Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@June
Das sind die Momente, wo man fragt: "Warum"?

Ich fühle mit Dir.

Heinrich
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
boyzone ...
stimmt wohl!

Es gibt offenbar Momente, da hilft alles Motzen nix.

Trotzdem leise vor mich hinschimpfend, June


... and it burns, burns, burns ...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@boyzone
Woher kennst du meine Vitrine?

Da sind nur Biergläser und Froschkönige drin.

"Der Froschkönig" ist neben dem "hässlichen Entlein" sein Lieblingsmärchen.

Heinrich, der motzt, weil keine Prinzessin ihn wach küsst.
****one Mann
1.766 Beiträge
da gibt es...
ausnahmsweise mal nichts zu motzen jun...

aber das haus verliert ja nix...
Man kann nicht immer meckern, man muß auch mal schlafen.
Erhard Horst Bellermann (wohever this is ...)

In diesem Sinne: schlaft gut.
****one Mann
1.766 Beiträge
wo Adalie...
recht hat... *cool*

dann geh ich auch mal ganz ohne zu motzen in die heia...
lass mich von meinem kater in den schlaf brummen...

wünsch allen eine gesegnete nachtruhe... *zwinker*
Ich motze mal ganz laut und selbst, wenn das Bild-Style ist:

Die blöden Lok-führer ham' sie doch nicht mehr alle!!

Bin ich froh, dass ich wieder zu hause bin denn ich HABE kein Auto und auch kein Geld um 50 Euro fürs Taxi von meinen Eltern nach Bonn zu bezahlen. Hab gestern gehört, die wollen 30% mehr... GEHTS NOCH!!?? Beteiligung am Aufschwung hin oder her aber das ist IRRSINN!! Und dann die Bahn erpressen.

Schneiden die sich eh ins eigene Fleisch mit, denn die Bahn hat eh schon ein mieses Image und durch solche Aktionen wird das nicht besser und dann fahren bald doch alle wieder mit dem Auto weil sie keinen Bock mehr auf die Bahn haben oder sich diese Unzuverlässigkeit nicht leisten können. Dann kommt kein Geld mehr rein und das wars dann auch mit den Gehaltserhöhungen für die Lokfahrer...

Streiken ist ja schön und gut aber man kann die Kirche ja wohl mal ein bisschen im Dorf lassen *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Auch die Millarden-Schäden, die dadurch wahrscheinlich entstehen, kommen denen ja dann auch nicht zugute... Tja, vielleicht mal erst denken und dann streiken *roll*

So... ansonsten motze ich über meinen Kontostand, mangelnden Schlaf und Motivation und über mangelnden Sub-Besuch... und über ein unordentliches Zimmer....

*ko*
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
@Waldfee...
Ich kann Dich ja verstehen und wenn die Lokführer auch diee Strecke Köln-Karlsruhe anfangen zu bestreiken, dann könnt Ihr hier drin mal eine wirklich schlecht gelaunte June erleben ... aber ... ich versteh auch die Lokführer.

Der gute Herr Mehdorn (by the way ... ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass keiner seinen wirklichen Vornamen nennt, sondern er immer nur Bahnchef Mehdorn genannt wird? Geht "Bahnchef" inzwischen schon als Jungenname durch? Wäre mal einen Versuch wert, oder? *zwinker* ) verdient sich in jüngster Zeit ziemlich viele goldene Nasen, die Züge sind rappelvoll und warum sollen davon nicht auch die Lokführer profitieren?

In Frankreich streikt alle naselang immer irgendwer. Die machen sich daraus einen richtigen Nationalsport.

Nur die Richtigen, die streiken nie!

Ich denke da an SupermarktkassenVordrängler. Oder LahmArschAutofahrer. LautHalsHandyTelefonierer. 100kgBauchFreiTrägerinnen (gerne auch mal gepierct). "DasKönnenSieGutTragen"Verkäuferinnen. KleinGeldAnDerKasseZusammenSucher.

Wieso nur könnte ich diese Liste endlos forsetzen?

Den nächsten Streiks frohgemut entgegenblickend, June


... and it burns, burns, burns ...
guten morgen waldffee und june,

........eigentlich würde ich ja auch über die lokführer herziehen........nur, wenn sich der vorstand die gehälter (oder wie auch immer das in dieser etage heißt) um 60 % erhöht haben, kann ich die forderung schon verstehen.......

..mal sehen was ich so sage, wenn ich mit meinem ollen diesel nicht mehr in die kölner innenstadt darf und zur zwangsbahnfaherin werde.....

.....ich bin gerade sauer über diesen tottigen schornsteinfeger, der gestern nach seinem check, die heizung angelassen hat..........jetzt ist noch immer sauheiß in der bude........
schei** Joy Abstinenz... muss ich wirklich bei jedem fred von vorn mit lesen beginnen... früher sprang das irgendwie direkt zu den neuesten Beiträgen...

Aber früher war ja sowieso alles besser...
****one Mann
1.766 Beiträge
um 60 % erhöht haben...
und das so unbemerkt wie nur irgent möglich...
da kann man schon mal motzen... *gr2*

über den bär motz ich gleich mit...
der bösewicht hat scheinbar unbemerkt seinen urlaub verlängert... *roll*

der urlaubsschein wurde uns noch gar nicht vorgelegt... *hae*

jetzt kommt er mit der technik nimmer nach... *zwinker*
Die blöden Lok-führer ham' sie doch nicht mehr alle!!

Wenn man sich mal vorstellt, dass ein Lokführer im Durchschnitt mal gerade 1700 Euro Brutto verdient ist es nur allzu verständlich, dass sie auch mal streiken.
das ist nur der Anfang
vom Beginn sozialer Unruhen und Probleme, die sich künftig in diesem unseren Vaterlande ausbreiten werden. Soweit meine pessimistische Einschätzung. Die von Gewerkschaften und so weiter angetriebene Lohn-Preisspirale und die Massenarbeitslosigkeit werden hier noch für verdammt viel Ärger sorgen, wenn das kein Ende hat.

Schauen wir mal... Ich habe 290 EUR vergangenes Jahr Betriebskosten bei meiner Wohnung eingespart. Ein gewaltiger Betrag. Effektiv sind aber nur 2 EUR monatliche Ermäßigung, sprich 24 EUR p.a. bei mir bei den Vorauszahlungen angekommen, da die Genossenschaft die Kostensteigerungen, wie sie sich aus den Verträgen bereits ergeben haben, auf die Vorauszahlung kalkulatorisch aufgeschlagen hat.

Die Miete erhöht sich gerade bei mir um 52 EUR p.M., da der Vermieter beschlossen hat, an ein Hochhaus Balkone anzubauen.

Der Berliner Mietspiegel bringt für mehrere Hunderttausend Wohnungen Mieterhöhungen. Man hat nun nämlich die Luxussanierungen mit in den Spiegel eingerechnet. Das das sich u. U. ein paar Mieter nicht leisten können, bleibt außen vor.

Die BZ ist gestern 10 Cent teurer geworden. Selber rechnen, was das im Jahr macht.

Die Preise für die Grundnahrungsmittel steigen. Butter ca. um 40 Cent. Rama ca. 20 Cent. Brot ist teurer, selbst das Zeug vom Discounter.

Die Preise bei der BVG für die Monatskarte haben sich um 3 EUR p.M. erhöht.

Die Benzinpreise erreichen jede Woche schwindelerregende Höhen, ein paar Tausend (besser noch mehr) Autofahrer werden nächstes Jahr die Städte nicht mehr befahren können. Dieselfahrer mit Abgasfilter, wie damals propagiert, zahlen trotz damaliger Normeinhaltung 1,20 EUR / m³ mehr Steuern.

Die Bahn hat bei der Bahncard mal mit 110 DM angefangen. Heute zahlt man 220 oder 240 EUR für die Bahncard 50.

Ein Oberhemd, meinetwegen Seidensticker hat mich früher mal 15 DM im Sommerschlußverkauf gekostet. Heute zahle ich je nach Anbieter ca. 25 bis 30 EUR dafür, wenn ich es noch kaufen würde. Ein kurzärmliges Hemd kostete mal 10 Mark bei C & A nur als Beispiel. Heute sind die Dinger im Angebot bei reiner Baumwolle im Euro-Bereich entsprechend. Oder noch mehr.

Bei den Medikamenten ist der Anteil der Eigenbeteiligung gestiegen. Verbandmittel, Salben bei Verletzungen, Mittel gegen grippale Infekte u.s.w. werden nicht mehr von den Kassen bezahlt. Die berappt man selber. Die Befreiung von den Zuzahlungen bei den Medikamenten erreicht leider nicht alle Medikamente, die Massenware sind. Schilddrüsenhormone z.B., die Massenhaft verschrieben werden, sind mit Zuzahlung von 10 EUR belegt. Ein Großteil der anderen Medikamente, die ich z.B. einnehme, auch. Und wenn das Arzneimittelverordnungs-WirtschaftlichkeitsG, das da beschlossen wurde, voll ausgereizt wird, kommt sogar eine Aufzahlung, wenn die Kasse nur einen Festpreis für das Medikament bezahlt, der aber unter dem Handelspreis liegt. Viele meiner Selbsthilfegruppenmitglieder haben deswegen große Sorgen, denn wenn das kommt ist nichts mehr mit Mitteln, die uns am Leben bzw. Lebensfähiger machen. Die sind in der Regel bereits EU-Rentner. Wie sagte eine mal, sie kenne keinen Narki über 40, der noch Arbeit hat. Einige bekommen nicht mal ALG oder ähnliches, weil sie z.B. das Studium abbrechen mussten und nicht mehr arbeiten können.

Die Liste liese sich fortsetzen. Dabei rede ich hier nicht von Luxusgütern oder Reisen. Auch da ein Beispiel. Vor zwei Jahren zwei Wochen Teneriffa 620 EUR, dieses Jahr preiswertestes Angebot für mich gleiches Hotel etc. 850 EUR.

Soweit die Liste. Frag mal Leiharbeiter, mit welchen Löhnen die heimgehen. Frag Menschen, die niedrigste Einkommen haben, obwohl sie 10Stunden und mehr am Tag arbeiten.

Dann wirst Du die Streiks verstehen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Übrigens: ich bin weder Gewerkschaftler noch Politiker, noch Lokführer oder ähnliches. Nur ein kaufmännischer Angestellter.
****one Mann
1.766 Beiträge
Gurnemanz...
das ist wahrhaft zum motzen mein lieber... *roll*

bin über die doch so unromantische börse durch zufall hier ins joy geschlittert durch einen suchbegriff...
du hast nur die spitze des eisbergs beschrieben...

kapitalismus in reinstform bricht über uns herein...

es wäre zeit für einen Generalstreik... schwer zeit...

das sagt ein kleinunternehmer...an denen geht das ganze auch nicht vorbei...
richtig
und gleichzeitig wird die öffentliche Meinung und die Freiheit der Rede und so weiter immer mehr eingeschränkt.

Was nicht opportun ist, darf nicht gesagt werden. Das hatten wir bereits mehrfach in diesen Landen. Und es ist oft die Regel und wer sich nicht daran hält, der hat ein Problem. Und es gibt viele reizende Menschen, die um einen vermeintlichen Gegner oder um sich zu profilieren, einen anderen anschwärzen, mobben oder auch diskrimieren. Ob das das kürzlich erst in Kraft getretene Allgemeine GleichbehandlungsG hilft? Oder der Datenschutz? Ich bezweifle es. Weil es immer willfährige Menschen geben wird, die um des eigenen Vorteils willen oder um mißliebige Menschen auszuschalten. Egal warum, ob behindert, krank oder einfach nur mit Gefühlen ausgestattet.

Achso: Für die Betreiber dieser Community und die hier anwesenden Userinnen und User und so weiter trifft das natürlich und selbstverständlich nicht zu.

Falls wir uns irgendwann mal nicht wiederlesen sollten, dann hab ich es geschafft, von solchen Leuten angegriffen zu sein. Aber das wird sicher noch dauern. Oder nicht. Jedenfalls weiß ich, dass ich irgendwann an den Menschen zerbrechen werde und dann hoffentlich das nicht mehr lange mitmachen muß.

Wenn ich Kinder hätte, denen wünsche ich nicht, dass so eine Zukunft haben, wie ich sie mir teilweise vorstelle, wie sie uns ereilen könnte.

Auf Wiedersehen
Es stellt sich bei all dem auch die Frage, wovon ein ALG2-Empfänger dann noch leben soll?
*****aus Frau
844 Beiträge
31. mai
und im übrigen geht nächstes jahr am 31. mai bestimmt endlich mal die welt unter.... *zwinker*

immer diese blöden voraussagen und dann passiert trotzdem nix... *roll*


freche [b]prophezeiende[/b] *kuh* grüße
muß Dich
enttäuschen, mir erzählt man das seit 40 Jahren, an dem Tag habe ich Geburtstag. Hoffentlich erlebe ich den nächsten nicht. Oder das endlich diese Prophezeiung eintritt. Der Mensch war schon immer am erfinderischsten, wenn es darum ging, die eigene Art zu liquidieren.
*****aus Frau
844 Beiträge
ich wär schon ganz schön sauer, wenn meine fette party *party* deswegen in wasser fiele.

ich bin dafür, dass der alljährliche weltuntergang auf den 1. juni verschoben wird!


freche [b]votende[/b] *kuh* grüße
Man Mann
Gurnemanz, es gibt ja Dinge die du an den Tag legst, die meine Befürwortung verdienen.

Nur tue mir ein Gefallen, wenn du schon mit gewissen Gedanken herumhaderst, solltest du diese wiederum da äußern, wo es weniger Aufsehen erregt oder dir entsprechende Hilfe zuteil werden kann.

Irgendwie fühle ich mich langsam wie ein Mittäter, bei deinem nicht erstrebenswerten Ziel und ich will hier in keinen Chor für irgendeinen Abgesang stehen.

LG, HS *schock*
ich motz heute mal über dieses schei..... wetter.
haben wir schon herbst, oder was ist los?
lg

kvc
der dann lieber gar kein wetter hätte.
Ich werde auch mal motzen, hier scheint die Sonne, verdammig noch eins, ist denn schon Sommer. *freu*

LG, HSchaafzickerich der mit dem Wetter leben kann *roll*
und HIER...
hat es schwüle 27°.

DAS ist erstmal scheiße, junx!!

<motz, aber SOWAS von>

*sonne*
@*******chen
scheisse sagt man nicht.
da ist die ganze deutsche sprache im *arsch*
himmeldonnerwetternochmal.
lg

kvc
*******ster Frau
304 Beiträge
zum richtigen motzen gehört auch scheiße sagen..*find* *baeh*

joa..und ausser meiner langenweile hab ich grad nix zu beklagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.