Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
350 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaiserschnitt oder normale Geburt???

Eigentlich hatte ich mich vor 2 Jahren für die normale Geburt entschieden doch als es dann soweit war, gab es ein paar Komplikationen und die Ärzte entschieden sich für den Kaiserschnitt.
Beim nächsten Kind würde ich es auch normal wollen. Allein schon wegen den langen Schmerzen die ich danach hatte.
Weiss ja nicht wie es nach der normalen Geburt ist.
Eine freundin z.b. hat heute auch noch schmerzen beim Sex obwohl bei ihr die Geburt auch schon 2 Jahre her ist.

Ich finde, es gibt für jede Geburt vor-und Nachteile.
..hatte beides
sowohl den KS als auch die normale Geburt. Erst kam der KS denn der kurze lag diagonal (kopf unter meinen Rippen Füße links von der Blase ) und er hat sich nicht mehr gedreht!
Das ging eigentlich hatte wie bei jeder OP etwas schmerzen danach und man konnte nicht sofort losrennen aber dann war es auch ok.
Kann von mir nicht behaupten danach depris bekommen zu haben ( nur beim Stillen).
Bei dem zweiten (jetzt 4J) war es eine normale Geburt hatte aber eine Hebamme die unbedingt in Ihrer Schicht ein Kind zur Welt bringen wollte (sonst wäre sie ja umsonst da gewesen) und dementsprechend ging es zum schluß etwas hecktischer zu (ich lag auch schon eine Weile) so das sie mir dann auch einen Damschnitt verpasst hat.
Ins Detail gehe ich jetzt nicht!!!

Auch da kann ich sagen waren einige Tage bis ich einigermaßen wieder gut laufen konnte ins Land gegangen...

Wie du liest ist es von Frau zu Frau unterschiedlich und das mit Deinem Mann kann ich nur dem zustimmen was schon erwähnt worden ist.

Redet mit den Ärzten darüber!!!

Alles danach ergibt sich dann (falls nicht schon passiert).

Auch über die Geburt solltest Du dir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen denn damit machst Du dich nur verrückt und eine Schwangerschaft sollte man auch genießen können!!

Wünsche Euch viel Spass und Erfolg

Bis dann neugier_33

*blume*
.......
ich selbst brachte meine tochter mit einem kaiserschnitt zur welt leider gab es keine andere möglichkeit.........angenehm waren die schmerzen danach nicht...........habe mich mit vielen frauen unterhalten die beides erlebten und jede sagte lieber eine normale geburt .........da hat man ein paar stunden richtige schmerzen und wenn das kind im arm liegt iss alles vergessen....... 3 wochen dauerte es bei mir bis ich wieder ohne probleme laufen konnte
**********Engel Frau
14 Beiträge
hey *g* das seh ich anders ich hatte vor gut nem jahr kaiserschnitt ..auf wunsch ...der gedanke war mir irgendwie angenehmer als ne normale geburt ....allerdings mit vollnarkose ....die schmerzen hinterher waren moments abhängig schon sehr heftig ...1te nacht etappen schlafen ...an aufstehen war garnicht zu denken ..lachen war das schlimmste *roll* ab dem 2ten tag gings dann mit aufstehen und wurde von tag zu tag besser *g* ...nach 7tagen gings nach hause ...da fehlte dann das dreieck zum hoch ziehen überm bett und die automatische bedienung vom kopfteil *snief* aber nach einer weiteren woche war schmerzmässig so gut wie nix mehr ....bis heute keinerlei probleme und ne hübsche narbe *g* wer sich überzeugen mag kann gern ne cm schreiben *g* ...und psychisch hatte bzw hab ich damit auch keinerlei problem *g* ...wenn ich heutzutage auf die schmerzen zurückblick war das alles garnich soo schlimm ...ob ichs wieder machen würde ..oder doch normal ...vorrausgesetzt ich möchte überhaupt mal noch ein kind .....das weiss ich momentan allerdings nicht
***va Paar
1.032 Beiträge
Kaiserschnitt? Nie auf Wunsch!!!
Ich habe meine Töchter (Zwillinge) per Kaiserschnitt gebären müssen, da die Kleine in der 34. Woche nicht mehr richtig versorgt wurde und so ein KS medizinisch notwendig war, da es für sie zu anstrengend gewesen wäre, auf normalem Weg geboren zu werden. Die Große hätte ich normal entbinden können, aber erst normale Entbindung und dann KS - das ist ja nun unsinnig! Ich habe das ganz klaglos hingenommen, da mir die Gesundheit meiner Kinder das Wichtigste war. Ich wurde allerdings schon früh auf die Möglichkeit eines KS hingewiesen und hatte mich nicht auf eine normale Entbindung versteift.
Allerdings ist bei mir alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte:
Erst bekam ich eine PDA, da ich ja die Entbindung mit erleben wollte. Als diese richtig wirkte und ich in den OP sollte, kam eine Frau mit Wehen "dazwischen", die natürlich erst entbinden musste - man konnte sie ja nun nicht warten lassen. Als es dann bei mir losgehen sollte, sagte ich den Ärzten, dass ich meine Füße schon wieder bewegen kann und dass das ja wohl nicht sein dürfe. Doch, dass sei normal, hieß es. Ich wurde also auf dem OP-Tisch festgeschnallt (alle Arme und Beine!), alles für eine evtl. Vollnarkose wurde schon vorsichtshalber vorbereitet. Als der Arzt dann ansetzte, meinen Bauch "aufzuschneiden", habe ich das gemerkt! Es war wie im Horrorfilm - man liegt da angeschnallt und einer schneidet Dir den Bauch auf ...
Ich habe sofort losgebrüllt und hyperventiliert, mein Mann (er saß neben meinem Kopf) erzählte mir später, dass ich hochrot wurde und sämtliche Adern an meinem Kopf und an meinem Hals hervortraten! Die Ärzte haben mir sofort eine Maske aufgesetzt (da bekam ich erst recht keine Luft mehr!), meinen Mann regelrecht rausgeschmissen und dann eine Vollnarkose gemacht und die OP fortgesetzt. Meinen Mann haben sie draußen vor der Tür stehen lassen, er hörte nur noch das gleichmäßige Piepsen meines Herzfrequenzmessers, dann einen ersten Schrei und wenig später den zweiten - unsere Töchter waren geboren! Um meinen Mann hat sich allerdings zu der Zeit keiner mehr gekümmert, der saß vor der Tür und wusste nicht, was im OP abging und was so richtig passiert war!
Als ich wieder zu mir kam, dachte ich erst, ich hätte nur die Maske zur besseren Sauerstoffzufuhr bekommen und die OP sei noch ingange - ich habe erst einmal lautstark meine Meinung zu dieser Art von OP kundgetan. Bis die Hebamme kam und mir sagte, es sei alles vorbei, meine Töchter gesund geboren und ich würde jetzt gleich zu ihnen gebracht werden.
Ich kam in einen kleinen Raum, mein Mann kam zu mir und bestätigte mir, dass unsere Kinder gesund seien und er sie schon gesehen habe. Ich musste ständig husten (sehr nett nach einem KS), und wenig später kam eine Schwester und stellte fest, dass ich noch keine Schmerzmittel bekommen hätte! Die bekam ich dann durch den PDA-Schlauch und wurde dann zu meinen Kindern gefahren (im Bett). Da nicht sicher war, dass die Kleine gesund sein würde, war ich nur glücklich, dass beide Kinder trotz Frühgeburt und Kaiserschnitt gesund und munter waren - halt nur etwas kleiner und leichter als "normale" Babys.
Durch die doppelte Ladung Narkotika (erst PDA, dann Vollnarkose) habe ich einen Tag im Bett gelegen und danach noch Tage im Rollstuhl den Weg zu meinen Kindern zurückgelegt (sie waren auf der Frühgeborenenstation). Drei Tage nach der Entbindung wurde bei mir eine Lungenentzündujng diagnostiziert (weil ich nur noch gehustet habe, vor allem nachts). Ich wurde frühmorgens halbnackt und ohne Frühstück zum Röntgen abgeholt und musste dann ewig lange warten, so dass die anderen Patienten schon Alarm schlugen, mich endlich dranzunehmen, dann hatte die Röntgenärztin auch erst noch die Röntgenbilder vertauscht und wollte mir immer einreden, ich sei schwanger, ich hätte ja einen Bauch, so könne sie mich nicht röntgen. Natürlich hat man drei Tage nach einer Zwillingsgeburt noch einen Bauch - wo soll der denn so schnell hin? Sie wollte mich dann als gesund auf meine Station zurückschicken, bis eine andere Patientin und ich sie darauf aufmerksam machten, dass sie uns verwechselte und somit auch die Rontgenbilder verwechselt hatte. Ich hatte also eine Lungenentzündung (durch das Intubieren bei der Vollnarkose beim KS) und musste somit länger in der Klinik bleibe, da ich jeden Tag 2 x an den Tropf kam (Medikamente gegen die Lungenentzündung). Jeden Tag, wenn wir zu unseren Kindern wollten, hieß es von den Schwestern: "Aber doch nicht jetzt, der Herr Internist will doch gleich kommen und nach Ihnen sehen!" Das haben wir uns zwei Tage anguckte (wir sind natürlich trotzdem zu unseren Kinder), doch wer nicht kam, war der Herr Internist. Dann haben wir auf den Tisch gehauen und den Schwestern gesagt, falls der Herr Internist doch noch irgendwann auftauchen sollte, sie wüssten ja, wo wir wären und haben sie stehen lassen. Den Internisten habe ich nie gesehen - ich bin nach meiner Entlassung zu meinem Hausarzt und dann zu einem Internisten. Die Lungenentzündung war aber glücklicherweise ausgeheilt, doch deswegen musste ich länger im Krankenhaus bleiben als sonst nach einem KS nötig.
Ich war froh, als ich endlich nach Hause konnte.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich NIE freiwillig einen KS machen lassen würde, und schon gar nicht mit PDA. Aber angeblich kann das, was mir passiert ist, bei großen Frauen, die am Ende der Schwangerschaft viel wiegen, passieren. NA TOLL!
Wäre mir das als Amerikanerin in den USA passiert, wäre ich heute eine reiche Frau, die hätte ich verklagt, bis die Schwarte kracht! Aber hierzulande hat das keinen Sinn und mir war das damals auch egal, ich war nur froh, dass meine Kinder gesund waren. Aber obgleich soviel Zeit seit dem vergangen ist (10 Jahre), regt mich das eigentlich noch immer auf - daher erzähle ich meine Geschichte auch jedem, der danach fragt!
Ich hatte allerdings nie Frust oder Depressionen nach der Geburt, ich war nur froh, dass meine Kinder gesund waren. Ich habe mich eigentlich sehr schnell wieder erholt, aber ich würde nie freiwillig einen KS machen lassen! Eine normale Entbindung ist sicher nicht schmerzfrei, aber bestimmt wesentlich angenehmer als das, was mir passiert ist. Ich kenne viele Mütter, und die, die normal entbunden haben, hatten alle keine Probleme, die mit KS aber fast alle!
Also bitte einen KS nur, wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist!

LG, Petra
**********Engel Frau
14 Beiträge
ach ja stimmt ...husten gabs ja auch noch ...das war wirklich nicht schön *snief*
sofern ich das richtig mitbekommen hab hab ich sogar diesen tubus beim aufwachen aus der narkose noch gemerkt ..ob das allerdings nur das gefühl war oder ob der da wirklich noch drin war weiss ich nicht mehr ...aber das es nicht angenehm war ..das weiss ich noch ...da hast du ja schlimmes erlebt *schiefguck* lungenentzündung oha ...das is ja ansich schon schlimm und dann nach nem ks ..hmpf das wünscht man niemandem

das zuschaun beim ks hätte ich mir ganz interessant vorgestellt ..allerdings der gedanke an ne nadel in rücken ..da wo soviele nerven liegen ..mh nein da war vollnarkose doch der angenehmere gedanke für mich ...auch fand ichs recht interessant mal mitzubekommen wie das im op so abläuft normal bekommt man das ja garnicht mit ...weil man schon schläft ...wie man auf die liege geschnallt wird bzw "das" überhaupt ...aber die erinnerungen sind irgendwie nur noch blass vorhanden ...gefroren hab ich das weiss ich noch und die op liege war glaub ich recht schmal und gyn stuhl artig ...viele leute waren da und der leitende operateur kam bisschen spät ..den katheter hab ich verflucht ..war allerdings nach der op sehr dankbar dafür *g*

naja ich denke es ist auch hier wie mit allem anderen der eine hat gute erfahrungen der andere nicht
Die Mumu findet nach einer Geburt wieder in ihre alte Form zurück. Jedenfalls meistens. Es ist natürlich immer individuell unterschiedlich bzw wird unterschiedlich von den Paaren empfunden.
Im Zweifelsfall würde ich sowieso zu einem Kaiserschnitt raten, aus diversen anderen Gründen z.b. kann es bei der Geburt sehr häufig zu einem Dammschnitt kommen, was im Nachhinein sehr unangenehm ist, es kommt durch die starke Dehnung zu kleinsten Blutungen in der Haut, es kann zu Stuhlgang während der Geburt kommen (was mir sehr unangenehm wäre vor einer Hebamme oder sogar meinem Mann!), mal ganz abgesehen von den Schmerzen die man dabei hat ...
Leider muss ich dir auch sagen, dass man nicht so einfach einen Kaiserschnitt gemacht kriegt ... wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen ...
**********Engel Frau
14 Beiträge
"Leider muss ich dir auch sagen, dass man nicht so einfach einen Kaiserschnitt gemacht kriegt ... wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen ..."

also bei mir ging das problemlos auf wunsch ...ohne irgendwelche schwerwiegenden gründe ...ich denke auch es ist den ärzten lieber weils eben planbar ist und somit einfacher für sie
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******8_bw Frau
37 Beiträge
medizinisch gynäkologische Sicht
Als angehende Gynäkologin (muß noch ein bisschen studieren) kann ich dazu nur folgendes sagen:

Es gibt Chefärzte, die Wunschkaiserschitte durchführen und welche, die es in Ihrer Klinik nicht zulassen.

Wenn eine Frau heutzutage einen Wunschkaiserschnitt möchte, dann kann sie ihn im entsprechenden Haus bekommen.

ALLERDINGS: viele pros und cons wurden schon genannt:

Pro "natürliche" Geburt
: Kind bahnt sich seinen Weg durch den Geburtskanal. Dabei wird das Fruchtwasser auch ein bisschen aus den Lungen, aber viel mehr noch aus dem Mund gepresst. Dies führt in den ersten Lebenstagen weniger häufig zu einer Infektion (die bei Kindern auch sehr schnell sehr ernst werden kann)
Desweiteren ist der Geburtskanal in der Regel so gebaut, dass ein "normal" großes Kind gut. Die Muskulatur ist so dehnbar, dass sie sich danach wieder vollständig zurückziehen kann. Dies wird durch Beckenbodengymnastik unterstützt. Oftmals sind Frauen dann "enger", weil sie die entsprechenden Muskeln des Körpers gelernt haben zu trainieren.
Für die Mutter sicher kein Spaß, ABER, es gibt Schmerzmittel und bei den meisten Frauen die ich bisher erlebt habe waren die Schmerzen fast schon wieder vergessen, als das Kind auf dem Bauch lag.

Contra "natürliche" Geburt: Beckenendlage oder jegliche andere Lageanomalie, Komplikationen bei natürlicher Geburt (Herzfrequenzabfall oder Herzfreuquenzanstieg über längere Zeit), Geburtsstillstand, schlechter pH des Kindes, Mehrlingsgeburten (ab Drillinge), bestimmte Fehlbildungen

also
auch Zwillinge können gut auf natürlichem Wege kommen, nur das "führende" Kind muß eine Schädellage haben

Ich persönlich fände die Schmerzen im Kreissaal sicher auch nicht pralle, aber meinem Kind zu liebe würde ich es "natürlich" versuchen!!

Rubens78
******oll Paar
333 Beiträge
also....
ich hab auch schon nen kind (3jahre). ich habe auf natürlichen wege gebohren und mir wurde im nach hinein gesagt dass ich noch enger geworden sein soll.... ich habe keine trainigs oder ähnliches wärend der schwangerschaft weder noch danach. ich würde auch immer wieder eine normale geburt vorziehen, es sei denn es geht kein weg dran vorbei nen keiserschnitt zu machen... dann aber auch nur mit wieder willen... ich finde es hat nur vorteile ein kind auf dem normalen weg auf der welt zu bringen, denn man kann sofort den tag wieder um laufen, man nimmt viel schneller ab ( so wars bei mir, nach einer woche passten meine alten klamotten wieder...), ach im großen und ganzen ist es meiner meinung viel besser, aber als letztes muss das jeder selbst entscheiden...

LG miss_agr
****per Mann
30 Beiträge
Noch etwas Statistik und einige Zahlen zum Thema
Zu berücksichtigen ist allerdings auch das Sterblichkeitsrisiko für die Mutter, das beim Kaiserschnitt bei ca. 1 : 15.000 liegt und bei der "natürlichen" Variante bei ca. 1 : 50.000. Die Quellenlage ist da nicht ganz eindeutig. Dabei gilt zu berücksichtigen, dass bei den Kasierschnittzahlen die "echten" Notfälle in den Zahlen enthalten sind. Und noch etwas:

Ein Kaiserschnitt (ob medizinisch begründet oder nicht) kostet die Solidargemeinschft der Krankenkassenmitglieder das 2 bis 3fache einer normalen Geburt, nämlich € 2.500 zu € 5.000 bis € 7.000. Ein Wunschkaiserschnitt, also ein Kaiserschnitt, der nicht medizinisch begründet ist, ist IMHO genauso ein Betrug wie das Erschleichen von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld. Und das sehen auch einige Krankenkasse so, denn es gibt Kliniken und Ärzte, die von der zuständigen KV schon abgemahnt wurden. Und das ist auch gut so.
@ skepper!
Das ist alles schön und gut was du da schreibst aber ich denke nicht, dass frauen die sich für den KS entschieden haben, in den moment an die krankenkassen & kosten denken sondern an das eigene wohl was meiner meinung nach richtig ist. Es gibt ne menge frauen die grosse angst haben vor einer natürlichen geburt also haben sie auch das recht sich für´n KS zu entscheiden. Ganz abgesehen von den ganzen kosten. Wofür zahlen wir jahrelang beiträge?? Bekommen ja auch schliesslich nix zurück wenn wir kein gebrauch von machen!

Ausserdem, du als mann kannst nicht wissen was in einer frau vorgeht deswegen kannst du am wenigsten beurteilen was gut ist und was nicht.
****per Mann
30 Beiträge
@HotDreams26_35
Vielleicht habe ich es nicht richtig dargestellt: Ein KS ohne medizinische Indikation ist eine kosmetische Operation, gleichzustellen einer Brustvergrößerung oder einer Fettabsaugung. Und versuche mal, die von Deiner Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Deswegen werden viele Wunschkaiserschnitte vom Arzt medizinisch "begründet", eine Indikation so zusagen an den Haaren herbeigezogen. Und das ist eben nicht korrekt und deshalb wird einigen Ärzten auf die Finger geklopft. Es gibt, Gott sei Dank auch Ärzte, die ihren Hippokrates-Eid ernst nehmen und solche Frauen, die einen kosmetischen KS wünschen oder die Angst vor den Schmerzen haben, zu einem Geburtsvorbereitungskurs schicken.

Und noch etwas: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe gepostet, dass es gut ist, dass Ärzten, die Wunschkäiserschnitte ohne medizinische Indikation vornehmen, auf die Finger geklopft wird. Was hat ungesetzliches Verhalten mit dem Fakt zu tun, dass ich ein Mann bin?

Und noch etwas: Es liegt nicht im Ermessenspielraum einer Frau über einen KS zu entscheiden, das macht immer noch der Arzt. Ich bin als Biochemiker im wissenschaftlichen Beirat einer Uniklinik und die Diskussion um dieses Thema wurde im Jahr 2005 an dieser Klinik nach vielen Debatten endgültig so entschieden, dass ein KS ohne Indikation nicht mehr durchgeführt wird. Der ausschlaggebende Fall war, dass bei einer nicht indizierten Sectio die Patientin verstarb und ihr Ehemann die Klinik auf Schadenersatz verklagt und gewonnen hat, weil die Sectio nicht hinreichend medizinisch begründet werden konnte.

Und das hat nichts mann- oder frausein zu tun, sondern mit Recht und Gesetz.

Eine umfassende Darstellung des Themas: "Absolute und relative Indikationen zur Sectio caesarea und so genannte Sectio auf Wunsch" ist hier zu finden und sollte von jeder Frau, die über KS nachdenkt, gelesen werden.

http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll/015-054.htm

Da wird dann auch klar, dass es kein Recht auf einen KS gibt.

Viel Spaß beim Lesen.
nur so OT... es gibt keinen eid des hippokrates mehr. hat's vielleicht auch nie gegeben.
es gibt allerdings statistiken und untersuchungen dazu, dass für mutter und kind die natürliche geburt besser ist. die niedrigere sterblichkeitsrate wurde schon genannt, es ist jedoch auch so, dass während der geburt hormonell einiges geregelt wird, zum beispiel wird, wie vielleicht bekannt ist, oxytocin freigesetzt, das die mutter-kind-bindung stärkt, und auch der stress, den mutter und kind unter der geburt erleben, hat durchaus seine postiven auswirkungen für beide.
außerdem... eine op ist eine op ist eine op. nach meinem wissen, und nachdem ich meine mutter nach einer vollnarkose gesehen habe, sollte diese unbedingt vermieden werden: jede narkose ist ein risiko, und dem würde ich mein kind und mich nicht freiwillig aussetzen... obwohl ich sicher auch angst vor den schmerzen habe. aber da würde ich in der situation auf jeden fall den ärzten vertrauen.
um's noch mal auf den punkt zu bringen... kaiserschnitt wegen (manchmaliger) impotenz des partners find' ich eine sehr sehr schlechte begründung.
lg und alles gute allen (zukünftigen) kindern *g*
prs_w
*******s_wi Paar
21 Beiträge
@ priscilla234 und schwoinchen
@ priscilla234:

Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, dass eine Geburt die Scheide so sehr dehnt, dass sie sich nie wieder zusammenzieht. Ich habe im März entbunden und mein Junior hatte einen Kopfumfang von 37 cm. Was heißt, dass ich vom Dammschnitt über einen Dammriss und auch Labienriss alles ausgefasst habe, was ging. *top*

So weit ich mich erinnern kann (ich habe nicht auf den Kalender gesehen) hatten wir zwei Monate später wieder den ersten Sex und siehe da: Alles okay. Ich hatte befürchtet, dass ich 1. Schmerzen und 2. eben eine Vagina in Größe eines Turnsaals haben würde, aber nichts dergleichen.

Mein Mann meint sogar, dass ich jetzt schärfer bin als früher, also scheint wohl alles wieder beim alten zu sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man einen Kaiserschnitt nur aus medizinischen Gründen durchführen lassen sollte (wenn die Ärzte zB vorher gewusst hätten, WIE groß mein Kind ist *zwinker*) Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

@ schwoinchen:

Hast Du Dich schon mal erkundigt, welche Schmerzen frau nach einem Kaiserschnitt hat? Vorallem wenn die Narbe schmerzt und Du Dein Baby herumtragen musst? Und keine Sorge, wenn Dein Mann sieht, wie sein Baby aus Dir herauskommt, dann ist es ihm - wenn er kein kompletter Doofmann ist - egal, ob da ein bisschen Stuhl dabei ist (wofür der liebe Gott übrigens den Einlauf erfunden hat) Und der Hebamme ist das schon mal ganz und gar egal, die sieht sowas nicht zum ersten Mal. *roll*

Wie Du oben lesen kannst, habe ich zwei Risse und einen Schnitt ausgefasst und ich lebe noch immer und habe auch wieder Sex.

Wenn es Dir sogar vor Deinem Mann peinlich ist, ein Kind zu bekommen, dann solltest Du das vielleicht besser lassen... *undwech*

Sie von Baermaus
******_sh Frau
25 Beiträge
hallo
also ich hatte auch einen kaiserschnitt aber nicht weil ich das gerne wollte aber es mußte sein weil meine tochter sich die nabelschnur zweimal um den hals gewickelt hatte und es höchste zeit wurde das sie rauskam, naja habe jetzt zwar eine narbe da aber ich bin so froh das sie gesund und munter auf die welt gekommen ist. *g*
******_sh Frau
25 Beiträge
hallo
ich denke es kommt auf die situation drauf an ob ein Kaiserschnitt sein muß oder nicht , und wer es auf wunsch will .... ich denke das muß jeder für sich entscheiden.
Huhu

also ich hab mit beidem Erfahrungen

99 brachte ich meinen Sohn auf normalem Wege auf die Welt , und ich kann euch /dir ganz ehrlich sagen das sich DANACH keiner beschwert hat das ich " ausgeleiert " bin und ich hatte nen ganz schönen Brocken zum " rausquetschen . 3980 g 55 cm und lass mich net lügen 36 Kopfumfang ( weiss i nimmer genau )

06 brachte ich meinen 2. Sohn per Kaiserschnitt mit Teilnarkose PTA zur Welt , musste sein weil er falsch gelegen ist und sich nicht drehen liess. Meine Meinung während des Kaiserschnittes .... NIE NIE NIE Mehr ein Kind. Ich wollte das es aufhört , es tat nicht wirklich weh es war nur sch... unangenehm kam mir vor als wenn ein Presslufthammer durch meinen Bauch geschoben wird.

Jede Frau die diese Variante freiwillig wählt ist entweder verrückt oder steht auf unangenehme gefühle fg

Jetzt denk ich wenn Kaiserschnitt bei mir nochmal sein müsste dann NUR in Vollnarkose oder ich ehalts im Bauch *ggg*

GreetZ Kira
unsinn
...ich habe vor drei jahren eine Tochter geboren ....und ich kann dir sagen die spontan geburt ist das beste....und keine sorge...die scheide ist dann nicht ausgedehnt....mir macht sex immer noch spass
Habe beide
Kinder auf normale Weise geboren

Sex ist wie früher auch,da leiert nichts aus

Ob Kaiserschnitt oder nicht sollte man besser dem Arzt
überlassen,den jede OP ist halt eine OP,auch wenn die
Risiken heute schon geringer sind.

Neben mir im Zimmer waren auch Frauen mit Kaiserschnitt,also ich war schneller auf den Beinen
*******454 Paar
271 Beiträge
Der Kaiserschnitt ist nur was für den akuten Notfall für Mutter und Kind und nicht ohne Risiko. Vor allem bei weiteren Schwangerschaften. Die Nähte können nicht fest genug sein, es sind ja Schnitte durch mehrere Gewebeschichten und vor allem durch die Gebärmutter. Eine weitere normale Geburt mit Pressen stellt ein Risiko dar.
*******_rp Frau
79 Beiträge
nie einfach so
also ich würde mir nie einfach so einen kaiserschnitt machen lassen.frauen die sich dafür entscheiden weil:
die kinder weniger zerknittert sind
sie meinen es tut nicht weh(hinterher schon)
sie den termin bestimmen wollen
und was es da noch für gründe gibt,
die wissen nicht, was so ein kaiserschnitt auch für risiken birgt.ist halt ne normale bauch OP, also nicht mal eben so gerade.
hinterher dauerts bis alles verheilt iss...schwer tragen darfst du nicht.und sex macht auch erst nach ner ganzen weile wieder so richtig spass.
ausleiern tut nix und wenns mal bissel dauert, bis alles iweder so ist wie es war......beckenbodengymnastik hilft in der tat.
ich bin op schwester und erlebe wirklich einige kaiserschnitte im jahr.viele frauen dabei die was drum gäben ihr kind normal zu entbinden.
aber letzten endes muss es jeder selber wissen.
*********eams Paar
32 Beiträge
lächel....
....also ich würde jeder frau empfehlen, ihr baby natürlich auf die
welt zu bringen..ausser es ist medizinisch notwendig.

ich habe DREI!!, und das nicht kleine, kinder ganz normal und sogar ohne jegliche hilfe
von schmerzmitteln oder sonstiges zur welt gebracht.
ich bin bei jedem kind ein bisschen gerissen und auch teilweise geschnitten worden,aber das macht gar nichts aus.
mir wird sogar heut noch manchmal gesagt: man bist du eng!!:-)

das heißt durch ein wenig beckenbodengym lässt sich die weitung
durch die geburt schon gut wieder reduzieren..:-)

also nur mut!!

lg chris
**********nucki Paar
31 Beiträge
Ich hatte mir bei meinem Sohn von Anfang an eine natürliche Geburt gewünscht, eigentlich sollte es sogar eine Hausgeburt werden aber in der 37. Woche wurde eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt, die soweit fortgeschritten war das mein Kleiner für eine normale Geburt schon viel zu schwach war:-(
Ich war von dem Kaiserschnitt nicht begeistert aber ich hatte mir das Ganze nicht so schlimm vorgestellt wie es dann für mich war. Ich kam mir vor wie auf der Schlachtbank, total den Ärzten ausgeliefert, mir wurde mein Sohn nur kurz gezeigt und dann für mehrere Stunden vorenthalten wegen den Nachwirkungen der Spinalanästhesie und hinterher hatte ewig mit Schmerzen zu kämpfen. Ich glaube das viele Frauen die sich freiwillig einen Kaiserschnitt wünschen sich nicht vorstellen können wie das wirklich abläuft und es sicherlich einige gibt die es hinterher bereuen. Ich verstehe die Angst vor den Schmerzen einer normalen Geburt und die Angst das man da unten ausleiert, aber ich kann wirklich nur jeder Frau empfehlen sich auf eine normale Geburt einzulassen sofern es aus medizinischer Sicht möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.