@ pesmoutizitas
Deshalb halte ich es für angebracht, bei der Auswahl der richtigen Hebamme und/oder des richtigen Krankenhauses (oder Geburtshauses) wählerisch zu sein.
Dem kann ich nur zustimmen! Die Farbe der Wände ist völlig egal - na, ja, wenn alles andere stimmt, darf die Farbe auch nett sein! Die vielen verschiedenen Geburtsmöglichkeiten - es ist wirklich toll eine große Auswahl zu haben und alles so oft, dass fünf Frauen gleichzeitig in einer Wanne liegen oder am Seil hängen können, aber viel wichtiger ist, dass man eine gute erfahrene Hebamme hat! Und wir haben uns bei den Geburten in Krankenhäusern, in denen Hebammen das sagen hatten, viel bessere Erfahrungen gemacht, als dort, wo die Ärzte mit ihren technischen Apparaten immer dazwischen funken! Erfahrung ist sooo wichtig! Technik ist gut - bei Geburten, wo nicht alles ok ist! ABER: eine erfahrene Hebamme weiß wie weit sie gehen kann und holt, wenn es nicht zu umgeehen ist eh ärztliche Hilfe dazu!
Das A und O bei einer Entbindung ist eine Hebamme, die weiß, was sie macht, die Erfahrung hat und nicht unsicher ist! Ärzte für den Fall aller Fälle im Rücken sind wichtig - keine Frage, aber eine Entbindung ist etwas normales und bedarf nur selten medizinischer Hilfe!
Jede Frau hat Muffensausen vor der Geburt. Aber es ist gar nicht so gruselig und grausam, wie viele erzählen! Laßt Euch und Euerem Kind nicht das Erlebnis einer normalen Entbindung nehmen! Der Kaiserschnitt ist ein Notausgang und nur in einer Notsituation zu nehmen! Und gegen eventuelle Schmerzen gibt es Akupunktur, Homöopathie und auch Arzneien!
Die Schmerzen, die mir mein medizinisch indizierter Kaiserschnitt bereitet hat, haben mir beide darauffolgende Geburten zusammen nicht bereitet! Klar tut es weh, verdammt weh, aber das ist auch ganz schnell wieder vorbei und es ist wirklich auszuhalten - der Körper hat eigene Mittel, die er freisetzt, damit man Schmerzen nicht spürt! Und die normale Entbindung ist für das Kind der beste Weg auf die Welt! Und wenn man sich vorher schon so verrückt macht und sich dann bei der Entbindung vor lauter Angst verkrampft, dann sind die Schmerzen am Ende schlimmer als wenn man es einfach auf sich zukommen läßt!
Also laßt Euch nicht ködern mit Obst-Buffets - Wänden, die von irgendwelchen Künstlern gestaltet wurden oder anderem beiläufigem Schnickschnack!
Jeder Wind ist heutzutage gleich ein Sturm oder Orkan, jeder Regen eine Flutkatastrophe, alles wird aufgebauscht und dramatisiert! Ein Entbindung ist einfach nur eine Entbindung und wenn man zurückblickt sogar wunderschön!
[b]hexe2[/b]