Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaiserschnitt oder normale Geburt???

uiiii...
...ich kann aus eigener erfahrung sagen, das der normale geburtsweg für das kind das allerbeste ist... ich habe mit 19 das erste bekommen und mit 26 das zweite... es wird behauptet das man es gar nicht fühlt das ich zwei kinder bekommen habe, ganz im gegenteil ....ein mann behauptet sogar das es zu eng sei... sicherlich muss man die innere einstellung fürs beckenbodentraining aufweisen... akkupunktur und öle haben mir die geburt sehr erleichtert... also mal bitte keinen kopf machen... denn die schmerzen einer kaiserschnittnarbe sind nicht ohne und dauern fast 3mal so lange zum abheilen.... *geheimtipp*
******_st Frau
126 Beiträge
jeden das seine
ich hatte vor der geburt von meinen kleinen eine heiden angst. doch es kam für mich nie ein ks in frage, da ich vor den komplikationen bei einem solchen eingriff noch mehr angst hatte. die geburt war die hölle für mich, doch ich würde mich wieder für eine normale geburt entscheiden.
letztlich muss jede frau für sich selbst entscheiden und abwägen was sie gerne hätte. beides hat vielleicht vorteile aber auch nachteile. und auch eine mutter die ihr kind per ks zur welt bringt ist eine vollwertige mutter und sollte auch auf ihre leistung , ein kind ausgetragen zuhaben, stolz sein.
er ist es nicht, aber manchmal dauert es ein wenig länger bis ER steht und es ist auch schon mal vorgekommen das ER mittendrin nicht mehr ganz so hart ist. das schwankt manchmal so hin und her. deswegen machen wir es meistens in der reiterstellung, weil ich dann enger bin und er dann länger kann. sonst klappt es oft nicht.

ok soweit so gut...

meine frage ist jetzt: wenn ich ein kind bekomme, ist es dann nicht ratsamer einen kaiserschnitt vorzuziehen?

ääh.. jetzt habe ich den faden verloren..was hat das eine mit das andere zu tun?

wie ja bestimmt jeder weiss, dehnt sich die scheide bei der geburt sehr.

Gottseidank, ja..

ich bin noch jung und mein freund und ich haben fast täglich sex, was auch so bleiben soll. ich möchte nicht nur für ein kind den spass beim sex (seinen spass beim sex) aufgeben.

ok...also du sollst dich und dein ungeborenes Kind das Risoko einer unnötigen OP aussetzen damit ER nach der Geburt des ohe-so-erwünschte Kindes noch sein Spaß hat und nicht auf eine ausgeleierte Muschi zurückgreifen muss?

Ich habe eine prima Lösung.. kein Kind sondern ein neuer Partner!

*headcrash*
Ich hab gewählt:
Wann immer möglich (es gibt wenige Ausnahme): ganz klar normale Geburt!
Ich kann dem Modetrend Kaiserschnitt überhaupt nichts abgewinnen.

Die Diskussion um die Art der Geburt - nota bene ein seit Menschengedenken natürlicher Vorgang - wird meiner Meinung nach viel zu sehr und bedenklicherweise immer mehr in verschiedenster Hinsicht zu einem käuflichen, durchorganisierten (und oft genug vermeintlich bis ins letzte Detail) planbaren und zudem lukrativen Lifestyle-Akt. Es verunsichert ganz offensichtlich, verwischt die Realität und wirft unnötigerweise viel zuviele Fragen auf.
Ich habe den Eindruck, dass vielen Frauen konkrete Vorbilder fehlen und sich die meisten von verschiedenen Seiten zu sehr beeinflussen lassen, ohne sich selbst zu informieren und v.a. sich bewusst zu werden, was es für Körper, Herz und Hirn heisst, sich einen "Kaiserschnitt machen zu lassen"...
Schade, wenn frau hier die Verantwortung unter - für meinen Geschmack - kuriosen Vorwänden abdelegiert!

Und:
Guter erfüllender lustvoller Sex ist auch nach einer sogenannten Normal- oder Spontangeburt bestens möglich!
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Zugegeben, ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber einen Kaiserschnitt, wenn er nicht sein muss? Lass es!

Das Kind kommt dann, wenn es bereit ist. Früher holen ist zu früh.
Auf 9 Monate gerechnet machen auch ein paar Tage eine Menge aus.

Mir selbst fehlt etwas im Leben, und alle die ich kenne, die auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind , bestätigen das.
Denn das erste Gefühl eines Kaiserschnittkindes das zur Welt kommt ist der Schockzustand - von der warmen "Einzimmerwohnung" in den kalten Kreißsaal. Ohne Übergang (das ist nicht als Witz gemeint)!
Warum reden denn heute so viele von einer sanften Geburt z.B. der Unterwassergeburt.

Bei einer Untersucheng wurde bei mir auch festgestellt, dass mein Lungenvolumen nur 80% des Normalen beträgt.
Der Arzt hat sofort gefragt, ob ich ein Kaiserschnittkind bin, da so wohl die Lungenkompression im Geburtskanal fehlt.
erschreckend...
dass eine frau ernsthaft so eine frage stellen kann!?

ich lass mich operieren, damit mein alter mich danach auf jeden fall noch spüren kann!? *headcrash*

sorry, für diese fragestellung fehlt mir jedes verständnis!

in meinen augen geht gesundheit IMMER vor geilheit!!!

gruss, t.i.m.

btw. mich würde mal interessieren, wie die te as heute sieht...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
sorry, für diese fragestellung fehlt mir jedes verständnis!

Sieht ganz so aus! *gr2*

Aber dann frage ich mich ganz besorgt, warum Du überhaupt hier rein postest?

In einer Zeit, in der man täglich in den Gazetten lesen kann, welche Prominente wieder per Kaiserschnitt entbunden hat, wird wohl einer 22-jährigen eine solche Frage gestattet sein dürfen. Vorallem ohne das sie gleich verbale Ohrfeigen dafür kassiert. *aua*

Im übrigen wird diese Frage mittlerweile täglich gestellt (eine meiner Freundinnen ist Hebamme), ist aber anscheinend immer noch ein großes Tabuthema, da Frau sich dafür rechtfertigen muß. Sehr schade!

Ich finde es gut, dass die TE sich Gedanken über das Danach macht. Zu fragen ist nie falsch, nur manche Antwort sollte man sich einfach mal sparen!

@*******agic
Hier in diesem Thread sind so viele gute Postings und Ratschläge gekommen, das scheint Dir zu langweilig zu sein.(?)

Dies ist heute schon das 2. Mal, dass Du meiner Meinung nach voll daneben haust. Fühlst Du Dich besser, wenn Du andere herabsetzt?

Wie Freundin ansprechen?

Ein bisschen Taktgefühl würde Dir gut zu Gesicht stehen!

kopfschüttelnd
Sie von Desirefortwo
Also ich bin immer pro Kaiserschnitt.

Denn, bei einer natürlichen Geburt kann der Damm soweit reißen, dass man stuhlinkontinent wird. Nur bei einem geringen Prozentsatz von Frauen die natürlich gebären, reißt der Damm soweit das auch die Innervation des Schließmuskels in Mitleidenschaft gezogen wird, aber grundsätzlich ist es möglich dass man danach nie wieder ohne Windel aus dem Haus gehen kann. Für mich persönlich ein absoluter Grund für die Sectio.

Hinzu kommt noch der Einwand der Threadstellerin. Es ist richtig dass man durch Beckenbodenmuskulaturtraining einiges zurückbilden kann, aber wenn man einen apfel durch ein schlüsselloch drückt ist jawohl logisch das das Schlüsselloch sich dabei irgendwie verändert.

Außerdem möchte ich persönlich nicht, dass mein Mann/Freund sieht wie ich mich erst vollkacke und dann ein blaues, schreiendes Etwas aus meiner Muschi kommt, die er dann 6 Wochen später wieder lecken soll. Ich hätte Angst davor, dass man sich durch solche Erlebnisse nur noch als Eltern und nicht mehr als Paar sieht.

Zu dem Einwand, dass man sich als Kaiserschnitt-Gebärende schuldig fühlt, weil man sein Kind nicht eigenständig auf die Welt gebracht hat, kann ich nur sagen: Das ist Sache der Gebärenden. Hat man sich vorher immer eine natürliche Geburt gewünscht und ist nun dazu gezwungen eine Sectio vornehmen zu lassen, kann ich mir das gut vorstellen. Aber Frauen wie ich, die ihr Kind auf jeden Fall per Sectio entbinden möchten, haben keine Schuldgefühle, warum auch?

Meine Meinung...
@ Schwoinchen
Bitte vergiss die Risiken einer 'OP' was ein Kaiserschnitt nicht !

(Und mal weg vom Thema -kurz- bei zu heftigem AnalSex kann Frau auch reissen und inkontinent werden ...)

Und um das zu dramatisieren:
Dann dürfte keine Frau schwanger werden, denn selbst bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft..
Frau kann bei einer Geburt versterben !!! Und durch manch Schwangerschaftskomplikation auch...

Ich habe zwei Kinder, bin beim ersten gerissen, bin nicht inkontinent, Windeln brauchen nur die beiden Kleinen, meine 'Mumu' ist wider bestens in Form

Und dieses Gefühl, die Kinder direkt nach der Geburt auf den Bauch/Brust gelegt zu bekommen, das waren bisher die zwei schönsten Momente in meinem Leben .. geht beim Kaiserschnitt nicht ..

LG
Hexle
@desirefortwo
Bitte dieJOY-Clubregel beachten und wenn du mit einem Beitrag ein Problem hast dies per CM regeln und NICHT das forum dazu misbrauchen.. Vielen Dank!

*zumthema*

Ich finde es als zweifache Mutter die beide Kinder auf natürlichem Wege auf die Welt gebracht hat erschreckend zu sehen, dass heute zu tage eine Geburt als Problem dargestellt wird und nicht als etwas schönes und natürliches..

Hier sind mehrere postings vorhanden die allen sagen dass die Mumu sich wieder komplett erhohlt hat und alles wieder ist wie vorher. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation, der eigentlich mal dafür gedacht war Mutter und Kind von den Tod zu retten - immerhin ist der Kaiserschnitt schon zur Zeit der alten Römer erfunden worden - damals allerdings ohne PDA.. aua!

Ich kann es wirklich nicht mit gutem gewissen eine junge, verunsicherte Frau empfehlen. Vielen glauben damit auch die Schmerzen der Wehen zu entgehen (was nicht stimmt) und vergessen dabei die Realität.

JA ein Kind gebären tut weh! Ja es dehnt die Muschi ganz gewaltig! NEIN du wirst davon nicht inkontinent wenn die Rückbildung normal verläuft und du gymnastik machst. JA normalerweise stehst du bei eine natürliche Geburt danach wieder auf und läufst rum.. NEIN das kannst du bei einen Kaiserschnitt vergessen.

JA bei eine PDA (peridual anästhesie - im Rückenmarg) kann es passieren das was schiefgeht und man sein leben lang querschnittgelähmt ist.. schon mal darüber nachgedacht? Ich kenne eine Frau die das passiert ist.
???
Da muß jede Frau für sich selber entscheiden wie sie entbindet,vorrausgesetzt sie hat die Wahl.
Auf natürliche Weise ist ja nicht bei jeder Frau möglich und deshalb muß man den Kaiserschnitt machen lassen.
Ein Kaiserschnitt ist auch nicht immer besser.........
Also ich persönlich habe ja - wie vermutlich 90% hier wissen - keine Kinder und will auch immernoch keine *ggg*

Aber ich habe mir natürlich, weil das Thema Kinder, Schwangerschaft und Geburt halt mal in weiblichen Kreisen des öfteren Gespräch ist, vorallem wenn einige in meinem Alter dabei sind die nicht so Contra-Kind sind, auch schon so meine Gedanken zum Thema Kaiserschnitt gemacht.

Und ich bin zu dem Resultat gekommen, dass eine natürliche Geburt sicherlich auf der einen Seite ein ganz tolles Erlebnis sein kann, das Mann und Frau durchaus emotional einiges näher zusammen bringen kann, aber ich weiß eben auch von einigen Männern, die durch das Erlebnis Geburt so geschockt waren, dass sie nachher einfach keinen Sex mehr mit ihrer Frau haben konnten, von Oralsex mal ganz abgesehen, weil ihr Hirn es einfach nicht zuließ.

Ob sich die Scheide der Frau nach einer Geburt wirklich wieder vollkommen in die alte Form begibt oder nicht weiß ich nicht, denn ich habe es weder selbst erlebt, noch haben mir Freundinnen, die schon Kinder haben darüber pro oder contra berichtet. Ich könnte mir aber denken, dass dies auch von der Muskulatur und dem Bindegewebe einer jeden Frau abhängig ist und natürlich davon, wie viel sie nachher an Rückbildungsgymnastik tut. Für gesichert halte ich es aber keinesfalls, dass sich garantiert JEDE Muschi wieder in ihre alte Form begibt.

Ich weiß aber, dass eine natürliche Geburt im Normalfall durchaus kein Zuckerschlecken ist, sondern sich durchaus auch mal über einen ganzen Tag erstrecken kann - also mit Vor- und Presswehen.

Und hier sollte sich meines Erachtens jede Frau einfach fragen, ob sie bereit ist bzw. ob sie sich bereit fühlt dies auszuhalten, denn wenn das Kind mal im Geburtskanal liegt, gibts kein Zurück mehr.

Darüber hinaus ist es halt auch die Frage, ob die Frau bzw. das Paar es möchte, dass die Frau sich so sehr anstrengen muss, dass ihr über Stunden jemand zwischen den Schritt schaut, regelmäßig in die Muschi fasst um zu sehen wie weits mit dem Kind ist, usw.

Denn klar ist, eine Geburt ist eben nicht nur was körperliches, was man mal eben unter "Lebenserfahrung" abhakt, sondern was ganz emotionales. Und hier muss, so finde ich, jede Frau für sich überlegen, abwägen, nachspüren ob sie diesen Emotionen, die eventuell auch mal nicht so hitverdächtig sein können (Herauspressen von Stuhl, wie ja schon angepsrochen wurde, oder ähnliches), stand halten kann und vorallem auch will.

Und gerade deswegen finde ich es ganz toll, wenn sich eine junge Frau solche Gedanken schon frühzeitig macht und nicht erst wenns zu spät ist.

Allgemein finde ich, dass man das Thema Kinder nicht so unüberlegt und blauäugig angehen sollte, wie es nicht selten angegangen wird. Denn Sprüche wie "Da wächst man dann schon rein" und "Das kommt alles von alleine" anstelle von wohlüberlegtem damit Befassen finde ich einfach höchst verantwortunglos wenn es um Lebewesen geht, die von einem abhängig sind.

Und um das Thema nun noch von der moralischen Seite her zu beläuchten muss ich sagen, dass ich keinen noch so geringen moralischen Verstoß bei einem Kaiserschnitt sehe. Davon ab, selbst wenn es für die halbe Welt unmoralisch wäre, sollte man schon selbst wissen, ob es für einen selbst auch unmoralisch und damit nicht vertretbar ist.

Was die Risikenabwägung Geburt ./. Kaiserschnitt angeht, denke ich, dass es sinnvoll ist sich diesbezüglich mal die Statistiken anzusehen, denn die können immerhin schonmal eine recht gute Orientierung geben. Entscheiden muss man dann aber natürlich auch bei diesem Punkt selbst, welche Nachteile man eher in Kauf nehmen kann und welche nicht. Klar ist, die OP-Risiken sind heute allgemein DEUTLICHST niedriger als noch vor 10 oder 20 Jahren, sodass man bei einer Routineoperation - zu welcher ein Kaiserschnitt definitiv gehört - nicht mehr unbedingt von einer großen Wahrscheinlichkeit zu Risiken sprechen kann, denn immerhin kann man - wenn einem das Risiko der PDA zu groß ist - auch noch eine Vollnarkose in Betracht ziehen.
Kaiserschnitt ( sektio) sollte tatsächlich nur
im Notfall durchgeführt werden!!
Ihr müßt bedenken , dass viele Nervenstränge und die Muskulatur zerstört werden können.
Ich hatte 2 natürliche Geburten und die waren halb so wild!
Den Schmerz vergißt man sofort ! Und man ist hinterher wieder schneller fit.
Ihr müßt bedenken , dass viele Nervenstränge und die Muskulatur zerstört werden können.

Das ist richtig. Aber man muss auch bedenken, dass es - gerade beim ersten Kind - immer häufiger zu einem Dammschnitt kommt, weil die Scheide noch nicht so dehnbar ist bzw. die Kinder oftmals einfach zu groß. Und bei diesem werden auch Muskeln und Nervenstränge durchteilt.
Den hatte ich 2 mal
und hinderte mich beim Sex nicht. Sicher , auch die Geburt hat ihre Risken!
Trotzdem ist die natürliche Variante die Bessere!
Ein Kaiserschnitt hindert einen ja auch nicht am späteren Sex.

Ich finde wirklich, dass nicht so sehr verallgemeinert werden sollte.

DIE bessere Lösung wird es nie geben, denn jede Frau, jedes Kind, jeder der Geburt beistehende Vater und jede Geburt ist anders und wird noch von so vielen weiteren Faktoren beeinflusst, dass ich doch denke, dass jeder für sich herausfinden muss, was DIE beste Lösung für einen selbst ist.
@Cerberus
aber ich weiß eben auch von einigen Männern, die durch das Erlebnis Geburt so geschockt waren, dass sie nachher einfach keinen Sex mehr mit ihrer Frau haben konnten, von Oralsex mal ganz abgesehen, weil ihr Hirn es einfach nicht zuließ.

Da muss ich dir leider recht geben..allerdings stellt sich bei einem solchen Partner die Frage ob es eine gute Idee war 1. mit ihm ein Kind in die Welt zu setzen 2. ob er dann auch ein guter Vater hergeben wird? Windel wechseln ist auch kein zuckerschlecken..

Für gesichert halte ich es aber keinesfalls, dass sich garantiert JEDE Muschi wieder in ihre alte Form begibt.

Mag sein obwohl ich keine Frau kenne die danach auf einmal eine ganz andere, superweite Muschi bekommen hat, aber sicherlich hat es auch was mit der qualität des Bindegewebes zu tun.

Und hier sollte sich meines Erachtens jede Frau einfach fragen, ob sie bereit ist bzw. ob sie sich bereit fühlt dies auszuhalten, denn wenn das Kind mal im Geburtskanal liegt, gibts kein Zurück mehr.

hmm.. hier habe ich eine sehr starke Meinung: die Geburt ist erst der Anfang von eine ganze Reihe von Dinger die sich im Leben mit einem Kind ändern. Eltern müssen, vor allen im Anfang, auf einiges verzichten und rücksicht nehmen. Ein Kind schlägt in dein Leben ein wie eine Bombe - nicht negativ gemeint sindern realistisch. Und wenn Frau nicht bereit ist sich selbst eine weile zurückzustellen ist sie nicht bereit Mutter zu werden und sollte es bitte lassen. Ich gebe zu hier äußere ich mich krass und zu nahe treten will ich absolut niemanden, aber die romantische Version des Mutterseins wie ich es in den Medien und auch von nicht-Mutter sehe und höre hat mit der realität nicht viel zu tun. Ich sage NICHT das es nicht wunderschön ist Mutter zu sein, im gegenteil: aber es ist harte arbeit, genau wie eine gute beziehung.

Denn klar ist, eine Geburt ist eben nicht nur was körperliches, was man mal eben unter "Lebenserfahrung" abhakt, sondern was ganz emotionales.
Falsch. Es ist sehr wohl was körperliches und es wird auch abgehackt - die schmerzen sind enorm, egal welche geburtsform, und das Gehirn "löscht" die erinnerung an den schmerzen weil sonst keine frau freiwillig ein zweites kind bekommen würde.

wenn einem das Risiko der PDA zu groß ist - auch noch eine Vollnarkose in Betracht ziehen
Eine Vollnarkose wird wirklich nur im notfall gemacht da das risiko fürs ungeborene viel zu groß wäre..die Wahl hat frau hier leider nicht.

Um aus mein eigenes Nähkästchen zu plaudern: ich wollte auch nicht das mein Partner sieht wie ich gebäre.. viel Blut, event. stuhl und anderes unappetitliches.. ich hatte angst er würde mich nachher nie wieder anfassen.. Mein Partner ist also bei mein Kopf geblieben und nicht unten, er hat trotzdem sehr viel unappetitliches gesehen-- Allerdings sind männer viel härter im nehmen als Frau glaubt. Nach ein paar wochen hatten wir zum ersten mal wieder sex und geändert hat sich an unsere sexualität nichts - vielleicht ´noch etwas inniger geworden.
*******oh03 Mann
343 Beiträge
KS
Leider hat die Menschheit keine Hemmungen mehr sich Operieren zu lassen, Schönheits- OP´s lassen grüßen. Maßnahmen zur Straffung der Beckenbodenmuskulatur etc. wurde hier zuhauf angesprochen. Dennoch entscheiden sie sehr viele Frauen ohne medizinische Indikation zu einem KS, Gott muß der Reißverschluß (OP-Narbe) schön sein, den frau dann zeitlebens trägt.
Müßten Frauen, ich wiederhole: ohne medizinische Indikation, den Mehrpreis zur normalen Geburt selber zahlen, würden sich viele zur normalen OP entscheiden, oder?

Es ist ja nur der kleine Unterschied von läppischen 3000,- €
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte einen Kaiserschnitt, weil es bei mir nicht anders möglich war und auch, weil ich mir aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen eine natürliche Geburt nie zugetraut hätte.

Es war also eine Mischung aus gewolltem KS und nicht gewolltem... irgendwie.

Und rückblickend... puh, ich weiß es nicht denn letztlich habe ich ja keinen Vergleich zu einer natürlichen Geburt. Aber ein KS ist kein Spaziergang. Die ersten zwei Tage danach waren echt brutal, besonders der erste Gang zum Klo. Ich habe Sterne gesehen und wäre den Schwestern bald vor die Füße gefallen.

Jetzt ist der KS acht Monate her und ich habe immer noch kein Gefühl in der Narbengegend. Die Narbe selbst ist ok, sie wird wohl noch blasser werden, wie ich hoffe. Trotzdem ist es eine ziemliche Verstümmelung. Ich empfinde es so. Es ist halt nichts oberflächliches sondern geht bis runter in die Muskel- und Gewebeschichten und das merkt man auch.

Man sollte sich das wirklich gut überlegen.

Weggefallen sind für mich halt Dinge wie ein Dammriss oder -schnitt, das macht ja Frauen mit natürlicher Entbindung oft zu schaffen. "Da unten" bin ich also heiler geblieben, dafür aber weiter oben nicht.

Würde ich mich noch einmal für einen KS entscheiden? Wenn ich wirklich die Wahl hätte, also körperlich fit genug wäre, dann nicht.

Aber das ist wirklich rein subjektiv, es gibt für beide Sachen genügend Pros und Contras.

Ich glaube, es ist ein geiles Gefühl für eine Frau, eine Geburt auf natürlichem Weg zu schaffen. Zu wissen, dass man SO VIEL Frau ist, dass man so etwas zustande bringt. Das vermisse ich schon.
@*****t70

Mein Nähkästchen: wollte ich auch nicht, dass mein Mann das alles sieht aus eben diesen genannten Gründen.
Während der Geburt, ich hatte 90min Presswehen (wem das was sagt, weiss es zu deuten KU 37cm)
war mir ALLES egal, ich hab mich nur auf das PRESSEN konzentriert
und irgendwann stand mein Mann 'unten'...
Er schwärmt heute noch davon, wie das Köpfchen so ganz langsam kam und dann auf einmal das ganze kleine Kerlchen da war...

Hatte einen tiefen Scheidenriß - keinen Dammriß !
Und 2 Wochen nach Geburt wieder Sex auch oral ...

Und dieser Moment, wenn das kleine Wesen dann geboren ist..
DEN gibt es bei einer Sectio nicht - niemals - nie !
ich muss sagen, die Schmerzen habe ich bis heute nicht vergssen, aber gut verdrängt udn heute scheinen sie mir gar nicht so schlimm - sie gehören dazu...
Klar, kann frau beim Kaiserschnitt nicht reißen, aber es gibt dafür viele andere Komplikationen, die es bei einer normalen Geburt nie gäbe !!

MfG
Hexle
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@******n79
Hatte einen tiefen Scheidenriß - keinen Dammriß !
Und 2 Wochen nach Geburt wieder Sex auch oral ...
Wie habt Ihr das mit dem Wochenfluß geregelt bekommen?

Sie von Desirefortwo
Hallo,
also ich denke das ich auf jeden Fall eine normale Geburt vorziehen würde.... obwohl ich gerade bei meinem Sohn eher schlechte Erfahrungen hatte.... ich hatte sowohl Scheidenriss, als auch einen Dammriss...und es hat viele Wochen gebraucht bis alles verheilt war...
Aber ich habe auch viel selbst dafür getan... viele Bäder gemacht... spezielle Übungen für die Beckenbodenmuskulatur...und, und..

Trotzdem wollte ich meine Tochter erst unbedingt per Kaiserschnitt bekommen, aber mein Arzt hat mich zum Glück davon abgebracht...
Diese Geburt verlief dann zum Glück völlig problemlos und ich war schon direkt nach der Geburt wieder fit, und hätte sofort wieder nach Hause gehen können...

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Sex danach, und auch mein Mann hatte keine Probleme mit mir zu schlafen, obwohl er bei beiden Geburten dabei war...
@********rtwo

Von dem haben wir uns nicht stören lassen ;o)
Oft wird empfohlen, in der Zeit des Wochenflusses keinen Sex zu haben das Frau sich erholen kann, der Muttermund noch geöffnet ist und Infektionen vermieden werden sollen.
Meine Hebamme meinte, wenn wir beide es wollen sieht sie keinen Hindernissgrund - um die Inefktionsgefahr zu reduzieren ein Kondom benutzen und was nach 10 Tagen an Scheidenriss nicht verheilt ist (ab da fallen ja auch die Fäden aus) muss eh sekundär verheilen.
Zum anderen fördert ein Orgasmus auch die Rückbildung der Gebärmutter...
Ansonsten vorsichtig gaaaaanz vorsichtig ;o)

Grüssle
Hexle
Kaiserschnitt oder normale Geburt
Ich kann aus Erfahrung sagen das eine normale Geburt besser ist als ein Kasierschnitt.An alle die Nachwuchs Planen bitte ich darum einen Kaiserschnitt ab zu lehnen wenn er nicht wirklich Notwendig ist.Ein Kaiserschnitt ist sehr Schmerzhaft.Der Schmerz hält über Tage an und es kann sehr oft vorkommen das die Narbe nicht richtig Verheilt oder sich sogar Entzündet.Was nicht bei jeden der Fall sein kann.
Desweiteren hat die Frau sehr oft Depressionen nach dem Kaiserschnitt.Eine normale Geburt ist einfacher.Also bitte leibe Frauen bitte nur ein Kaiserschnitt wenn es für die Frau oder dem Kind Notwendig ist.Ansonsten lasst es bitte

Ich habe nicht alle Beiträge der letzten 15 Seiten gelesen......

ABER:

der Kommentar
Gott muß der Reißverschluß (OP-Narbe) schön sein, den frau dann zeitlebens trägt.

erscheint mir etwas daneben.

Denn das liegt einzig bei dem Arzt der die OP durchführt. Ich hatte Glück, trotz Notsectio ist die Narbe für das ungeübte Auge nicht zu sehen. Eine feine Linie die weiter nicht auffällt.

ABER:

Es hat zwei Jahre gebraucht bis ich Berührungen im Bereich der Narbe nicht als unangenehm, sogar als Lust tötend, empfunden habe.

Nach zwei Jahren wurde es langsam besser. Erst nach 4 Jahren !!! war das kein Thema mehr.

Abgesehen von der Tatsache, daß die Tage nach dem Kaiserschnitt die Höhle sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.