auf dem Arm und am Sonntag war ich auch schon recht fit und es war viel Besuch da.

Am Montag konnte ich schon aufstehen und Dienstag durfte ich auch schon duschen gehen. Dann ging alles recht einfach und schnell, am Freitag war die Abschlußuntersuchung und Samstag, nach dem Frühstück konnte ich schon mit unserem Sohn aus dem KH raus.

Es lief alles gut und die Ärztin war sehr verblüfft, dass ich so schnell wieder fit war. Denn eigentlich sagt man ja, dass frau mindestens 10 Tage im KH bleiben soll.

Aber es ist immer unterschiedlich. Eine Bekannte hatte paar Monate vorher normal entbunden und die hatte länger Probleme, wegen dem Dammschnitt.

Aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich kann auch nicht sagen, dass mir was fehlt oder ich unseren Sohn nicht akzeptiert habe, durch die OP. Das gibt es ja auch bei einigen Frauen, die ihr Kind nicht akzeptieren wollen/können, da sie keine natürliche Geburt haben konnten.

Bei uns ist alles in bester Ordnung und sind froh, dass wir eine kleine Familie sind.

LG
Ich habe ein Kind und ich hatte glücklicherweise einen natürliche Geburt. Meine Tochter kam im Wasser zur Welt und das kann ich - sofern möglich - nur empfehlen! Dadurch kommt es weniger zu Dammschnitten oder Einreißen... ich hatte lediglich "Abschürfungen". Außerdem bildet sich die Gebärmutter nach einer natürlichen Geburt schneller zurück.
Beckenbodengymnastik hab ich keine gemacht, aber ich glaube nicht, daß ich deswegen jetzt so viel weiter geworden bin (da ich nicht mehr mit dem Vater meiner Tochter zusammen bin und mit dem seltenst Sex hatte, fehlt die Vergleichsmöglichkeit).
Ich kenne allerdings eine vierfache Mutter, die mir gesagt hat, daß sie dank Beckenbodengymnastik genauso eng ist wie vor den Geburten.
Kaiserschnitt würde ich niemals - wenn nicht nötig - machen, da die Strapazen danach sehr groß sind (nicht schwer heben, große Schmerzen, Narben usw. ...)
Übrigens kannst du vor der Geburt noch gar nicht sagen, wie viel Lust du haben wirst und die ersten 6 Wochen solltest du ja - wegen dem Wochenfluß - gar keinen Sex haben...
Manchmal kann aber auch passieren, daß die Männer so "traumatisiert" sind von der Geburt, daß die den Sex verweigern... (ist mir passiert)...
*****nin Frau
424 Beiträge
Am besten jetzt schon trainieren!
Die "Mumu" kannst Du jetzt schon trainieren.Immer zusammenziehen als ob Du Wasser halten willst!Habe drei Kinder auf natürliche Art zur Welt gebracht und ich habe auch sehr viel trainiert mit dem Effekt,das bei uns "Fisting" nichtmehr möglich ist.Mehr als drei Finger passen nicht.Der Muskel lässt sich bei JEDER Frau trainieren.Die Frauen die sagen es ist "ausgeleiert",haben vielleicht nicht genug geübt?Diese Übungen kannst Du überall machen.Es sieht ja keiner.Lass Dich doch schon vorab von einer Hebamme beraten.Die machen sowas auch,ohne das Du schwanger bist!
LG Kathrin
****bar Paar
138 Beiträge
Beide auf natürlichen Weg
Bei uns sind beide Kinder auch auf natürliche Weise zur Welt gekommen. Ein Kaiserschnitt mag zwar heute ein Routine OP sein, aber es ist und bleibt nun mal eine OP. Die bedenken das Frau danach ausgeleiert oder ähnliches ist, sind vollkommender Quatsch.
Hallo zusammen
Da ich erst erst vor kurzem (5.Oktober 07) ein gesundes Mädchen auf die Welte gebracht habe, möchte ich von meiner Geburt erzählen.
Ich werde bald 26 und bin noch ziemlich jung. Mein größter Wunsch war eine eine normale Geburt zu haben, dazu noch im Wasser. Ein Kaiserschnitt wäre für mich nie in Frage gekomen, außer bei Komplikationen, nicht das ich Angst davor gehabt hätte, meine Schwester hat 3 Jungs per kaiserschnitt bekommen, aber wenn es nach meiner Schwiegermutter gegangen wäre, hätte ich Alex "nach Plan" und auf die Sekunde genau durch einen Kaiserschnitt bekommen.
Aber genau das wollte ich nicht. Meine Schwangerschaft verlief problemlos, so wie es sich jede schwanger Frau wünscht. Die kleine hat sich relativ früh in die richtige Position gedreht, so das die Hoffnung auf eine normale Geburt sehr hoch war. Doch es kam alles anders. Nach dem bei mir die Wehen einsetzten kam ich am 5.10.07 nachts um 2 Uhr ins Krankenhaus, das ging dann im gleichen Tempo bis mittags um 14 Uhr aber das war alles harmlos, die Ärzte untersuchten mich und bestätigten mir die Wassergeburt, also durfte ich dann endlich in die Wanne. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Wehen unerträglich. Normalerweise hätte sie kommen sollen, doch Alexandra kam nicht. Nach weiteren 2 Std. Wehen untersuchte mich der Arzt nochmal und erzählte mir das meine Tochter auf diese Art nie das Tageslicht erblicken würde und wünschte ich mir nie schwanger geworden zu sein. Denn statt mit dem Vorderkopf drückte sie mit dem Hinterkopf und das Risiko der Verletzungsgefahr wäre zu groß. Das beste wäre ein Kaiserschnitt. Mittlerweile war mir das so scheiß egal da die Wehen unerträglich waren, ich hätte zu allem ja und amen gesagt, hauptsache die Schmerzen hörten auf. Um 17.00 Uhr war ich im OP und 17.18 Uhr war sie dann da.
Ich hatte zwar Schmerzen und mein halber Körper war taub, doch dieses Gefühl die kleine im Arm zu halten war wunderschön.
Am nächsten Morgen durfte ich schon aufstehen um mich zu waschen, nachmittags bin ich schon im Flur ein bisschen rum gelaufen. Eine Schnecke war zwar schneller als ich, und Schmerzen hatte ich auch noch aber ich bin gelaufen.
Am 3 Tag war ich schon so fit als hätte ich eine normale Geburt gehabt. Die Schmerzen waren so gut wie weg, Schmerzmittel nahm ich nicht mehr und selbst der Gang auf die Toilette der bis zu diesem Zeitpunkt nur mit Hilfe der Schwester zu bewältigen war, machte ich alleine. Am 6 Tag durfte ich nach hause.
Das sind nun 6 Wochen schon her, die narbe ist gut verheilt, es fühlt sich zwar noch ein bisschen pelzig an und das Gefühl ist durch en Schnitt sicher anders. Aber es ist nicht schlimm. Mein Bauch ist auch schon fast wie vor der Geburt.
Wenn ich irgendwann wieder schwanger werden sollte, würde ich es wieder so machen. Denn das einzig wichtige ist doch dass das Kind gesund ist.

In unserer Familie haben wir einen Fall, da haben die Ärzte zu lange mit dem Kaiserschnitt gewartet und dadurch ist das Kind hochgradig behindert. DAs Mädchen ist jetzt 22 Jahre aber zu vergleichen mit einem Kindergarten Kind. Das ist traurig.

Die beste Freundin von meiner Schwester wollte auch unbedingt normal gebären, und die Kleine hat jetzt eine gebogene Nase und einen schiefen Mund das man nur operativ ändern kann.

Mir persönlich war in dem Augenblick als ich hörte das sie nicht 100 % gut liegt das wichtigste das sie 200% gesund und normal auf die welt kommt.
Das ist das Ergebnis meiner Entscheidung. Seht selber.

Foto gelöscht. Im Forum dürfen keine Kinderfotos gepostet werden. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod CathyB
*******2005 Frau
158 Beiträge
lass dich
nicht verrückt machen. ich habe 2 kinder und bin immer noch so eng wie früher.

ein kaiserschnitt is eine operation und auch mit risiken verbunden. und ich würde nie und nimmer auf eine natürliche geburt verzichten nur weil ich angst hätte nicht mehr so eng zu sein.

lass dir das schönste und beste erlebniss im leben nicht kaputt machen. in der ersten zeit wirst du dann eh keine lust auf sex haben und bis es dann wieder so weit ist, bist du auch wieder schön eng :o)

gruss melli
*******2005 Frau
158 Beiträge
@triodick
tut mir leid, aber das mit der gebogenen nase und dem schiefen mund kam sicher nicht von der normalen geburt. das muss schon vorher gewesen sein und man hat es einfach nicht am ultraschall gesehen.

aber derartige veränderungen nur durch die geburt, habe ich noch nie gehört, da müssten ja viele so rumlaufen und es gäbe nur kaiserschnitte.

gruss melli
@rehlein2005
der arzt hat der bekannten zu einem kaiserschnitt geraten da der kopf des kindes zu groß war und evtl. Verletzungen nicht auszuschließen waren, sie wollte aber nicht. Die Geburt war kompliziert und die ärzte mussten eingreifen. Dabei wurde die kleine verletzt.
Ich sag ja nicht das eine normale Geburt nicht schön ist und man nicht normal gebären sollte, es gibt nix schöneres als wenn man das eigene Kind selber auf die Welt bringen kann. Ich finde es auch nicht gut wenn Frauen sich für einen Kaiserschnitt entscheiden weil es "Mode" ist und keine Lust auf normale Geburt haben.
Mit meinem Beitrag will ich nur sagen das man keine Angst haben soll, wenn das Kind mit Kaiseschnitt kommen muss. Wenn alles im grünen Bereich ist, dann ist es schön, doch sobald irgendwas nicht stimmt- lieber einen Kaiserschnitt statt das Leben des Kindes aufs Spiel zu setzen.
kaiserschnitt...
kam für mich nie in frage!

ich habe drei kinder auf natürlichem wege geboren und meinen körper samt beckenboden mittels pilates und lauftraining etc. wieder in form gebracht.

meine beckenbodenmuskulatur ist heute sogar noch wesentlich ausgeprägter als vor den kindern, also keineswegs "ausgeleiert"...grins...eher das gegenteil!

liebe grüsse

talyria
****vic Paar
45 Beiträge
keiserschnitt
Ich bin drei fache mutter .ersten sohn habe durch keiserschnitt bekommen,(not 0p.),die zwei andere normal -ich würde immer und immer wieder normale geburt bevorziehen .es is viel schöner auch wenn du schmerzen hast,das ist nacher sowiso vergessen.man ist nach normale geburt viel schneller fitt ,ich habe das gefüll berge versetzen zu können ,und nach dem keiserschnitt wahr ich ziemlich depressiv ,habe schmerzen gehabt ....das ist gegen der8es ist zwar in mode ,aber mann muss sich bewusst machen dass es mehr risiko besteht ,als bei normale geburt ...die normalle geburten wahren für mich zwar sehr anstreng (ich habe keine pda.keine schmerzmittel ,...aber es wahren einige von den schönsten erlebnissenin meinem leben *lol* *lol*
*****mum Frau
98 Beiträge
Von einem Kaiserschnitt würde ich abraten
Also ich glaub ein wenig kann ich bei dem Thema mitreden, da ich einen 3jährigen Sohn habe. Im Februar kommt auch unser 2. Kind zur Welt und ich würde nie einen Kaiserschnitt haben wollen, wenn es nicht lebensnotwendig ist.
Bei mir hat es nach der Geburt von unserem Sohn fast 3 Monate gedauert, bis wir wieder intim werden konnten. Und mein Mann meinte danach sogar, ich würde mich enger als vorher anfühlen. Die gesamte Muskulatur der Scheide, zieht sich ja wieder komplett zurück. Ich kenne keinen Fall wo das Gewebe derart ausgeleiert ist.
Eine normale Geburt (zumindest habe ich das so empfunden) verbindet Mutter und Kind nochmal viel mehr und auch meinen Mann hat es in keiner weise abgeschreckt, er fand es eher sehr bewundernswert.
ich...
... habe twar nicht alle Beiträge gelesen trotzdem möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe einen mittlerweile 6 jährigen Sohn den ich per Kaiserschnitt zur welt gebracht habe.

Bei mir war es auch notwendig da mein kleiner Dickkopf der Meinung war quer liegen zu müssen - und da er schon sehr tief lag war die warscheinlichkeit das er sich noch in die richtige position dreht sehr gering.Also wurde der Kaiserschnitt geplant.Und nur um hier mal etwas gegen die langläufige Meinung zu sagen das die Ärzte "geil" auf Kaiserschnitt sind weil es die betten belegt und mehr Geld biringt - ich wurde am Tag der Geburt nochmals per Ultraschall untersucht und wenn er sich in die richtige Position gedreht hätte hätten mich die Ärzte auch wieder nach hause geschickt.
Aber wie gesagt ich habe einen Kleinen Dickkopf ausgetragen und der dachte natürlich nicht im Traum daran seine Position auch nur um einen millimeter aufzugeben - und ich könnte schwören ich hab auf dem Ultraschall seinen Mittelfinger gesehen *gg*.
Ich wurde also um 7.45 in den OP geschoben und für den Eingriff vorbereitet.Punkt 8 kamen die Ärzte und Schwestern und es ging los - ich hab nichts gespürt und um 8.23 schaute mich mein kleiner schon das erste mal an. Die Kinderschwester nahm ihn dann erst mal mit und ich wurde genäht.
Und da gleich nochmal bemerkt - bei einem Kaiserschnitt wird NICHT die Bauchmuskulatur durchtrennt - sie wird nur durch Wundhaken extrem weit auseinandergezogen - woher der großteil der Schmerzen danach kommt!!!
Um 8.27 - die Ärzte waren noch beim nähen - kam mein Mann mit unserem Sohn auf dem Arm in den OP und hat sich zu mir gesetzt. Danach ging es in den Aufwachraum und gegen 14.00 Uhr kam ich auf die Wöchnerinnenstation.Um 16.00 Uhr kam eine Schwester und hat mich dazu gebracht aufzustehen - ich glaube ich muss nicht erwähnen das ich sie erwürgt hätte wenn mir nicht jede einzelne Bewegung so weh getan hätte *zwinker* .Am nächsten nachmittag konnte ich breits alleine aufstehen und auch schon die ersten Schritte alleine laufen - immer schön mit meinem kleinen Schatz den ich in seinem Bett vor mir her schob.
Am dritten tag war ich wieder fit musste nur leider so lange im Krankenhaus bleiben bis sie die Fäden ziehen konnten.
Ich hatte auch keinerlei Probleme damit das ich mein Kind nicht auf natürlichem Weg zur Welt gebracht habe - ich denke das diese Probleme auch viel daher kommen weil einige Leute den Frauen einreden das sie keine guten Mütter sind weil sie den Geburtsschmerz nicht ertragen haben - was völliger Schwachsinn ist.

Ich glaube je lockerer man mit dem Thema umgeht desto entspannter kann man beide Arten der Geburt "hinter sich bringen".

Meine Narbe war schon nach recht kurzer Zeit kaum noch zu sehen und wer es nicht weiß sieht sie mitlerweile überhaupt nicht mehr.

Auch wenn ich für meinen Teil sehr gute Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt gemacht habe glaube ich das man eine natürliche Entbindung vorziehen sollte wenn keine medizinische Indikation vorliegt - und schon garnicht nur aus der Sorge heraus man könnte danach weniger Spaß am Sex haben.

Tut mir leid aber wer einen Kaiserschnitt machen lässt blos weil er fürchtet danach auszuleiern - der sollte auf Kinder ganz verzichten.Das leben wird sich durch das Kind eh von grund auf ändern da ist die Sorge darüber das der Varinalmuskel sich nicht genug zurückblidet doch wirklich lächerlich.

Erkundige dich mal bei deinem Frauenarzt der kann dich genauestens darüber aufklären was bei einer Geburt mit deinem Körper passiert.
kaiserschnitt?
wenn möglich doch lieber eine "normale"geburt.
und den letzten satz des einangsbeitrages verstehe ich beim besten willen nicht,entweder ich(wir beide) will ein kind,mit allem was dazugehört,oder wir lassen es sein.
dieser satz liest sich wie:etwas haben wollen,nur das schöne und bloss nichts dafür opfern...tut mir leid,aber diesen eindruck erweckt der eingangsbeitrag bei mir.

gruss aus frankfurt
*****sun Paar
519 Beiträge
Habe beides,
gehabt, normale Entbindung und Kaiserschnitt. Konnte leider beim Kaiserschnitt nicht selbst entscheiden, sonst hätte ich mich dagegen entschieden.
Die ersten beiden Kinder von mir sind, wie gesagt normal zur Welt gekommen, klar ist es mit Schmerz verbunden, aber man bekommt sein Baby danach auf die Brust gelegt und vergißt relativ schnell den Schmerz.
Kriegt auch unmittelbar nach der Entbindung etwas zu essen, zu trinken, fühlt sich ausgesprochen gut *g*
Beim Kaiserschnitt wurde bei mir eine Vollnarkose gemacht morgens, ich kam erst wieder richtig zu mir am späten Abend. Als das Narkosemittel aufhörte zu wirken, hatte ich wahnsinns Bauchschmerzen, gut, man bekommt auch Schmerzmittel, aber ist sehr eingeschränkt in seiner Bewegung, jeder Schritt schmerzt, durch den Bauchschnitt, das Treppensteigen ist ein Abenteuer. Ehe man wieder am ganz normalen Alltagsgeschehen teilnehmen kann, vergeht einige Zeit. Man darf nicht schwer heben, ist oft auf andere Hilfe angewiesen, ob beim Einkauf, Wäschekorb tragen und und.
Kann nicht verstehen, das Frauen freiwillig einen Kaiserschnitt bevorzugen.

Ich hatte 2 normale geburten und einen Kaiserschnitt. Meine erste tochter kam von ganz alleine 2 wochen vor dem ausgerechneten termin. Meine 2te tochter kam 2 wochen nach dem errechneten termin mit einleitung durch rizinuskapseln. Was ich als äusserst unangenehm fand, den schon eine halbe stunde nach der einnahme bekam ich schreckliche Bauchschmerzen durchfall und gleichzeitig von null auf hundert wehen, da könnt ihr euch vorstellen das beider auf einmal schrecklich ist. naja einziger vorteil war sie war innerhalb von 50 min auf der welt. Mein Sohn wolllte auch nicht freiwillig rauskommen, ich kam auf bitten und betteln am10 tag nach ausgerehnetem termin ins kh, bekam wieder dies rizinusdinger, aber mehr wie die halbe nacht mit bauchschmerzen wegen des durchfalls geschah nichts. Morgends bekam ich so ein scheidengel, das wieder direkt hammer wehen auslöste. Der Muttermund öffnete sich dadurch aber auch nicht, also kam sie nachmittags noch einmal mit diesem gel und meinte das es sicher nicht mehr lange dauern kann wegen der starken wehen.(untersucht haben sie mich aber trotzdem nicht nochmal). Da hatte ich schon 9 stunden durchgehende wehentätigkeit. Alle 3 minuten. Abends um ca.20 uhr untersuchte mich dann nochmal die hebamme und meinte das sich am Muttermind immer noch nichts getan hat und sie wollen mir ochmal einen tropf anhängen, um ein belastungctg zu machen, das taten sie dann auch und die wehen kamen jede minute, trotzdem passierte nichts, da bekam ich uaf einmal furchtbare angst und bettelte um einen Kaiserschnitt, die Hebamme redete auf mich ein, das das gefährlich ist und lauter so sachen, dann lies ich von meiner freundin den arzt rufen, da die hebamme sich weigerte einem kaiserschnitt zuzustimmen, kurz darauf kam der arzt untersuchte mich "richtig" und stellte fest das der kleine so niemals da rauskommenkann, da er die schulter nicht richtig gedreht aht uns so nicht tiefer rutschen konnte. 10 min später war der op hergerichtet ich bekam eine rückenmarksnakose und 15 min später war der kleine da. Hätte diese dumme kuh mich richtig untersucht hätte ich mir die ganzen schmerzen sparen können.
Das schlimmste war eigentlich als die schwestern 4 stunden später kamen und meinten ich müsste jetzt mal aufstehen. Ich dachte ich müsste sterben, trotz schmerzmittel war es grausam. Am nächsten tag lief ich schon wieder im kh rum und alle wunderten sich. Aber mir ging es gut, der arzt meinte auch bewegung ist gut, also warum nicht. 4 tage später ging ich wieder nachhaus. Nach dieser geburt wollte ich keine kinder mehr.
*****a89 Frau
539 Beiträge
hab zwar noch keine kinder aber trotzdem schon mehrfache geburten miterlebt... ich muss dazu wirklich sagen die meisten frauen die eine sectio (kaiserschnitt) aus medizinischen gründen machen mussten sind danach in eine wochenbettdeppression gefallen weil sie sich einfach nicht als frau gefühlt haben... sie haben dann gemeint was bin ich für eine frau wenn ich nicht mal in der lage bin ein kind alleine auf die welt zu bringen... und wie gesagt die scheide ist ein muskel es regeneriert sich alles wieder zurück und mit bisschen zusätzlich training auch noch schneller...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.