Wat ich ...
... alles ertragen muss:
1. Die Jeans des Sprösslings riss gelungernermaßen direkt neben der Naht (abgesehen von den beiden nicht gerade kleinen eingerissenen Winkeln) ... also musste ich fast das komplette Hosenbein auftrennen ... das ist doch wohl echt zum Kotzen oder doch besser 'nur' zum Motzen, sonst muss ich dat auch noch wegwischen ...
2. Worte zum Sonntag! Ich bin nix Mit-Glied in so einem Verein, außerdem bin ich es gewohnt, dass das Samstags Abends auf dem Ersten läuft ...
3. Alle Mitglieder? Menschen? Nä. Muss ich nicht. (Das heißt nicht, dass ich die, die ich nicht/kaum ertragen möchte/kann/will, mir als bereitwilliges, allzu bereitwilliges Opfer aussuche ...) Z.B. lade ich mir den Kaiser Franz auch nicht nach Hause ein und schalte immer auf ein anderes Programm, sobald er im Fernsehn auftaucht ... (Wie gut, dass gerade keine Fußball-WM ist.)
4. Einen kaputten Rasenmäher muss ich wohl hinnehmen! Nur, wo bleibt der Mann vom Acker mit der Sense? Der Mec_haniker arbeitet sonntags auch nicht. Hier wird einem nix, aber auch gar nix geschenkt ...
Ich werde sofort Mitglied in einem Rasenmäher-Club. So (gaaaaaaaaaanz kurzes O). Das habt Ihr nun davon.
5. Zustände, vergleichbar mit denen von Menti (scheint mir) ... Ja. Auch das wird mir zugemutet. 20 min. Kopfstand, kalt Duschen, Holz hacken (Rasen Mähen ging ja nicht) ... nix hilft. Dat is doch wirklich ätzend ...
6. Ich soll mich auch noch um juristische 'Finessen' kümmern? Nä. Auch dat will ich nich. Nä. (Ein passendes Tagesmotto dazu wäre vielleicht: Da haben wohl welche mehr Schiss als Vaterlandsliebe ... - ähm.)
Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Außer, dass mir keiner ein Stück anständiger (!!!) Sahnetorte vorbeigebracht hat ...
Schönen Tag noch!
MM