ja, die lieben erfahrungswerte
@*******_kj
also, ich stimme dem hier teilweise zu.....
kann man das wohl kaum beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im zwischenmenschlichen Bereich leichter oder schwieriger ist nur weil man gleichgeschlechtliche Beziehungen betrachtet: Die Themen, die sich stellen, sind exact dieselben. Die menschlichen und unmenschlichen Voraussetzungen auch. Klar, wenn jemand auf gleichgeschlechtliche Beziehung gepolt ist, stell ich mir sehr schwierig vor, dass er eine hetero-Beziehung hin kriegt und umgekehrt. Also müsste man wohl unter den BI-Menschen forschen, die beides schon mal hingekriegt haben, ne Hetero-Beziehung und ne gleichgeschlechtliche??? Ich denke eben, dass es keinen Unterschied geben dürfte im Alltag. Ob es klappt oder nicht, hängt nicht daran, ob beide zwischen den Beinen gleich aussehen oder nicht, sondern daran, ob sie zwischen den Ohren gleich ticken.
ich habe beide seiten erleben dürfen, anfangs mit einer frau (5 Jahre lang) und dann mit einem Mann (8Jahre lang) Die Probleme, die zu bewältigen waren, sind überall gleich, nur die lösungsansätze sind dabei unterschiedlich. das wichtigste, was mir aus dieser zeit hängen geblieben ist, das wir männer uns (nach einer meinungsverschiedenheit) schneller wieder vertragen und fast blind verstanden haben. es bedurfte nicht vieler worte um zu wissen, was der gegenüber wollte, bei meiner damaligen freundin war das fast genau so, nur ein kleines bischen komplizierter, eine frau zu verstehen kann man nur, wenn man selbst eine frau ist
doch um das ganze abzuschließen, ich lebe heute wieder mit einer frau zusammen. mit dem besagten mann bin ich immer noch eng befreundet und mehr nicht. warum unsere beziehung auseinander gegangen ist, sind gesellschaftliche probleme, die nicht lösbar waren. nun lebe ich meine bisexualität wieder geheim aus .... mehr oder weniger.