Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2809 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

Der Großteil der FKK-Geher macht das wegen der Sonne, Wärme und vor allem weil textilfrei einfach ein ganz anderes Körpergefühl ist und nicht wegen dem sehen und gesehen werden. Spanner und Glotzer findet man an den textilen Stränden mit Sichereit öfter.
Außerdem, wenn ich mit meinem Körper zufrieden bin und mich nackt wohlfühle, dann ist es mir egal ob andere glotzen. Sollen sie doch, wenn es ihnen Spass macht.
*******am1 Mann
2.042 Beiträge
@susi_strolch99
Du sprichst uns aus der Seele!
Wir sehen es genauso! FKK ist eine Lebenseinstellung!
Stimmt
Spanner und Glotzer gibts überall, wahrscheinlich noch mehr an Textilstränden!

Mach dir keinen Kopf und geniesse die Sonne und das Nacktsein!
Och, macht nicht gleich wieder eine Kult draus. *liebguck*

Nackt sein ist einfach nur natürlich und ungekünstelt, so angenehm und uneingezwängt - es ist ganz einfach die schönste Art Luft und Sonne zu genießen.
Wozu sollte man sich für sich Schämen? Weil man von der Natur mit Geschlechtsorganen ausgestattet wurde? Das ist doch nicht unser "persönliches Versagen" oder eine andere eigenen Fehlleistung, es ist die ultimativ allernatürlichste Sache der Welt.
*******iene Paar
216 Beiträge
Wir
haben vor kurzem auch unsere erste FKK Erfahrung gemacht. Und wir haben uns entschlossen, es nächstes Jahr, sobald es wieder warm wird öfters zu tun. Es ist einfach nur schön, vollkommen frei in der Sonne zu liegen, oder zu schwimmen. Und wir hatten sogar sehr nette Unterhaltung. Also einfach trauen.
******_be Frau
72 Beiträge
FKK ist ?
aber nackig am Strand finde ich geil.

Ich hasse alle Arten von organisierten Vergnügen. Diesen Minimumkonsens von Naturverbundenheit, Exhibitionismus, Voyereusmis - aktiv und passiv.

Es ist toll an einem einsamen Strand - ggf. nach länglicher Wanderung - alle Hüllen fallen zu lassen, frei ins Wasser zu tauchen und die Sonne alles trocknen zu lassen, ohne daß die empfindlichsten Stellen demnächst mit Penicillin behandelt werden müssen.

Und wenn sich dann wer 50 m entfernt auch niederläßt. So ist das ok.

Aber keinesfalls dieses Handtuch an Handtuch Gequetsche in der FKK-Strandzone. Gleich neben dem Hundestrand.

Und wieso gehe ich dann jede Woche in die Sauna? 10 cm Abstand zum nächsten Schweißklops!

Das muß mir mal jemand erklären.
@Jana_J
Mußt du nicht! Allerdings wenn die Saison zu Ende geht, bleibt dir wegen der Kälte nichts anderes übrig als neben einem "Schweißklops" zu sitzen, wenn du das Freikörpergefühl im Winter wenigstens in dem Saunabereich erleben möchtest. Mit etwas Glück findest du ein Bad mit den FKK-Zeiten, dann ist schon etwas entspannter (obwohl kein Vergleich mit den wilden Stränden)...
******900 Mann
512 Beiträge
sich_schaemen_am_fkk_strand
Wir sich schämt am FKK oder Sauna der sollte besser nicht hingehen.
Wir als Familie tun es schon viele Jahre und fahren zum FKK-Baden gerne an die Nordsee und haben dort fast alle Ost und Nordfrisischen Inseln und St.Peter Ording sowie Dänemark zum nacktbaden im Urlaub besucht Die FKK'ler
*******igen Frau
1.411 Beiträge
denken
das sich keiner daran stört ob bauch oder nicht ,denn alle wollen dort das gleiche die sonne das wasser und die natur ohne hüllen geniesssen
*******rt60 Mann
344 Beiträge
Schämen??
Warum sollte man sich schämen?. Es ist doch das Natürlichste, sich nackt zu bewegen. Wir sind alle gleich - bis auf wenige kleine Unterschiede - Keiner wird sich für interessieren.
****Su Frau
1.291 Beiträge
He Waschbärbäuchlein
deinen schönen Pelz solltest du unbedingt in die Sonne halten!
Ich bin mit der FreiKörperKultur groß geworden und wie es der Begriff schon sagt, hat es etwas mit Kultur auch im Sinne von Benehmen zu tun. Klar, wenn du das erste Mal mit unbedecktem Schritt mitten unter fremden Leuten stehst, wirst du dich vielleicht erstmal nackter als nackt fühlen, aber das brauchst du nicht, denn beim FKK findest du wirklich jede Statur, die die Natur oder das Leben geschaffen hat, ob jung oder alt.
Als Hilfe beim ersten Versuch rate ich dir Folgendes: Zieh dich ohne Hemmungen in normalem Tempo aus, setz dich für's Erste entspannt auf die Decke und betrachte neutrale Dinge der Umgebung, um deine mögliche Aufregung zu dämpfen, ehe du dich den Menschen zuwendest und du wirst sehen, dass du auch nur ein weiterer Nackter bist, der höchstens Aufmerksamkeit erregt, weil er neu und auf dem Platz ist, wo man noch kurz vorher drüberspaziert ist.
Hier noch ein paar grundlegende Benimmregeln, damit du nicht ungewollt ins Fettnäpfchen trittst: Schau den Leuten, die du ansiehst prinzipiell immer zuerst ins Gesicht / Interessiert dich ein Körper, dann vergewissere dich vorher, ob die Person oder andere dich nicht zufällig gerade auch beobachten und betrachte die Person dann äußerst diskret und nicht zu lang, da du sonst ganz schnell für einen unerwünschten Spanner gehalten wirst / Spricht dich jemand an oder suchst du das Gespräch mit jemandem schau der Person nur ins Gesicht und nicht tiefer als bis zum Halsansatz / Spiel dir nicht selbstvergessen an den Genitalien herum (sorry, aber Männer tun das sehr gerne völlig unbewußt und wundern sich dann über die Reaktionen besonders von Frauen), außer dich krabbelt etwas oder ER liegt unbequem / solltest du eine Erektion bekommen, leg dich bitte auf den Bauch bis sich dein Zustand wieder beruhigt hat - ist unerwünscht / flirtet jemand mit dir, kannst du zwar mit direkteren Blicken kontern, aber Finger weg vom besten Stück, das kommt nicht gut an / liegt eine offene Intimzone in deiner unmittelbaren Nähe kannst du zwar mal einen diskreten Blick riskieren, aber wirklich nur ne Sekunde, sonst wird's arg peinlich und unangenehm für die Person.
So, jetzt bist du komplett eingewiesen ... ganz schön viel auf einmal, aber dafür ehrlich und lieb gemeint ...- und mir bleibt nur noch dir viel Spaß und einmaliges Körpergefühl in der freien Natur zu wünschen!
no....
body is perfect. zum kodex der "fkkler" gehörte ursprünglich der freie und ungezwungene umgang mit der nackheit, d.h. sexuelles oder erotisches war kein motiv für nackheit, die nackheit und der körper anderer - egal wie beschaffen - wird/wurde mit selbstverständlichkeit respektiert, spannnen etc. ist ein absolutes no go; etwas anderes, sind sog. frivole strände, wo es zur sache geht, aber die haben mit fkk im klassischen sinne nichts zu tun; anyway -
in jedem fall ist es ein genuss, sonne und (meer)-wasser auf der unbedeckten haut zu spüren und das alles zu genießen und schämen muß weder ich mich, noch jemand, der dasselbe tut

viel spass dabei und ciao
Die
Tipps von GinaSu sagen eigentlich alles, lach...
Und mach dir nicht so viele Gedanken, lächel...
Gruß SEIN
******900 Mann
512 Beiträge
Sich wegen Nacktheit schämen?
Warum soll man sich vor der Natürlichstensache schämen?
Wir machen über 30 Jahre mit meiner Familie FKK nur die Töchter kommen jetzt nicht mehr sehr oft mit. Alle in der Familie sind Intim rasiert ich sage immer zur meiner Frau wenn Sie so breit Beinig am Strand liegt man kann Dir bis in die Mandeln gucken. Am Strand ist alles vertretten von dick bis dünn von Groß bis klein trifft nicht nur auf die Stadur zu sonder auf Penis und Busen usw. Wir konnten nur feststellen das die Menschen die gleich denkend sind unter einander ohne Komplexe auf einander zugehen und sich nicht verstecken.
*****ble Mann
356 Beiträge
ich schäme mich manchmal für andere !!!!
wenn ich an ausgeschilderten ( also nicht "wilden")FKK-Stränden
jemand mit Badehose sehe bzw. mit Bikini an, dann schäme ich mich
das es in D. noch soviele Leute gibt die nicht lesen können

LG ellieble
***58 Mann
1 Beitrag
warum überlegen?
wenn sich jeder darüber Gedanken machen würde, wäre keiner am Fkk Strand!
das Gegenteil ist der Fall!
Dort sind alle gleich,jeder verfolgt das gleiche Ziel, nämlich streifenfrei braun zu werden. Normen gibt es nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, es ist einfach eine lockere Atmosphäre.
Nur Mut!
Bis vor gut einem Jahr war ich auch immer am FKK, seid ich nun in NRW wohne und viele KM fahren müßte lass ich es eben und geh auf die Sonnenbank. Zudem kann ich meinen Schatz nicht alleine aus den Rolli heben und ausziehen ist auch nicht so einfach..also alleine. Somit hat es sich für mich leider erledigt. *traurig*
keine Scheu!
Zugegeben, beim ersten Mal kommst du hin ziehst dich aus und glaubst alle Blicke sind auf dich gerichtet.
Aber sehr schnell erkennt man, dass man einfach nur Einer unter Vielen ist.
Das einzige worauf geschaut wird, sind Männer in Badehosen!
Frauen in Bikiniunterteile sind aus nicht näher zu erwähnenden Gründen erlaubt!
Daher keine Scheue, diese sind nach längsten 10 Minuten weg!
ähm mich wuerde schon mal interessieren wieso die Damen in Bikinihosen erlaubt sein sollten ?
****Su Frau
1.291 Beiträge
Antwort: die Biologie der Frau
<kurz der Zyklus, der Frau nicht hindern sollte, sich in der Sonne zu aalen, ohne dass jemand auf das verräterische Fädchen schauen könnte, hm?!
@GinaSu
Na, das Fädchen kann man doch aber ohne Probleme mit 'reinlegen'. *zwinker*

Und selbst WENN es dann mal rausgucken sollte (was man ja schnell beheben kann), so what?
*******_by Mann
23 Beiträge
Ich denke das muss man einfach probieren, wenns einem nicht gefällt hat man sich ruckzuck wieder bekleidet und wechselt den Strand - also was solls...

Ich selber hatte damit auch Probleme, schon alleine das Duschen (z.B. nach dem Schwimmen) ohne alles bereitete mir Unbehagen, mittlerweile juckt mich das nimmer.

Die meisten Leute am FKK-Strand haben ganz sicherlich keinen perfekten Körper - ganz im Gegenteil, ich persönlich bin zwar kein FKK-Fan, hätte aber damit keine Probleme.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Schon recht,
aber wenn er danach fragt, soll Er auch Antwort erhalten, oder nicht?
Mir selbst ist zugegeben zu dieser Zeit auch ein Bikini-Slip lieber, als wenn ich gerade elegant aus dem Wasser steige wie eine Nymphe, aber vorher erst das verräterische Fädchen diskret verstecken muß. *gg*
In diesen "Tagen" reagiert und empfindet halt jede Frau anders.
Faktum ist, um zurück zum Thema zu kommen, dass Unterteil bei Frauen aus genannten Gründen akzeptiert werden. Bei Männern unerwünscht sind!
Das ist einfach die Regel unter FKK-Fans!
*****ter Mann
124 Beiträge
hey...
bleib ganz locker,geh einfach hin und leg dich an eine für dich tolle stelle.du wirst sehen,es gibt da alles,von waschbrett bis wascbär.
viel spaß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.