Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

********fe86 Mann
57 Beiträge
Keine Bange...
FKK'ler sind keine Models sondern normale Menschen wie du, ich & die anderen hier! Sicher gibt es ab und zu oder auch mal öfters die eine oder andere schönheit zu entdecken aber das ist nicht der großteil der Fkk'ler!
Habe mich früher auch nid getraut, ne lass ma.... keinen Bock!
Die glotzen mir doch eh nur alle auf die eier!
ja und! Wer glotzt denn da nicht mal zum nachbarn rüber?
Wenn dir jem. penetrant aufn sack geht, glotz einfach zurück oder machs wie ein andere hier schon schrieb... geh hin und frag einfach ob er oder sie mal anfassen will! *zwinker* Glaub mal... Diejenige Person wird sich sicher nicht mehr umdrehn...

Also keine Scheu, mach wat du willst und du es willst!
Wozu gibts denn FKK strände????

Viel Spass...
Ich sehe auch keinen Grund, mich am FKK zu schämen, obwohl bei mir auch eher der Waschbär als das Waschbrett ist. Na und, so ist halt das Leben
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Warum,
soll man sich am FKK Strand schämen? Jeder Mensch sieht doch gleich aus. Und hat das gleiche!(Mann bzw. Frau) Es sieht zwar bei jedem etwas anders aus. Wir lieben FKK und verstecken uns mit unsern Körpern nicht.

LG
*******ove Paar
268 Beiträge
Blödsinn
Sehen und geshen werden ist hier angesagt. Wer das nicht genießt ist selber schuld und wird mit seiner Persönlichkeit auch sonst noch Probleme haben.
Also schließt den thread und genießt das Leben.

LG,

Taunuslove
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Man geht doch an einen FKK See um das Gefühl zu erleben das man sich onne Klamotten frei bewegen kann, die Sonne auf dem nackte Körper spüren kann. Einfach ungezwungen sich dem schönsten hingeben. FKK
LG
Tja,...
..... am FKK STrand bewegt sich alles, von jung bis alt, von straff bis schlapp, von sexy bis weniger sexy.
Es ist eine Kultur die betrieben wird und die sich gott sei dank nicht an unseren Idealien messen lassen muss.
Und deshalb muss sich dort keiner seines Körpers schämen.
Wer sich beim Anblick anderer zu blöden Sprüchen hinreissen lässt, ist ein Kleingeist.
LG
aus Bielefeld

*kuss2*
meist geben die blöden ansagen von sich, die selbst keine superfigur haben. wir haben diesbezüglich kein problem, würden uns aber nie einfallen ,über einen badegast, egal welche statur, ob dick oder dünn, ein kommentar abzugeben (ausgenommen unter uns 2) ansonsten sehen wir darüber hinweg. das schöne an fkk ist die freiheit, es regt sich niemand auf, wenn einem die gefühle überkommen und es nicht gerade mitten auf der wiese passiert.
taunuslove
natürlich zeigen wir uns gerne, und es geilt uns beide auf uns nackt zu zeigen. maria zeigt gerne ihre glatte fut samt piercing, leicht offen und kurt sein schwanzpiercing. ja wo sollten wir sie sonst herzeigen
*******ove Paar
268 Beiträge
@Paar5t
Da sagt der Genießer: hmmmmm. Wo darf man Euch in Natura sehen?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Man hat ja nur den einen Körper...
Um noch mal direkt dem TE zu antworten:
Am FKK-Strand muss sich niemand seines Körpers schämen. Man kann den ja nicht ändern oder austauschen, man hat ihn eben. Und so manche/r hat eben mehr Speck auf den Rippen und anderswo, als einem lieb ist, selbst dann, wenn man eigentlich eine bessere Figur haben möchte. Schafft eben nicht jeder.

Unsere Erfahrungen in regulären FKK-Bereichen ist eigentlich so, dass man da die Figur und das Aussehen weniger bewusst zur Kenntnis nimmt, als das am Textilstrand der Fall ist.
Sicherlich merkt man schon mal, wenn jemand nun besonders unförmig ist oder auch wenn jemand durch einen brillanten Body hervorsticht, sehr auffällige Tatoos hat oder das Intimpiercing in der Sonne blitzt. Man schaut hin und hat es meist auch schon wieder abgehakt.

Neulinge am FKK fallen höchstens dadurch auf, wenn sie sich besonders unsicher bewegen.
Du kannst uns glauben - so wie Du auf Deinem Foto aussiehst wirst Du ganz sicher keine besondere Aufmerksamkeit auf Dich ziehen, da Du vermutlich eher als Durchschnittstyp einfach als "anwesend" zur Kenntnis genommen wirst.
Das soll aber nicht bedeuten, dass es nicht diese oder jene Sololady in den Sinn kommt, Dein Äußeres nach ihrem Beuteschema abzuchecken.

Glaube nicht, dass alle Frauen nur auf Waschbrettbauch und Sixpack stehen. Viele finden gerade an so genannten Durchschnittstypen durchaus Gefallen. Vergleiche mal mit Dir selbst - es gibt sicher diese oder jene Dame, die vom Aussehen an ein Modell wie Claudia Schiffer nie herankommen, die Du aber dennoch interessant und vielleicht begehrenswert finden.
Nimm Dich so wie Du bist und lasse keine Selbstzweifel zu. Du kannst es ja eh nicht ändern *g*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Beim FKK kommt es mir auf mein Wohlgefühl an. Ich finde Nacktbaden und Sonnen nunmal sehr schön und was andere denken , ist mir ziemlich egal. Klar, wenn ich z.B. eine Frau sehe, dann bewundere ich insgeheim auch ihre Brüste *gg*
Schade finde ich es, dass z.B. an Seen, wo das Baden erlaubt ist, meist kein FKK geht.
******r99 Mann
65 Beiträge
Dort ist jeder gleich
und es gibt keine gesellschaftlichen Unterschiede. Also die "Freiheit" schlecht hin. Da sieht man niemandem an, ob er Maurer oder Doktor ist, arm oder reich. Und dazu kommt noch das körperlich freie Gefühl.
Leider wird von scheinmoraligen Menschen immer noch das Vorurteil geprägt, das es sich um sittlich verfallene, um Spanner und Zeigefreudige handelt. Die müßen ja dort nicht hin, es zwingt sie ja niemand. Mit Doppelmoral hat man versucht das FKK-Wesen an der östlichen Ostsee zu zerstören. Das in einem Zeitalter von Sex-Kunde in der 3. Klasse und unzähligen Bordellen. Geh also mal zum FKK und genieß es. Dort sehen nicht alle aus wie Pam Anderson und die "männliche" Durchschnittsgröße liegt auch nicht bei 30 cm. Also gibt es keinen Grund sich zu schämen.

MfG
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Träääääääääääääum
Ja würde jetzt bei diesem schönen Wetter hier in Südfrankreich auch gerne FKK am Pool machen.......aber das ist hier irgendwie verpöhnt *snief*

Daheim in Deutschland machen wir sehr gerne FKK und ich muß gestehen, es ist einfach nur Klasse. Man wird nicht angeglotzt, wenn alle mitmachen sind alle so wie Gott sie Schuf und es wird niemand schief angesehen oder belächelt.

Also nur keine Angst vor dem Nackt sein, die anderen sind es auch alle. "And Nobody is perfect"

gruß
Mr. Rubi
FKK ist das normalste!!
Ich gehe seit diesem Sommer erstmals zum FKK Strand. Am Anfang war es sicherlich eine kleine Überwindung. Du denkst, alle schauen auf dich. Aber totaler Quatsch. Mittlerweile finde ich es superklasse am ganzen Körper Wind, Luft, Sonne, Wärme, Wasser zu spüren. Keine nasse Hose. Für mich ist es sogar eine "Zumutung", wenn ich mal gezwungen mit mit Textil zu baden. Es ist ein sehr schönes Körpergefühl. Und Rennstreifen gibt es auch keine. (Ist beim Sex eh schöner *g* Und das Wichtigste: Wer ist denn schon mit einem supertollen und perfekten Body gesegnet? Keine falschen Komplexe deswegen!
******r64 Paar
169 Beiträge
Egal, ob Sauna oder FKK : vor dem ersten Mal hat man immer die Befürchtung, jeder schaut dich an, jeder macht sich über dich lustig.

Hat man sich dann mal überwunden, merkt man schnell, dass dem nicht so ist. Man kann einfach genießen, relaxen, abschalten......

ALSO NICHT LANGE ÜBERLEGEN, TRAU DICH EINFACH !!!!!!!!
anstößig wirken
Meine Partnerin und ich sind Sonnenliebhaber. Bisher haben wir uns nur in unserem Garten hüllenlos der Sonne hingegeben. Wir würden gerne einmal an einen FKK-Strand gehen. Wir wissen nicht, ob wir mit unserer Erscheinung die anderen Besucher provozieren würden. Denn wir sind beide blank rasiert. Meine Partnerin hat zudem sehr große innere Schamlippen, die wie ein Geschwulst stark herausragen, sogar im stehen kann sie diese nicht verstecken. Außerdem hat sie einen sehr, sehr starken Busen mit großem Warzenvorhof.
Wir wissen nicht wie wir auf die anderen Personen, insbesondere auf Kinder wirken und wollen doch nicht anstößig sein.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Radle
Mache dir / Macht euch da nicht zu viele Gedanken. Beim FKK sind alle gleich ... gleich nackt ... und die FKKler sind ein sehr tolerantes Völkchen. Also keine Hemmungen und den ausklingenden Sommer geniessen.

*ggg* BlackBatty
Radle
kann mich Blackbetty nur anschließen, einfach mal ausprobieren und wohl fühlen.
LG m.u.J.
Tja,...
..... wir haben 14 Tage splitter-faser-nackt auf Fuerte verbracht.
Einfach geil und unbeschwert.
Leider gibbet viel zu wenig Plätze für so viel Freiheit.
Kann man nur empfehlen.
Über andere denkt man dann nicht mehr nach.
Macht sich eh zu viel Gedanken mitunter.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
war bis jetzt einmal beim fkk und es richtig gut ein wunderbares gefühl... habe nur das problem das mein sch***das auch so geil findet das ich die ganze zeit damit kämpfen muß keine l**** zu kriegen nichtmal die vieln nackten körper sondern die ganze sachen an sich macht mich ziemlich geil ...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Niemand guckt....
@***le
Deine Befürchtungen werden sich als grundlos erweisen! Man wird Euch als Neulinge zur Kenntnis nehmen, natürlich wird man Euch ansehen - und das war es dann auch.
Sicherlich findet man am FKK-Strand erstaunlich oft unrasierte Spielwiesen, aber völlig glattrasierte Damen und Herren sind inzwischen nun absolut nichts ungewöhnliches mehr. Ob große oder kleine Brüste, ob große Schamlippen oder nicht - letztendlich interessiert sich da niemand dafür.
Was bitteschön sollte an einem menschlichen Körper abstoßend sein. Was sollte Kinder verunsichern? Wenn sie es überhaupt zur Kenntnis nehmen, dann wäre das Maximale was passiert, dass sie einen direkt darauf ansprechen, was sie wissen wollen. Na und? Da tut man sich höchstens mit einer Antwort schwer.

Im Gegensatz zu Textilstränden, wo es ein Schaulaufen der Schönen und angeblich Begehrten gibt, wo gierige Augen versuchen einen Blick in den mal kurz offenen Bademantel zu erhaschen, um ein paar Schamhaare oder eine rasierte Schnecke zu sehen, oder in den Ausschnitt stieren um vielleicht ein Stückchen Brustwarze zu erblicken - das ist am FKK Strand kein Thema.

Ob alt, ob jung, ob dick oder dünn, ob schön oder nicht schön - alle sind nackt und das ist für alle so normal, dass es keiner wirklich zur Kenntnis nimmt.

Das man sich einen besonders schönen Körper einer Frau oder eines Mannes besonders gern anschaut ändert nichts an der Grundaussage. Das tut man letztendlich auch im "normalen" Leben und wie sagt man? "Und das ist gut so!"

*g*
**********ar001 Paar
228 Beiträge
probieren
nicht so viel drüber nachdenken dort sind alle naggelisch und nobody is perfect.

also trau dich einfach dort beißt niemand *lach*

LG

Des Piercingpaar001(w)
******900 Mann
512 Beiträge
FKK Strand......
wir gehen schon viele,viele Jahre zum FKK ob an Nordsee oder Ostsee in Deutschland oder in Dänemark warum soll man sich schämen? Seit über 30 Jahren mache ich mit meiner Familie Fkk ob jetzt alleine mit meiner Frau oder mit den Kindern wir tun es gerne
nicht nur wegen der nahtlosen bräune und den nassen Badeanzügen
Wir fühlen uns frei und machen auch nackt viel sport am Strand....
*****ble Mann
356 Beiträge
was will mann ?
also wer beim baden bzw. Sonnenbaden nicht auffallen will geht
zum FKK und ist nackt

wer besonders auffallen will und es sollen alle gucken dan muß
er am FKK was anziehen Bikini etc.

alles andere liegt dazwischen also an textilstränden

Lg ellieble
glaube,
wer sich schämt am fkk strand,der sollte erst gar nicht hingehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.